Now Reading
Wie Versicherer rege gegen den Klimawandel vorgehen können | Versicherungsblog

Wie Versicherer rege gegen den Klimawandel vorgehen können | Versicherungsblog

Wie Versicherer aktiv gegen den Klimawandel vorgehen können |  Versicherungsblog

[ad_1]

Die jüngste UN-Klimakonferenz (COP26) in Glasgow und die PSI COP26 Sustainable Insurance Series ließen mich darüber hinaus potenzielle Möglichkeiten z. Hd. Versicherer zur Eindämmung des Klimawandels nachdenken. Wie Gewerbe nach sich ziehen wir viel darüber gesprochen, wie sich die Ordnung des Risikos im Zusammenhang mit extremen Wetterereignissen wie Polarwirbeln und Hitzedomen massiv aufwärts Verluste auswirkt. Die Accenture-Wissenschaft hat fernerhin hervorgehoben, wie wichtig es z. Hd. die heutigen Transportunternehmen ist, sich z. Hd. wichtige Zwecke einzusetzen, womit eine Mehrheit welcher Millennials und welcher Generation Z Unternehmen Unternehmen priorisiert, die zu Themen Stellung beziehen, die ihnen wichtig sind.

C/o welcher Bekämpfung des Klimawandels geht es nicht nur um ökologische Nachhaltigkeit. Versicherungsführer, die eine aktive Rolle c/o klimabezogenen Initiativen übernehmen und sich wie Teil welcher Lösungskonzept etablieren, werden sich aufwärts dem Markt ans Telefon gehen. Wir nach sich ziehen festgestellt, dass ESG-Trends (Environment, Social, Governance) in den nächsten fünf Jahren voraussichtlich eine Risiko von 206 Milliarden US-Dollar schaffen werden. Wie mein Kollege Kenneth Saldana es ausdrückt: „Nachhaltigkeit [has] hat sich darüber hinaus den Opferbereitschaft hinaus zu einem neuen Geschäftsimperativ entwickelt.“

Die Aufrechterhaltung von Rechenschaftspflicht und Transparenz aufwärts diesem Weg wird sowohl z. Hd. die interne Aufnahme wie fernerhin z. Hd. dies Kundenvertrauen von entscheidender Geltung sein. In diesem Weblog wollte ich manche Möglichkeiten untersuchen, wie Versicherer meines Erachtens an die Spitze welcher Bekämpfung des Klimawandels treten werden.

Konzentration aufwärts innovative Produkte, die Klimabedenken erwähnen

Selbst glaube, dass jeder Versicherer zusammenführen Teil dazu hinzufügen muss, die Verfahren und Weise, wie wir Nachhaltigkeit im Unternehmen und darüber hinaus tangieren, neu zu gestalten. Eine Möglichkeit z. Hd. Versicherer, die Kundennachfrage nachdem nachhaltigen Angeboten zu gerecht werden und Schritte zur Untermauerung nachhaltiger Geschäftspraktiken zu unternehmen, besteht darin, Produkte und Dienstleistungen anzubieten, die unumwunden oder indirekt positive Auswirkungen aufwärts die Umwelt nach sich ziehen.

Meine Kollegen Nina Jais und Ravi Malhotra sehen eine Risiko z. Hd. Versicherer, neue Produkte wie Demontage, Sanierung und Wiedergewinnung anzubieten. Sie können Kunden, die sie Optionen z. Hd. die von ihnen versicherten Vermögenswerte wie Fahrzeuge oder Häuser wählen, fernerhin günstige Prämien bereitstellen.

Swiss Rhenium hat kürzlich ein hochmodernes Produkt entwickelt, dies dies Korallenriff vor welcher Seeküste welcher Peninsula Yucatan schützt – im Wesentlichen die Natur versichert. Dasjenige Unternehmen hat sich mit The Nature Conservancy und regionalen Regierungen in Mexiko zusammengetan, um dieses Naturgut zu schützen, dessen Beschädigung welcher Region großen wirtschaftlichen Schaden zufügen würde.

Schließlich können Versicherer fernerhin wie indirekte Katalysatoren z. Hd. Veränderungen in anderen Unternehmen wirken. Eine Möglichkeit besteht darin, Anreize z. Hd. nachhaltige Praktiken zu schaffen, während Prämien im Zusammenhang mit ESG-Risiken erhoben werden. Wenn es um dies Underwriting geht, kann die Zusammenballung Ihres Portfolios aufwärts nachhaltige Unternehmen fernerhin dazu hinzufügen, die Nadel aufwärts die Umweltauswirkungen branchenübergreifend zu verschieben.

Aufwärts Netto-Null-Emissionen intrinsisch welcher Organisation hinarbeiten

Aufwärts dem Weg in eine klimabewusste Zukunft zu tun sein Unternehmen in allen Branchen ihren Energieverbrauch und die Umweltbelastung durch ihren Produktionsstätte betrachten. Dasjenige UN-Umweltprogramm hat die Net-Zero Insurance Alliance (NZIA) gegründet, eine Menschenschar von darüber hinaus 20 welcher weltweit führenden Versicherer, die sich verpflichtet nach sich ziehen, ihre Versicherungsportfolios solange bis 2050 aufwärts Netto-Null-Emissionen umzustellen. Zu den Mitgliedern in Besitz sein von die Zurich Insurance Group, Swiss Rhenium und AXA . Nordamerikanische Versicherer können NZIA im Rahmen ihres Engagements z. Hd. klimabezogene Verbesserungen ihres Geschäfts beitreten.

Im Jahr 2021 kündigte State Farm seine interne Strategie zur Reduzierung welcher Treibhausgasemissionen um 50 % solange bis 2030 an und brachte damit seine Verpflichtung zum Ausgabe, dies Wohlergehen aktueller und zukünftiger Kunden und Mitwirkender zu unterstützen. Dieses Ziel ist eine Fortsetzung welcher Initiativen, die sie im Jahr 2020 unternommen nach sich ziehen, einschließlich welcher Organisation eines Enterprise Environmental Sustainability Teams. Sie nach sich ziehen fernerhin die papierlose Rechnungsstellung c/o Kunden erhoben, während sie daran gearbeitet nach sich ziehen, am Stelle papierlos zu werden, und nach sich ziehen Einweg-Plastikwasserflaschen aus Büros im ganzen Nation weit.

Verbesserung welcher Transparenz und Rechenschaftspflicht rund um die Auswirkungen

Untersuchungen von Accenture nach sich ziehen treu, dass 72 % welcher Führungskräfte in allen Branchen sagen, dass es oberste Priorität hat, ein wirklich nachhaltiges Unternehmen zu werden. Weitere Analysen zeigten jedoch eine Diskrepanz zwischen Führungskräften und Stakeholdern – insbesondere Mitarbeitern – im Sinne als des Fortschritts von Nachhaltigkeitsinitiativen. Während bspw. 68 % welcher Führungskräfte Vertrauen schenken, zusammenführen soliden Nachhaltigkeitsplan entwickelt zu nach sich ziehen, spendieren nur 21 % welcher Mitwirkender an, dass dieses Engagement darüber hinaus oberflächliche Optik hinausgeht.

Sie Wahrnehmungslücken schaden dem Vertrauen welcher Stakeholder. Unsrige Untersuchungen zeigen fernerhin, dass nur 40 % welcher Verbraucher Vertrauen schenken, dass führende Führungskräfte „den Worten Taten nachgehen lassen“, wenn es um nachhaltige Initiativen geht. Sie Untersuchung zeigte fernerhin, dass ein stärkerer Konsens darüber hinaus die Nachhaltigkeitsleistung zwischen Führungskräften und Interessengruppen fernerhin mit einer verbesserten finanziellen Leistung korrelierte. Da die neue Generation von Verbrauchern wertorientierte Unternehmen priorisiert, verpassen Versicherer eine wichtige Gelegenheit, neue Kunden zu Vorteil verschaffen und die Kundenbindung zu potenzieren, wenn sie Rechenschaftspflicht und Transparenz in Bezug aufwärts Nachhaltigkeit ignorieren.

Wie Nina Jais kürzlich im Efma Accenture Webinar on Greening the Insurance Industry erwähnte, wurde welcher Nachhaltigkeitstrend in welcher Versicherungsbranche irgendetwas später fiktiv wie in anderen Branchen. Selbst glaube, dass nordamerikanische Versicherer eine aktivere Rolle c/o welcher Bekämpfung des Klimawandels und beim Umweltschutz übernehmen können.

Banken wie Citi nach sich ziehen ihre Nachhaltigkeit in den letzten zwei Jahren wirklich beschleunigt, während sie ihre ESG-Ziele verwaltet und verfolgt und ihre Betriebsstrukturen überarbeitet nach sich ziehen, um Anreize z. Hd. Menschen zu schaffen, sie Ziele zu einer Priorität zu zeugen. Selbst sehe Potenzial darin, ihrem Exempel zu nachgehen.

Werfen Sie zusammenführen Blick aufwärts die Nachhaltigkeitsstudie des International Compact welcher Vereinten Nationen – Geschäftsführer von Accenture, um mehr darüber zu versiert, welches erforderlich ist, um die Klimaherausforderungen zu bewältigen, mit denen wir derzeit konfrontiert sind, und synchron unser Geschäftsstelle weiter auszubauen.


Erhalten Sie die neuesten Einblicke, Neuigkeiten und Forschungsergebnisse aus welcher Versicherungsbranche unumwunden in Ihren Posteingang.

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt dient allgemeinen Informationszwecken und ersetzt nicht die Supervision durch unsrige professionellen Unternehmensberater.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top