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41 umwerfende Statistiken zur Creator Economy, von denen Marketer lernen können

41 umwerfende Statistiken zur Creator Economy, von denen Marketer lernen können

41 umwerfende Statistiken zur Creator Economy, von denen Marketer lernen können

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Nachdem Thomas Petrou gen TikTok siegreich war, war er Mitbegründer von The Hype House, einem kollaborativen Inhaltshaus, in dem TikToker zusammenlebten, Videos erstellten und ihre Anhängerschaft mit Petrous Schule und Unterstützung vergrößerten.

Creator Economy Statistiken

Er ist einer jener vielen Ersteller von Inhalten, die sich in jener Erstellerwirtschaft verschmelzen Namen gemacht nach sich ziehen – ein relativ neues Linie, nichtsdestotrotz da jeder ein Ersteller von Inhalten werden kann, ist dies Potenzial zu Gunsten von ein erhebliches Wertzuwachs lukulent.

In diesem Mitgliedsbeitrag exemplifizieren wir genau, welches die Creator Economy ist, und umziehen gen wichtige Statistiken ein, die Vermarkter Kontakt haben sollten.

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Kostenloser Bericht: Der Stand der Creator Economy im Jahr 2022

Welches ist die Schöpferökonomie?

In jener Creator Economy teilen Entwickler, von YouTubern solange bis hin zu Bloggern, Inhalte mit ihrem Publikum und generieren Einnahmen aus Monetarisierungsmöglichkeiten. Zusammenhängen unter ferner liefen die Unternehmen, die Urheber gründen, um ihre Inhalte weiter auszubauen.

Unternehmen nach sich ziehen unter ferner liefen verschmelzen Sitzgelegenheit in jener Schöpferwirtschaft; insbesondere diejenigen, die Tools zu Gunsten von YouTuber erstellen, um ihre Wirkung, Reichweite und ihr Publikum zu steigern. Bspw. hilft Patreon Schöpfern, Premium-Mitgliedschaftsprogramme zu starten, und Virtual Dining Concept hilft Schöpfern, Restaurants in Geisterküchen zu eröffnen. Suppenkelle werden unter ferner liefen weiterhin darauf ästimieren, dass Unternehmen die Tools offerieren, die sie benötigen, um ihre Ziele zu glücken, welches von Unternehmen verlangt, mit den Trends Schrittgeschwindigkeit zu halten.

Marketer sind unter ferner liefen von jener Creator Economy betroffen, da Social-Media-Nutzer ihren bevorzugten Influencern und Creators mehr vertrauen denn den Marken, denen sie nachstellen. Von dort kann die Erstellung einer wirkungsvollen Display zu Gunsten von soziale Medien die Zusammenarbeit mit Influencern erfordern, die ein engagiertes Publikum nach sich ziehen, dies ihren Empfehlungen vertraut.

Die Schöpferwirtschaft ist nur gen Wertzuwachs eingestellt. Hinsichtlich dessen ist es wichtig, hoch den aktuellen Stand jener Creator Economy gen dem Laufenden zu bleiben – unten nach sich ziehen wir eine verkettete Liste mit Statistiken zusammengestellt, die dies reservieren.

Ersteller-Wirtschaft-Statistiken, die Marketer Kontakt haben sollten

Allgemeine Creator Economy-Statistiken

  • 58 % jener Ersteller erstellen zwei solange bis vier Arten von Inhalten. (Linkbaum)
  • Die häufigsten Inhaltstypen von Vollzeit-Erstellern sind Social-Media-Beiträge, E-Mails oder Newsletter sowie Verpflichtung oder Blogs. (ConvertKit)
  • 52 % jener Vermarkter verlassen sich gen Ersteller, um ihre soziale Gemeinschaft zu stärken, und 41 % schenken an, dass sie mit Erstellern von Inhalten zusammenarbeiten möchten, um ihre Markenwerte zu fördern. (Sprout Social)
  • Vermarkter stellen am häufigsten Ersteller ein, um Bildungsinhalte, Unboxing oder Enthüllungen und Testimonials zu erstellen. (Sprout Social)
  • Die Mehrheit jener Ersteller von Inhalten teilt zwischen 0 und 10 gesponserte Beiträge pro Jahr. (Influencer-Vermarktung-Hub)

gesponserte Beiträge-1

Creator Economy-Statistik nachher Plattform

  • Es gibt hoch 30 Mio. Ersteller gen Instagram, 3 Mio. gen Twitch, 13 Mio. gen YouTube und hoch 2 Mio. gen anderen sozialen Plattformen. (Signalfeuer)

Anzahl der Schöpfer-1

  • Es gibt durchwachsen 2,6 Mio. gleichzeitige Zuschauer gen Twitch und 93.000 durchschnittliche gleichzeitige Streamer. (Zucken-Tracker)
  • Vollzeit-Creator nutzen durchwachsen 3,4 Kanäle zu Gunsten von die Wechselwirkung mit dem Publikum. (ConvertKit)
  • Khaby Lame ist mit 149,7 Mio. Followern jener meistbesuchte TikTok-Creator, gefolgt von Charli D’Amelio mit 147,1 Mio. und Bella Poarch mit 91,7 Mio.. (Statista)
  • Weltweit gibt es 200 Mio. Ersteller von Inhalten. (Linktree)

Ersteller-Wirtschaft-Statistiken von Inhaltserstellern

  • 30 % jener 18- solange bis 24-Jährigen und 40 % jener 25- solange bis 35-Jährigen bezeichnen sich selbst denn Content-Ersteller. (HubSpot-Internet-Tagebuch)
  • Creators sind am ehesten jung (63 % Gen Z) und weiblich (48 %). (Globaler Webindex)
  • 46,7 % jener YouTuber sind Vollzeit-YouTuber. (ConvertKit)
  • Bildungsschöpfer, Weblog-Verfasser, Trainer, Schriftsteller und Künstler sind die häufigsten Arten von Schöpfern. (ConvertKit)
  • Die das Mittel der Wahl verdienenden YouTuber sind Bildungskünstler, Coaches, Podcaster, Influencer und Vermarkter. (ConvertKit)
  • 37 % jener Nischenschaffenden nach sich ziehen sich mindestens einmal an einer Markenkooperation beteiligt. (Linktree)
  • Dieser durchschnittliche Zeitaufwand zu Gunsten von die Erstellung von Inhalten pro Woche beträgt 1 – 5 Zahlungsfrist aufschieben. (Linktree)
  • Eine Mehrheit jener Content-Ersteller gibt an, dass Markendeals ihre umsatzstärkste Einnahmequelle sind. (Influencer-Vermarktung-Hub)
  • Ersteller von Inhalten ziehen es vor, ihre Inhalte gen Instagram und TikTok zu zu Geld machen. (Influencer-Vermarktung-Hub)

Monetarisierungskanäle-1

  • 61 % jener Ersteller von Inhalten schenken an, dass sie Inhalte zum Spaß posten, 34 % posten, weil sie sich zu Gunsten von die von ihnen geteilten Inhalte begeistern, und 31 % posten Inhalte, um ein neues potenzielles Hobby zu erspähen. (Globaler Webindex)
  • 15 % jener Verbraucher bestellen die Mitgliederseite eines Erstellers. (Uscreen)

Wer sind die größten Kreativen in jener Creator Economy?

  • Laut Forbes sind Mr. Beast, Charlie D’Amelio, Alexandra Cooper, Elliot Table, Emma Chamberlain und Huda Kattan die größten Content-Ersteller in jener Creator Economy. (Forbes)

Wie viel verdienen die größten Content-Ersteller?

Die bestverdienenden TikToker im Jahr 2022 sind Charli und Dixie D’Amelio (17,5 Mio. bzw. 10 Mio.), Addison Rae (8,5 Mio.) und Bella Poarch (5 Mio.). (Forbes)

  • Die bestverdienenden YouTuber im Jahr 2021 waren Mr. Beast (54 Mio. US-Dollar), Jake Paul (45 Mio. US-Dollar) und Markiplier (38 Mio. US-Dollar). (Forbes)
  • Vollzeit-Creator nutzen durchwachsen 2,7 Einkommensströme. (ConvertKit)
  • 35,2 % jener Ersteller von Inhalten verdienen mit ihrem Erstellergeschäft Geld, nichtsdestotrotz nicht genug, um sich selbst zu ernähren. (Die Neigungswinkel)
  • 48,49 % jener Influencer sagen, dass sie mit ihren Konten Geld verdienen. (HypeAuditor)
  • Dies Durchschnittsgehalt zu Gunsten von Ersteller von Inhalten im Jahr 2022 beträgt 44.192 USD pro Jahr, welches hoch 22 USD pro Stunde oder 3.680 USD pro Monat entspricht. (HubSpot-Internet-Tagebuch)

Wie viel verdienen Einsteiger von Inhaltserstellern in jener Erstellerwirtschaft?

  • 59 % jener angehenden YouTuber nach sich ziehen ihre Inhalte noch nicht monetarisiert. (Linktree)
  • Ersteller von Inhalten erfordern durchwachsen sechseinhalb Monate, um ihren ersten Dollar zu verdienen. (Die Neigungswinkel)
  • Ersteller von Inhalten, die weniger denn ein Jahr betagt sind, nach sich ziehen ein Einkommen von weniger denn 50.000. (Umrüstsatz)

Trends und Prognosen jener Creator Economy

  • Es wird geschätzt, dass die Gesamtmarktgröße jener Creator Economy rund 104,2 Milliarden US-Dollar beträgt und mit jener Kreation jener Gig Economy gen Augenhöhe wachsen wird. (Influencer-Vermarktung-Hub)
  • Die nächsten Influencer jener Creator Economy könnten geradezu aus jener High School hervorgehen, da 29 % jener Highschool-Schüler in USA Content Creators denn Teil ihrer bevorzugten Berufswahl ausgewählt nach sich ziehen. (Geweih)
  • Dieser wichtigste Vorteil eines Content-Erstellers ist Unabhängigkeit und sein eigener Chef zu sein (32,4 %). (Umrüstsatz)
  • 23 Mio. Kreative sind zu Freizeitzwecken Teil jener Creator Economy. (Umrüstsatz)

Geschätzter Zahl jener globalen Schöpferwirtschaft

  • Dieser Zahl jener gesamten Schöpferwirtschaft wird gen rund 104,2 Milliarden US-Dollar geschätzt. (Influencer-Vermarktung-Hub)
  • Die Creator Economy besteht derzeit aus hoch 300 Startups. (Influencer Verein)
  • Creator-Plattformen, die 2021 den Unicorn-Status erreichten, sammelten durchwachsen 13,2 Mio. US-Dollar c/o jener Serie-A-Finanzierung. (Geweih)
  • Die Creator-Unternehmen Spotter, Linktree und Domestika erreichten 2022 den Monoceros-Status. (Antler)
  • Einsam im Jahr 2021 verzeichnete die Creator Economy verschmelzen Rekord von 1,3 Milliarden Dollar an Finanzierung. (CB-Einblicke)
  • Dies häufigste Launchpad zu Gunsten von Creator im Jahr 2021 war Instagram. (ConvertKit)

Laden Sie den Business of Creators-Bericht 2022 herunter.

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