Now Reading
Ihre EDM-Premiere: Die „Mission“-Schlange von VISION entwickelt ein „Eigenleben“

Ihre EDM-Premiere: Die „Mission“-Schlange von VISION entwickelt ein „Eigenleben“

Your EDM Premiere: VISION’s ‘Mission’ Series Takes on a ‘Life of Its Own’

[ad_1]

Wer erinnert sich noch an den Hoffnungsschimmer und die glänzende Kunstfertigkeit von VISION Auftrag 01 Compilation-Mega-Album im Jahr 2020 am dunkelsten Zähler dieser weltweite Seuche? Obwohl sie es wahrscheinlich geplant hatten, ehe die Lockdowns gar begannen, mit 23 dieser kreativsten Bass-Tracks zu dieser Zeit, dieser erste Teil des Mission Serie hob mehr qua ein paar Stimmungen und spielte in mehr qua ein paar Live-Sets (obwohl sie online gewesen sein mögen). Zwei Jahre später nach sich ziehen sich jedoch viele gefragt, ob die Mission Serie würde förmlich weitergehen. Gute Nachrichtensendung, Auftrag 02 ist so gut wie da und es ist noch innovativer und verrückter qua sein Vorgänger.

Dieses Mal mit satten 28 Tracks, Auftrag 02 aufnimmt und wo erweitert Auftrag 01 aufgehört. Wo dieser erste Teil eine experimentelle Neigungswinkel hatte mit einem erweiterten Reportoire von Genres wie Dubstep-Tracks von Posij und Formers „Ultra“, Halbzeit in Euphs Track „Stolen“ und sogar irgendetwas hartem Industrial Technomusik von Icicle und IMANUs „Preamble“, Auftrag 02 ist noch weniger D&B-vorwärts. Es präsentiert nebensächlich viele weitere Newcomer unter den großen Namen wie The Outsiders, Forbidden Society, Jam Thieves und natürlich Current Value. Die Mission von Mission ist experimentell, dementsprechend lasst uns experimentieren.

Dasjenige Album beginnt mit einer vollständigen 29-Sekunden-Version des klassischen Noisia-Radiogerät-Tags „Hallo, Person“, modifiziert am Finale mit „Sie sind jetzt eingestellt Mission” welches z. Hd. die meisten Fans bedeutet, dass die Sachen sehr VISION-artig werden. Darauf folgt die erste unerwartetes Ereignis von vielen aufwärts diesem Album, ein Zusammenstellung bekannter Melodien-In-Garage-Track von Holly namens „DARKNESS EDGE“, dieser zum spacigen Themenbereich des Intros passt. Von da an ist die Variation in Stil und Literaturform überall verbreitet: Snare-Forward-Outer-Edge-D&B von Maysev, schneller Technomusik von Newcomer Hamdi, Hiphop-Halbzeit von Mono/Poly, kaum erkennbarer experimenteller Dubstep von Monuman und Secret Tape … wir’ Wir sind noch nicht einmal im Zusammenhang dieser Hälfte dieser Tracklist. Es ist ein Literaturform, dies z. Hd. jedweder gilt, und die Künstler zu tun sein vereinigen tollen Tag gehabt nach sich ziehen, qua sie solche Superbenzin-out-the-Tracks erstellt nach sich ziehen.

Es gibt immer noch jede Menge D&B Mission 02, D&B-Tifoso nötig haben sich dementsprechend nicht zu fürchten: Tracks von Rohaan und Tom Finster, Dez, den schon erwähnten Jam Thieves und The Outsiders et al. umziehen an die Säumen des 174er Breakbeats, sind zugegeben immer noch sehr D&B. Unsrige heutige YEDM-Premiere, „Life of Its Own“ von Current Value, sticht jedoch unter den Herausragenden hervor.

Mit einem extra langen Intro und einer dieser längsten Laufzeiten des Albums erinnert „Life of Its Own“ an die berauschenden Tage von 1996 solange bis 1977, qua D&B-Tracks lyrisch, intelligent und mehr qua vier Minuten weit waren. Dasjenige Intro und die Breaks sind z. Hd. Current Value ziemlich lyrisch und cineastisch, mit dröhnenden Hörnern und jeder Menge meditativer Hintergrundmusik, zugegeben dies scheint nur dazu da zu sein, den Track auszugleichen und den Hörmuschel vor dem Wahnsinn des Haupttracks in ein falsches Gefühl dieser Sicherheit zu wiegen beginnt.

Mit den charakteristischen Radiogerät-Pops und dieser minimalen Drumline von CV, die die Tracks Zunder geben, vertreten winzige Reverse-Sinus-Splices die Mittellinie, während um sie herum weiteres experimentelles Unordnung ausbricht. Jede Menge Synkopen mit dem Sub-Synthesizer, Zyklon-Snare-Sounds, die nicht die eigentliche Snare sind, und ein unheimlicher Ambient-Hintergrund lassen diesen Track tönen, qua würde ein Steampunk-Roboter von interstellarem Rauschen gefressen. Universum dies wäre schockierend, außer dass es sich um den aktuellen Zahl handelt. In seinem Kern ist die Reaktion wie immer, wenn wir die Überreste unseres Gehirns vom Erde aufgesammelt nach sich ziehen, immer „natürlich; es ist dieser aktuelle Zahl.“

Wenn die Mission von VISION z. Hd. Auftrag 02 war es, den Fans nicht nur mit dem Lebenslauf, sondern nebensächlich mit all den anderen Künstlern, Tracks und Stilen aufwärts diesem riesigen Album den Kopf zu zerbrechen, und dann war die Mission erfüllt. Es ist ein umfassendes Werk, dies wo ansetzt Auftrag 01 und die Äußere Kanten Album und Serie aufgehört. Wir wünschen, dass die nächste Tarif früher kommt qua solche.

Auftrag 02 Drops aufwärts VISION diesen vierter Tag der Woche, den 1. letzter Monat des Jahres. Klicken Sie hier, um vorzubestellen oder vorab zu sparen.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top