Now Reading
Wie süße Katzen helfen, Fehlinformationen online zu verteilen

Wie süße Katzen helfen, Fehlinformationen online zu verteilen

Wie süße Katzen helfen, Fehlinformationen online zu verbreiten

[ad_1]

Am 2. zehnter Monat des Jahres veröffentlichte New Tang Dynasty Television, ein Sender, jener mit jener chinesischen spirituellen politische Bewegung Falun Gong verbunden ist, ein Facebook-Video einer die noch kein Kind geboren hat, die ein am Ufer gestrandetes Haibaby rettet. Neben dem Video war ein Link zum Bestellen von The Epoch Times, einer Zeitung, die mit Falun Gong verbunden ist und anti-chinesische und rechte Verschwörungen verbreitet. Dieser Gebühr sammelte 33.000 Likes, Kommentare und Shares.

Die Website von Dr. Joseph Mercola, einem osteopathischen Weißkittel, von dem Forscher sagen, dass er ein Hauptverbreiter von Coronavirus-Fehlinformationen im Web ist, postet regelmäßig via niedliche Tiere, die Zehntausende oder sogar Hunderttausende von Interaktionen hinauf Facebook generieren. Zu den Geschichten in Besitz sein von “Kätzchen und Küken schlafen so zuckerig zusammen” und “Warum orangefarbene Katzen sich von anderen Katzen unterscheiden können”, geschrieben von Dr. Karen Becker, einer Tierärztin.

Und Wildwestfilm Journal, eine rechte Veröffentlichung, die unbewiesene Behauptungen via die Vorteile jener Verwendung von Hydroxychloroquin zur Heilverfahren von Covid-19 veröffentlicht und Unwahrheiten via Betrug für den Präsidentschaftswahlen 2020 verbreitet hat, verfügt Liftable Animals, eine beliebte Facebook-Seite. Liftable Animals veröffentlicht neben Geschichten via Golden Retriever und Giraffen wenn schon Geschichten von jener Hauptwebsite von Wildwestfilm Journal.

Videos und GIFs von niedlichen Tieren – normalerweise Katzen – sind weitestgehend so lange Zeit online, wie es dasjenige Web gibt. Viele jener Tiere wurden berühmt: Tastatur Cat, Grumpy Cat, Lil Bub und Nyan Cat, um nur wenige zu nennen.

Jetzt wird immer deutlicher, wie verbreitet jener Web-Trick jener alten Schulgebäude von Menschen und Organisationen verwendet wird, die im Web falsche Informationen verteilen, sagen Fehlinformationsforscher.

Die Beiträge mit den Tieren verteilen nicht frei falsche Informationen. Immerhin sie können ein riesiges Publikum anziehen, dasjenige zu einer Veröffentlichung oder Website weitergeleitet werden kann, die falsche Informationen via Wahlbetrug, unbewiesene Coronavirus-Heilmittel und andere haltlose Verschwörungstheorien verbreitet, die nichts mit den Videos zu tun nach sich ziehen. Manchmal werden Benutzer, die einem Feed mit niedlichen Tieren hinauf Facebook nachgehen, unwissentlich wie Abonnenten von irreführenden Beiträgen desselben Herausgebers angemeldet.

Melissa Ryan, Geschäftsführerin von Card Strategies, einem Beratungsunternehmen, dasjenige Desinformation erforscht, sagte, welche Sorte von „Engagement-Köder“ habe dazu beigetragen, dass Fehlinformationsakteure Klicks hinauf ihre Seiten generieren, wodurch sie in Zukunft in den Feeds jener Benutzer bekannter werden können. Ebendiese Popularität kann ein breiteres Publikum dazu einfahren, Inhalte mit ungenauen oder irreführenden Informationen zu finden, sagte sie.

„Die Strategie funktioniert, weil die Plattformen weiterhin Engagement via die Gesamtheit andere honorieren“, sagte die noch kein Kind geboren hat Ryan, „wenn schon wenn dieses Engagement von“ Veröffentlichungen stammt, die wenn schon falsche oder irreführende Inhalte veröffentlichen.

Vielleicht setzt keine Organisation die Taktik so zielbewusst ein wie Epoch Media, die Muttergesellschaft von The Epoch Times. Laut einer Auswertung jener New York Times hat Epoch Media im vergangenen Jahr hinauf seinen 103 Facebook-Seiten Videos von niedlichen Tieren in 12.062 Posts veröffentlicht. Ebendiese Posts, die Sinister zu anderen Epoch Media-Websites enthalten, wurden weitestgehend vier Milliarden Mal aufgerufen. Trending World, eine jener Facebook-Seiten von Epoch, war zwischen Juli und September die 15. beliebteste Seite jener Plattform in den USA.

Ein Video, dasjenige letzten Monat hinauf jener Taiwan-Seite jener Epoch Times veröffentlicht wurde, zeigt eine Nahaufnahme eines Golden Retrievers, während eine die noch kein Kind geboren hat vergeblich versucht, verschmelzen Apfel aus dem Maul zu hebeln. Es hat via 20.000 Likes, Shares und Kommentare hinauf Facebook. Ein weiterer Gebühr hinauf jener Facebook-Seite von Trending World zeigt eine breit grinsende Seehund mit einer Familie, die in einem Sea World Resort zu Händen ein Foto posiert. Dies Video hat 12 Mio. Aufrufe.

Epoch Media reagierte nicht hinauf eine Bitte sehr um Stellungnahme.

“DR. Becker ist Tierärztin, ihre Produkt handeln von Haustieren“, heißt es in einer elektronischer Brief des PR-Teams von Dr. Mercola. „Wir weisen aus Anschuldigungen jener New York Times zurück, Gast in die Irre zu zur Folge haben, sind andererseits nicht davon überrascht.“

Die viralen Tiervideos stammen oft von Orten wie Jukin Media und ViralHog. Die Unternehmen identifizieren extrem teilbare Videos und schließen Lizenzverträge mit den Personen ab, die sie erstellt nach sich ziehen. Nachdem sie sich die Rechte an den Videos gesichert nach sich ziehen, lizenzieren Jukin Media und ViralHog die Clips an andere Medienunternehmen, wodurch jener ursprüngliche Suppenkelle verschmelzen Teil des Gewinns erhält.

Mike Skogmo, Senior Vice President zu Händen Vermarktung und Kommunikation von Jukin Media, sagte, sein Unternehmen habe verschmelzen Lizenzvertrag mit New Tang Dynasty Television, dem Sender, jener an Falun Gong gebunden ist.

„Jukin hat Lizenzverträge mit Hunderten von Verlagen weltweit, aus dem gesamten politischen Spektrum und mit einer Schlange von Themen, in Übereinstimmung mit Richtlinien, die die Suppenkelle jener Werke in unserer Bibliothek schützen“, sagte er in einer Hinweistext.

Hinauf die Frage, ob dasjenige Unternehmen bewertet habe, ob ihre Clips wie Verlobungsköder verwendet wurden, um Fehlinformationen für den Lizenzgeschäften zu erzielen, sagte Mann Skogmo, Jukin habe nichts mehr hinzuzufügen.

„Sowie Leckermaul unsrige Rohinhalte lizenziert, liegt es an ihm, welches er damit macht“, sagt Ryan Bartholomew, Gründer von ViralHog. „ViralHog unterstützt oder widerspricht keinen Gründen oder Zielen – dies würde äußerlich unseres Geschäftsbereichs liegen.“

Die Verwendung von Tiervideos stellt die Tech-Plattformen wie Facebook vor ein Rätsel, da die Tierposts selbst keine Fehlinformationen enthalten. Facebook hat Werbung von Epoch Media verboten, wie dasjenige Netzwerk gegen seine politischen Werberichtlinien verstoßen hat, und es hat im vergangenen Jahr mehrere hundert mit Epoch Media verbundene Konten geschlossen, wie es feststellte, dass die Konten gegen seine Richtlinien zu Händen “koordiniertes unauthentisches Verhalten” verstoßen hatten.

„Wir nach sich ziehen schon mehrmals Durchsetzungsmaßnahmen gegen Epoch Media und verwandte Gruppen eingeleitet“, sagte Drew Pusateri, ein Facebook-Sprecher. „Wenn wir in Zukunft feststellen, dass sie betrügerische Handlungen vornehmen, werden wir sie weiterhin durchsetzen.“ Dies Unternehmen äußerte sich nicht zu jener Taktik, niedliche Tiere zu verwenden, um Fehlinformationen zu verteilen.

Rachel E. Moran, eine Forscherin an jener University of Washington, die Online-Fehlinformationen untersucht, sagte, es sei unklar, wie oft die Tiervideos Menschen zu Fehlinformationen führten. Immerhin sie zu veröffentlichen ist nachdem wie vor eine beliebte Taktik, weil sie ein so geringes Risiko nach sich ziehen, die Reglementieren einer Plattform zu enervieren.

„Bilder von süßen Tieren und Videos von gesunden Momenten sind dasjenige Wecken und Butter jener sozialen Medien und werden für immer nicht mit jener algorithmischen Inhaltsmoderationserkennung in Konflikt geraten“, sagte die noch kein Kind geboren hat Moran.

„Die Volk benutzen es immer noch tagtäglich“, sagte sie.

Jakob Silber Wissenschaft beigetragen.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top