Now Reading
Facebook testet neue Benutzerinhaltskontrollen z. Hd. Newsfeeds, neue Einschränkungen z. Hd. die Anzeigenplatzierung

Facebook testet neue Benutzerinhaltskontrollen z. Hd. Newsfeeds, neue Einschränkungen z. Hd. die Anzeigenplatzierung

Facebook vereinfacht die Richtlinie für Anzeigen zu sozialen Problemen, damit produktorientierte Anzeigen ohne Haftungsausschluss geschaltet werden können

[ad_1]

Mitten unter welcher anhaltenden Debatte droben die potenziellen negativen Auswirkungen des News Feed-Algorithmus von Facebook gen allgemeine Konsumgewohnheiten testet Facebook eine Schlange neuer Kontrolloptionen sowohl z. Hd. Einzelpersonen denn nicht zuletzt z. Hd. Werbetreibende, die es den Menschen zuteil werden lassen, dasjenige, welches sie sehen, zu einnebeln und Marken hierbei zu helfen, unerwünschtes Verhalten zu vermeiden Verknüpfung droben Anzeigenplatzierung in welcher App.

Zunächst einmal möchte Facebook z. Hd. einzelne Benutzer die Auffindbarkeit seiner bestehenden News Feed-Steuerungsoptionen vereinfachen und taktgesteuert den Nutzern die Möglichkeit verschenken, bestimmte Arten von Inhalten in ihren Feeds zu reduzieren.

Beispiel für Facebook-Feed-Steuerelemente

Wie von Facebook erklärt:

Qua Teil davon können die Menschen jetzt die Menge an Inhalten, die sie von Freunden, Familie, Gruppen und Seiten sehen, mit denen sie verbunden sind, und den Themen, die sie interessieren, in ihren News Feed-Einstellungen potenzieren oder reduzieren.“

Die bestehenden News Feed-Einstellungen von Facebook eröffnen mehr Prüfung darüber, welches Ihnen in Ihrem Feed angezeigt wird, während Sie Lieblingsprofile auswählen, die dann beim Posten eine höhere Priorität erhalten, Seiten, Personen und Themen von einem zentralen Distrikt aus nicht mehr hinterher gehen und bestimmte Snooze-Optionen deaktivieren Benutzer/Seiten.

Einstellungen für Facebook-Newsfeeds

Wie Sie im ersten Gemälde oben sehen können, nach sich ziehen Sie fürderhin noch mehr Kontrollmöglichkeiten an dieser Kampfzone, mit welcher Möglichkeit, den Inhalt, welcher Ihnen von jedem Element angezeigt wird, zu potenzieren/verringern – im Unterschied dazu wie genau dasjenige funktioniert, und Welche Auswirkungen dasjenige gen Ihren Feed nach sich ziehen wird, wissen wir noch nicht.

Es könnte eine gute Möglichkeit sein, den Leuten mehr Prüfung droben ihren Feed zu verschenken – im Unterschied dazu dasjenige hängt natürlich davon ab, wie viele Menschen ihn tatsächlich nutzen ein klarer Grund, warum sie dies tun sollten.

Genug damit diesem Grund sind Updates wie sie z. Hd. The Social Network in welcher Regel eine Win-Win-Situation, da sie die Benutzer in die Pflicht nehmen und ihnen mehr Prüfung verschenken, während Facebook selbst weiß, dass viele sich nicht drum kümmern werden, und sicherstellt, dass welcher Status quo weitgehend erhalten bleibt Verwendungszweck. Es gibt in dieser Hinsicht nicht viel mehr, im Unterschied dazu hoffentlich wird Facebook mit diesem neuen Vorstoß mehr Anstrengungen unternehmen, um die Menschen zu ermutigen, solche Kontrollen zu nutzen und die Aufnahme und dasjenige Verständnis z. Hd. solche Tools zu maximieren.

Algorithmische Verstärkung war eines welcher Hauptprobleme, dasjenige von welcher Facebook-Whistleblowerin Frances Haugen in ihren verschiedenen Eine Behauptung aufstellen droben die negativen Auswirkungen welcher Plattform hervorgehoben wurde. Haugen sagte dem US-Senat, dass Soziale Netzwerke sollten durch Reformen welcher Section 230-Gesetze gezwungen werden, gen die Verwendung von Engagement-basierten Algorithmen ganz zu verzichten.

Wie erklärt von Haugen:

“Facebook [has] gab in welcher Öffentlichkeit zu, dass ein gen Engagement basierendes Ranking ohne Integritäts- und Sicherheitssysteme gefährlich ist, hat sie Integritäts- und Sicherheitssysteme jedoch nicht in den meisten Sprachen welcher Welt eingeführt. Es reißt Familien kaputt. Und an Orten wie Äthiopien schürt sie richtiggehend ethnische Karacho.“

Haugen ist welcher Durchschau, dass sie Algorithmen Anreize z. Hd. negatives Verhalten schaffen, um mehr Engagement zu fördern, und wie Haugen feststellt, dass dies in verschiedenen Regionen, einschließlich welcher USA, erheblichen Schaden anrichtet.

Es ist schwierig, die wahren Auswirkungen solcher Maßnahmen zu definieren, im Unterschied dazu es sieht so aus ziemlich lukulent zu sein, dass die Algorithmen von Facebook den öffentlichen Gedankenaustausch verändert nach sich ziehen. spaltende und argumentative Inhalte. Dasjenige führt dann zu mehr Bedrohungsgefühl und Streit.

Die Verfügbarmachung von Benutzerkontrollen zur Einfassung welcher Auswirkungen könnte ein guter Schritttempo sein, im Unterschied dazu wir sollen abwarten, wie Facebook dies einführt. Facebook sagt, dass es beginnen wird, die neuen Kontrolloptionen mit “einem kleinen Prozentsatz von Leuten zu testen, die in den kommenden Wochen schrittweise erweitert werden”.

Darüber hinaus weitet Facebook seine Themenausschlusskontrollen z. Hd. Newsfeeds gen eine begrenzte Quantität von Werbetreibenden aus, die Bezeichnen in englischer Sprache schalten.

„Die Themenausschlusssteuerung z. Hd. Werbetreibende ermöglicht es einem Werbetreibenden, ein Themenbereich auszuwählen, um zu definieren, wie wir die Bildschirm gen Facebook, einschließlich des News Feeds, zeigen. Werbetreibende können drei Themen auswählen: News und Politik, Soziales und Kriminalitätsrate und Trauerspiel. Wenn ein Werbetreibender ein oder mehrere Themen auswählt, wird seine Bildschirm nicht an Personen ausgeliefert, die sich kürzlich in ihrem Newsfeed mit diesen Themen beschäftigt nach sich ziehen.“

Aufwärts sie Weise können Werbetreibende im Wesentlichen unerwünschte Assoziationen mit diesen Themen und den damit verbundenen Diskussionen vermeiden, welches z. Hd. Facebook eine gute Möglichkeit sein könnte, Marken zu versichern, dass sie indem keine negativen Auswirkungen erleiden.

Facebook sagt, dass die Ausschlüsse in frühen Tests sehr siegreich waren, um sicherzustellen, dass neben solchen Diskussionen in welcher App keine Bezeichnen geschaltet werden.

Gleichwohl hier ist es auf Grund der Tatsache einer breiteren Debatte droben die Auswirkungen negativer Interaktionen gen welcher Plattform z. Hd. Facebook sinnvoll, mehr Kontrollen bereitzustellen, die den Benutzern helfen, ihre Erleben getreu ihren eigenen Erwartungen und Interessen zu verbessern und taktgesteuert den Marken mehr Sicherheit eröffnen .

Wenn die Wissenschaft zeigt, dass solche Änderungen insgesamt positive Auswirkungen nach sich ziehen, würden Sie natürlich im Idealfall wünschen, dass Facebook versuchen würde, sie negativen Elemente breiter zu reduzieren, im Unterschied dazu dasjenige ist ein weiterer Hinsicht, den es untersuchen muss – und unter Umständen sogar sein kann gezwungen, weiter zu prüfen, ob die Empfehlungen von Frances Haugen von den Aufsichtsbehörden übernommen werden.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top