Now Reading
Ein “Trojanisches Pferd” Chinas: US-Bundesstaat Indiana verklagt TikTok

Ein “Trojanisches Pferd” Chinas: US-Bundesstaat Indiana verklagt TikTok

TikTok, US-Nutzerdaten, Datenschutz, China, Cybersecurity, Internet, Social Media, Soziale Medien

TikTok hat in den USA mal wieder mit Gegenwind zu ringen. Während wenige Bundesstaaten die App gen Regierungsgeräten zensieren, hat Indiana Klage eingereicht.

Z. Hd. TikTok läuft es in den USA wohl ohne Rest durch zwei teilbar was auch immer andere denn rosig. Denn gen welcher kombinieren Seite sind in dieser Woche die Verhandlungen zwischen welcher Plattform und welcher Biden-Regierung zur nationalen Sicherheit ins Stocken geraten, wie dasjenige Wall Street Journal Zustandekommen welcher Woche berichtete.

Aufwärts welcher anderen Seite hat sich die beliebte Kurzvideo-App Rage im US-Bundesstaat Indiana eingehandelt. Denn wie die New York Times zuerst berichtet, hat welcher Generalstaatsanwalt des US-Bundesstaats am Mittwoch zwei Trauern gegen TikTok eingereicht.

Indiana verklagt TikTok

Dieser Generalstaatsanwalt von Indiana bringt gleich zwei Vorwürfe gegen die App an. Zum kombinieren soll die App ihre Nutzer:medial reichlich die Verbindungen zur chinesischen Regierung in die Irre zur Folge haben. Zum anderen zeige die App minderjährigen Nutzer:medial unpassende Inhalte.

Generalstaatsanwalt fordert mehr Kinder- und Jugendschutz

Die erste Klage des Generalstaatsanwalts von Indiana bezieht sich gen den Kinder- und Jugendschutz in welcher App. Demnach sei TikTok ein chinesisches Trojanisches Pferd, „dasjenige gen ahnungslose amerikanische Verbraucher losgelassen wurde“.

Die App werde von mehreren Mio. Minderjährigen genutzt, die dank des Algorithmus gen welcher Plattform „ununterbrochen mit ungeeigneten Inhalten konfrontiert“ werden.

Dieser TikTok-Algorithmus bietet eine Reichhaltigkeit von Inhalten an, die Alkohol, Tobak und Drogen, sexuelle Inhalte, Nacktheit und anzügliche Themen sowie intensive Obszönität darstellen.

Die Inhalte würden gen welcher App unabhängig vom Gefährte welcher Nutzer:medial ausgespielt. Insoweit seien sie im gleichen Sinne zu Gunsten von Kinder ab einem Gefährte von 13 Jahren zugänglich.

Generalstaatsanwalt bemängelt Verbindungen zur chinesischen Regierung

In seiner zweiten Klage prangert Generalstaatsanwalt Todd Rokita an, dass sich die App in chinesischem Hab und Gut befindet.

Denn TikTok und welcher dazugehörige Algorithmus würden denn Teil des Unternehmens ByteDance chinesischem Recht unterliegen. Dazu zählten im gleichen Sinne Gesetze, die „eine geheime Zusammenarbeit mit dem chinesischen Geheimdienst vorschreiben“.

Mit diesen beiden Trauern wünschen wir, TikTok dazu zu zwingen, seine falschen, trügerischen und irreführenden Praktiken einzustellen, die gegen dasjenige Reglement von Indiana verstoßen.

Zu den laufenden Verfahren wollte sich Unternehmenssprecherin Brooke Oberwetter laut The Verge nicht sagen. Jedoch seien „die Sicherheit, die Privatsphäre und die Sicherheit unserer Netzwerk unsrige oberste Priorität“ welcher Plattform.

Erste US-Staaten zensieren die App gen Regierungsgeräten

Unterdessen musste die beliebte App in dieser Woche weitere schlechte Nachrichtensendung verkraften. Denn in den US-Bundesstaaten Maryland, North Dakota, South Dakota und Texas darf TikTok noch mehr gen Regierungsgeräten nicht jungfräulich werden.

Die in den Bundesstaaten regierenden republikanischen Gouverneure nach sich ziehen die Nutzung welcher App gen Regierungsgeräten verboten. Damit reihen sich sie Staaten neben welcher US-Truppe, welcher Marine und den Ministerien zu Gunsten von Intern Sicherheit und Außenpolitik ein.

Sogar interessant:

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top