Now Reading
Geschäftsführer fordert Investitionen in ESG-gebundene Katastrophenanleihen

Geschäftsführer fordert Investitionen in ESG-gebundene Katastrophenanleihen

CEO calls for investment in ESG-linked catastrophe bonds

„Wir können uns nicht weiterhin gen Regierungen und Wohltätigkeitsorganisationen verlassen, um mehr Geld zu beschaffen – es steht weit mehr privates wie öffentliches Kapital zur Verfügung – und dieses Kapital hat kombinieren großen Schmacht, in ESG zu investieren, handkehrum es braucht kombinieren Markt“, sagte Howden. „Demgemäß bin ich heute hier, um Sie um Ihre Hilfe c/o jener Schaffung dieses Marktes zu bitten.“

Laut einem neuen Nachprüfung jener Howden Group ist die Finanzierungslücke im humanitären Zone von weniger wie 1 Milliarden US-Dollar vor zwei Jahrzehnten gen 4 Milliarden US-Dollar vor einem Jahrzehnt gen derzeit übrig 20 Milliarden US-Dollar gestiegen.

„Dasjenige Haushaltsloch ist nicht nur eine Finanzierungslücke – es sind Leben und Lebensgrundlagen“, erklärte Howden dem Gremium. „Es ist jener Unterschied zwischen den 235 Mio. Menschen, die humanitäre Hilfe benötigen, und den 160 Mio. Menschen, die humanitäre Organisationen derzeit klappen können.“

Um die Absicherungslücke zu schließen, nutzte Howden den Heil von Katastrophenanleihen, um privates Kapital zu zentralisieren, um Versicherungslösungen in humanitären Projekten aufzustocken.

Er nannte die weltweit erste Katastrophenanleihe zu Händen Vulkanausbrüche – eine Partnerschaft zwischen jener Howden Group und dem Dänischen Roten Kreuz – wie starkes Vorbild zu Händen andere Arten von Katastrophenhilfeprojekten. Die Vulkananleihe hat kombinieren Multiplikatoreffekt, jener solange bis zum 20-fachen jener Zuschlag kompensieren würde.

See Also
Triple-I-Blog |  „KI übernimmt das Steuer!“  Laut IIHS-Umfrage setzen Fahrer zu viel Vertrauen in Assistenzfunktionen

Ein Teil jener Finanzierung stammte von jener Howden Group Foundation, die jetzt finanzielle Unterstützung im Zahl von 100 Mio. Pfund zu Händen globale Projekte bereithält.

„Die wahre Stärkemehl von Versicherungen liegt nicht nur in ihren Underwriting- und Risikomodellierungsfunktionen, sondern nebensächlich in ihrer Fähigkeit, Kapital anzuziehen und zu mobilisieren“, sagte Howden.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top