Now Reading
Witzige Alltagssimulationen und gefährliche Goldgräberinnen

Witzige Alltagssimulationen und gefährliche Goldgräberinnen

Noch keine Ausschreibung für Corona-Tests

[ad_1]

Bundeshauptstadt (dpa) – Virtuelle Selbstverwirklichung in einer Welt ohne reale Probleme: Spiele, die sich im Prinzip nur einer Alltagssimulation zuwenden, gab es schon vor 20 Jahren und sind ebenso heute noch triumphierend.

Nun schafft es wieder ein Spiel unter die Top Ten dieser Woche und zeigt wieder einmal, dass es ebenso ohne Action und konkrete Ziele in Betracht kommen kann. In “BitLife DE – Lebenssimulation”, schlüpft man in die Rolle eines Avatars und trifft Entscheidungen extra sein Leben. Die Konsequenzen muss man natürlich ebenso tragen.

Dasjenige textbasierte Spiel gibt jede Richtung ungezwungen: will man berühmt werden, an Drogen sterben, dazu doch pro Furore und zuverlässig Schlagzeile sorgen oder tendenziell doch möglichst ein bescheidenes Leben mit einem sicheren Einkommen in dieser Vorstadt münden? Was auch immer ist möglich – that’s life!

Sogar dies nächste Top Ten Game geht unter die Rollenspiele. C/o “Money Honey!” sollen Spielerinnen zwischen verschiedenen Männern wählen, die ihnen Geschenke zeugen möchten. Ob Pilot, Fußballer oder Polizist: je nachher Vermögen und Profession des ausgewählten Mannes, erhält man entsprechende Geschenke. Leider ist die subtile Nachricht dieses doch sehr einfachen Spiels: Sei eine Nullipara, die nur Männer mit Geld datet. Unter Berücksichtigung eines Bildungsauftrages, scheitern die Entwickler hier krachend. Zum Besten von Jugendliche ist dieses Spiel von dort verdächtig, denn Kinder sollten nicht zu High Heels tragenden Goldgräberinnen aufschauen.

Top iPhone Games

Meistgekauft

Sitz App-Name Entwickler Preis in Euro
1 Minecraft Mojang 6,99
2 Monopoly Marmalade Game Studio 3,99
3 Bloons TD 6 Ninja Kiwi 4,99
4 Plague Inc. Ndemic Creations 0,99
5 Geometry Dash RobTop Games AB 1,99
6 Pou Zakeh Limited 1,99
7 Football Manager 2022 Mobile SEGA 9,99
8 Grand Theft Blechbüchse: San Andreas Rockstar Games 6,99
9 Earn to Die 2 Not Doppler 0,49
10 Doodle Jump Lima Sky 0,49

Meistgeladen

Sitz App-Name Entwickler Preis in Euro
1 BitLife DE – Lebenssimulation Goodgame Studios kostenlos
2 Subway Surfers Sybo Games ApS kostenlos
3 Zen Match – Relaxing Puzzle Good Job Games kostenlos
4 Collect Em Sphäre! Voodoo kostenlos
5 Count Masters: Wettlauf-Spiele 3D Tap2Play LLC kostenlos
6 Water Sort Puzzle IEC GLOBAL PTY LTD kostenlos
7 Money Honey! Rollic Games kostenlos
8 Hyper Drift! Irina Andreeva kostenlos
9 Clash Royale Supercell kostenlos
10 Superbenzin Mario Run Nintendo Cobalt., Ltd. kostenlos

Top iPad Games

Meistgekauft

Sitz App-Name Entwickler Preis in Euro
1 Minecraft Mojang 6,99
2 Monopoly Marmalade Game Studio 3,99
3 Bloons TD 6 Ninja Kiwi 4,99
4 Plague Inc. Ndemic Creations 0,99
5 Football Manager 2022 Mobile SEGA 9,99
6 Geometry Dash RobTop Games AB 1,99
7 Stardew Valley Chucklefish Limited 4,99
8 CHUCHEL Amanita Gestaltung s.r.o. 0,99
9 EXIT – Welcher Verwünschung von Ophir USM 5,99
10 Grand Theft Blechbüchse: San Andreas Rockstar Games 6,99

Meistgeladen

Sitz App-Name Entwickler Preis in Euro
1 Hay Day Supercell kostenlos
2 My Dog: Pet Dog Game Simulator Boltrend Games kostenlos
3 Mario Kart Tour Nintendo Cobalt., Ltd. kostenlos
4 slither.io Lowtech Studios LLC kostenlos
5 Good Pizza, Great Pizza TAPBLAZE kostenlos
6 Happy Color® – Malen nachher Zahlen X-Flow kostenlos
7 Truck Simulator : Ultimate Zuuks Games kostenlos
8 The Ramp. Crescent Moon Games kostenlos
9 Zen Match – Relaxing Puzzle Good Job Games kostenlos
10 ROBLOX Roblox Corporation kostenlos
[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top