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Die Herausforderung welcher Kernversicherungstransformation meistern

Die Herausforderung welcher Kernversicherungstransformation meistern

Die Herausforderung der Kernversicherungstransformation meistern

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Es besteht kein Zweifel, dass wir in einer Zeit leben, in welcher Versicherer aufgefordert sind, ihr Geschäftsangebot, ihre Unterbau und ihren Unternehmen zu verändern. Eine erfolgreiche Transformation führt zu neuen Umsatzmöglichkeiten, stärkeren Kundenbeziehungen und nachhaltiger Markenrelevanz. Solche Notwendigkeit welcher Weiterentwicklung kann jedoch nicht durch oberflächliche Veränderungen geschafft werden. Führende Versicherer transformieren ihre Kernangebote, um ihre Rolle in welcher Versicherungslandschaft komplett neu zu definieren. Wie die Nominierungen und Gewinner des Efma-Accenture Award Neuerung in Insurance Core Insurance Transformation zeigen, beginnen führende Versicherer ihre Kerntransformation an welcher Spitze und wenden sie an allen Berührungspunkten des Geschäfts an.

Neun bahnbrechende Nominierte

Die neun Nominierten in welcher Kategorie Kernversicherungstransformation resultieren die Kernversicherungstransformation wohnhaft bei verschiedenen Innovationen weiter ihrer Wertschöpfungskette an. Die Nominierungen lauteten:

  • AXA zu Händen A.Iconic Claims
  • Discovery for AI Quote
  • RBC zu Händen ihre dialogorientierte KI-Plattform, angetrieben von Personal Insights for Life Insurance Application
  • Generali zu Händen ihre Fondstransaktion durch Blockchain-Neuerung
  • FWD zu Händen dasjenige AI-Everywhere Smart Insurance Framework
  • VR China Life Insurance zu Händen ein intelligentes Wertbewertungssystem zu Händen den Vertrieb
  • Multiasistencia zu Händen MACARENA, ein innovativer KI-Voicebot, welcher eine 100 % automatisierte erste Schadensmeldung wohnhaft bei Hausratversicherungsansprüchen bietet
  • Humania zu Händen ihre bahnbrechende Einkommensversicherung zu Händen Unfall- und Invaliditätsansprüche
  • Mapfre for Verbatims, ein kognitives Verhaltensmodell, dasjenige Live-Kundenfeedback integriert

Wie die oben genannten Nominierten sehen können, ist KI eine führende Technologie in welcher Kernversicherungstransformation. Tatsächlich nutzte jede Neuerung Technologie aufwärts frische, strukturierte Weise, um vereinen nachhaltigen Macht aufwärts ihr Lokal zu erzielen. Schauen wir uns die Gewinner genauer an und sehen wir uns an, welches ihre Innovationen darüber postulieren, wie die Kernversicherungstransformation im Jahr 2021 angeführt werden kann.

Gold: Feststellung

Discovery verändert die Gattung und Weise, wie Vermittler und Kunden mit ihnen interagieren, durch die Tutorial ihres AI Quote-Tafelgeschirr. Benutzer können ein Portable Document Format oder Bilder von Versicherungs- und Anlagedokumenten von Mitbewerbern per Telefon oder Computer uploaden und erhalten in Sekundenschnelle ein gleichwertiges Discovery-Angebot. Die gesamte Reise kann in weniger qua einer Minute separat werden. Vermittler können die Angebote zu ihren Kunden mitbringen, und wenn ein Nachrichten die direkte Reise separat hat, werden sie von einem Verkaufsagenten angerufen, um die Besonderheiten des Angebots zu rezensieren und den Verkauf abzuschließen.

Romek Sadowski, Head of Technical Vermarktung wohnhaft bei Discovery Life, sagt: „Letztendlich hat uns die KI-gestützte Optical Character Recognition (Texterkennung)-Technologie eine nahtlose Reise zu Händen Kunden, Mentor und Mitwirkender des gesamten Unternehmens ermöglicht. Zu den Vorteilen zu Händen Kunden zählen welcher Erhalt eines vergleichbaren Angebots in weniger qua einer Minute und ein besseres Verständnis welcher Produkte von Discovery im Vergleich zum Markt. Zu den wichtigsten Vorteilen zu Händen Mentor zählen genauere und konsistentere Wettbewerbsvergleiche sowie eine Reduzierung von Verkaufs- und Angebotsfriktionen. Durch die Automatisierung welcher Datenextraktion aus Versicherungsdokumenten und deren anschließende Umwandlung in vergleichbare Discovery Life-Leistungen können unsrige Mentor weniger Zeit mit manueller Arbeit zubringen und mehr Zeit zu Händen die Unterstützung unserer Kunden aufwenden.

AI Quote hat Discovery Life selbst die Möglichkeit eröffnet, digitale Tools in viele unserer bestehenden Prozesse zu integrieren und eine einzige, nahtlose digitale Reise zu Händen Mentor und Kunden gleichermaßen zu schaffen. Um dieses Ziel einer nahtlosen digitalen Reise Wirklichkeit werden zu lassen, wurden weitere Innovationen wie Virtual Underwriting entwickelt und weiterentwickelt, dasjenige es Kunden ermöglicht, von jedem beliebigen Ort aus Underwriting durchzuführen.“

Dies ist eine wichtige Neuerung in welcher südafrikanischen Versicherungs- und Anlagelandschaft, die hoch entwickelt und innovativ ist und sich durch häufige Produktaktualisierungen und -verbesserungen auszeichnet. Während die Produkte genau aufwärts die Kundenbedürfnisse konzertiert sind, ist es zu Händen Broker schwierig, den Übersicht darüber hinaus verschiedene Produkte aufwärts dem Markt und deren Vergleich zwischen den Wettbewerbern zu behalten. Kunden sind selbst nicht in welcher Stellung zu verstehen, wie genau ihre Finanzprodukte im Vergleich zu Mitbewerbern abschneiden.

„Die südafrikanische Versicherungsbranche ist ein komplexes Umfeld mit einer Vielzahl anspruchsvoller Produkte. Finanzberater sehen sich zahlreichen Konkurrenten mit jeweils mehreren Produkten und Optionen im Unterschied zu, welches zu unzähligen unterschiedlichen Angebotskombinationen führt. Durch die Automatisierung des Vergleichsprozesses vereinfacht AI Quote die neue Geschäftserfahrung sowohl zu Händen Mentor qua selbst zu Händen Kunden, erhoben die Konversionsraten und verbessert die Zufriedenheit welcher Stakeholder. AI Quote stellt sicher, dass Kunden, die wohnhaft bei unseren Mitbewerbern bestehende Policen separat nach sich ziehen, vergleichbare Discovery-Vorteile angeboten werden und gibt den Beratern die Klarheit, dass sie ihre Kunden beim Vergleich von Policen weitestmöglich gemeinsam nachdenken.“

Durch die Beseitigung von Verkaufsfriktionen und die automatische Implementation von Vergleichen zielt Discovery’s AI Quote darauf ab, die Präsenz des Unternehmens wohnhaft bei potenziellen Kunden zu verbessern, Vermittler zu Händen den Verkauf von Discovery-Produkten zu Vorteil verschaffen, die Gewissenhaftigkeit von Ersatzlieferungen zu verbessern und die Marke Discovery qua marktführenden Innovator zu fördern. Mit einer effizienten kunden- und maklerorientierten Plattform hat Discovery die Angebotserstellung aufwärts die nächste Stufe gehoben.

Dies Potenzial welcher KI wird jedoch ohne Rest durch zwei teilbar erst ausgeschöpft. Romek schlussfolgert: „Die Versicherungslandschaft entwickelt sich weiter, und wir nach sich ziehen vereinen Zustrom von Mikroversicherungsanbietern, Direktversicherern und Nischenanbietern aufwärts dem Markt erlebt. In welcher Lebensversicherung stillstehen den Kunden eine erschreckend große Zahl von Optionen zur Verfügung – Tendenz steigend. Wohnhaft bei dieser Varianz ist die manuelle Weiterverarbeitung von Wissen zur Generierung von Nutzenvergleichen störungsfrei ineffizient. Ein wesentlicher Vorteil von KI besteht darin, dass sie manuelle Prozesse ergänzen oder ersetzen kann und eine weitaus optimiertere Benutzererfahrung ermöglicht.

Äußerlich des neuen Geschäftsprozesses hat KI in anderen Bereichen wie Kundenservice, Underwriting und Schadensmeldungen immense Erfolge gezeigt. Chatbots werden heute vielerorts von Versicherern aufwärts welcher ganzen Welt verwendet, um Kunden zu unterstützen und ihre Fragen zu beantworten. Die Autoversicherung hat sich durch Fortschritte in welcher Telematik grundlegend verändert. Big Data ist leichter verfügbar und kann mithilfe von KI genutzt werden, um schnellere und genauere Preis- und Zeichnungsentscheidungen zu treffen.“

Silber: Generali

Generali hat durch den Kapitaleinsatz welcher Blockchain-Technologie eine tiefgreifende Transformation in welcher Gattung und Weise durchgeführt, wie sie mit ihren Kollegen und Depotbanken Geschäfte tätigen.

Generali France wickelt derzeit 250.000 Fondsaufträge (zur Deckung von fondsgebundenen Policen) pro Jahr darüber hinaus klassische Systeme darüber hinaus Depotbanken ab. Ziel ist es, eine direkte Zusammenhang zu Vermögensverwaltern zu Händen den Handel mit Fondsanteilen herzustellen, ohne die kostspielige Transferstelle von Depotbanken zu verwenden.

Vor diesem Hintergrund investierte Generali France in ein Startup namens Iznes, dasjenige eine Handelsplattform zu Händen Sondervermögen aufwärts Stützpunkt welcher Blockchain-Technologie entwickelt. Gen dieser Grundlage hat Generali begonnen, ihre IT und ihren Unternehmen an die innovative Plattform anzubinden.

Die Neuerung kann nicht mehr da Middle- und Backoffices von Anlageabteilungen und Vermögensverwaltungsgesellschaften servieren. Es knirscht Transaktionskosten und stellt eine direkte Zusammenhang zwischen welcher Käufer- und welcher Verkäuferseite her. Die Gesamtkosten welcher fondsgebundenen Generali-Aufträge werden voraussichtlich um die Hälfte sinken, wenn fiktional wird, dass 50 % welcher Gegenparteien welcher Plattform beitreten.

Bronzefarben: FWD

Geleitet von den Bedürfnissen und Visionen ihrer Kunden, die Option welcher Menschen zu Versicherungen zu verändern, entwickelte die FWD Group Data ein „Smart Insurance Framework“, mit dem dasjenige Unternehmen vereinen „KI-überall“-Technik verfolgt. Die Plattform hat die gesamte Versicherungsreise sowohl zu Händen ihre Kunden qua selbst zu Händen ihre Mitwirkender durch den Kapitaleinsatz fortschrittlicher Technologien und KI-Leistung verändert.

Um den Kunden ein einfacheres und reibungsloseres Versicherungserlebnis zu eröffnen, hat FWD ein modernes Datenarchitektur-Framework entwickelt, dasjenige die Betriebseffizienz intern und den Komfort extern verbessert. Die Group Office Data Platform (GODP) rationalisiert und integriert nicht mehr da Wissen in eine einzige Plattform, die intelligent, sicher und skalierbar ist. Solche Plattform ermöglicht es Geschäftsanwendern, Wissen, Erkenntnisse und Analysen in allen unseren Märkten zu nutzen, um ein Spektrum von Initiativen im Cluster FWD mit Wissen zu unterstützen. Die clevere Nutzung von Wissen ermöglicht es FWD, Kundenreaktionen genauer zu prosperieren und vorherzusagen, ein besseres Verständnis welcher Kundenbedürfnisse und des Kundenverhaltens zu prosperieren und solche wiederum besser zu servieren.

Wie die Nominierten und Gewinner zeigen, setzt die Versicherungsbranche aufwärts Technologien, um Kunden-, Vermittler- und Mitarbeitererfahrungen zu vermeiden, zu auswerten und zu optimieren. Wir würden gerne wahrnehmen, wie Sie Ihr Kerngeschäft im Versicherungsgeschäft transformieren. Reichen Sie Ihre Kerninnovation im Versicherungsbereich wohnhaft bei den Efma-Accenture Neuerung in Insurance Awards zu Händen 2022 ein.

Sehen Sie sich hier die vollständige Aviso welcher Efma-Accenture Neuerung in Insurance-Gewinner an.

Lass dich inspirieren. Sehen Sie sich hier die Versicherungsinnovationsbibliothek 2021 an.


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