Now Reading
Elon Musk und die Gefahren welcher Zensur von Flugtrackern in Echtzeit

Elon Musk und die Gefahren welcher Zensur von Flugtrackern in Echtzeit

Elon Musk und die Gefahren der Zensur von Flugtrackern in Echtzeit

[ad_1]

ich bin aufgewacht Freitagmorgen zu welcher Nachricht, die ich erwartet hatte: „Ihr Konto, @Justin_Ling, wurde wegen Verstoßes gegen dies nicht zugreifbar Twitter-Regulieren.

Unten war welcher beleidigende Tweet: ein Link zu einer welcher wenigen Websites, die Echtzeit-Flugdaten von Privatjets bewilligen, die „Cheftrottel“ Elon Musk, schrieb ich, „nicht dazu gedrängt hat, seine Flugdaten zu unterdrücken“.

Musk hat sie Flugverfolgungsgeräte beschuldigt, „im Grunde Mordkoordinaten“ bereitzustellen. Er hat kombinieren Kreuzzug gegen sie Apps und jeden gestartet, welcher sie uff seiner kürzlich erworbenen Social-Media-Plattform teilt. Konten wie meines wurden nicht zugreifbar, während andere vollwertig nicht zugreifbar wurden – vom @ElonJet-Bot, welcher den Standort von Musks Privatflugzeug teilte, solange bis hin zu Reportern, die seine Kampagne aufgriffen. Die Twitter-Regulieren wurden spontan umgeschrieben, um die Veröffentlichung des „physischen Standorts“ von irgendjemandem zu zensieren.

Die chaotischen paar Tage veranlassten die Europäische Union, Musk zu warnen, dass dies Sich bedeckt halten von Journalisten wahrscheinlich zu Sanktionen welcher EU-Regulierungsbehörden zur Folge haben würde. Jener US-Repräsentant Adam Schiff forderte Musk uff, die gesperrten Konten wieder zu anregen und dem Kongress zu verdeutlichen, warum er sich schier entschlossen habe, sich an welcher Verdichter zu rächen.

Nachdem einer Umfrage, in welcher Benutzer gefragt wurden, zu welchem Zeitpunkt er die Kontosperrungen aufheben sollte, hat Musk am Montag manche – dessen ungeachtet nicht aus – dieser Konten wiederhergestellt.

Verloren im Mischmasch ist, wie triumphierend Musk sie Echtzeit-Flugdaten im Netz unterdrückt hat. Derbei zielt er uff eine unglaublich wertvolle Informationsquelle ab, die Forschern, Journalisten und Experten nebst allem geholfen hat, von welcher Verfolgung russischer Oligarchen hoch die Untersuchung des Schicksals vermisster Flugzeuge solange bis hin zum Recherchieren internationaler Mörder. Musk ist nicht welcher einzige, welcher versucht, sie Klasse von Informationen von welcher Öffentlichkeit fernzuhalten.

Sowohl Echtzeit- wie gleichermaßen historische Informationen zu Musks wichtigstem Privatjet – einer Gulfstream G650ER aus dem Jahr 2015 mit welcher Hecknummer N628TS – fehlen auffälligerweise uff den beiden wichtigsten Flugverfolgungsplattformen: FlightAware und FlightRadar24.

FlightAware berichtet, dass seine Echtzeitdaten hoch Musks Jet „aufgrund europäischer Regierungsdatenvorschriften“ nicht verfügbar sind, während seine historischen Fakten hoch dies Kommen und In Betracht kommen des Flugzeugs „uff Ansuchen des Eigentümers/Betreibers“ fern wurden. Wenn Sie Musks Jet uff FlightRadar24 nachschlagen, erhalten Sie die Meldung: „Wir konnten keine Fakten finden.“

Sogar kleinere Tracking-Plattformen wie AirportInfo – dies Konto, dies dazu führte, dass mein Twitter nicht zugreifbar wurde – nach sich ziehen Musks Fluginformationen offline genommen.

„Dasjenige anhaltende Getöse um den Standort von Elon Musks Flugzeug hat uns dazu veranlasst, sein Flugzeug derzeit nicht mehr anzuzeigen“, sagt Christian Rommes, Administrator von AirportInfo. „Weil Musk mit rechtlichen Schritten droht, wollen wir kein Risiko eingehen.“

Während Rommes sagt, dass sein Büro nichts von Musks Anwaltsteam gehört hat, nach sich ziehen sie den Schrittgeschwindigkeit wie Vorsichtsmaßregel unternommen. „Leg dich nicht mit dem (früher) reichsten Mann welcher Welt an“, sagt er.

Flugzeugbetreiber sind verpflichtet, detaillierte Informationen hoch ihre Flugroute an verschiedene nationale Aufsichtsbehörden, einschließlich welcher Federal Aviation Obrigkeit, zu melden. Ebendiese Fakten sind in welcher Regel publik zugänglich und werden uff verschiedenen Websites veröffentlicht, die unter Fluglinie-Enthusiasten beliebt sind.

Manche Unternehmen, wie FlightAware, ergänzen Regierungsdaten mit ihren eigenen Quellen pro Echtzeit-Fluginformationen. Andere Websites, wie planespotters.net und airliners.net, zuteil werden lassen es Benutzern, Fotos einzusenden, die von Flugzeugen aufgenommen wurden, während sie um die Welt kommen und in Betracht kommen.



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top