Now Reading
Wird dieser Krypto-Flugzeugabsturz die Cybersicherheit im Jahr 2023 in Mitleidenschaft ziehen? Vielleicht.

Wird dieser Krypto-Flugzeugabsturz die Cybersicherheit im Jahr 2023 in Mitleidenschaft ziehen? Vielleicht.

Wird der Krypto-Crash die Cybersicherheit im Jahr 2023 beeinträchtigen?  Vielleicht.

[ad_1]

Mit dieser Zusammensturz dieser FTX-Handelszentrum, die dem Zusammenbruch dieser Kryptowährung im Jahr 2022 ein Zeichen setzt, lautet eine dieser natürlichen Fragen zu Händen diejenigen in dieser Welt dieser Cybersicherheit: Wie wird dieser rasche Rückgang dieser Kryptowährungsbewertungen die Wirtschaft dieser Cyberkriminalität verändern?

Während des jüngsten Krypto-Booms und sogar davor nach sich ziehen Cyberkriminelle Kryptowährung verwendet und missbraucht, um ihre Imperien aufzubauen. Welcher Kryptowährungsmarkt bietet dies erpresserische Medium zu Händen Ransomware; Es ist eine Nährboden zu Händen Betrügereien gegen Verbraucher, um ihre Brieftaschen und Konten zu stehlen. Traditionell bietet es sehr viel anonymer Deckung zu Händen Geldwäsche im Backend einer Warteschlange von cyberkriminellen Unternehmen.

Obwohl es laut Cybersicherheitsexperten und Geheimdienstanalysten sicherlich manche Verschiebungen in Trends und Taktiken gegeben hat, von denen sie Vertrauen schenken, dass sie lose mit dem Krypto-Flugzeugabsturz verbunden sind, ist die Jury immer noch uneins oben die langfristigen Auswirkungen.

Shifting Crypto Trends & Taktiken im Jahr 2022

Unabhängig von Kryptowerten sind Cyberkriminelle in diesem Jahr endgültig raffinierter geworden, wenn es drum geht, wie sie Kryptowährungen verwenden, um ihre Angriffe zu zu Geld machen, sagt Helen Short, Cyber-Bedrohungs-Intelligence-Analystin zusammen mit Accenture, die aufwärts die Nutzung durch manche Ransomware-Gruppen hinweist, die sich dies interne Yield Farming zunutze zeugen Dezentralisierte Vermögen (DeFi) wie Denkmuster.

„Dies Kurs des Yield Farming ist ident wie dies Verleihen von Geld, mit einem Vertrag, dieser lukulent zeigt, wie viel Zinsen gezahlt werden zu tun sein“, erklärt sie. „Welcher Vorteil zu Händen Ransomware-Gruppen besteht darin, dass es sich zusammen mit den ‚Zinsen‘ um legitime Einnahmen handelt, sodass sie nicht gewaschen oder versteckt werden zu tun sein.“

Ihre Schlussbetrachtung hat gezeigt, dass sich Bedrohungsakteure zunehmend „Stablecoins“ zuwenden, die normalerweise an Fiat-Währungen oder Gold gebunden sind, um ihre Volatilität einzudämmen. Sie sagt, dass dieser Rückgang dieser Kryptowerte in vielerlei Hinsicht die Risikobereitschaft von Cyberkriminellen erhoben hat und sie zu mehr Anlagebetrug und Betrug mit Kryptowährungen anspornt.

„Bedrohungsakteure spielen genauso mit dieser Verzweiflung dieser Menschen, um ihre Verluste auszugleichen“, sagt sie.

Während manche Verbraucher, die ihren Geldbeutel verloren nach sich ziehen, unter Umständen verzweifelt sind, nach sich ziehen andere wie geschmiert ihr Motivation verloren und beobachten ihre Konten nicht so genau, welches verknüpfen weiteren Trend vorantreibt, sagt Brittany Allen, Vertrauens- und Sicherheitsarchitektin und Betrugsforscherin zusammen mit Sift.

„Sinkende Krypto-Preise nach sich ziehen dazu geführt, dass Verbraucher ihren Krypto-Geldbörsen weniger Gabe schenken wie zu Beginn dieses Jahres und 2021, und Ganove nach sich ziehen es bemerkt“, sagt Allen. „Dies hat zu einem 79-prozentigen Höhenunterschied dieser Übernahmeangriffe aufwärts Krypto-Konten geführt.“

Denn Denkmuster erklärt sie, dass ihr Team in diesem Jahr in Telegram- und Dark-Web-Foren eine neue Stil von Krypto-Auszahlungsbetrug entdeckt hat, wo sich Kontoübernahme-Ganove zusammengetan nach sich ziehen, um den Krypto-Markt während des Absturzes ins Visier zu nehmen.

„In diesem Schema verwenden Cyberkriminelle gestohlene Brieftaschen, Bankkonten oder Krypto-Exchange-Konten, um verbrecherisch erworbene Gelder zu in Bewegung setzen oder zu waschen. Ganove A wird seinen Zugang zu gestohlenen Geldern aufwärts Telegram verkünden und dann verknüpfen anderen Ganove finden, dieser aufwärts die Übernehmen von Krypto-Konten und KYC spezialisiert ist ( Kontakt haben Sie die Verifizierung Ihrer Kundenidentität) Umgehungsmethoden”, sagt sie. „Wenn Ganove B Zugang zu gestohlenen Brieftaschen oder Krypto-Börsen bietet, sendet Ganove A die gestohlenen Gelder an die Konten von Ganove B, wo sie dies Geld abführen und die Gewinne teilen. Jede politische Kraft geht ein Risiko ein, während sie dieser anderen vertraut, im Unterschied dazu wenn sie siegreich ist, stillstehen sie um jeweils Zehntausende von Dollar zu verdienen.”

Dies steht im Einklang mit einer weiteren Verschiebung dieser cyberkriminellen Taktiken im Jahr 2022, die Short nachher eigenen Informationen miterlebt hat. Es ist nicht unbedingt eine Reaktion aufwärts die Entwertung dieser Kryptowährung, im Unterschied dazu es ist eine Umbruch des Geschäftsmodells, um den Umsatzvolumen zu maximieren.

„Wir sehen Bedrohungsakteure, die sich zusammenschließen, um verknüpfen Offensive zu zuteilen, anstatt sich reziprok zu Händen ihre spezialisierten Dienste zu bezahlen. Dies reduziert die Gesamtkosten des Angriffs, da die Vereinbarung eine festgelegte Rotstift dieser Einnahmen darstellt“, sagt sie.

Ransomware ist gekommen, um zu bleiben

Ein Zähler, in dem sich Cybersicherheitsexperten so gut wie einig sind, ist, dass Ransomware selbst zusammen mit einer Menge Volatilität dieser Kryptowährung nirgendwohin führt. Im Jahr 2022 gab es verknüpfen leichten Rückgang dieser Ransomware-Aktivitäten, im Unterschied dazu laut Aamil Karimi, Threat Intelligence Organisator zusammen mit Optiv, ist dies praktisch aufwärts andere Variablen wie den Krieg in dieser Ukraine zurückzuführen.

Es gab manche bedeutende Umgruppierungen von Ransomware-Kartellen, die praktisch zu einem Rückgang dieser Aktivitäten wie was auch immer andere führten, und er sagt, dass Kryptowährungen noch tief Zeit eine bevorzugte Erpressungsforderung sein werden.

„Es ist wahrscheinlich, dass Kryptowährung immer noch die Zahlung dieser Wahl sein wird, die zusammen mit erpresserischen Vorfällen verlangt wird. Ab sofort ist es dies sicherste Medium zu Händen Cyberkriminelle, um Transaktionen durchzuführen“, sagt Karimi. „Selbst rechne nicht mit einer Verlangsamung dieser Aktivitäten von Cyberkriminellen oder Erpressern.“

Bob Rudis, Vizepräsident zu Händen Datenwissenschaft zusammen mit GreyNoise Intelligence, stimmt zu. Es gibt wie geschmiert zu viele weiche Ransomware-Ziele, die zu Händen verknüpfen Offensive reif sind, wie dass Kriminelle sie ignorieren könnten, sagt Rudis. Und es ist nicht so, dass sie mit niedrigeren Werten dieser Währung Geld verlieren, da sie dies Lösegeld festlegen und es wahrscheinlich in materielle Mittel umwandeln werden, vor weitere Volatilität die Gesamtsumme geprägt.

„Angreifern ist es egal, ob sie eine oder hundert Einheiten einer bestimmten Kryptowährung erhalten, wenn sie zum Beispiel 100.000 USD verlangen“, sagt Rudis. „Sie nach sich ziehen die Mittel, Märkte und Prozesse, um unrechtmäßig erlangte Kryptogewinne in irgendwas Greifbareres umzuwandeln, und werden den Strafverfolgungsbehörden und Marktregulierern wahrscheinlich immer verknüpfen Schritttempo vorn sein.“

Widerwille Schlagzeilen oben Behörden, die Krypto-Mechanismen einsetzen, um Gegner monetär zu verletzen, sagt Rudis, dass es „immer noch echte Hürden dieser Strafverfolgung gibt, um diesen Strang einzudämmen“, weshalb er glaubt, dass Kryptowährung noch manche Zeit weit stark zu Händen cyberkriminelle Geldwäsche verwendet werden wird Kommen Sie.

Wirklich sehen dies nicht jeglicher gleich. Short of Accenture weist darauf hin, dass die Strafverfolgung in diesem Jahr durch Rückforderungstransaktionen, Sicherstellen und mehr zunehmend verknüpfen echten Biss aus dem Endergebnis dieser Gauner genommen hat.

„Die Strafverfolgungsbehörden nach sich ziehen im Jahr 2022 aggressive Maßnahmen ergriffen, darunter die Requisition von Geldern, Sanktionen und hochkarätige Verhaftungen“, sagt sie. „Es wird immer schwieriger, illegale Gelder zu waschen und auszuzahlen, welches dazu führt, dass Bedrohungsakteure ‚schmutziges Geld‘ gegen andere Dienste eintauschen, da sie die illegalen Gelder nicht herausbekommen können.“

Ryan Kovar, angesehener Stratege und Sprossenstiege des SURGe-Forschungsteams von Splunk, weist genauso darauf hin, dass die Auswirkungen des Krypto-Crashs von 2022 aufwärts die Cyberkriminalität unter Umständen weniger mit einer potenziellen zukünftigen Veräußerung von Kryptowährung in cyberkriminellen Unternehmen zu tun nach sich ziehen wie mit Änderungen in dieser Krypto wahrgenommene Anonymität des Marktes.

„Ransomware-Banden werden sich von dieser Kryptowährung explantieren, nicht wegen finanzieller Unbeständigkeit, obwohl dies ein Merkmal ist, sondern praktisch wegen dieser Rückverfolgbarkeit“, sagt Kovar. „Letztendlich ist Krypto nicht wirklich fremd.“

Er fügt hinzu: „Wenn Sie ein Krimineller sind, dieser in einem Staat lebt, dies Cyberkriminalität unterstützt, fördert oder sich nicht drum kümmert, dann werden Sie wahrscheinlich nicht so leichtgewichtig strafrechtlich verfolgt, es sei denn, Sie utzen die Personen wirklich.“

Zu erwartende Erschaffung im Jahr 2023

Experten Vertrauen schenken genauso, dass zunehmende Spannungen zusammen mit dieser Strafverfolgung wahrscheinlich eine Erschaffung dieser cyberkriminellen Operationen zusammen mit anderen Arten von Angriffen jenseits von Ransomware beherrschen werden. Im besonderen bewährte, die schon nicht von Kryptowährungen herumhängen, wie Business Email Compromise (BEC).

„Welcher jährliche IC3-Report des FBI [PDF] zeigt, dass Business Email Compromise (BEC) ganz oben aufwärts dieser verkettete Liste steht, wenn es um dies Banking von Fiat-Coins geht. Fortschrittliche Technologie, die Schriftsystem, Sprache und sogar Live-Videos von Menschen nachahmt, ist heute so gut wie trivial zu verwenden und wird sich in dieser Qualität schnell weiterentwickeln“, sagt Rudis von GreyNoise. „Ransomware-Gruppen sind in erster Linie Unternehmen, und es sieht so aus logisch anzunehmen Sie würden ihre technischen Fähigkeiten genauso anwenden, um fortgeschrittenere BEC-Programme durchzuführen.

In dieser Zwischenzeit werden Angreifer wahrscheinlich genauso die Technologie weiterentwickeln, um den Behörden in Bezug aufwärts Rückverfolgbarkeit und Geldwäsche verknüpfen Schritttempo vorn zu sein.

„Angreifer werden raffinierter und zermürben die Spalier von Blockchain-Transaktionen, um zu versuchen, ihre illegalen Gelder zu verschleiern“, sagt Short. „Wir werden wahrscheinlich eine Professionalisierung zusammen mit Kryptowährungs-Mixern wie Tornado Cash sehen, womit Bedrohungsakteure schnelle und hochwertige „Cash-out-as-a-Tafelgeschirr“-Angebote bieten.“

Sie glaubt, dass dies im Jahr 2023 den Zahl von personenbezogenen Wissen (PII) in die Höhe treiben könnte, da dies die Nachfrage nachher Kontoübernahmen zur Erstellung von Mule-Konten zu Händen die Auszahlung am Finale verschiedener Betrügereien weiter vorantreiben wird.

„Es ist wahrscheinlich, dass Cyberkriminelle weiterhin in stabile Vermögenswerte umwandeln werden, um Zahl zu sichern“, sagt sie, „und wir werden eine Zunahme von Bedrohungsakteuren sehen, die stärker aufwärts die Privatsphäre ausgerichtete Kryptowährungen verwenden, die zu Händen die Strafverfolgung schwieriger zu verfolgen sind.“

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top