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11 Empfehlungen pro Marketer im Jahr 2022 [+More Data from Our Marketing Industry Survey]

11 Empfehlungen pro Marketer im Jahr 2022 [+More Data from Our Marketing Industry Survey]

11 Empfehlungen für Marketer im Jahr 2022 [+More Data from Our Marketing Industry Survey]

Wie viele Vermarkter wissen, können die Monate November solange bis Januar die wichtigsten pro ein Unternehmen sein.

Wieso den? Zu diesem Zeitpunkt tauchen viele Marketingteams tief in die Planung pro dies nächste Jahr ein.

Zu dieser Gelegenheit werden Sie wahrscheinlich von all den Marktforschungen, Branchennachrichten, Wettbewerbsanalysen und/oder Teamkennzahlen baff, die Sie nebst welcher Planung pro 2022 durchseihen zu tun sein. Und dieser Fülle an Informationen kann es unglaublich zeugen schwergewichtig pro Teams zu erzwingen, worauf sie sich verdichten zu tun sein.

Um Marketingfachleuten nebst welcher Planung pro 2022 zu helfen, habe ich kürzlich die Ergebnisse welcher Umfrage zu Vermarktung Industry Trends des HubSpot Blogs veröffentlicht, in welcher ich Wissen von mehr qua 1.000 globalen Business-To-Business- und B2C-Marketern gesammelt habe – und Fragen wie:

  • In welche Branchentrends und Taktiken investieren Marketer?
  • Vor welchen Herausforderungen stillstehen sie?
  • Und welches sind ihre Pläne und Erwartungen pro 2022 und darüber hinaus?

Um den Lesern zu helfen, ebendiese hilfreichen Informationen noch besser zu ermitteln und im Gegenzug zu handeln, habe ich die Umfragedaten genauer untersucht und eine verkettete Liste mit einigen welcher wichtigsten Empfehlungen erstellt, die Marketer im Jahr 2022 berücksichtigen sollten.

Hier nur manche Vorschläge, basierend uff unseren Wissen:

11 datengestützte Marketingempfehlungen pro 2022

1. Produzieren Sie Kurzvideos.

Kurzvideos sind beliebt, effektiv und wachsen weiter. 31 % welcher Vermarkter nutzen derzeit Kurzvideos und 29 % planen, sie im Jahr 2022 zum ersten Mal einzusetzen.

Mehr qua die Hälfte welcher Vermarkter (51%), die zusammensetzen Kurzvideoplan nutzen, um ihre Investitionen im Jahr 2022 zu potenzieren, während 38% beabsichtigen, weiterhin den gleichen Summe zu investieren.

Kurzform-Videos nach sich ziehen nicht zuletzt den höchsten ROI aller Social-Media-Marketingstrategien und 30 % welcher Social-Media-Marketer planen, im Jahr 2022 mehr qua jeder andere Trend in sie zu investieren.

Warum in Anspruch nehmen sich Verbraucher mit kurzen oberhalb langen Inhalten? Wenn es richtig gemacht wird, sind kurze Inhalte schnell, allerdings während prägnant, sodass schnelllebige Webbenutzer die meisten welcher benötigten Informationen sehr schnell erhalten. Und wenn ein kurzes Video nicht die Gesamtheit Informationen enthält, die eine Person verwandeln muss, zwingt es Vermarkter normalerweise dazu, uff die wichtigsten Fakten hinzuweisen, die die Zuschauer dazu einfahren, mehr zu versiert.

Ein Muster pro ein großartiges Kurzvideo stammt vom Instagram-Konto Miss.Excel (ein Unternehmen, dies Microsoft Excel-Kurse anbietet). In diesem kurzen Video demonstriert Firmengründerin und Geschäftsführer Qat Norton ihre Glaubwürdigkeit qua Excel-Trainer, während sie den Zuschauern zeigt, wie man eine Namensliste in Versalbuchstaben in richtigen Text umwandelt.

Wenn Sie im nächsten Jahr Kurzinhalte nutzen möchten, Vorlesung halten Sie die neuesten Trends und Tipps von Experten im Videobereich, um sich pro Ihre Strategie inspirieren zu lassen.

2. Funktionieren Sie mit Influencern zusammen.

Influencer Vermarktung ist welcher beliebteste und effektivste Trend mit dem größten ROI. Dieser Trend wird im Jahr 2022 weiter zunehmen, wodurch 21 % welcher Vermarkter planen, ihn zum ersten Mal zu nutzen.

Darüber hinaus werden 46% welcher Vermarkter, die Influencer nutzen, ihre Investitionen im Jahr 2022 potenzieren, während 40% weiterhin denselben Summe investieren werden.

Während Sie vielleicht erwarten, dass Marken in hochpreisige Makro-Influencer mit welcher größtmöglichen Fangemeinde investieren, nach sich ziehen wir tatsächlich gesehen, dass sich viele Vermarkter stattdessen zu diesem Zweck entscheiden, erschwinglichere, allerdings immer noch hochinteressante Nano- oder Mikro-Influencer einzustellen.

Dies war pro dies Weblog-Team weder noch so schockierend. Da Nano- und Mikro-Influencer keine Prominenten mit den höchsten Etat-Inhalten sind, sind sie zuordenbarer und vertrauenswürdiger, welches zu überzeugenden und effektiven Produkt- oder Markenempfehlungen zur Folge haben kann.

Sie möchten Influencer-Vermarktung nutzen, wissen allerdings nicht, wo Sie einführen sollen? Schauen Sie sich ebendiese praktische Checkliste an.

3. Vorziehen Sie LinkedIn, Facebook und Instagram – allerdings behalten Sie TikTok uff Ihrem Radar.

Business-To-Business-Marken möchten ihre Social-Media-Marketingstrategien notfalls uff LinkedIn, Facebook und Instagram verdichten – ebendiese Plattformen nach sich ziehen den höchsten ROI pro Business-To-Business-Unternehmen.

Screenshot 2021-11-19 um 17.45.56 UhrWährend nur 40 % welcher Business-To-Business-Social-Media-Vermarkter TikTok nutzen, planen 65 % derjenigen, die ihre Investitionen im Jahr 2022 potenzieren, den höchsten Steigerung aller sozialen Plattformen. In welcher Zwischenzeit werden 43 % bzw. 51 % welcher Vermarkter, die Facebook und Instagram nutzen, ebendiese Plattforminvestitionen im nächsten Jahr potenzieren.

In welcher B2C-Welt hat unsrige Umfrage getreu, dass 24 % welcher Vermarkter sagen, dass Facebook den größten ROI erzielt, während 19,5 % bzw. 12,1 % uff Instagram und TikTok verweisen. 62 % welcher B2C-Vermarkter planen jedoch, die Investitionen in TikTok im nächsten Jahr zu potenzieren, verglichen mit 44 % welcher Vermarkter, die Facebook verwenden, und 56 % derjenigen, die Instagram verwenden.

4. Sinnhaftigkeit Sie Audio pro Engagement statt ROI.

Im letzten Jahr nach sich ziehen uns Audioplattformen wie Clubhouse, Twitter Spaces und Spotify (pro Podcasts) gezeigt, wie Virus… Audioinhalte sein können – nicht zuletzt wenn sie gebrandet sind.

Und im Jahr 2022 werden sich die Audiotrends nicht vermindern.

Während derzeit nur jeder dritte Content-Marketer Podcasts oder andere Audioinhalte nutzt, sagen 53 % von ihnen, dass dies dies effektivste Medienformat ist, dies sie verwenden.

Die Investitionen in Podcasts oder andere Audioinhalte werden trotz des geringen ROI im Jahr 2022 zunehmen. Unsrige Umfrage ergab Folgendes:

  • 26 % welcher Content-Marketer planen, im Jahr 2022 erstmals Podcasts oder andere Audioinhalte zu nutzen.
  • 51% derjenigen, die schon Podcasts oder andere Audioinhalte nutzen, werden im Jahr 2022 mehr investieren
  • 43% derjenigen, die ebendiese Strategien schon nutzen, planen, den gleichen Summe im Jahr 2022 zu investieren.

Wenn es um Audio-Chatroom-Plattformen wie Clubhouse oder Twitter Spaces geht, verwenden sie nur 14 % welcher Social Media-Vermarkter, allerdings 68 % dieser Vermarkter sagen, dass dies die effektivste Social Media-Marketingstrategie ist, die sie verwenden.

Unlust eines niedrigen ROI, homolog wie nebst Podcasts und anderen Audioinhalten, werden die Investitionen in Audio-Chatrooms im Jahr 2022 weiter zunehmen.

So gut wie 50 % welcher Vermarkter, die schon Audio-Chatrooms nutzen, planen, ihre Investitionen im Jahr 2022 zu potenzieren, während 47 % planen, ihre aktuellen Investitionen beizubehalten.

5. In Betracht kommen Sie live.

Live-Video kombiniert die visuellen und informativen Vorteile des Videomarketings mit welcher Originalität von unbearbeiteten und unzensierten Inhalten. Durch die Live-Verdrahtung können Verbraucher eine Marke, die sich kategorisch hat, ihr Produkt, ihre Mission oder ihr Know-how in den sozialen Medien zu veröffentlichen, sehen, vernehmen und ein authentisches Vertrauensgefühl gedeihen.

Heute nimmt die Nutzung von Live-Video zu. 32 % welcher Social-Media-Vermarkter in unserer Umfrage planen, sie zum ersten Mal im Jahr 2022 einzusetzen. Und von den 28 % welcher Social-Media-Vermarkter, die derzeit Live-Video nutzen, sagen 59 % Es ist die effektivste Social-Media-Marketingstrategie, die sie verwenden.

6. Verwenden Sie Vermarktung-Automatisierungssoftware, um Strategien zu rationalisieren.

Automatisierung ist keine hochpreisige, unzugängliche Technologie mehr, die von riesigen Unternehmen verwendet wird. Tatsächlich kann es in den meisten Bereichen des Marketings helfen, von welcher Erstellung komplexer Predictive Analytics-Berichte oberhalb die Personifizierung von Vermarktung-E-Mails solange bis hin zur einfachen Rationalisierung grundlegender Aufgaben, um Marketingspezialisten mehr Zeit pro komplexe Strategien oder Taktiken zu verschenken, die eine menschliche Note erfordern.

Unsrige Umfrage ergab, dass 70 % welcher Vermarkter Automatisierung in ihren Schlingern einsetzen, während 33 % planen, im Jahr 2022 zu starten.

7. Setzen Sie sich pro soziale Verantwortung ein.

Während derzeit nur jeder vierte Vermarkter Ressourcen pro soziale Verantwortung aufwendet, wiedererkennen die von uns befragten Fachleute ihre Wert an. 27 % planen, sie im Jahr 2022 zum ersten Mal umtriebig zu übernehmen.

Im Jahr 2022 planen 10 % welcher Business-To-Business-Marketer, mehr in soziale Verantwortung zu investieren qua jeder andere Trend.

Wie schon erwähnt, hilft soziale Verantwortung Ihren Kunden und Interessenten zu wissen, wofür Sie stillstehen und dass sie ähnliche Werte oder Missionen teilen wie Sie. In diesem Mitgliedsbeitrag versiert Sie, warum dies Weblog-Team dazu ermutigt, soziale Verantwortung zu übernehmen.

8. Verwenden Sie zusammensetzen Omnichannel-Verfahren.

Heute nutzen 81 % welcher Vermarkter 3 oder mehr Marketingkanäle und 89 % welcher Social Media-Vermarkter 3 oder mehr soziale Kanäle.

In einer separaten Umfrage zu Social Media Trends, oberhalb die ich in einem welcher nächsten Beiträge berichten werde, nach sich ziehen wir festgestellt, dass 82 % welcher Social Media-Vermarkter Inhalte uff verschiedenen sozialen Kanälen wiederverwenden. 69 % welcher Business-To-Business-Unternehmen verwenden jedoch Inhalte oberhalb Social-Media-Kanäle hinweg und bleiben damit hinter B2C-Unternehmen (89 %) zurück.

9. Urteilen Sie Vertriebs- und Marketingteams mit Benutzerkonto-based Vermarktung (Arbeitsbeschaffungsmaßnahme) aus.

Irgendetwas mehr qua 27 % welcher Vermarkter nach sich ziehen Schwierigkeiten mit welcher Ausrichtung von Vertrieb und Vermarktung oder Smarketing-Strategien. Obwohl ebendiese Herausforderung pro Unternehmen nicht neu ist, können Taktiken wie Benutzerkonto-based Vermarktung oder Arbeitsbeschaffungsmaßnahme helfen.

Benutzerkonto-based Vermarktung ist eine Taktik zur Ausrichtung von Vertrieb und Vermarktung, nebst welcher Vermarkter Kampagnen, Assets und Taktiken basierend uff Wissen und Feedback schlichtweg aus welcher Verkaufsfläche erstellen.

Heute nutzen 62 % welcher Vermarkter Arbeitsbeschaffungsmaßnahme in ihrer Rolle, allerdings 27 % welcher Vermarkter, die es nicht genutzt nach sich ziehen, planen, im Jahr 2022 zu starten.

10. Verdichten Sie sich uff den Gerüst hybrider Strategien.

Im Jahr 2022 werden die Mitwirkender notfalls nicht mehr in Vollzeit in dies physische Büro zurückkehren. Viele Unternehmen und Vermarkter werden sich jedoch pro hybride Arbeitsumgebungen entscheiden.

Derzeit sind die Hälfte welcher von uns befragten globalen Vermarkter hybride Mitwirkender, während nur 28 % vollwertig remote funktionieren.

Wenn Sie pro 2022 planen, sollten Sie Strategien gedeihen, die das Mittel der Wahl pro eine verteilte Belegschaft probat sind, da manche Mitwirkender entweder Teilzeit oder Vollzeit von zu Hause oder an einem entfernten Standort funktionieren, während andere notfalls wieder ins Büro zurückkehren.

11. Zeugen Sie dies Beste aus Ihrem Marketingbudget.

Zwischen 2020 und 2021 verschenken 41 % welcher Vermarkter an, ihr Etat zu potenzieren, während 45 % welcher Vermarkter mit dem gleichen Etat wie im Vorjahr arbeiteten.

Vermarkter sahen wahrscheinlich, dass ihre Budgets aufgrund welcher wirtschaftlichen und virtuellen Geschäftslandschaften, die durch die weltweite Seuche beschleunigt wurden, vollwertig intakt blieben oder von 2020 solange bis 2021 stiegen.

Unternehmen mit hochpreisigen Produkten sahen zum Beispiel zusammensetzen Not an Verkaufsflächenleistung, da Entscheidungsträger vorsichtiger verteilen mussten. In welcher Zwischenzeit bot Online-Vermarktung voll solide Traffic- und Conversion-Möglichkeiten, da Verbraucher und potenzielle Kunden im World Wide Web feststeckten.

Zu Beginn des Jahres 2022 nach sich ziehen die Ereignisse welcher letzten zwei Jahre dem Vermarktung mehr Wert beigemessen. Ende diesem Grund ist es nicht maßlos schockierend, dass so gut wie die Hälfte welcher Vermarkter (48%) davon ausgeht, dass ihr Etat im Jahr 2022 steigen wird, während 39% davon leer werden, dass es gleich bleibt.

Wenn Sie in einem Team sind, dies eine Erhöhung des Budgets verzeichnet hat, ist es wichtig, dieses mit Behutsamkeit zu nutzen und effektive Strategien zu gedeihen, die in Zukunft mehr Budgetüberlegungen pro Ihr Team verfechten.

Möchten Sie weitere Empfehlungen?

Nachdem wir unsrige Umfrage zu Trends in welcher Marketingbranche durchgeführt nach sich ziehen, vernehmen wir nicht nur nachdem diesem Empfehlungspost uff. Um Marketingspezialisten zu helfen, tiefer in datengestützte Taktiken einzutauchen, werden wir weiterhin Inhalte zu bestimmten Ergebnissen, Trends und Strategien veröffentlichen, die in unserer Umfrage hervorgehoben wurden.

Unten sind nur manche welcher Beiträge, die wir kürzlich oberhalb bestimmte Trends und Taktiken geschrieben nach sich ziehen, die wir in unserer Wissenschaft entdeckt nach sich ziehen.

Benötigen Sie noch mehr Anweisung pro Ihre Marketingplanung? Wir nach sich ziehen Sie mit welcher folgenden kostenlosen Ressource abgedeckt.

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