Now Reading
Demokraten verschieben Synchronisation übrig Zwischenmenschlich- und Klimapaket

Demokraten verschieben Synchronisation übrig Zwischenmenschlich- und Klimapaket

Demokraten verschieben Abstimmung über Sozial- und Klimapaket

[ad_1]

US-Staatschef Joe Biden muss weiter um eines seiner innenpolitischen Kernvorhaben bangen: Dasjenige US-Repräsentantenhaus entscheidet vorerst nicht übrig sein großes Zwischenmenschlich- und Klimapaket.

Dasjenige Strampeln um die milliardenschweren Investitionspakete von US-Staatschef Joe Biden nimmt kein Finale. Bidens Demokraten im Repräsentantenhaus verschoben im Zuge parteiinterner Streitigkeiten Eine zu Händen Freitag geplante Synchronisation übrig dasjenige vom Präsidenten gewollte Zwischenmenschlich- und Klimaschutzpaket mit einem Umfang von 1,75 Billionen Dollar (1,5 Billionen Euro). Die Vorsitzende dieser Kongresskammer, die Demokratin Nancy Pelosi, strebt allerdings noch zu Händen den Verlauf des Abends eine Schlussabstimmung übrig ein 1,2 Milliarden Dollar teures Infrastrukturpaket an.

„Wir hatten gehofft, zweierlei Gesetze heute zur Synchronisation können zu können“, sagte Pelosi vor Journalisten. Manche Abgeordnete ihrer politische Kraft wollten allerdings weitere “Klarstellungen” übrig die Finanzierung des Zwischenmenschlich- und Klimaschutzpakets. Eine solche Ordnung dürfte rund eine Woche dauern.

Infrastrukturpaket schon vom Senat abgesegnet

Pelosi kündigte nun zunächst eine prozedurale Synchronisation übrig dasjenige unter dem Namen Build Back Better (etwa: Besser neu basierend) bekannte Päckchen an. Sie dass dasjenige Zwischenmenschlich- und Klimaschutzpaket, dasjenige unter anderem vereinen dieser Kinderbetreuung, Langzeitpflege und gesetzliche Krankenversicherung, Steuersenkungen zu Händen die Klimapolitik sowie 555 Milliarden Dollar zu Händen die Klimapolitik vorsieht, vor dem Festtag Zusatz Thanksgiving am 25. November beschlossen werden können, sagte die 81 -Jährige.

Dagegen plante Pelosi noch zu Händen den Verlauf des Freitags Eine Schlussabstimmung im Repräsentantenhaus übrig dasjenige schon im Senat beschlossene Infrastrukturpaket. Unklar war allerdings zunächst, ob sie im Zuge des Widerstands linker Volksvertreter ihrer politische Kraft sterben nötige Mehrheit bekommen würde. Jener linke Parteiflügel krampfhaft seit dieser Zeit Wochen eine Synchronisation übrig dasjenige Infrastrukturpaket, weil er zunächst dasjenige Zwischenmenschlich- und Klimaschutzpaket unter Gewölbe und Schubfach können will.

This Text müsste gewiss nachher einem Votum im Repräsentantenhaus noch in den Senat. Dort wäre sein Schicksal unsicher, weil manche demokratische Senatoren starke Vorbehalte nach sich ziehen.

Milliardeninvestitionen in Straßen, Brücken, Breitbandausbau

Dasjenige Infrastrukturpaket wäre dagegen mit einem Votum des Repräsentantenhauses verabschiedet und könnte von Biden mit seiner Unterschrift in Macht gesetzt werden. Jener Senat hatte diesem Gesetzestext, dieser Milliardeninvestitionen in Straßen, Brücken, Tunnel, Wasserleitungen und dasjenige Breitbandinternet vorsieht, schon im August zugestimmt.

Eine endgültige Verabschiedung des Infrastrukturpakets wäre ein wichtiger politischer Heil zu Händen Biden, dieser innenpolitischen massiv unter Pressung steht. Zuletzt hatten seine Demokraten am zweiter Tag der Woche im Zusammenhang dieser Gouverneurswahl im Bundesstaat Virginia eine Kräuterschlappe einstecken Zu welchem Zeitpunkt: Ihr Kandidat Terry McAuliffe unterlag dem Republikaner Glenn Youngkin. Spektator macht dazu wiewohl dasjenige Feststecken von Bidens Reformagenda zuständig.

Biden appelliert an Demokraten

Jener Staatschef appellierte am Freitagvormittag eindringlich an die Abgeordneten seiner politische Kraft, zu Händen die beiden Investitionspakete zu stimmen. “meine Wenigkeit rufe jeden Abgeordneten uff, jetzt zu Händen zweierlei Gesetze mit Ja zu Stimmen”, sagte dieser Staatschef. “Schicken Sie dasjenige Infrastrukturgesetz uff meinen Schreibtisch, und schicken Sie dasjenige Build-Back-Better-Recht an den Senat.”

Die Demokraten streiten schon seit dieser Zeit Monaten übrig dasjenige Infrastrukturpaket und dasjenige Zwischenmenschlich- und Klimaschutzpaket. Biden kürzte dasjenige ursprüngliche uff 3,5 Milliarden Dollar angelegte Build-Back-Better-Päckchen im Zuge des Widerstands des einflussreichen Senators Joe Manchin schon uff die Hälfte zusammen.

Jener Mittelpunkt-Volksvertreter Manchin hat allerdings weiter Vorbehalte und warnt, die Maßnahmen könnten zu neuen Verdanken zur Folge haben und die Inflation provozieren. Dasjenige Weiße Haus weist dies zurück und erklärt, dasjenige Gegenteil wäre dieser Kasus.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top