Now Reading
Zia Chishti tritt denn Vorstandsvorsitzender von Afiniti . zurück

Zia Chishti tritt denn Vorstandsvorsitzender von Afiniti . zurück

Zia Chishti tritt als CEO von Afiniti . zurück

[ad_1]

Dieser Vorstandsvorsitzende von Afiniti, einem Softwareunternehmen zu Gunsten von künstliche Intelligenz, ist zurückgetreten, teilte dies Unternehmen am Wochenmitte mit, zwei Tage nachdem eine ehemalige Mitarbeiterin vor einem Kongressausschuss ausgesagt hatte, dass die Führungskraft sie sexuell missbraucht und geschlagen habe.

Dieser Vorstand des Unternehmens sagte, dass die Führungskraft, Zia Chishti, die gleichfalls dies Unternehmen gründete, „mit sofortiger Wirkung von seiner Rolle denn Vorsitzender, Chief Executive Officer und Rektor von Afiniti zurückgetreten ist“, so eine Erläuterung gen dieser Website des Unternehmens.

“Dieser Vorstand wird in den kommenden Tagen zusätzliche organisatorische Ankündigungen zeugen”, heißt es in dieser Erläuterung.

Am zweiter Tag der Woche sagte Tatiana Spottiswoode, die ehemalige Personalbestand, vor dem Justizausschuss des Repräsentantenhauses aus, dass Kerl Chishti sie monatelang belästigt habe, nachdem sie 2016, denn sie ungefähr 23 Jahre oll war, zu Gunsten von dies Unternehmen zu funktionieren begann.

Sie sagte, dass er ihr eine E-Mail-Dienst geschickt habe, in dieser er eine sexuelle Fantasie beschrieb, in dieser er sie erwürgte, und dass er ihr einmal vor anderen Angestellten an den Hintern gegriffen habe.

Dann, während einer Geschäftsreise nachdem Brasilien im Jahr 2017, habe er sie sexuell missbraucht und geschlagen, sagte die noch kein Kind geboren hat Spottiswoode aus. Denn sie Anwälte engagierte und ihm vorwarf, sie angegriffen zu nach sich ziehen, habe er ein Schiedsverfahren gegen sie eingereicht, sagte sie.

„Er wusste, dass dies Schiedsgeheimnis ihn schützen würde“, sagte die noch kein Kind geboren hat Spottiswoode.

die noch kein Kind geboren hat Spottiswoode sagte, dass sie, denn sie zwischen Afiniti anfing, verdongeln Vertrag unterzeichnete, dieser „eine Schiedsvereinbarung mit einer strengen Vertraulichkeitsklausel“ enthielt.

Am selben Tag, an dem die noch kein Kind geboren hat Spottiswoode aussagte, sagte eine Sprecherin von Afiniti in einer Erläuterung, dass dies Unternehmen die Ansprüche „mit einem unabhängigen Anwalt untersucht und zu dem Schluss gekommen ist, dass die von ihr zitierte Schiedsentscheidung falsch war“.

„Zia Chishti weist jedweder Vorwürfe gegen ihn entschlossen zurück“, sagte die Sprecherin Natalie Cerny in vergangener Zeit. Am Freitag erreicht, lehnte die noch kein Kind geboren hat Cerny es ab, sich zu dem Eintragung zu erzählen.

Kerl Chishti, 50, sagte am Freitag, dass er „jedweder Vorwürfe“ zurückgewiesen habe.

„Selbst glaube, die Beweise stützen sie nicht“, sagte er. “Ganz im Gegenteil.”

Kerl Chishti fügte hinzu, dass er „Frauen am Arbeitsstelle zutiefst unterstützt“.

„Es ist eine meiner Prioritäten zu sehen, dass sie konsistent so gut wie möglich abschneiden“, sagte er. “Von dort sind solche Vorwürfe namentlich verletzend.”

Die Sinn von die noch kein Kind geboren hat Spottiswoode führte laut BBC gleichfalls dazu, dass David Cameron, dieser ehemalige britische Premierminister, denn Vorsitzender des Beirats des Unternehmens zurücktrat.

Kerl Cameron sagte in einer Erläuterung gegensätzlich dieser BBC, dass er verstehe, dass die Vorwürfe umstritten seien, dass er jedoch „mit dem Methode des Unternehmens zwischen dieser Reaktion gen die Problematik nicht einverstanden sei“.

die noch kein Kind geboren hat Spottiswoode war eine von vier Frauen, die vor dem Komitee aussagten, dieser ein Verfügung erwog, dies erzwungene Schiedsverfahren zu Gunsten von Todesopfer sexueller Übergriffe und Sekkatur abwickeln würde. Zwangsschlichtungsverfahren erfordern nachdem Aussagen des Gesetzgebers vielerorts, dass ein Arbeitnehmer ein privates Verfahren mit seinem Unternehmensinhaber durchführt, nachdem er eine Klageschrift wegen Fehlverhaltens am Arbeitsstelle erhoben hat.

Am Mittwoch stimmte dieser Komitee mit 27 zu 14 überein, den Gesetzentwurf dem Repräsentantenhaus zur Synchronisation vorzulegen. Dieser Gesetzentwurf wird von beiden Parteien unterstützt.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top