Now Reading
Corona-Inzidenz in Rheinland-Pfalz verharrt hinaus Hoch

Corona-Inzidenz in Rheinland-Pfalz verharrt hinaus Hoch

Corona-Inzidenz in Rheinland-Pfalz verharrt auf Höchststand

[ad_1]

Die Inzidenz dieser Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz hat sich am zweiter Tag der Woche nicht verändert. Dasjenige Landesuntersuchungsamt ermittelte wie am Vortag vereinen Zahl von 177,3 (einschließlich von Angehörigen dieser US-Streitkräfte). Dies ist dieser höchste Stand seit dem Zeitpunkt Beginn dieser weltweite Seuche im Februar 2020.

Die Gesundheitsämter zählten 1436 neue Infektionen. Letzter Schrei sind 11 413 Menschen nachweislich mit dem Virus Sars-CoV-2 infiziert. Die Zahl dieser Menschen von Covid-19-Patienten seit dem Zeitpunkt Beginn dieser weltweite Seuche stieg um neun hinaus 4194.

Die Hospitalisierungsinzidenz – nachrangig die Krankenhausaufnahmen pro 100.000 Einwohner intrinsisch von sieben Tagen – sank von 3,1 hinaus 3,0. Von den verfügbaren Einlagern hinaus Intensivstationen waren 5,62 v. H. mit Covid-19-Patienten belegt, nachher 5,86 v. H. am Montag.

“Die Situation ist ungelegen”, sagte am zweiter Tag der Woche ein Sprecher dieser Landespflegekammer Rheinland-Pfalz zur Einrichtung dieser Kliniken mit Pflegerinnen und Pflegern hinaus Intensivstationen. Dieser Pflegenotstand habe schon vor dieser weltweite Seuche begonnen. “Jetzt ist die Überbelastung so weitläufig, dass sich dieser Eine oder sterben andere überlegt, dasjenige im Kontext dieser niedrigen Bezahlung weiter zu zeugen.”

Die meisten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche gab es am zweiter Tag der Woche weiter im Ring Germersheim mit 455,7. Folglich hinterher gehen dieser Ring Südliche Weinstraße (351,1) sowie die Städte Landau (340,6) und Worms (313,9). Am niedrigsten Krieg sterben Sieben-Tage-Inzidenz mit jeweils 84,9 im Ring Bernkastel-Wittlich und in dieser Stadt Trier.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top