Now Reading
Frühlingszeit 2023: Neuerscheinungen nebst Kiepenheuer & Witsch

Frühlingszeit 2023: Neuerscheinungen nebst Kiepenheuer & Witsch

Frühjahr 2023: Neuerscheinungen bei Kiepenheuer & Witsch

[ad_1]

Einem Tagesgeschäft entgegentreten, dieser zunehmenden dies Gefühl Nurmehr notdürftig hinauf reagierende Krisen zu can, statt dies eigene Leben, Umfeld und die Gesellschaftssystem zu gestalten – Mit diesem Stoßkraft präsentiert dieser Verlagshaus Kiepenheuer & Witsch sein Frühjahrsprogramm 2023. Andere Unter erwarten uns Bücher von Davidko, Sebastian Hotz, Florence Given, Dirk von Lowtzow und Virginie Despentes. Ebenso ein “Neuer Roman” von Benjamin von Stuckrad-Barre steht im Sendung. Hierzu leben jedoch weder Cover noch konkrete Informationen. Wir nach sich ziehen eine kleine Sortiment getroffen, sterben wir unseren LeserInnen hier vorstellen wollen. Wer sich kombinieren größeren Zusammenfassung steigern will, findet hier dies gesamte Sendung. Wer den Blick hinauf dies Frühlingszeit beim Suhrkamp-Verlagshaus verpasst hat, kann dies hier gerne später holen.

David Schalko – “Welches dieser Tag bringt” (erscheint am 26. vierter Monat des Jahres 2023)

Unsrige Arbeitswelt – welche Statement sollte inzwischen niemanden mehr erstaunen – wird sich in naher Zukunft radikal verändern. David Schalko nimmt sich dem Themenkreis in seinem Roman „Welches dieser Tag bringt“ an, und erzählt von einem, dieser sich plötzlich in einer fremd gewordenen Welt wiederfindet. Ein groteskes, aufwühlendes Stück mehr als die Postdienststelle-Covid-Gesellschaftssystem, welches ein kaum zu überschätzendes Themenkreis mit erzählerischer Leichtigkeit verhandelt.

Verlagsankündigung

Felix ist Finale dreißig, Single und Unternehmer. Mit seinem Start-up zu Gunsten von nachhaltiges Catering ist er endlich hinauf einem guten Weg. Dann zwar kommt die Weltweite Seuche, bleiben die Aufträge aus, gewährt ihm die Finanzinstitut keinen weiteren Kredit. Felix muss die Firma schließen und sich reduzieren, muss Automobil, Mobiliar, Schmuck verkaufen, um wenigstens die von dieser Schraubenmutter geerbte Wohnung behalten zu die Erlaubnis haben. Um mehr als die Runden zu kommen, ist er fortan gezwungen, die Wohnung monatlich zu Gunsten von acht Tage zu vermieten. Monat zu Gunsten von Monat zieht Felix deshalb von Gästecouch zu Gästecouch, verstrickt sich vor Schamgefühl in bizarren Geschichten, gerät mit guten Freunden aneinander, zweifelt, taumelt durch die Ruinen seines besonderen Lebens, sucht nachdem einem Sinn, dieser nicht in dieser Arbeit liegt, und zieht sich schließlich immer weiter zurück, wird sich selbst fremd, fällt und fällt. Wo schlägt er hinauf? Wer kann ihn halten?

Sebastian Hotz – „Mindset“ (erscheint am 5. vierter Monat des Jahres 2023)

Unter seinem Pseudonym „El Hotzo“ kommentiert Sebastian Hotz hinauf satirische und geistreiche Weise dies tagesaktuelle Geschehen. Mio. Menschen Vorlesung halten hiermit mit. Im Frühlingszeit erscheint nun sein erster Roman, in dem es um kombinieren jungen Mann, eine geniale Geschäftsidee und einem – trotz aller Vorzüge – anstrengenden Stufen geht.

Verlagsankündigung

Da ihm daran gelegen IST, seine Erkenntnisse und Einsichten zu teilen, nimmt er sich aufgebraucht paar Wochen die Zeit, um kombinieren vollbesetzten Seminarraum in mittleren und kleinen deutschen Großstädten seine Ideen teilwerden zu lassen. Es geht um Wölfe und Schafe, um berühmte Einzelgänger und um den Schlüssel zum Lorbeeren, dieser nicht, wie so viele Vertrauen schenken, irgendwo da im Freien liegt, sondern viel, viel näher: im richtigen Mindset.

Doch wer glaubt, dieser Weg nachdem ganz oben sei nicht lästig und fordernd, nicht gesäumt von dornigen Möglichkeiten und unbelehrbaren Bedenkenträger*medial, hat natürlich nichts verstanden. Es sind Lektionen, die ebenfalls Mirko noch bevorstehen, dieser sich aufmacht, mit Maximilians Hilfe aus seinem trostlosen Tagesgeschäft auszubrechen. Und so werden Präsentationen gestrickt und Postings geplant, Sportwagen gemietet und NFTs gemintet, solange bis eine unverfänglich abgesetzte Pizzabestellung in einer Gütersloher Winternacht Erkenntnisse bereithält, die sich nur sehr schwergewichtig in wichtigen Learnings transkribieren lassen.

Ein Roman mehr als Männer, die keine Zeit und keine Lust nach sich ziehen, an ihrer Gewöhnlichkeit zu verzweifeln, und eine Gesellschaftssystem, die deren Ausflüchte irgendwie bewältigen muss. Denn ob es nicht schon genug Probleme gibt.

Dirk von Lowtzow – “Selbst tauche hinauf” (erscheint am 9. März 2023)

Tocotronic-Sänger Dirk von Lowtzow erzählt in seinem neuen Buch von dieser poetischen Macht des Rückzugs. Während die Corona-Weltweite Seuche um sich greift, Kinos und Galerien schließen und dieser Kulturbetrieb laufend zum Erliegen kommt, inspiziert von Lowtzow die Kunst- und Kulturszene. Vorübergehender Stillstand denn Voraussetzung zu Gunsten von Kontemplation, zu Gunsten von´s Ein- und Emergenz.

Verlagsankündigung

Musiker*medial treten nicht mehr hinauf, Alben werden verschoben, Galerien, Kinos und Museen, die Menschen sind hinauf die eigenen vier Wände und sich selbst zurückgeworfen. Dirk von Lowtzow inspiziert die Kunst- und Kulturszene im Stillstand, ein Leben ohne Publikum. Er flüchtet sich aufs Staat, streunt mehr als Wiesen, folgt dem Zufall und findet Wahrhaftiges. Er kartiert Wünsche, kämpft gegen Dämonen und sucht Trost in Kunst, Schriftwerk, Filmen.

While die Außenwelt hinauf wenige Orte reduziert WIRD, spielen Sich zwischen den Fugen und Ritzen dieser von Lowtzow’schen Wohnung wahre Phantasmagorien ab. Welches den Erscheinungsbild eines Tagebuches hat, verwandelt sich in so heitere wie melancholische, in so präzise wie poetische Schriftwerk. Dirk von Lowtzow nimmt uns mit in eine Welt, die ebenfalls die unsrige ist – und doch eine andere.

Virginie Despentes – “Liebes Arschloch” (erscheint am 9. Februar 2023)

Virginie Despentes schreibt mehr als #MeToo, Social Media, Drogen, Machmissbrauch und Frauenemanzipation. Ungeschönt und roh, zwar nicht ohne Doppelbödigkeit. „Liebes Arschloch“ ist ein Briefroman des 21. Jahrhunderts, dieser gesellschaftlichen Debatten und Konflikte sowie uns denn Akteure dieser abbildet. Wut, Hass, Ohnmacht. Welches muss vorbeigehen, damit aus dem, welches uns tagtäglich vor die Füße geschmissen wird, Kunst werden kann? Wie wird Schriftwerk aus diesen endlosen Zeilen und Zeichen?

Verlagsankündigung

Rebecca, Schauspielerin, mehr als fünfzig und immer noch recht gut im Laden. Oscar, dreiundvierzig, Schriftsteller, dieser mit seinem zweiten Roman hadert, und Zoé, noch keine dreißig, Radikalfeministin und Social-Media-Aktivistin. Jene drei, die unterschiedlicher nicht sein könnten, treffen nachdem einem verunglückten Instagram-Postdienststelle Oscars aufeinander. Wie? Digital. Und so entsteht ein fulminanter Briefroman des 21. Jahrhunderts, in dem aufgebraucht gesellschaftlichen Themen unserer Zeit verhandelt werden. Rebecca, Oscar, Zoé, aufgebraucht drei sind vom Leben gezeichnet, voller Wut und Hass hinauf andere – und hinauf sich selbst. Im Unterschied dazu sie zu tun sein wiedererkennen, dass welche Wut sie nicht weiterbringt, sondern nur einsamer macht, dass Verständnis, Toleranz und sogar Kameradschaft erlernbar und hin und wieder sogar überlebenswichtig sind.

Florence Given – “Girlcrush” (erscheint am 9. März 2023)

Florence Given erstes Buch “Frauen verdanken dir gar nichts” ist schnell zu einem Verkaufsschlager avanciert. Ebenso ihr erster Roman „Girlcrush“ stürmte gleich hinauf Sportplatz 1 dieser Sunday-Times-Charts. Nun erscheint dies Buch in deutscher Übersetzung. Eine hochaktuelle Historie mehr als Ungebundenheit, Identität denn Accessoire und drohende Selbstzerstörung.

Verlagsankündigung

Eartha befindet sich hinauf einer verrückten und verführerischen Erkundungstour durch dies heutige London, nachdem sie ihren toxischen Kamerad endlich verlassen hat. Sie beginnt ihr Leben denn ungeschützt bisexuelle Nullipara und wird taktgesteuert zu einer viralen Sensation hinauf Wunderland, einer Social-Media-App, hinauf dieser Menschen ihr Traum-Selbst online projizieren. Nur: Die Entfernung zwischen ihrem Online- und ihrem Offline-Selbst wird immer größer, solange bis irgendetwas passiert, dies sie in die totale Selbstzerstörung führt und Eartha vor die Wahl stellt. Welche Version von sich selbst soll sie ausradieren?

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top