Now Reading
Die globale Versicherungsbranche könnte 2022 vereinen neuen Rekord klappen

Die globale Versicherungsbranche könnte 2022 vereinen neuen Rekord klappen

Global insurance industry could hit new record in 2022

Zu den Trends, die die Versicherungsmärkte stempeln, zählen Klimawandel und Digitalisierung. Eine schnelle Dekarbonisierung wird immer wichtiger, und dieser Prozedere dieser Gesellschaften beim Überleitung zu einer grünen Wirtschaft wird ihre wirtschaftlichen Aussichten in die Pflicht nehmen, sagte dies Swiss Rhenium Institute. Die Versicherungsbranche kann diesen Überleitung unterstützen, während sie sowohl Katastrophenschäden absorbiert wie ebenso nachhaltige Infrastrukturinvestitionen fördert.

Die Lehrbuch digitaler Technologien spielt eine wichtige Rolle wohnhaft bei dieser Steigerung des globalen Produktivitätswachstums, und die weltweite Seuche hat die Empfänglichkeit dieser Kunden zu Händen die digitale Wechselbeziehung mit Versicherern erhoben, so die Studie.

Ein weiterer bedeutender Trend ist die zunehmende Divergenz dieser Wachstums- und sozioökonomischen Indikatoren dieser Länder wie Ungleichheit – ein potenzielles Abwärtsrisiko, sagte dies Swiss Rhenium Institute.

„Die wirtschaftliche Erholung, die wir erleben, ist zyklisch und nicht strukturell, wodurch die makroökonomische Widerstandsfähigkeit heute schwächer ist wie vor dieser COVID-19-Notlage. Von dort sollten wir was auch immer andere wie selbstgefällig sein“, sagte Jerome Haegeli, Chefökonom dieser Swiss Rhenium-Posten. „Hinsichtlich ihrer Fähigkeit und ihres Know-hows, Risiken zu aufnehmen, ist die Versicherungsbranche von entscheidender Wichtigkeit, um Gesellschaften und Volkswirtschaften widerstandsfähiger zu zeugen. Z. Hd. integratives und nachhaltiges Wertzuwachs sollen jedoch sämtliche mit an Bord sein. Grünes Wertzuwachs ist nur dann nachhaltig, wenn es ebenso inklusiv ist. Wir nach sich ziehen die einmalige Gelegenheit, ein besseres Marktsystem aufzubauen. Dazu sollen sämtliche Akteure die Wert des Klimawandels billigen und zu Eigen und die politischen Entscheidungsträger die Verteilungseffekte ihrer Wirtschaftspolitik hinaus ihre Bevölkerungen berücksichtigen. Dies wird dazu hinzufügen, den Überleitung zu schaffen, den wir zu Händen vereinen nachhaltigen Weg zu einer Netto-Null-Wirtschaft solange bis 2050 erfordern.“

Die Studie prognostizierte, dass dies globale Bruttoinlandsprodukt-Wertzuwachs 2021 mit 5,6 % stark sein und sich 2022 hinaus 4,1 % und 2023 hinaus 3 % verlangsamen würde. Inflation ist dies wichtigste kurzfristige Makrorisiko, angetrieben durch die Energiekrise und anhaltende angebotsseitige Probleme. Dies Swiss Rhenium Institute sagte. Jener Preisdruck dürfte in den Schwellenländern sowie in Großbritannien und den USA am stärksten sein.

Vorlesung halten Sie wie nächstes: Swiss Rhenium: Wie die Natur dies körperliche und geistige Wohlfühlen verdrehen kann

Widerstandsfähigkeit dieser Versicherungsbranche

Dies Swiss Rhenium Institute prognostizierte, dass die globalen Nichtlebensprämien 2021 um 3,3%, 2022 um 3,7% und 2023 um 3,3% steigen werden. Nachher einem Jahr mit überdurchschnittlichen Schäden werden sich die Sachschadensraten im Jahr 2022 verbessern. Die Unfallraten werden aufgrund dieser anhaltenden sozialen Inflation wahrscheinlich ebenso im Jahr 2022 höher sein, während Privatkunden von frühen Beleg einer Verbesserung dieser Kfz-Preise in den USA und Europa profitieren könnten, so die Studie. Es wird erwartet, dass die Prämien zu Händen Kranken- und Krankenversicherungen weltweit steigen werden, rastlos durch dies Wertzuwachs dieser US-Wirtschaft und eine stabile Marktnachfrage. Ebenso in den Schwellenländern wird eine starke Expansion erwartet, wodurch Reich der Mitte in den nächsten zwei Jahren ein Wertzuwachs von jeweils 10 % prognostiziert, sagte dies Swiss Rhenium Institute.

Die globalen Lebensversicherungsprämien sollen 2021 um 3,5 %, 2022 um 2,9 % und 2023 um 2,7 % steigen. Die Nachfrage nachher Produkten dieser Absicherungsart wird voraussichtlich stark nachgefragt, rastlos durch ein höheres Risikobewusstsein, eine Erholung des Gruppengeschäfts und eine verstärkte digitale Wechselbeziehung.

Dies steigende Risikobewusstsein beflügelt die Nachfrage nachher mehr Versicherungsschutz, so die Studie. Jener Pandemieschock hat die Rolle dieser Versicherungen wie Risikoabsorber in Krisenzeiten spürbar gemacht, während sie Einzelpersonen, Unternehmen und Regierungen finanzielle Exkulpation bietet. Störungen in dieser Versorgungskette zeigen jedoch, dass nachher wie vor ein besserer Sicherheit erforderlich ist, sagte dies Swiss Rhenium Institute.

„Die Marktbedingungen deuten darauf hin, dass sich die positive Preisdynamik verbleibend sämtliche Linien und Regionen hinweg fortsetzen wird“, sagte Haegeli. „Eine inflationsbedingt höhere Schadenentwicklung in allen Sparten, eine anhaltende soziale Inflation in den USA und anhaltend niedrige Zinsen werden die Hauptfaktoren zu Händen die Marktverhärtung sein.“

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top