Now Reading
Zwei Schlüsselfaktoren zu Händen Versicherer, die langfristiges Wertzuwachs anstreben | Versicherungsblog

Zwei Schlüsselfaktoren zu Händen Versicherer, die langfristiges Wertzuwachs anstreben | Versicherungsblog

Zwei Schlüsselfaktoren für Versicherer, die langfristiges Wachstum anstreben |  Versicherungsblog

[ad_1]


In dieser Warteschlange von Beiträgen habe ich darüber gesprochen, warum Privatkunden und kleine gewerbliche Versicherungsträger sich darauf verdichten sollen, dasjenige Kundenerlebnis von Werden solange bis Finale neu zu erfinden, und via vier verschiedene Aspekte dieses Erlebnisses, die ihnen helfen können, dasjenige Wertzuwachs voranzutreiben – neue Produkte, a Marketingtransformation, Nutzung digitaler Kanäle und verbesserter Kundenservice.

Technologie, um Ihr neu gestaltetes Kundenerlebnis zu geben

Jedem dieser Wachstumstreiber liegen zwei Technologie-Enabler zugrunde. Wenn Sie Ihren Marktanteil steigern und zu Händen Kunden mit sich ändernden Erwartungen relevant bleiben möchten, sollen Sie Ihre Fähigkeiten in diesen beiden Bereichen vergrößern:

  1. Ein System jener Engagement-Plattform. Um ein neu gestaltetes Kundenerlebnis zu unterstützen, benötigen Sie ein Cloud-basiertes, KI-gestütztes Interaktionssystem mit automatisierten Workflows. Es sollte eine 360-Stufe-Sicht gen Ihre Kunden via allesamt Produktlinien hinweg offenstehen und sich in Aufzeichnungssysteme integrieren lassen, damit die Gesamtheit via die gesamte Wertschöpfungskette hinweg verbunden ist und zusammenarbeitet, vom Vermarktung via den Vertrieb und dasjenige Underwriting solange bis hin zum Tafelgeschirr und Schadensfällen.
  2. Datengesteuerte Analysen und umfassende Kundeneinblicke. Uff Information von Erst- und Drittanbietern basierende Analysen können Ihnen unterdies helfen, Umsatzhebel zu definieren und Ihre Kunden besser zu verstehen. Mit diesen tieferen Kundeneinblicken können Sie Ihre Kundenbedürfnisse nachdem Segmenten oder Personas definieren, um wirklich kundenorientierte Erfahrungen via allesamt Kanäle hinweg zu schaffen und den Zahl zu steigern, den Ihre Kunden erhalten. Wenn Sie keine prädiktive und präskriptive Logik verwenden, verpassen Sie die Gelegenheit, relevantere und personalisiertere digitale Versicherungserlebnisse bereitzustellen.

Unsrige Untersuchungen zeigen, dass 75 % jener Kundendienstorganisationen in allen Branchen planen, in KI oder Prozessautomatisierung zu investieren. Wenn Sie zu den 25 % in Besitz sein von, die noch keinen Plan nach sich ziehen, ist jetzt ein guter Zeitpunkt, Ihre Strategie zu überlegen, vielleicht mit jener Unterstützung eines Partners. Wir halfen einem multinationalen Versicherer im Rahmen jener Implementierung von a cloudbasierte Störungsbehebung Verbesserung seines alten CRM-Systems mit einer einzigen Behauptung von Vermittler- und Kundentransaktionen und -interaktionen sowie Kernpunkt- und Workflow-Management.

Versicherungsunternehmen, die dasjenige Kundenerlebnis gen ein neues Niveau in der Höhe halten

Unbelastet von Legacy-Systemen in Bewegung setzen sich Insurtechs schnell, um die Lücken in aktuellen Kundenerlebnissen zu schließen.

  • Waffel. Dieses Versicherungsunternehmen hat dasjenige Kundenerlebnis von Werden solange bis Finale verbessert, während es eine Universum-in-One-Plattform aufgebaut hat, mit jener Kunden Cyber-, Mieter-, Haustier- und Reiseversicherungen von verschiedenen Partnern auswählen können, sowie eine App zu Händen die Verwaltung von Policen unterwegs. Uff seiner Website ist eine verkettete Liste von Grundwerten hervorzuheben, mit denen sich viele Kunden verbinden werden – Werte wie dasjenige Schaffen einer positiven Wirkung in jener Welt, die Wichtigkeit von verdientem Vertrauen und jener Weltauffassung an Gleichberechtigung und Inklusivität.
  • Sprout.ai. Dieses Unternehmen, ein weiteres Versicherungsunternehmen, bietet eine KI-Automatisierung, Weiterverarbeitung natürlicher Sprache und Optische Zeichenerkennung-Störungsbehebung an, um globalen Versicherern im Rahmen jener Schadensregulierung intrinsisch von 24 Zahlungsfrist aufschieben zu helfen, sodass sich Versicherer in Momenten jener Not gen ihre Kunden verdichten können.

Versicherer zu Händen Privatkunden und kleine Gewerbekunden sollen vereinigen mehrgleisigen Arbeitsweise verfolgen, um dasjenige Kundenerlebnis neu zu gestalten. Sie sollen innovative neue Produkte prosperieren, um derzeit unbefriedigte menschliche Bedürfnisse zu gerecht werden, sich an einer kontinuierlichen Marketingtransformation beteiligen, die sie denn relevant im Leben ihrer Kunden positioniert, ihre Nutzung digitaler Kanäle erweitern, um Kunden dort zu treffen, wo sie sind, und den Kundenservice verbessern dasjenige Gespräch am Laufen halten.

Wenn Sie daran wissensdurstig sind, dasjenige Umsatzwachstum voranzutreiben und Ihre Margen zu steigern, während Sie Kundenerlebnisse während jener gesamten Customer Journey revolutionieren, zögern Sie nicht, dies zu tun melde dich im Rahmen mir.


Erhalten Sie die neuesten Einblicke, Neuigkeiten und Forschungsergebnisse aus jener Versicherungsbranche unumwunden in Ihren Posteingang.

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt dient allgemeinen Informationszwecken und ersetzt nicht die Supervision durch unsrige professionellen Mentor.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top