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Erfindung von Finanzprodukten zur Gunstbezeugung eines nachhaltigen Schiffsrecyclings

Erfindung von Finanzprodukten zur Gunstbezeugung eines nachhaltigen Schiffsrecyclings

Entwicklung von Finanzprodukten zur Förderung eines nachhaltigen Schiffsrecyclings

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In unserem vorherigen Mitgliedsbeitrag nach sich ziehen wir dasjenige versteckte Nachhaltigkeitsproblem dieser Schifffahrtsbranche beleuchtet: Altschiffe und die gefährlichen und umweltschädlichen Abwrackpraktiken, die mit ihrer Entsorgung verbunden sind. Wir nach sich ziehen nebensächlich untersucht, welches dieses Problem so hartnäckig macht – nämlich, dass Schiffseigner monetär davon profitieren, ihre Schiffe in minderwertigen Werften, in dieser Regel in dieser Dritten Welt, zu verschrotten, da welche die höchsten Schrottpreise eröffnen können.

Dagegen können Versicherer wenig tun. Nur wenige Schiffe verfertigen ihr Leben wie Versicherungsabschreibungen. Und obwohl Schiffsbetreibern, die keine umweltverträglichen Schiffsrecycling-Richtlinien nach sich ziehen, dieser Versicherungsschutz natürlich verwehrt werden kann, können sie wie am Schnürchen woanders einkaufen. Weltraum dies wirft die Frage uff… Könnten Versicherer stattdessen eine indirekte Rolle spielen?

Um dies zu beantworten, sollen wir eine einfache Wahrheit gut unsrige Gewerbe bestätigen: Versicherungen sind ein Hebel. Sie hat keine eigene Macht, kann daher dasjenige Risiko anderer Parteien in Prämien und welche Prämien in positive Veränderungen umwandeln – erstens in Form gemeinsamer Sicherheitsnetze und zweitens wie Anreizstruktur für jedes gutes Verhalten.

Wenn man dies uff den maritimen Sektor überträgt, ist lukulent, dass Versicherer Schiffseigner nicht zwingen können, ein soziales Gewissen zu gedeihen. Jedoch sowie Unternehmen durch ihre schlechten Schiffsrecycling-Praktiken einem gewissen Risiko ausgesetzt sind – einer Gefahr realer Reputations- oder Finanzschäden –, nach sich ziehen die Versicherer irgendwas, mit dem sie funktionieren können. Derzeit ist dasjenige „ESG-Risiko“ im Versand limitiert. Um jedoch zu sehen, wie schnell es zu einem Kennzeichen werden könnte, sollen wir uns nur ansehen, welches in anderen Branchen passiert ist.

In den letzten Jahrzehnten wurden große Leistungsfähigkeit-, Nachschubwesen- und Fertigungsmarken – sowohl Business-To-Business wie nebensächlich B2C – durch den Verdichtung dieser Verbraucher sowohl unverblümt wie nebensächlich gut Investoren, Kreditgeber und Partner umgestaltet. Ein Not an weit verbreiteter Branchenberichterstattung hat die Schiffseigner bisher von vielen dieser Veränderungen abgeschirmt. Durchaus ist eine größere ESG-Transparenz uff dem Weg. Und damit ein höheres ESG-Risiko – und dieser Gier an zuverlässigen ESG-Lösungen.

Die Erhöhung dieser Transparenz unter ESG-Metriken wird zu verantwortungsbewussterem Abwracken resultieren

Ein Sendung für jedes mehr Transparenz in dieser Gewerbe ist die Ship Regenerierung Transparency Initiative (SRTI). Gehostet von dieser Sustainable Shipping Initiative, ist dies eine Plattform zum Verständigung, die Schiffseigner zu Fragen dieser Politik und Realität des Schiffsrecyclings mit ihrem breiteren Wildnis verbindet.

Ziel ist es, den Wettbewerb zwischen Reedern in ESG-Fragen zu fördern, während wichtigen Interessengruppen – einschließlich Frachteigentümern und Finanziers – die Möglichkeit gegeben wird, Spieler uff dieser Grundlage ihrer Schiffsrecycling-Qualifikationen kommerziell zu honorieren oder zu disziplinieren. Investoren und Kreditgeber nehmen die Ökologie ihrer Portfolios in dieser Tat feierlich; Inzwischen vermarkten sich Frachteigentümer im Vergleich zu den Endverbrauchern zunehmend mit dieser ethischen einwandfreien Supply Chain, zu dieser natürlich nebensächlich die Schiffe in Besitz sein von, mit denen ihre Produkte verschifft werden.

Schiffseigner können ihren Kunden und Finanziers nicht den gleichen großen gekrümmte Linie zeugen wie manchmal die Regulierungsbehörden. Und dasjenige ändert dasjenige Spiel. Es wandelt Schiffsbruch-Assets – voller wertvoller Stahlschrotte – in Schiffsbruch-Verbindlichkeiten um, die mit finanziellen Risiken und Reputationsrisiken heimgesucht sind. Und wer unter Nachhaltigkeit zu von kurzer Dauer kommt oder die Offenlegung verweigert, wird am Finale im Vergleich zu seinen Mitbewerbern benachteiligt.

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Quelle: Fortschrittsbericht dieser Transparenzinitiative für jedes Schiffsrecycling 2021

Solange bis heute sind nur 12 Schiffseigner dieser Ship Regenerierung Transparency Initiative (SRTI) beigetreten, die etwa 7 % dieser weltweiten Handelsflotte nachher Menge dieser Schiffe repräsentieren. Wenn welche Menschenschar daher Wettbewerbsvorteile durch die Veröffentlichung ihrer bewährten Verfahren – zum Sichtweise günstigere Finanzierungskonditionen – generieren kann, könnte dasjenige ausreichen, um den Markt zu in Bewegung setzen.

Da die Konsequenzen für jedes dasjenige Falsche steigen, erwarten wir, dass die Reedereien proaktiv ihre Recyclingstandards potenzieren und darüber berichten. Dies ist relativ wie am Schnürchen für jedes diejenigen ihrer Schiffe, die sie selbst verschrotten. Komplizierter wird es jedoch, wenn Schiffe weiterverkauft werden, welches oft mit zunehmendem Kerl dieser Kern ist, oder wenn sie von einem anderen Eigner eingechartert werden.

Management des Recyclingrisikos Drittplatzierter durch finanzielle Garantien

Da Second-Hand-Betreiber im Allgemeinen weniger prestigevoll sind, sind sie weniger ESG-bezogenen Belastungen ausgesetzt wie die primären Eigentümer, die an sie verkaufen. Infolgedessen können sie wie am Schnürchen in ihrem besten wirtschaftlichen Motivation handeln und erworbene Schiffe zu hohen Rühmen in minderwertigen Werften verschrotten.

In diesen Fällen können ESG-bewusste Primäreigentümer immer noch indirekt zum sozialen und ökologischen Tribut von Schiffsbrüchen hinzufügen. Tatsächlich war dieser enge Kern einiger ESG-Richtlinien nur uff den direkten Fußabdruck dieser Eigentümer seit dieser Zeit langem ein Streitpunkt.

Eine Störungsbehebung besteht darin, restriktive Covenants in den Schiffsverkauf aufzunehmen, die festlegen, wo und wie neue Eigner ihre gebrauchten Schiffe wiederverwenden sollen. Eine andere besteht darin, den Käufern kombinieren finanziellen Anreiz für jedes eine verantwortungsvolle Verschrottung zu eröffnen. 10 von 12 dieser Schiffseigner, die dasjenige SRTI unterzeichnet nach sich ziehen, verwenden kombinieren oder jedwederlei Mechanismen, um bessere Ergebnisse für jedes verkaufte Schiffe zu erzielen, in einigen Fällen nebensächlich uff Schiffe, die sie gechartert und dann an die ursprünglichen Eigentümer zurückgegeben nach sich ziehen:

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Quelle: Fortschrittsbericht dieser Transparenzinitiative für jedes Schiffsrecycling 2021

Jedwederlei Mechanismen schaffen ihre Probleme mit sich. Vereinbarungen können nicht umsetzbar oder lückenhaft sein, und weitere Schwierigkeiten zuverlässig sich für jedes den Kern, dass ein Schiff ein zweites Mal verkauft wird; Anreize sind in dieser Zwischenzeit unter Umständen nicht genügend einleuchtend.

Um zuverlässig zu sein, muss ein Anreiz für jedes verantwortungsvolles Regenerierung den Eigentümern von Gebrauchtfahrzeugen den Erlös erstatten, den sie indem opfern, dass sie eine teurere regulierte Werft einer nicht regulierten vorziehen. Er muss lediglich eine Lücke herunternehmen – gewiss eine Lücke, die je nachher Stahlpreis stark schwankt. Und wo Unstetigkeit herrscht, gibt es potenzielle Nischen für jedes Versicherer.

Es wäre möglich, kombinieren Schiffsrecycling-Reserve sowohl mit einer Spar- wie nebensächlich mit einer Prämienkomponente zu strukturieren, wodurch letztere gewährleistet, dass die kumulierten Einsparungen zum Zeitpunkt dieser Verschrottung ausreichen, um die Lücke zwischen dem besten und dem verantwortungsvollsten Schrottpreis zu decken . Am Finale steht eine Stiftungs- oder Lebensversicherungspolice – nur für jedes ein Schiff, nicht für jedes eine Person.

Wenn dieser Recyclingfonds mit einem bestimmten Schiff verbunden werden könnte, unter Umständen gut ein verteiltes Hauptbuch, würde er dann wie Treuhandkonto fungieren – eine Auszahlung nur dann, wenn dieser Endbesitzer die vereinbarten Kriterien für jedes dasjenige Schiffsrecycling erfüllt. Dies würde es den Ersteigentümern geben, kombinieren starken finanziellen Anreiz zu gewährleisten, mit ihrem Schiff dasjenige Richtige zu tun, nicht nur für jedes Gebrauchteigner, sondern für jedes jeglicher nachfolgenden Eigner.

Natürlich wäre ein solches Produkt mit Herausforderungen verbunden, insbesondere auf Basis von seiner unbefristeten Spieldauer, des Potenzials für jedes nachhaltig Eigentumsketten und des zugrunde liegenden Marktrisikos – daher die Idee ist packend genug, um eine kürzliche Diskussion durch die Europäische Kommission zu verteidigen.

Versicherer verfügen gut die nötige Qualifikation, um im Gebiet Finanzgarantien Innovationen zu schaffen, daher ob dieser Heißhunger die Unpraktiken unter dieser Transportversicherung überwiegt, bleibt abzuwarten. Welches daher schon jetzt lukulent ist, ist, dass unvorhergesehene Recyclingkosten ein wesentlicher Grund dazu sind, dass beim Regenerierung Ecken gespart werden. Wenn Finanzinstitute, Regierungen und Hersteller kombinieren System finden, um welche abzusichern, werden die perversen Anreize in dieser Nutzerbasis verringert und die Kreislaufwirtschaft erheblich gefördert.

Wenn wir unseren Blick zurück uff den maritimen Sektor lenken, sehen wir, dass Schiffe nicht die einzigen sind, die eine beunruhigende Vergangenheit am Lebensende nach sich ziehen… Im nächsten Teil dieser fortlaufenden Serie wenden wir uns dieser Vor der Küste-Leistungsfähigkeit zu und wie Versicherer unter dieser Liquidation helfen können von alten Kohlendioxid-Vorkommen und die Tutorial von grüner Vor der Küste-Leistungsfähigkeit vereinfachen.

Wenn Sie in dieser Zwischenzeit Kontakt mit mir übernehmen möchten, wenden Sie sich Fürbitte an mich.


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