Eine Einleitung in TikTok SEO
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Bewunderung Google: TikTok kommt zu Händen Ihre Zahnkrone! Dies glaubt zumindest dieser Senior Vice President von Google, qua dies Unternehmen im Juli mitteilte, dass TikTok immer mehr zu einer Suchmaschine wird, insbesondere unter dieser Generation Z. Und TikTok investiert in die Maximierung dieser Benutzergewohnheiten mit neuen Funktionen wie Suchvorschlägen unter am Finale dieser Videos und im Kommentarbereich.
Durch dieser Empörung um den Zahl von TikTok qua Wissensquelle zu Händen sein Publikum sollen Unternehmen und Entwickler hinaus TikTok SEO denken, dies Ihnen hilft, Ihre Videos an die Spitze dieser Suchergebnisse von TikTok zu erwirtschaften. So beginnen Sie mit dieser Optimierung Ihrer TikTok-Inhalte zu Händen die Suche.
Welches ist TikTok-SEO?
TikTok SEO ist die Realität, Ihre Videos hinaus TikTok zu optimieren, um zusammensetzen höheren Reihe in dieser Suche zu glücken. Genauso wie Sie Keywords und Analysen verwenden würden, um den Inhalt Ihrer Website zu optimieren, können Sie solche Taktiken wenn schon dazu verwenden, dass Ihre TikTok-Videos in mehr Suchergebnissen angezeigt werden – zusammenhängen Ergebnisse hinaus TikTok sowie Google.
Laut einer internen Studie von Google würden sozusagen 40 von Hundert dieser jungen Menschen in den USA (im Gefährte von 18 solange bis 24 Jahren) unter dieser Suche nachdem einem Ort zum Mittagessen geradlinig zu TikTok statt zu Google Maps oder Google Search umziehen. Und obwohl Social-Media-Beiträge hinaus TikTok, Instagram, Facebook und Cobalt. in dieser Vergangenheit nicht von Google indexiert wurden, erscheinen sie jetzt hinaus den Suchmaschinen-Ergebnisseiten – oder SERPs.
Warum lohnt es sich, in TikTok SEO zu investieren?
TikTok SEO kann dazu hinzufügen, die Visibilität Ihrer Inhalte hinaus dieser Plattform zu steigern, Ihr Engagement zu steigern und ein breiteres Publikum anzuziehen. Die Optimierung Ihrer TikTok-Inhalte zu Händen die Suchmaschinenoptimierung hilft Ihnen in diesem Fall, gezielteren Traffic zu Ihren Videos zu lenken, Ihre Entwicklungsmöglichkeiten zu steigern, Virus… zu werden, und mehr Follower zu Vorteil verschaffen.
TikTok hat weitere Funktionen hinzugefügt, um die Auffindbarkeit von Videos hinaus dieser Plattform zu verbessern. Kürzlich wurde dies Feld zu Händen die Videobeschreibung von 300 hinaus 2.200 Zeichen erweitert. Benutzer können jetzt wenn schon ihre Untertitel hauen, wo dies zuvor nicht möglich war.
Dies Hauptaugenmerk liegt darauf, dies durchsuchbare Element von Videos zu verbessern und es mit interessierten Benutzern zu verbinden. Dieser Algorithmus von TikTok sammelt Videoinformationen, um festzustellen, worum es in dem Mitgliedsbeitrag geht und zu Händen wen er interessant sein könnte.
Mit einer starken TikTok-SEO-Strategie können Sie dementsprechend Ihre Auffindbarkeit in dieser App steigern (dh hinaus mehr For You-Seiten erscheinen) und dies Engagement steigern. Es ist die ultimative Taktik, um ein interessiertes Publikum zu glücken und Ihren Videos die Visibilität zu verleihen, die sie verdienen. Und mit dem Google-Update, mit dem Sie TikToks in den Suchergebnissen sehen können, kann es wenn schon dazu hinzufügen, neuen Traffic hinaus Ihr TikTok-Konto zu lenken.
Wie unterscheidet sich TikTok SEO von herkömmlichem SEO?
TikTok SEO unterscheidet sich in einigen wichtigen Punkten von herkömmlicher SEO. Hier sind manche dieser Hauptunterschiede zwischen den beiden:
- Video versus Text: TikTok ist eine visuelle Plattform, von dort beinhaltet TikTok SEO die Optimierung von Videos und anderen visuellen Inhalten, während traditionelle SEO die Optimierung von textbasierten Inhalten wie Blogbeiträgen, Artikeln und Webseiten beinhaltet.
- Hashtags versus Keywords: Die Entdeckungsmethode ist ein weiterer wesentlicher Unterschied zwischen TikTok und herkömmlichem SEO. Aufwärts TikTok werden Hashtags verwendet, um Benutzern zu helfen, Inhalte zu finden und zu erspähen, von dort sollen Ersteller Videos und andere Inhalte mit relevanten und beliebten Hashtags optimieren. Im Spannungsfeld dazu beinhaltet traditionelles SEO die Optimierung von Inhalten mit Schlüsselwörtern, die zu Händen den Inhalt relevant sind und wahrscheinlich von Benutzern unter dieser Suche nachdem Informationen verwendet werden.
- Engagement versus Ranking: Gelingen wird wenn schon unterschiedlich gemessen. Aufwärts TikTok wird dieser Gelingen oft am Engagement gemessen, dies ein Video oder Inhalt erhält, wie z. B. die Menge dieser Likes, Kommentare und Shares. Im Spannungsfeld dazu konzentriert sich traditionelles SEO mehr hinaus dies Ranking, mit dem Ziel, hinaus den Ergebnisseiten von Suchmaschinen so weit oben wie möglich zu erscheinen.
Obwohl es manche Ähnlichkeiten zwischen TikTok SEO und traditionellem SEO gibt – dies Ranking wird davon eindeutig, wie hilfreich Ihre Inhalte letztendlich sind – können Sie sie nicht gleich erläutern. Es ist wichtig, solche Unterschiede zu verstehen und die TikTok-Optimierung mit einem bestimmten Sprung von Strategien und Taktiken im Hinterkopf anzugehen.
Worauf achtet TikTok beim Ranking von Inhalten?
Zum Glücksgefühl teilt TikTok seine Richtlinien zu Händen dies, welches sie verwenden, um Inhalte zu empfehlen. Denn Creator können Sie solche Richtlinien zurückentwickeln und hinaus Ihre Inhalte anwenden:
- Benutzerinteraktionen – Likes, Shares, Kommentare, Accounts, denen du folgst, und Inhalte, die du erstellst, wirken sich darauf aus, welches dir empfohlen wird. Daraus folgt, dass die gleichen Prinzipien zu Händen Personen gelten, die Inhalte erstellen – wenn Ihre Videos viel Engagement und relevanten Inhalt nach sich ziehen, werden sie den Benutzern empfohlen.
- Videoinformationen – die Einzelheiten wie Bildunterschriften, Sounds und Hashtags enthalten, die sich hinaus dies auswirken, welches einem Benutzer bereitgestellt wird. Wenn Sie dementsprechend in einer bestimmten Nische wie persönliche Geldmittel tätig sind, muss dieser Text in Ihrem Video (Hashtags, Untertitel, Text hinaus dem Fernseher) solche Nische widerspiegeln, damit er zu Händen Personen visuell wird, die nachdem diesen Inhalten suchen oder sich dazu interessieren.
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Tipp: Wenn Sie keine Untertitel hinzufügen können, fügen Sie den relevanten durchsuchbaren Text in Ihr Video ein und verschieben Sie es dann aus dem Fernseher.
Geräte- und Kontoeinstellungen wie Ihre bevorzugte Sprache, Ländereinstellung und Gerätetyp.
Und seien Sie versichert, dass die Menge Ihrer Follower Ihr Ranking nicht geprägt. Dies wichtigste Element – welches Sie nötig haben, damit die Personen immer wiederkommen – sind relevante und ansprechende Inhalte. Zwingen Sie, hinaus welcher Expertise Sie eine Marke ermutigen können (sind Sie wirklich gut im Heimwerken von Möbeln? Kümmern Sie sich wirklich gut um Pflanzen?) und teilen Sie dieses Wissen.
Ein großartiges Paradigma zu Händen jemanden, dieser dies Teilen von Fachwissen beherrscht, ist Miss Excel, die dazu namhaft ist, Menschen unter dieser Navigation in Excel zu helfen, und eine Marke aufgebaut hat, während sie ihr Wissen teilt.
5 Möglichkeiten zu Händen TikTok-SEO
Mit all diesen Informationen verbleibend warum TikTok SEO ist wichtig, Sie fragen sich vielleicht, wie Sie mit dieser Optimierung Ihrer Videos beginnen können. Hier sind fünf Tipps, um Sie zu Händen dies Sehorgan des TikTok-Algorithmus unsichtbar zu zeugen.
Verstehen Sie, worauf Ihre Zielgruppe sucht
Um Ihre TikTok-Inhalte zu Händen die Suche zu optimieren, ist es wichtig, Inhalte mit Blick hinaus Ihre Zielgruppe zu planen und zu erstellen.
Egal, ob Sie ein Kreativer sind, dieser Heimwerkerideen, Grafikdesign-Tipps oder Reiseberichte und -führer teilt, Sie sollen herausfinden, nachdem welchen Informationen Ihr Publikum suchen würde. Um Inhalte zu erstellen, die Ihr Publikum zu Händen relevant hält, sollten Sie hinaus seine spezifischen Bedürfnisse eingehen, während Sie Beantworten hinaus seine Fragen spendieren.
Schauen Sie sich zunächst an, welche Hashtags hinaus TikTok in Ihrer Nische beliebt sind – dies ist normalerweise ein guter Indikator dazu, worauf die Personen suchen. Sie sollten wenn schon eine verkettete Liste anderer Ersteller in Ihrer Nische resultieren und ein Sehorgan darauf nach sich ziehen, welche Fragen in ihren Kommentaren gestellt werden. Wenn Sie ein neuer YouTuber sind, ist dies eine großartige Gelegenheit, in den Suchergebnissen an Land zu Vorteil verschaffen, während dies Publikum weitere Recherchen durchführt, um seine Suchanfragen zu gerecht werden.
Recherchieren und verwenden Sie relevante Keywords und Hashtags
Die Integration von Schlüsselwörtern und die Verwendung von Hashtags in Ihren Inhalten ist wichtig zu Händen SEO. Wenn Sie hinaus TikTok relevante Schlüsselwörter und Hashtags verwenden, werden Ihre Inhalte zu Händen die Suche optimiert und die Auffindbarkeit Ihrer Videos erhoben.
Die Verwendung von Triggerwörtern in Ihren Inhalten kann wenn schon dazu hinzufügen, Ihre TikTok-SEO zu verbessern. Auslösewörter sind auffällige Wörter, die den Leser dazu erwirtschaften, Maßnahmen zu ergreifen, an die er sonst vielleicht nicht gedacht hätte.
Wenn Sie etwa Respektsperson zeigen möchten, fügen Sie Wörter wie „bewiesen“ oder „garantiert“ in Ihre Texte, Schlüsselwörter und Hashtags ein. Neuartig, wenn Sie Leichtigkeit kommunizieren möchten, verwenden Sie Wörter wie „ohne Mühsal“ und „mühelos“.
Sie können sie wenn schon in Call-to-Actions (CTAs) in Ihren TikTok-Bildunterschriften oder -Biografien verwenden, um die Vorteile dieses entscheidenden nächsten Schritts zu kommunizieren. Stellen Sie sicher, dass Ihre Auslösewörter Hand in Hand mit durchsuchbaren Hashtags umziehen.
Wenn du hinaus TikTok postest, füge deine Suchbegriffe zu deinen Untertiteln und dem Text zu deinen Videos hinzu, um sie zu Händen die Suche zu optimieren. Wir empfehlen die Verwendung von drei solange bis sechs Schlüsselwort-Hashtags zu Händen jeden Inhalt, womit Sie strategisch hoch- und niedrigvolumige Schlüsselwörter Einbeziehung sollten. Es ist wenn schon hilfreich, sowohl allgemeine qua wenn schon Nischen-Hashtags zu verwenden.
Um Ihnen unter Ihrer Recherche zu helfen, können Sie mit diesem TikTok-Suchtool nachdem beliebten Hashtags suchen und nachdem Region, Zeitpunkt und Beliebtheitsgrad filtern.
Funktionieren Sie mit anderen Erstellern zusammen und lassen Sie sich von ihnen inspirieren
Während Sie sich Ihre Konkurrenten oder Ersteller ansehen, die ähnliche Inhalte wie Sie veröffentlichen, können Sie herausfinden, welches zu Händen sie gut funktioniert hat.
Sich von anderen inspirieren zu lassen ist nie eine schlechte Sache, solange Sie sie nicht kopieren und Ihre Ideen originell bleiben. Aufwärts solche Weise können Sie sich verbleibend beliebte Trends oder Themen in Ihrer Nische oder TikTok-SEO-Praktiken informieren, die den Videos anderer Ersteller helfen, in den Suchergebnissen zu ranken.
Die Zusammenarbeit mit anderen YouTubern ist eine dieser besten Möglichkeiten, um Ihr eigenes Engagement in die Höhe zu treiben. Sie sollen nicht einmal in Ihrer Nische sein und könnten nur ein beliebter Benutzerkonto oder Influencer sein. Selbige Methode kann dazu hinzufügen, die Reichweite Ihrer Videos und letztendlich Ihre Aufrufe zu steigern, wodurch Ihr Konto in dieser TikTok-Suchmaschine beliebt wird.
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Vermischen Sie traditionelles SEO mit TikTok SEO, während Sie eine Plattform äußerlich Ihrer sozialen Medien hinstellen
Wenige Ersteller nach sich ziehen Newsletter; andere nach sich ziehen YouTube-Kanäle – zweierlei können von dieser Google-Suchmaschine indiziert werden, welches ein doppelter Glückslos ist.
Zum Paradigma ist dies Bloggen ein großer Teil des Rankings in dieser Google-Suche. Um solche Technologie zu Händen Ihre TikTok-SEO zu nutzen, erstellen Sie zusammensetzen Mikroblog-Mitgliedsbeitrag, dieser ein bestimmtes Themenbereich im Zusammenhang mit Ihrem TikTok-Video behandelt.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Hauptschlüsselwort in den Titel und Ihre sekundären oder Long-Tail-Schlüsselwörter in die Unterüberschriften und den Inhalt des Beitrags loggen. Vergessen Sie wenn schon nicht, Ihr TikTok-Video wenn schon in den Weblog einzubetten.
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Interagieren Sie mit anderen Konten
Dieser Gerüst von Beziehungen zu anderen Erstellern kann helfen, Ihre TikTok-SEO zu verbessern. Dies liegt daran, dass die wichtigste Regel, um hinaus jeder Social-Media-Plattform, einschließlich TikTok, Käsemauke zu fassen, die Wechselbeziehung mit den Beiträgen anderer Benutzer ist.
Erstellen Sie eine verkettete Liste mit Erstellern und Marken in Ihrem Nischenbereich und kommentieren Sie regelmäßig ihre TikTok-Videos. Hören Sie darüber hinaus Ihrem Publikum und interagieren Sie mit ihm in seinen Beiträgen, um eine starke Kontakt aufzubauen. Wenn Sie die Beiträge anderer TikToker mögen und kommentieren, wird es wahrscheinlicher, dass sie ident zu Händen Ihre tun.
Weisen Sie Ihr Publikum an, weitere Maßnahmen zu ergreifen
Während die Personen TikTok qua Suchmaschine verwenden, bedeutet dies nicht, dass nicht mehr da anderen Plattformen aus dem Fenster geworfen werden sollen.
Wenn Sie eine anständige TikTok-Fangemeinde aufgebaut nach sich ziehen, wäre es eine Verschwendung, Ihr Publikum nicht hinaus Ihre Website und andere Social-Media-Plattformen umzuleiten.
Stellen Sie sicher, dass Sie solche Sinister in Ihre TikTok-Bio loggen. Zeigen Sie den Zuschauern außerdem in Ihren Videos, wo sie Ihre Produkte kaufen oder wo sie äußerlich dieser App mit Ihnen in Kontakt treten können.
Beginnen Sie noch heute mit dieser Erstellung Ihrer TikToks in Buffer ➡️
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