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Zusammenarbeit an digitalen Inhalten am hybriden Job

Zusammenarbeit an digitalen Inhalten am hybriden Job

Zusammenarbeit an digitalen Inhalten am hybriden Arbeitsplatz

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Den Vermarktung- und Kreativteams von heute fehlen oft die Ressourcen oder die Spektrum, um jeden Hinsicht ihrer Kampagnen intern abzuwickeln. Selbst große Unternehmen mit großen Budgets wenden sich vielerorts an externe Agenturen oder Freelancer, um spezialisierte Unterstützung zu leisten.

Manchmal sind welche Engagements problemlos und implizieren eine einzelne Geschäftsstelle oder eine einzelne Kontaktstelle, die an einem einzigen Projekt arbeitet. In anderen Fällen funktionieren jedoch mehrere Parteien an einer Herausforderung zusammen, im Kontext dieser nicht mehr da Beteiligten Inhalte hin und zurück vertauschen sollen.

Dasjenige schnelle Wertzuwachs von hybriden und Remote-Arbeitsumgebungen hat dazu geführt, dass die Vielschichtigkeit solcher Engagements noch größer geworden ist. Unternehmen sollen jetzt darüber nachdenken, wie sie ihre Remote-Mitwirkender mit den benötigten Ressourcen verbinden und synchron eine reibungslose Kommunikation mit Drittanbietern aufrechterhalten können.

Im Rahmen größeren Projekten und langfristigen Engagements können Verwirrung und Frustration die Produktivität schnell untergraben, es sei denn, es wird ein Prozess eingeführt, dieser die kontinuierliche Zusammenarbeit erleichtert.

Herausforderungen beim Teilen von Vermögenswerten

Eine dieser größten Herausforderungen für jedes Marketingteams im Kontext dieser Zusammenarbeit mit externen Mitarbeitern besteht darin, ihre digitalen Assets sicher und problemlos zu verwalten zur Verfügung zu stellen.

Cloud-Speicherdienste nach sich ziehen die Zusammenarbeit mehr als andere Geschäftsfunktionen hinweg viel einfacher gemacht, Gewiss Plattformen wie Google Drive und Dropbox wurden nicht speziell für jedes die Bedürfnisse von Kreativteams entwickelt.

Hier sind wenige Beispiele für jedes häufige Herausforderungen im Zusammenhang mit dieser gemeinsamen Nutzung von Vermögenswerten, die vielerorts zu einer Unterschreitung dieser Produktivität am hybriden Job zur Folge haben.

1. Berechtigungen

Die meisten Cloud-Speicherplattformen verwalten den Zugriff gen Dateien basierend gen Benutzerberechtigungen. Theoretisch ist dies ein durchaus vernünftiger Technik, dieser verhindert, dass Personen ohne Autorisierung Dateien öffnen oder ändern.

Wenn ein Unternehmen mit Dritten extrinsisch dieser Organisation zusammenarbeitet, kann dies jedoch schnell zu Kopfschmerzen zur Folge haben. Notfalls hat nicht jeder Mitwirkender Zugriff gen jede Plattform, welches zu Engpässen und Verwirrung führt. Da Unternehmen Cloud-Plattformen vielerorts verwenden, um mehr qua nur Inhalte zu speichern, sollen sie außerdem vorsichtig sein, wie sie Berechtigungen erteilen, um potenzielle Sicherheitsprobleme zu vermeiden.

Benutzerberechtigungen sollen für jedes nicht mehr da Benutzer, die Zugriff benötigen, sorgfältig verwaltet werden, und nicht mehr da Berechtigungen sollen nachdem Erledigung des Projekts weit werden. Wenn mehrere Plattformen zum Speichern und Funktionieren mit Assets verwendet werden, wird es schnell schwierig zu verfolgen, wer gen welches Zugriff hat. Jeweilig, wenn neue Mitwirkender dem Team beitreten, sollen neue Berechtigungen möbliert werden, um ihnen Zugriff zu gewähren, welches es für jedes sie schwieriger macht, ihre Arbeit zu beginnen.

2. Auffinden von Vermögenswerten

Sekundär nachdem dieser Klärung dieser Zugriffsberechtigungen sollen die Projektbeteiligten immer noch die richtigen Assets für jedes ihre aktuelle Herausforderung finden. Leider zeugen Cloud-Speicherplattformen diesen Prozess manchmal viel schwieriger qua nötig. Aufgrund dieser rudimentären Suchfunktionen und dieser schlechten Organisationstools dieser Plattformen ist es oft schwierig, eine bestimmte File schnell zu finden. Dasjenige führt zu Ineffizienz, Frustration und schlimmstenfalls zu Terminüberschreitungen.

Raum welche Herausforderungen werden noch verschlimmert, wenn jedes Unternehmen mehrere Cloud-Plattformen verwendet. Ohne eine einzige Informationsquelle für jedes digitale Assets suchen Mitwirkender vielerorts in mehreren Systemen nachdem den benötigten Inhalten. Dasjenige führt nur zu weiteren Verzögerungen.

Es gibt selbst dasjenige potenzielle Sicherheitsproblem, wenn Dritte den Cloud-Speicher eines Unternehmens nachdem Assets durchsuchen und gen vertrauliche Fakten stoßen.

3. Inhaltsfreigabe

Dasjenige Teilen und Empfangen von Inhalten kann sich selbst qua schwierig erweisen, wenn mehrere externe Mitwirkender beteiligt sind. Ohne eine einzige Informationsquelle für jedes nicht mehr da Inhalte kann es schwierig sein zu wissen, wo Assets hochgeladen werden sollen und welches Schema befolgt werden sollte, um sie zu zusammenbringen.

Wenn Dateien von mehreren Mitarbeitern hochgeladen, heruntergeladen und dann erneut in freigegebene Ordner hochgeladen werden, gibt es zahlreiche Möglichkeiten für jedes Verwirrung und Fehler, die zu unnötigen Verzögerungen und doppelter Arbeit zur Folge haben.

Sekundär die Verteilung hochgeladener Inhalte stellt eine Herausforderung dar, wenn mehrere Parteien beteiligt sind. Die Gewährung des Zugriffs gen einzelne Assets, die gen verschiedenen verbinden genutzten Plattformen gespeichert sind, ist sowohl mühsam qua selbst verwirrend und dient nur dazu, die Produktivität zu untergraben.

Unsicherheiten beim Teilen von Inhalten sind Seltenheitswert haben gefährlich, da sie die Versionskontrolle leichtgewichtig untergraben können. Wenn Mitwirkender nicht ganz sicher sind, ob es sich im Kontext dem Extra, mit dem sie funktionieren, um die aktuellste Version handelt, können sie am Finale schon durchgeführte Funktionieren kopieren oder Änderungen, die an einer früheren Version einer File vorgenommen wurden, nicht übernehmen.

Obwohl es möglich ist, die Versionskontrolle manuell mit strenger Wache aufrechtzuerhalten, braucht es nur eine Person, um die falsche File zu greifen oder eine andere falsch zu kennzeichnen, welches zu großen Problemen im Kontext dieser Inhaltsproduktion führt.

Optimierung dieser digitalen Zusammenarbeit mit DAM-Software

Digital Extra Management (DAM)-Lösungen können Unternehmen hiermit helfen, Herausforderungen im Kontext dieser Zusammenarbeit zu meistern, während sie eine einzige Quelle dieser Wahrheit für jedes nicht mehr da digitalen Assets schaffen und synchron deren gemeinsame Nutzung und Zugriff vereinfachen. Anstatt zu versuchen, Inhalte wie hochauflösende Bilder, Videos und Audiodateien in mehreren Speicherdiensten zu speichern, können Unternehmen stattdessen ihre DAM-Plattform so gestalten, dass sie Drittanbieter unterstützt.

Die Zusammenführung digitaler Assets an einem einzigen Ort macht es viel einfacher, Berechtigungen zu verwalten und potenzielle Sicherheitsrisiken zu begrenzen. Kontoadministratoren können problemlos mehr als ein zentrales Kontrollfeld Berechtigungen erteilen, sodass sie festlegen können, welche externen Mitwirkenden Änderungen vornehmen und Dateien uploaden und welche Assets problemlos bezeichnen und herunterladen können. Solche Berechtigungen zuteil werden lassen es Teams, kollaborative Workflows zu strukturieren, die klarstellen, wer die Verantwortung für jedes die wichtigsten Schritte des Inhaltserstellungsprozesses hat.

Im Spannungsfeld zu den meisten Cloud-Speicherplattformen wurden DAM-Lösungen speziell entwickelt, um dasjenige Zusammenbringen und Auffinden digitaler Assets zu vereinfachen. Neben Ordnern und Alben, die gen verschiedene Weise sortiert werden können, kann jede File im System schnell gefunden werden, während nachdem Metadaten-Labels wie Tags und Schlüsselwörtern gesucht wird. Ausgeklügelte DAM-Lösungen können Inhalte mithilfe von Bilderkennungssoftware sogar unaufgefordert taggen.

Sekundär wenn ein Extra nicht richtig gekennzeichnet ist, kann es mit einer einfachen Kontextsuche leichtgewichtig gefunden werden. In Folge dessen wird die Zeit zum Abrufen von Inhalten erheblich verkürzt.

Im Rahmen kollaborativen Projekten, an denen mehrere Drittanbieter beteiligt sind, vereinfachen DAM-Plattformen die gemeinsame Nutzung von Inhalten und reduzieren die Versionsverwirrung. Die effektivste Methode zur gemeinsamen Nutzung von Assets besteht darin, benutzerdefinierte Portale zu erstellen, die nur Zugriff gen Inhalte eröffnen, die für jedes dasjenige jeweilige Projekt relevant sind. Berechtigungen können vollwertig in dasjenige Tunnelportal selbst integriert werden und gewähren Kreativteams sofort Zugriff, ohne den Kontostatus einzeln verwalten zu sollen. Da sich dasjenige benutzerdefinierte Tunnelportal nur mit Assets verbindet, die sich gen den Arbeitsumfang beziehen, gibt es nur minimale Sicherheitsbedenken.

Eine DAM-Plattform kann selbst verbinden nutzbare Sinister verwenden, um Zugriff gen Inhalte bereitzustellen oder Drittanbietern dasjenige Uploaden von Assets zu zuteil werden lassen. Dasjenige ist Seltenheitswert haben nützlich für jedes die Arbeit an kleineren Projekten, wenn dieser Inhalt nur in eine Richtung fließen soll. Eine Geschäftsstelle oder ein Freelancer, dieser z. B. Bilder von einem Fotoshooting zur Verfügung stellt, gewünscht nur die Möglichkeit, Inhalte hochzuladen, nicht gen die gesamte Bibliothek zuzugreifen.

DAM-Lösungen zeugen es Unternehmen einfacher denn je, Assets in einer digitalen Welt zu empfangen und zu teilen. Sie schaffen eine einzige Quelle dieser Wahrheit, die es internen und externen Mitarbeitern ermöglicht, nahtlos zusammenzuarbeiten und unvergessliche Markeninhalte zu erstellen, die Unternehmen hiermit helfen, ihre Historie dieser Welt zu kommunizieren.

Um mehr darüber zu routiniert, wie DAM-Lösungen wie Canto die Modus und Weise, wie Ihre Kreativteams digitale Assets verwalten, verändern können, melden Sie sich noch heute für jedes eine kostenlose Testversion an.

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