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Zu welcher Zeit wurde Spotify Wrapped so gesprächig?

Zu welcher Zeit wurde Spotify Wrapped so gesprächig?

Wann wurde Spotify Wrapped so gesprächig?

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„2021 hast du getan, welches du tun musstest.“

„Du hast den Auftrag immer verstanden.“

„Du verdienst eine Playlist, die so weit ist wie deine Hautpflege.“

Nein, jene Sätze wurden nicht von einem TikTok-Star oder einer coolen Mama geäußert. Stattdessen handelt es sich um Redewendungen, die in jener jährlichen datengesteuerten Marketingkampagne namens Spotify Wrapped erscheinen.

Dies Feature, dasjenige am 1. zwölfter Monat des Jahres veröffentlicht wurde, zeigt Nutzern des Musik-Streaming-Dienstes die Songs und Künstler, die sie dasjenige ganze Jahr gut am häufigsten gehört nach sich ziehen. Seine Eintreffen inspiriert zuverlässig eine Warteschlange von Screenshots und Memes in den sozialen Medien. Im Jahr 2020 nach sich ziehen die Menschen zum Paradebeispiel darüber gepostet, wie deprimierend (oder wohltuend) manche ihrer meistgehörten Tracks waren.

Diesmal drehte sich ein Hauptanteil jener Kommentare um die Verwendung von Netz-Slang („mietfrei leben im Kopf“, „Vibe-Check“, „Hauptfigur“) und deren Zahlungen zu beliebten Themen (NFTs, Hautpflege). In einem Meme machte ein Twitter-Nutzer Witze gut Persönliche Kapital im Tonfall jener Spotify-Kampagne: „Ihr Saldo gen dem Girokonto lag im unteren Gültigkeitsbereich von 0,003%. Seltsamer Trennschleifer, ungeachtet ok!”

Manche Nutzer stellten beiläufig überraschende Enthüllungen gut ihre Hörgewohnheiten hold. (Wer hätte gedacht, dass sie zu den besten 0,05 v. H. jener Doja-Cat-Hörmuschel in Besitz sein von?) Andere fanden in den „Zauberkraft“-Lesungen, die Spotify basierend gen den von ihrem Musikgeschmack vorgeschlagenen Stimmungen erzeugte, irgendwas Ähnliches wie Selbsterkenntnis. (Eine Person gen Twitter scherzhaft berichtet dass Spotify ihre Audio-Zauberkraft qua „urbar und züchtungsfähig“ erachtet hatte.)

Nachher jener Veröffentlichung des Features am 1. zwölfter Monat des Jahres war jener Hashtag #SpotifyWrapped ein paar Tage weit im Trend, und die Memes waren unaufhörlich. Von kurzer Dauer gesagt, Spotify hat viele Information gesammelt und erntet jetzt die Vorteile.

Kelsey McGarry, 28, die in das nichts gewinnt Angeles lebt und qua Stipendiatin und Koordinatorin pro die Obdachlosenhilfe jener Stadt arbeitet, verbrachte praktisch verknüpfen ganzen Tag damit, gut ihrem eigenen Spotify Wrapped zu grübeln. Sie sagte, dass sich die Ergebnisse wie eine genaue Ablesung ihrer Persönlichkeit anfühlten.

„Mein Spotify Wrapped ist sehr schwul“, sagte Nullipara McGarry, die hinzufügte, dass ihr Top-Künstler des Jahres Charlie XCX sei. Sie blickte gerne gen ihr Musikjahr zurück, bemerkte jedoch, dass die Sprache in jener diesjährigen Wrapped gelegentlich ablenkte.

„Meine Hautpflegeroutine dauert nicht einmal lange Zeit“, sagte Nullipara McGarry. “Zum Paradebeispiel, wovon redest du?”

Rajat Suresh, ein 26-jähriger Komiker und Skribent, war einer jener vielen Menschen im Netz, die Witze darüber machten, dass Spotify sich zu spielerischer Sprache und Schlagworten neigte.

“Im Jahr 2021 wurden Sie nicht abgesagt”, schrieb Kerl Suresh in a meme er hat gen Twitter gepostet. „Tschüss Felicia! Du hast deinen Fauci Ouchie, und dasjenige hat die ganze Welt erschüttert.“ Zusammen mit dem Grafik fügte er eine Frage hinzu: “Warum spricht Spotify so?”

Nullipara McGarry sagte, dass jene „zuckenden“ Momente, in denen die App Phrasen aus einer Wortwolke populärer Slang- und Suchbegriffe zu ziehen schien, pro sie eine Wiedererleben daran waren, dass Spotify ein Unternehmen war und dass dasjenige Teilen von Ausschnitten aus seiner Wrapped-Kampagne gen Social Media war „kostenlose Werbung“.

Laut Taj Alavi, dem globalen Marketingleiter von Spotify, sucht dasjenige Unternehmen immer nachher neuen und kreativen Wegen, um mit Spotify-Hörern in Kontakt zu treten, von denen es weltweit mehr qua 381 Mio. gibt.

„Wir tendieren oft zu spielerischer Sprache und Benutzererfahrungen – dasjenige ist ein wesentlicher Modul unserer Marke“, schrieb Nullipara Alavi in ​​einer Email. „Wenn wir uns größer, welches die Benutzererfahrung einherkommen wird, ist einer jener wichtigsten Faktoren die Zusammenhang mit jener Kultur, nicht nur Spotify. So werden Sie spielerische Zahlungen zu kulturellen Trends ab 2021 feststellen, die sich in jener interaktiven User Experience widerspiegeln.“

Kerl Suresh sagte, dass er Spotify viel nutzt, welches es zu einem jener Unternehmen macht, die was auch immer gut ihn wissen. Für jedes ihn ging die diesjährige Zusammenfassung jedoch irgendwas zu weit.

„Es fühlte sich leicht wie eine klassische Twitter-Sache an, wenn die Marke versucht, wie ein Mensch oder so zu wirken“, sagte er in einem Telefoninterview von seinem Haus in Brooklyn aus und bemerkte, dass er möglichst nur die Information sehen würde.

Dies soll nicht heißen, dass er sein Spotify Wrapped nicht mit echter Wissensdurst überprüft hat. Sein bester Künstler, sagte er, sei Elliott Smith.



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