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Wie Versicherer die Leistung von Web3 | kanalisieren können Versicherungsblog

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How Insurers can channel the power of Web3

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Da die Technologie die Lücke zwischen dem Realen und dem Virtuellen schließt, ist es zu Händen Spediteure wichtiger denn je, zu berücksichtigen, wie sich die Kundenbedürfnisse – und ihre Fähigkeit, ebendiese zu gerecht werden – prosperieren werden. In unserer aktuellen Accenture Insurance Technology Vision 2022 skizzieren wir, wie sich dasjenige Metaversum-Kontinuum in den nächsten zehn Jahren gen die Industrie auswirken wird.

Einer jener wichtigsten Trends, jener sich ergibt, wenn wir extra dasjenige Metaverse sprechen, ist die Weiterentwicklung von Web3. Dieser Terminus technicus mag neu sein, ungeachtet er umfasst zusammenführen großen Teil des technologischen Fortschritts und jener Aktivitäten, die im World Wide Web schon selbstverständlich sind. Web3 bezieht sich gen eine Iteration des World Wide Web, in jener Dezentralisierung, Blockchain-Technologien und Token-basierte Wirtschaft neue, sichere Wege jener Verpflichtung und des Handels schaffen.

Jene neue Vision zu Händen dasjenige World Wide Web beinhaltet die Schaffung immersiver virtueller Welten, die die Säumen zwischen digital und physisch verwischen, und könnte die größte Veränderung hervorbringen, die wir in jener digitalen Technologie seitdem jener Gründung jener großen Technologieplattformen wie Facebook gesehen nach sich ziehen.

Welche einzigartigen Herausforderungen und Wege birgt dasjenige Metaverse zu Händen Versicherer?

Im Wesentlichen stillstehen Versicherer vor jener gewaltigen und aufregenden Herausforderung, eine sich verändernde Welt zu versichern. Eine Person kann sich im Kontext einem VR-Golfspiel genauso leichtgewichtig verletzen wie gen einem physischen Sportplatz. Ein Neuigkeiten kann seinen physischen Eigentum im Kontext einem bewaffneten Raubüberfall verlieren oder Geld gen seinem Konto durch Identitätsbetrug verlieren.

Aviva, die größte Versicherungsgesellschaft Großbritanniens, hat in einer kürzlich durchgeführten Studie zuverlässig, dass die Schadensersatzansprüche im Kontext Unfällen, die durch Metaverse- und Virtual-Reality-Geräte (VR) verursacht wurden, im vergangenen Jahr um 31 v. H. gestiegen sind. Sie identifizierten Risiken im Zusammenhang mit Metaversen, darunter physische Schäden an ihrer Umgebung beim Tragen von Headsets; Avatar-Identitätsdiebstahl und gen Anonymität basierende Verbrechen; Verstöße gegen die Metaverse-Etikette und Datenschutzrisiken durch Datenschutzverletzungen und -lecks; und Nutzung von biometrischen Benutzerdaten und Online-Verhaltensdaten. Welcher Skyline dessen, welches Risiken ausmacht, ändert sich. Versicherer stillstehen vor jener gewaltigen, ungeachtet spannenden Niederlage, neue Plattformen, Produkte und Dienstleistungen aufzubauen; Sicherungstechnik; und Identifizierung jener Anwendungsfälle und Geschäftsmodelle.

Metaverse versichern

Obwohl dasjenige Metaverse noch ein neuer Interessent ist, bietet es Einblicke in und Möglichkeiten zur Verpflichtung mit Kunden. Mit jener Weiterentwicklung dieser Technologie können Versicherer die Wissenschaft nutzen und gen ihre Kunden wahrnehmen, um Wege zu isolieren, zu testen und zu nutzen. Z. B. startete dasjenige nordamerikanische integrierte Finanzdienstleistungsunternehmen IMA Financial Group sein eigenes IMA Web3Labs, dasjenige die erste Forschungs- und Entwicklungseinrichtung zu Händen Versicherungen und Risk Management im Metaversum darstellt. Die Mechanismus wird sich in Decentraland Ergehen, einer virtuellen Welt, die gen Blockchain-Technologie basiert. Web3Labs wird von IMA Investments Inc., dem Investmentarm von IMA, finanziert und setzt neue Branchenerwartungen zu Händen die Untersuchung, Test und Markteinführung von Risiko- und Versicherungsstrategien, die zu Händen dasjenige Metaversum spezifisch sind.

Die Einfluss von Versicherungspartnerschaften in jener Metaverse

Wie wir in anderen Versicherungsbereichen festgestellt nach sich ziehen, können strategische Partnerschaften Versicherern helfen, Lösungen in neuen Märkten schnell zu prosperieren und zu skalieren, und ihnen mehr Beweglichkeit verleihen, wie wenn sie es einzeln tangieren würden. Dies ist im Kontext Web3 nicht verschiedenartig. Tatsächlich macht die nahtlose, dezentralisierte Natur von Web3 die Wortlaut von Partnerschaften unerlässlich. Führende Versicherer werden ihre Cloud-Transformationen beschleunigen, Anwendungen mit Microservices-Architekturen neu erstellen und offene Anwendungsprogrammierschnittstellen (APIs) bewilligen, um vor- und nachgelagerte Datenflüsse mit Ökosystempartnern zu zuteilen. Betrachten Sie den Kasus von Checksig, jener sich mit SATEC Specialist Underwriting zusammengetan hat, um Bitcoin- und Krypto-Lösungen zu Händen private und institutionelle Geldgeber zu prosperieren. SATEC ist jener Specialty Underwriter von Cattolica Assicurazioni (Generali Group).

Fazit

Zusammenfassend bietet dasjenige Metaverse die Möglichkeit zu Händen Versicherer, mit Kunden in einer neuen Dimension in Kontakt zu treten. Obwohl es sich unter Umständen nicht um zusammenführen dringenden Verbrauchertrend handelt, sollten führende Versicherer proaktiv sein, während sie sich extra die Trends gen dem Laufenden halten, die sich gen die Metaverse auswirken, und in Betrieb nachdem Möglichkeiten in diesem Cluster suchen, die gut zur Marke passen. Dies wird der bevorzugte Lösungsweg durch den Pfand intelligenter Partnerschaften und Metaverse-Beschleuniger erreicht.

Setzen Sie sich mit uns in Verpflichtung, um zu rezensieren, wie Ihr Versicherungsunternehmen dasjenige Metaverse nutzen könnte, um mit neuen Kunden und Möglichkeiten in Kontakt zu treten.


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