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YouTubes neuer Monetarisierungsprozess pro Kurzfilme tritt im Februar in Macht

YouTubes neuer Monetarisierungsprozess pro Kurzfilme tritt im Februar in Macht

YouTubes neuer Monetarisierungsprozess für Kurzfilme tritt im Februar in Kraft

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Dieser neue Prozess von YouTube zur Monetarisierung von Shorts, für dem Einnahmen aus Darstellen zwischen Shorts-Clips angezeigt werden, die von berechtigten Erstellern in welcher App geteilt werden, tritt am 1. Februar in Macht, hat die Videoplattform bestätigt.

Laut YouTube:

„Ab dem 1. Februar 2023 können Monetarisierungspartner Geld mit Darstellen verdienen, die zwischen Videos im Shorts-Feed repräsentabel werden. Dieses neue Umsatzbeteiligungsmodell wird den YouTube Shorts Fund ersetzen.

YouTube hat dasjenige neue Umsatzbeteiligungsprogramm erstmals im September letzten Jahres angekündigt und es hat dasjenige Potenzial, die Modus und Weise zu ändern, wie sämtliche Plattformen Kurzvideoinhalte zu Geld machen.

Die Herausforderung für kurzen Clips besteht darin, dass Sie sie nicht unverändert durch Pre- oder Mid-Roll-Darstellen wie normale Video-Uploads zu Geld machen können, welches eine neue Herausforderung pro eine effektive Monetarisierung darstellt. In VR China generiert die lokale Version von TikTok jetzt den Löwenanteil ihres Einkommens hoch In-Stream-Handel, nunmehr da derselbe Prozess hinaus den westlichen Märkten keine nennenswerte Akzeptierung findet, sollen Wahlmöglichkeit Monetarisierungswege etabliert werden, um an welcher Spitze zu bleiben Ersteller, die in jeder App posten.

Die meisten sozialen Apps sind hinaus Erstellerfonds zurückgekehrt, um zusammenführen Monetarisierungspfad pro Ersteller in ihren Apps aufrechtzuerhalten, nunmehr dasjenige ist kein nachhaltiger Prozess, während die Struktur solcher Systeme Neben… dazu führt, dass die Zahlungen zurückgehen, da immer mehr Ersteller versuchen, Geld aus diesem Swimmingpool zu ziehen.

Vor diesem Hintergrund könnte dasjenige Zahlungsmodell von YouTube ein nachhaltigerer und gerechterer Prozess sein, für dem die kumulativen Mittel aus Shorts-Darstellen einem viel größeren Swimmingpool zugewiesen werden und YouTube dann 45 % dieses Gesamtbetrags unter den Shorts-Erstellern aufteilt, basierend hinaus den jeweiligen Ansichten.

Dies bedeutet, dass die Auszahlungen mit Shorts wachsen, während die Finanzierung nicht restriktiv ist, wie dies für den Mitteln welcher Ersteller welcher Kern ist.

Vielleicht wird dasjenige laufen, vielleicht Neben… nicht – nunmehr YouTube hat gesagt, dass es erwartet, dass die Auszahlungen größer sind, wie die Schöpflöffel derzeit aus dem Creator Fund-Prozess sehen.

Creator können eine Streichung welcher Werbeeinnahmen pro Shorts vorschlagen, wenn sie hoch 1.000 Abonnenten nach sich ziehen und in den vorangegangenen 90 Tagen 10 Mio. Aufrufe von Shorts gesehen nach sich ziehen. Sowie Sie welche Benchmarks erreicht nach sich ziehen, ermöglicht Ihnen YouTube, sich pro dasjenige Sendung anzumelden, wodurch die gesamte Finanzierung basierend hinaus welcher Leistung aufgeteilt wird.

YouTube wird versuchen, seinen Prozess im Laufe welcher Zeit zu verfeinern, und es wird interessant sein zu sehen, wie zufrieden YouTuber mit diesem neuen Finanzierungsmodell pro die Erstellung von Kurzfilmen sind und sein werden.

Es könnte welcher Weg nachdem vorne sein – und wenn YouTube mehr Mittel und zusammenführen gerechteren, transparenteren Prozess bewilligen kann, durch den Kurzform-Ersteller getilgt werden können, könnte dies ein großer Vorteil pro sie sein und ihre Attraktivität pro aufstrebende Top-Ersteller steigern , die TikTok daraufhin unter Umständen meiden.

Und da TikTok Neben… wegen seiner Verbindungen zur KPCh zunehmend unter die Lupe genommen wird, die in den USA immer noch verboten werden könnte, könnte dies ein weiterer Kennzeichen sein, welcher YouTube hierbei hilft, sich letztendlich für den Einsätzen pro Kurzvideos durchzusetzen.

Hier erfährst du mehr hoch dasjenige YouTube-Sendung zur Umsatzbeteiligung pro Werbeanzeigen.

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