Entity Theatre präsentiert THE DARK – Ein Halloween-Hörspiel
[ad_1]
MÜNCHEN — (MunichNOW Kunst & Kultur) — Seien Sie fertig, sich Ihren größten Ängsten zu stellen! WNTT Rundfunkgerät Theatre präsentiert wenige dieser gruseligsten, gruseligsten und schockierendsten Kurzgeschichten aus den tiefsten Katakomben bühnentauglicher Hörspiele.
Drei Skelett Kai von Georges-Gustave Toudouze
Dies Schattenvolk von Richard Thorne
Haariges Monster von Alonzo Deen Cole
Dies verräterische Kardia von Edgar Allen Poe
Krieg dieser Welten von HG Wells – adaptiert von dieser LMU English Language Writing Group
Live-Live-Entertainment vom 28. solange bis 31. zehnter Monat des Jahres 2021, 19.30 Uhr, im neuen THX-zertifizierten
4K-videofähiges Amerikahaus Aula (Karolinenplatz 3, 80333 München).
Zuhörer zu Hause können in dieser Halloween-Nacht die LIVE-Übertragung einschalten.
Tickets kosten 15 € Vollpreis/8 € ermäßigt (Studenten, Menschen mit Obstruktion). VIP
„Kulturfreund“-Tickets kosten 25 € und einrechnen verschmelzen garantierten Sitzplatz in dieser ersten Warteschlange. Ordern Sie Ihr
Tickets online: https://thedark-halloween.eventbrite.com
Die Veranstaltung ist nicht z. Hd. Kinder unter 12 Jahren probat. Welcher Veranstaltungsort ist rollstuhlgerecht
zugänglich.
In Zusammenarbeit mit Amerikahaus München.
#######################
Zusammenfassungen
Drei Skelett Kai von Georges-Gustave Toudouze
Drei Männer, die hinauf einer abgelegenen Insel verschmelzen Leuchtturm pflegen, wahrnehmen sich nicht mehr verlassen, denn ein verlassenes Schiff mit furchterregenden Besuchern hinauf Nation trifft. Ein Alptraum wird Wirklichkeit, denn die Insel schnell von einer Horde wilder, blutgieriger Ratten eingeholt wird. Qua die Monsterratten in den Leuchtturm einbrechen, kommt es zu einem Kampf hinauf Leben und Tod, denn die Männer versuchen, sich zu sichern, während sie hinauf die Spitze des Leuchtturms fliehen, mit nichts anderem denn einer Metallfalltür zwischen ihnen und ihrem drohenden Untergang. Werden die drei Männer die Ratten überleben und jemals den Three Skeleton Quay verlassen?
Dies Schattenvolk von Richard Thorne
Sally liest eines Abends tardiv in dieser Bibliothek ihres Hauses, denn sie spürt, dass sie nicht nur ist. Leckermäulchen… oder irgendetwas ist da und beobachtet sie aus den Schlagschatten. Nachher einem Leise sprechen in den pechschwarzen Lichtung spürt Sally eine finster Präsenz, denn eine große, massige Gestalt hinauf sie zukriecht. Sie schaltet schnell dies Licht ein und die Form verschwindet! Welches genau lauert im Schlagschatten und welches will es von Sally? Lassen Sie dies Licht an, während Sie dieser dunklen und beängstigenden Vergangenheit verbleibend den Kampf eines jungen Mädchens lauschen, um dies Ungehorsam zu überleben, dies sich um sie herum nähert – Dies Schattenvolk.
Haariges Monster von Alonzo Deen Cole
Barbara Turner erbt ein großes Herrenhaus und Grundstück von einer seltsamen alten Damespiel namens Hawkins und zieht mit ihrem jungen Gebrüder und ihrer Tante dorthin. Die Villa wird demnächst ganz ihnen in Besitz sein von, wenn Barbara die seltsamen Wünsche in Mrs. Hawkins’ Testament erfüllt, darunter ein Jahr ununterbrochen dort zu leben und jede Nacht z. Hd. mindestens drei Zahlungsfrist aufschieben in einem bestimmten Zimmer zu schlafen, ganz nur. Die unwissenden neuen Mieter an dieser Treppe dieses großen Hauses werden demnächst den mysteriösen Zusammenhang zwischen den ungewöhnlichen Erbverhältnissen und einer seltsamen Kreatur sachkundig, die 1,80 Meter stark Haare hinterlässt – Dies haarige Monster!
Dies verräterische Kardia von Edgar Allen Poe
In einer trostlosen Umgebung plant und begeht ein junger Mann dies „perfekte Verbrechen“, um sich von dem Schrecken zu entlasten, den „bösen“ Blick seines Vermieters zu ertragen. Qua ein Detektiv mit einer ganz anderen Sache vorbeischaut, stellt sich hervor, dass dieser junge Mann wenig zu befürchten hat. Dies einzige Problem ist, dass er dies Pochen des Herzens des Toten nicht eindämmen kann. Warum kann dieser Detektiv es nicht wahrnehmen? Wenn dies Pochen zunimmt, werden Sie Zeuge des Wahnsinns eines schuldbeladenen Mörders in Dies verräterische Kardia.
Krieg dieser Welten von HG Wells
Um ein z. Hd. leer Mal festzustellen, ob dieser Mensch nur im Universum ist, erzählt ein Reporter von Live-Ereignissen, während sich eine große Menschenmenge am Landeplatz eines seltsamen, zylindrischen Meteoriten versammelt. Qua Tentakelbesucher vom Roter Planet aus dem Zylinder vorkommen, wird schnell lichtvoll, dass sie nicht in Frieden gekommen sind. Wirrwarr bricht aus, denn die Marsianer die Umstehenden mit Hitzestrahlen überfallen und spinnenartige Stative hinauf New York City herabsteigen und tödlichen schwarzen Rauch verströmen, so weit dies Pupille reicht… Ist die Gesamtheit sicher? Ist noch der gerne Süßigkeiten isst übrig? Nach sich ziehen die Marsianer die Welt erobert? Vernehmen Sie, um herauszufinden, ob die Menschheit wünschen kann, jene Roter Planet-Invasion in zu überleben Krieg dieser Welten.
Kontakt: Katrin Fegert (katrin.fegert@entitytheatre.org, 0176 210 593 64)
##########################
Statement des Regisseurs
Welcher Krieg dieser Welts des englischen Autors HG Wells, die erstmals 1897 vom Pearson’s Magazine in Großbritannien und vom Cosmopolitan Magazine in den USA veröffentlicht wurden, inspirierte sieben Filme sowie verschiedene Hörspiele, Comicstrip-Adaptionen, Videospiele, eine Warteschlange von Fernsehserien und Fortsetzungen oder Parallelgeschichten anderer Autoren. Die berühmteste oder berüchtigtste Anpassung an die Umwelt ist die Radiosendung von 1938, die von Orson Welles erzählt und geleitet wurde. Die ersten zwei Drittel dieser 60-minütigen Sendung wurden denn eine Warteschlange von Nachrichtensendungen präsentiert, von denen oft beschrieben wurde, dass sie im Rahmen Hörern, die die in dieser Sendung beschriebenen Ereignisse z. Hd. real hielten, zu Empörung und Panik geführt hätten.
Die heutige Anpassung an die Umwelt wurde von einer 1971er Radiosendung dieser WKBW in Buffalo, NY, inspiriert und von Untold Stories, dem LMU English Language Writers’ Klub, z. Hd. unsrige Zeit und unseren Ort relevant gemacht.
Okkupation & Mitwirkende
Regie: Jim Nellis
Produzent: Katrin Fegert
Okkupation (in alphabetischer Reihenfolge): Alexander Siebert, Brianna Goins, Bogdan Tabacaru, Cristina
Richardson, Daniel Beaver, David Kinsella, David Viita, Elif Kielraum Kavun, Esther Gilvray, Jennifer Blastorah, Jennifer Mikulla, Jodi Pfleghar, Kumar Barua, Ladan Shahlaei, Marc Lachance, Silvia Pfleghar, Susan Voight
Bühnenleiterin: Birgit Müller
Technischer Sprossenstiege: Daniel Plappert
Regieassistent (Three Skeleton Quay, The Shadow People, Hairy Monster): Bogdan Tabacaru
Kostüme: Susan Voight
Haare und Schminke: Adriana Godrid
Grafikdesign und Fotografie: Peter Heinz
Weblog und Podcast: Roger Voight
Texter: Emilee Bonner
Vorderseite des Hauses: Andy Biggs
Lichter: Daniel Plappert
Sounddesign: Andrey Korotkov
QLAB Audiowiedergabe: Christine Standvorrichtung
Live-Übertragung: Andrea von Eichhorn
Bühnenarbeiter: Mattias Carlborg, Ogdon Wagoner
Kontakt: Katrin Fegert (katrin.fegert@entitytheatre.org, 0176 210 593 64)