Now Reading
Die Industriezweig kann es sich nicht leisten, die immer größer werdende Deckungsloch zu ignorieren – EY Insurance Weltweit Leader

Die Industriezweig kann es sich nicht leisten, die immer größer werdende Deckungsloch zu ignorieren – EY Insurance Weltweit Leader

The industry can’t afford to ignore the widening protection gap – EY insurance global leader

[ad_1]

Santenac, dieser dies globale Team von EY für dieser Unterstützung von Versicherern für dieser Transformation ihrer Geschäftsmodelle durch Unterstützung und andere Finanzdienstleistungen leitet, sprach mit Versicherungsgeschäft extra die großen Themen dieser Versicherungswirtschaft im kommenden Jahr.

„Wirtschaftliche und geopolitische Unstetigkeit setzt die Versicherer unter Kompression, widerstandsfähig und biegsam zu sein“, sagte sie. „Wenn Sie durch Turbulenzen steuern, sollen Sie sicherstellen, dass Sie biegsam sein und die richtigen Entscheidungen treffen können. meine Wenigkeit denke, dies ist dieser Kern pro die kommenden Monate.“

Warum vergrößert sich die Schutzlücke?

Die Inflation steht ganz oben aufwärts dieser verkettete Liste dieser aktuellen Sorgen dieser Versicherungsbranche. Welcher Kohldampf dieser Versicherer aufwärts Volatilität wird weniger sein, da sie versuchen, kostspieligere Schadensfälle zu verwalten. Viele Erst- und Rückversicherer ziehen aufgrund immenser Schäden in einigen Bereichen oder Branchen Kapazitäten ab, welches ebenfalls zum fehlenden Schutzmechanismus beiträgt.

Darüber hinaus wird die Erschwinglichkeit zu einem Hauptanliegen, wenn die Auswirkungen dieser Inflation an die Verbraucher weitergegeben werden, wenn die Preise steigen. „Die Menschen beginnen zu bedenken, ob sie Schutzmechanismus erfordern, weil sie nicht genug nach sich ziehen, um nur dies Nötigste zu bezahlen. Zweite Geige dies trägt zur Schutzlücke für“, betonte Santenac.

„Welcher Zweck dieser Versicherungsbranche ist dieser Schutzmechanismus. Basta Reputationssicht [the protection gap] könnte dieser Industriezweig Schaden zufügen“, fuhr sie fort. „Ab einem bestimmten Zähler könnten gleichfalls Regierungen einspringen und die Industrie dazu zwingen, Deckung zu eröffnen [for certain exposures], hinwieder zu einem Preis, dieser pro die Industriezweig wirtschaftlich nicht tragbar ist. Darob, ich denke, wenn [carriers] nicht reagieren, besteht gleichfalls die Gefahr, dass sie gezwungen werden, Zeug zu tun, die sie nicht tun wollen.“

Neuerung denn Gegengift

Carrier können sich durch Innovationen sowohl an die wirtschaftliche Unstetigkeit denn gleichfalls an die komplexe und dynamische Risikolandschaft individuell herrichten. Einzigartige Herausforderungen erfordern einzigartige Lösungen – und dies ist sowohl ein Entwicklungspunkt denn gleichfalls eine Unwägbarkeit pro die Versicherungsbranche.

„Anstatt nur Risikotransfer zu betreiben, werden Versicherer immer mehr zu Beratern“, sagte Santemac Versicherungsgeschäft. „Zwischen dieser Vermeidung des Risikos zu helfen, ist eine Möglichkeit, die Schutzlücke zu schließen, weil es dann dies Risiko einfacher zu versichern und pro die Verbraucher erschwinglicher macht.“

Neue Produkte und Dienstleistungen können mithilfe neuer Underwriting-Modelle und extra neue Vertriebskanäle dazu hinzufügen, schwergewichtig zu deckende Risiken anzugehen. Etwa ist die parametrische Versicherung eine zunehmend beliebte Methode zum Schutzmechanismus von Personen und Versicherern, die von Überschwemmungen und anderen Naturkatastrophen betroffen sind.

„Zum Besten von vereinen Versicherer kostet Sie ein Ereignis vereinen festgelegten Summe [using parameters] macht es viel einfacher zu modellieren und viel einfacher zu bepreisen, von dort ist es gleichfalls viel einfacher, es in größerem Skala zu verkaufen“, sagte Santemac. „Zum Besten von Kunden ist es eine Möglichkeit, sich zu schützen – nicht vollwertig, hinwieder Sie wissen, dass Sie, wenn irgendwas passiert, vereinen bestimmten Geldbetrag erhalten. Meiner Unterstellung nachdem [parametric insurance] ist irgendwas, von dem wir wünschen sollten, dass es von dieser Industriezweig weiter entwickelt wird.“

Stören oder instabil werden

Neue Wege des Vertriebs von Versicherungsprodukten, wie bspw. durch Partnerschaften oder „eingebettete Versicherungen“, werden die Transportunternehmen ebenfalls herausfordern, ihre Kunden in einem neuen Licht zu sehen. Große Technologieunternehmen wie Amazon, die die Industriezweig kürzlich durch den Start einer eigenen Preisvergleichs-Website pro Versicherungen in Großbritannien erschüttert nach sich ziehen, nach sich ziehen dies Potenzial, große Störungen zu verursachen, sagte Santemac.

„Wir sehen immer mehr, dass andere Branchen jetzt Versicherungsprodukte verkaufen, die in ihre Kernprodukte eingebettet sind“, bemerkte sie. „Dasjenige treibt ein Bedürfnis an [for insurers] die Population Ihrer Kunden zu segmentieren, um sicherzustellen, dass Sie ihnen bessere Produkte und bessere Dienstleistungen andienen können.“

Was auch immer in allem sieht Santenac eine glänzende Zukunft pro Versicherungen, da sie kundenorientiertere und datenorientiertere Modelle umfasst.

„Die Wachstumschancen sind da, es geht nur drum, herauszufinden, wie man sie nutzt, wie man innovativer wird“, sagte sie. „Wenn die Industriezweig Kunden verstehen und besser segmentieren kann, und [use data to] ihnen vorschlagen, welches sie erfordern, dies wird ihnen mehr Möglichkeiten eröffnen.“

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top