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Wie Versicherer den Wettlauf zur KI-Reife Vorteil verschaffen können | Versicherungsblog

Wie Versicherer den Wettlauf zur KI-Reife Vorteil verschaffen können | Versicherungsblog

How insurers can win the race to AI maturity

Künstliche Intelligenz gibt es seit dem Zeitpunkt den 1950er Jahren, allerdings in den letzten Jahren hat sich dasjenige Geschäftspotenzial von KI katastrophal erweitert. Wir leben heute in einer Welt, in dieser Big Data und leistungsstarke Rechenkapazitäten KI gedeihen lassen. Unternehmen – einschließlich Versicherungsträger – investieren in die Mechanismus von Data Lakes, die Optimierung zu Gunsten von cloudbasierte Abläufe und die Start von KI zu Gunsten von gezielte Analysen.

Versicherer sehen greifbare Ergebnisse ihrer aktuellen KI-Initiativen. Unsrige KI-Reifeforschung zeigt, dass sich dieser Kontingent dieser Fluggesellschaften an den durch KI erzielten Kosteneinsparungen zwischen 2018 und 2021 mehr denn verdoppelt hat. Wir in Betracht kommen davon aus, dass sich dieser Kontingent solange bis 2024 verdreifachen wird. Darüber hinaus waren die Versicherer mit dieser Rendite ihrer KI-Investitionen recht zufrieden. 52 % dieser Versicherungsunternehmen gaben an, dass die Rendite ihrer KI-Initiativen ihre Erwartungen übertroffen habe, während nur 3 % angaben, dass die Rendite die Erwartungen nicht erfüllt habe.

Die Versicherer lassen jedoch Zahl gen dem Tisch. In unserer Auswertung von 77 Versicherungsunternehmen nach sich ziehen wir festgestellt, dass keines von ihnen KI-Leistungsträger war, die wir denn Unternehmen definieren, die eine differenzierte KI-Strategie nach sich ziehen und KI zur Umsetzung dieser Strategie operationalisiert nach sich ziehen. Tatsächlich in Besitz sein von die meisten Versicherungsunternehmen zur Kategorie dieser KI-Experimentierer und repräsentieren diejenigen, die droben die am wenigsten ausgereiften KI-Strategien verfügen und nicht in dieser Stellung sind, KI zu operationalisieren.

Versicherer können in die Kategorie dieser Leistungsträger Karriere, um vereinigen höheren Zahl zu erzielen, während sie KI nutzen, um die gesamte Neuerfindung des Unternehmens voranzutreiben. Dazu gehört dieser Kapitaleinsatz von KI unter dieser unternehmensweiten Entscheidungsfindung und die Integration von KI in aus Bereiche des Unternehmens – von dieser Optimierung von Geschäftsprozessen solange bis hin zur Zurverfügungstellung neu konzipierter Produkte, Dienstleistungen und Erfahrungen zu Gunsten von Kunden.

Carrier, die mit ihren KI-Investitionen an Energie Vorteil verschaffen möchten, können Möglichkeiten im Kampfplatz Office finden und ihre nächste Wachstumsphase etablieren. Unsrige Studie untersuchte drei wichtige Kampfplatz-Office-Anwendungsfälle, gen die ich in diesem Mitgliedsbeitrag eingehen werde: Kundenerlebnis, Produkt- und Serviceentwicklung sowie Vertrieb und Vermarktung.

Customer Experience Intelligence und Journey-Automatisierung

Wenn es um die Optimierung des Kundenerlebnisses geht, zeugen Versicherer im Vergleich zu anderen Branchen Fortschritte – allerdings sie entscheiden sich noch in den frühen Stadien dieser KI-Start.

Viele Versicherer nach sich ziehen in die Erschaffung einer einheitlichen Sicht gen den Kunden investiert und konnten reproduzieren, welche Produkte Kunden besitzen, ob sie kürzlich vereinigen Schaden geltend gemacht nach sich ziehen oder ob sie ein Angebot zu Gunsten von ein anderes Produkt erhalten nach sich ziehen.

Während manche Versicherer beginnen, die Interaktionen mit einem bestimmten Kunden besser zu verstehen, nach sich ziehen die meisten Versicherer Schwierigkeiten, die Customer Journey droben mehrere Kanäle und Berührungspunkte hinweg zu verbinden. Weit weniger sind in dieser Stellung, welche Erkenntnisse zu nutzen, um die Bruchstellen in dieser Erlebnis zu verstehen und sie wissenschaftlich anzugehen.

Obwohl viele Versicherer in CRM-Plattformen (Customer Relationship Management) investiert nach sich ziehen, um Kundenerkenntnisse im gesamten Unternehmen auszutauschen, nach sich ziehen nur wenige KI eingesetzt, um welche Erkenntnisse zu nutzen, um hochgradig personalisierte Kundenerlebnisse zu orchestrieren, die Vermarktung, Vertrieb, Tafelgeschirr und Schadensfälle zusammenfassen. Führende CRM-Provider integrieren KI-Funktionen in ihre Plattformen, wodurch es einfacher wird, sofort einsatzbereite KI-Modelle in jeden Workflow einzubetten. Die Wahl einer solchen Technologie ist eine große Unwägbarkeit, Omnichannel-Erlebnisse zu schaffen und eine wirklich ganzheitliche Sicht gen jeden Kunden aufzubauen.

Wenn es drum geht, Teile dieser Customer Journey zu automatisieren, bleibt die Konversations-KI eine weitgehend ungenutzte Unwägbarkeit zu Gunsten von die Versicherungsbranche insgesamt. Diejenigen, die in sich geschlossene Gesprächserlebnisse schaffen, die die Bedürfnisse dieser Kunden zufrieden stellen – anstatt trivial nur zig-mal gestellte Fragen zu beantworten oder Kunden zu zeigen, wo sie Hilfe bekommen können –, erzeugen ein höheres Maßstab an Zufriedenheit mit erheblichen Kosteneinsparungen im Kundenservice und einer geringeren Unmündigkeit von einem herausfordernden Arbeitsmarkt .

Erschaffung neuer Produkte und Dienstleistungen

Accenture hat dasjenige kürzlich herausgefunden 88 % dieser Führungskräfte Vertrauen schenken, dass sich die Bedürfnisse ihrer Kunden schneller ändern, denn ihr Unternehmen Schritt halten kann. Faktoren wie Klimawandel und wirtschaftliche Unstetigkeit zwingen Kunden, sich an Umstände anzupassen, die äußerlich ihrer Test liegen, und sich durch Gebiete zu in Bewegung setzen, während sie versuchen, die zu Gunsten von sie besten Entscheidungen zu treffen. Unsrige Wissenschaft hat gezeigt, dass Unternehmen sich von dieser Zentrierung gen den Kunden denn Verbraucher hin zu einem differenzierten Verständnis des Kunden denn facettenreiches menschliches Wesen mit komplexen und oft widersprüchlichen Wünschen verlagern sollen.

Dieser Wechsel von dieser Kundenorientierung zu einem Vorgehen, den wir geprägt nach sich ziehen „Lebenszentriertheit ist speziell relevant zu Gunsten von Spediteure unter dieser Produktentwicklung. KI kann Spediteuren hiermit helfen, ihr Verständnis des Kundenverhaltens zu erweitern und sich mit Datenerkenntnissen droben Schablonen-Kundenprofile hinauszubewegen. Es kann ihnen helfen, Angebote zu erstellen, die gen die Bedürfnisse und Gewohnheiten von Kunden zugeschnitten werden können, während sie sich durch ihr Leben in Bewegung setzen, während sie die Produkte von Einzelpersonen nahtlos empfehlen oder updaten, um gen Ereignisse wie den Kauf eines neuen Eigenheims zu reagieren, oder eine Verdeckung offenstehen, wenn dieser Klimawandel die Natur verändert Katastrophenrisiko.

Es gibt viele Möglichkeiten zu Gunsten von Versicherer, neue Produkte und Dienstleistungen zu prosperieren, die KI nutzen, um mehr Zahl zu realisieren und verbesserte Erfahrungen zu offenstehen. Wir sehen schon viele Transportunternehmen, die KI in ihre Autoversicherungsprodukte implementieren, um dasjenige Fahrerverhalten zu taxieren und Pay-as-you-drive-Policen anzubieten.

Mit dieser Verbesserung des IoT und dieser tragbaren Technologie werden Netzbetreiber in dieser Stellung sein, KI zu nutzen, um ein noch tieferes Verständnis des Kundenverhaltens zu erlangen, ihre Bedürfnisse zu gerecht werden und ihre zukünftigen Bedürfnisse vorherzusagen. Mit einem tieferen Verständnis des Kunden können Spediteure Produkte mit einem höheren Maßstab an Personifizierung in großem Skala prosperieren.

Mein Kollege Jim Bramblet hat manche Wege erkundet KI kann eine weitere Schutzebene offenstehen zu Gunsten von Kunden, während Fakten droben ihr Risikoprofil und ihre Bedürfnisse gesammelt werden. Eines dieser Beispiele, die er diskutiert, ist eine IoT-verbundene Fabrikhalle, in dieser KI Maschinen stoppt und startet, wenn Malocher vorbeischauen, Teammitglieder droben Teile benachrichtigt, die gewartet werden sollen, und es ihnen ermöglicht, potenzielle Gefahren droben eine AR-Brille zu sehen.

Vertriebs- und Marketingintelligenz, Empfehlungen und Prozessautomatisierung

Schließlich können Spediteure KI nutzen, um ihre Vertriebs- und Marketingleistung zu verbessern. Im gesamten Vermarktung- und Verkaufstrichter können Spediteure KI implementieren, um Kunden die relevantesten Empfehlungen zu präsentieren und ihre Fragen im Moment zu beantworten. Zum Paradigma eine britische Unternehmensversicherungsgesellschaft Klebeband nutzt KI an jedem Kundenkontaktpunkt, um seinem Zielmarkt aus Kleinstunternehmen und Freiberuflern maßgeschneiderte gewerbliche Versicherungsprodukte anzubieten. Sie setzen KI untergeordnet ein, um die Preisgestaltung und Risikobewertung gen dieser Grundlage von Kundendaten zu optimieren.

Wenn Kunden gerade heraus mit einer lebenden Person sprechen möchten, kann KI dies optimieren die Erlebnis von Mensch zu Mensch und steigern Sie die Wahrscheinlichkeit, dass dieser Nachrichten dasjenige gewünschte Ergebnis erzielt. Agenten profitieren von mehr Fakten und Erkenntnissen, die ihnen zur Verfügung stillstehen, welches bedeutet, dass sie Upselling- und Cross-Selling-Möglichkeiten sofort nutzen können. Agenten können sich darauf verlassen, dass ein KI-Assistentenprogramm die relevantesten Informationen in Echtzeit anzeigt und Empfehlungen ausspricht, während sie mit einem potenziellen Kunden sprechen.

Sompo hat sich untergeordnet mit dem KI-CRM-Unternehmen Vymo zusammengetan, um eine KI-fähige proaktive Verkaufscoaching-Technologie zu prosperieren, um den Tafelgeschirr ihres Teams zu verbessern. Ping An hat sich entwickelt eine ähnliche Störungsbehebung dasjenige relevante Kundendaten sowie Echtzeit-Coaching-Unterstützung bereitstellt, die die Leistung dieser Agenten verbessert.

Wie Versicherer zu KI-Leistungsträgern werden können

In unserem jüngsten Neuigkeit Die Kunst dieser KI-Reifenach sich ziehen wir fünf Schlüsselbereiche identifiziert, in die Unternehmen investieren sollen, wenn sie dasjenige volle Potenzial dieser KI ausschöpfen und den Zahl, dieser gen dem Spiel steht, nutzen wollen.

  1. Stellen Sie sicher, dass sich die Spitze zu Gunsten von KI denn strategische Priorität zu Gunsten von die gesamte Organisation einsetzt. Im Kontext dieser Transformation ist jeder ein Stakeholder. Führungskräfte sollen sicherstellen, dass ihre Teams den Zahl verstehen, den KI zu Gunsten von ihre täglichen Aufgaben und die übergeordneten Geschäftsziele bringt.
  2. Investieren Sie stark in Talente, um mehr aus KI-Investitionen herauszuholen. Neuerung entsteht durch die Beschäftigung einer vielfältigen Haufen von Menschen, um Probleme gen einzigartige und sinnvolle Weise zu trennen.
  3. Industrialisieren Sie KI-Tools und -Teams, um vereinigen „KI-Obstkern“ zu schaffen. Um KI zu skalieren, sollen Transportunternehmen wiederholbare Prozesse schaffen, die eine solide Grundlage zu Gunsten von mehr Neuerung im Laufe dieser Zeit schaffen.
  4. Verwenden Sie KI von Entstehen an verantwortungsvoll. KI-Moralvorstellungen und Governance muss im Mittelpunkt jeder KI-Initiative stillstehen, wenn Spediteure skalieren. Heute vertrauen nur 35 % dieser Verbraucher darauf, wie KI von Organisationen implementiert wird. Um Kunden zu halten, sollen Spediteure Transparenz zeigen und Voreingenommenheit minimieren.
  5. Planen Sie lang- und kurzfristige Investitionen. Wenn es um KI-Strategie und Neuerung geht, gibt es keine Ziellinie. Die Kundenbedürfnisse werden sich weiterentwickeln, sowie die KI-Fähigkeiten. Wer vorausplant, bleibt untergeordnet unter steigendem Anpassungsbedarf vorne.

Dies Potenzial von KI im Versicherungswesen ist noch tief nicht ausgeschöpft, allerdings Fluggesellschaften, die heute die Initiative zum Oberbau eines starken KI-Programms ergreifen, werden eine starke Rendite aus diesen Investitionen sehen. Selbst würde gerne mit Ihnen darüber sprechen, wie Sie KI in Ihrem Kampfplatz Office besser nutzen können, deswegen zögern Sie Petition nicht, sich mit mir in Vernetzung zu setzen.


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