Now Reading
Wohin geht die Herrenmode von hier aus?

Wohin geht die Herrenmode von hier aus?

GQ

[ad_1]

An welcher Spitze von Balenciaga ist Demna nicht fremd, wenn es um Kontroversen geht. Solange bis letzte Woche bezog sich welcher größte Teil welcher Kontroverse jedoch hinaus seine postmoderne Kaprize, Embleme des unbewussten Konsumverhaltens – Mülltüten, Crocs – in teure Luxusgut umzuwandeln. (Zufällige Spektator werden vielleicht nicht registrieren, dass Demna im Grunde ein Humanist ist, welches er unter dunklen Schichten von WWW-geballter Ironie tarnt.) Dankbarkeit Demnas scharfsinniger Fähigkeit, den Status quo neu zu ordnen, wird praktisch was auch immer, welches Balenciaga tut, zu einer riesigen Vergangenheit, jedes Produkt ein viraler hit, jeder stunt ein moment kreativer klarheit. Solange bis Balenciaga zwei Fotoshootings veröffentlichte, die sich mit einer ansteckenden Spannung amerikanischer moralischer Panik überschnitten. Eines zeigte Kinder und eine Range an Weihnachtsgeschenken, darunter Teddybären, die mit Bondage-Ausrüstung aus Leder geschmückt waren und von welcher letzten Laufstegshow welcher Marke stammten. Ein anderes zeigte ein Stillleben einer Balenciaga x Adidas-Tasche hinaus Büromaterial und Dokumenten, von denen eines eine Kopie war USA gegen Williams, eine Spiel des Obersten Gerichtshofs von 2008 im Zusammenhang mit Gesetzen zur Kinderpornografie. Seltsam? Sicher. Ein Verzeichnis hinaus eine dunkle Verschwörung in welcher Elite welcher Haute Couture? Nicht genau.

Auf Grund der Tatsache welcher zunehmenden Kritik veröffentlichte Balenciaga eine Schlange von Pressemitteilungen, von denen sich die dritte zu Händen „eine Schlange schwerwiegender Fehler, zu Händen die Balenciaga die Verantwortung übernimmt“ entschuldigte und erklärte, dass die Bären niemals in ein Shooting mit Kindern hätten einbezogen werden die Erlaubnis haben dass die Papiere – aus einem Requisitenhaus gezogen – wahrscheinlich ursprünglich zu Händen ein Fernsehdrama produziert worden waren. Dessen ungeachtet welcher Schaden war schon angerichtet. Am 22. November widmete Tucker Carlson verknüpfen Ausschnitt seiner Primetime-Fox-News-Show dem Vorwurf, Balenciaga zu beschuldigen, die Ausbeutung von Kindern zu fördern. Zu diesem Zeitpunkt war die Verschwörungstheorie schon von rechten Provokateuren und ihren Anhängern subsumiert worden, und demnächst mischten sich sogar wohlmeinende Mütter ein – einschließlich Kardashian, die versprach, ihre Bezug zu dem berühmten französischen Haus neu zu kategorisieren.

Es gab eine Zeit, in welcher man sich vorstellen konnte, dass Demna hinaus eine solche Kontroverse reagierte, während er ein T-Shirt mit einer „Faux News“-Grafik hinaus welcher Vorderseite herausbrachte. Stattdessen verklagte Balenciaga den zu Händen den Bürodreh verantwortlichen Produktionsdesigner hinaus 25 Mio. Dollar.

Welches bedeutet dies was auch immer? Wird die Herrenmode nachher einer Zeit uneingeschränkter, Säumen sprengender Kreativität in eine sicherere Phase eintreten, in welcher Unternehmensaufpasser Gestalter von künstlerischen Risiken dissuadieren? Es ist sicherlich schwieriger geworden, sich Demna in naher Zukunft vorzustellen, wie er seine charakteristische Marke des Schocks verwendet, und andere Gestalter werden sich sicherlich Notizen zeugen. Oder vielleicht treten wir in eine völlig unvorhersehbare neue Winkel welcher Vergangenheit welcher Herrenmode ein, in welcher solche Umwälzungen die Decks welcher Industriezweig neu stapeln. Die Ereignisse welcher vergangenen Woche ereigneten sich vor dem Hintergrund von Veränderungen, die die Industriezweig schon erschüttert hatten. Extra ein Jahr nachher dem Tod von Virgil Abloh bleibt seine Status wohnhaft bei Louis Vuitton Men’s ungeschützt, und die Gerüchte darüber, wer im Wettbewerb stillstehen könnte – von Starmusikern solange bis hin zu aufstrebenden Talenten – ändern sich von Tag zu Tag. Andere Gestalter, von denen fiktiv wird, dass sie Schritte unternehmen, sind die LVMH-Stallkameraden Jonathan Anderson und Matthew Williams. Dasjenige könnte was auch immer gut sein: Dasjenige letzte Mal, dass die Strecke hinaus dem Spiel welcher musikalischen Stühle welcher High Fashion Stopp machte, war im Lenz 2018, denn Abloh zu Vuitton, Kim Jones zu Dior Men und Hedi Slimane zu Celine wechselte. Selbige drei Gestalter nach sich ziehen zusammen mit Demna und Michele mehr oder weniger die Terminkalender zu Händen die Phase welcher Herrenmode festgesetzt, die wir durchleben – und die notfalls zu Finale geht. Dasjenige ist welcher Vorteil: Umstrukturierungen wohnhaft bei Designern tendieren dazu, Perioden intensiver Kreativität und des Umdenkens von High-Fashion-Paradigmen hervorzubringen. (Ablohs Nominierung zu LV zum Musterbeispiel legitimierte schließlich dies luxuriöse Potenzial von Streetwear.)

Unterdessen wartet die nächste Generation kommerzieller Schwergewichte an ihren Telefonen. Teddybär Santis von Aimé Leon Dore hat hinaus zwei Kontinenten ein Herrenmode-Imperium aufgebaut, während er hübsche Grundnahrungsmittel an aufstrebende Geschmacksgötter verkauft hat, und dies was auch immer ohne viel traditionelle Verdichter zu betreiben. Charaf Tajer aus Casablanca hat in aller Stille verknüpfen legitimen Assessor hinaus dies nächste Luxushaus in Paris etabliert. Glenn Martens von Y/Project hat seine avantgardistische Konstruktion siegreich hinaus Dieselkraftstoff geprägt. Die Londoner Stars Martine Rose und Grace Wales Bonners Namen tauchen immer wieder in Gesprächen reichlich Stellenangebote hinaus. Und dann gibt es dunkle Pferde wie Tyler the Creator und Frank Ocean, Künstler, die sich denn versierte Modeunternehmer erwiesen nach sich ziehen.

Natürlich kann man gleichfalls ganz aus dem Modekarussell aussteigen. Fragen Sie simpel Tom Ford, welcher Ursprung dieses Monats seine unabhängige gleichnamige Marke zu Händen 2,8 Milliarden Dollar an Estée Lauder verkauft hat. Welches die denn Gerücht verkleidete Hoffnung, dass Ford demnächst zu Gucci zurückkehren würde, nicht dämpfte.



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top