Now Reading
Wie Regenwassertechnologie dem kalifornischen Regen helfen könnte, die Trockenheit zu lindern

Wie Regenwassertechnologie dem kalifornischen Regen helfen könnte, die Trockenheit zu lindern

Wie Regenwassertechnologie dem kalifornischen Regen helfen könnte, die Dürre zu lindern

[ad_1]

Kommentar

Kalifornien könnte bekommen 22 Billionen Gallonen Regen in den kommenden Tagen. Demgegenüber welches bedeutet dasjenige pro die Trockenheit des Staates?

In einem beständigen Problem, dass, wenn auch es in Kalifornien regnet, viel davon ins Weltmeer abfließt oder jenseitig nicht gesammelt wird. Demgegenüber es gibt eine neue Regenwassertechnologie, die dazu hinzufügen könnte, dies zu ändern, sagen Wissenschaftler, da sich die jahrzehntealte Fachgebiet verlagert, um Wassermanagern zu helfen, Regenwasser zu vereinen, es zu reinigen und pro Dürrezeiten zu speichern.

Ein Hauptanteil welcher neuen Technologie wird oft wie „grüne Unterbau“ bezeichnet und kann eine subtilere Methode darstellen, um Regenwasser von den Dächern von Häusern oder Bürgersteigen zu vereinen und es durch porösen Beton oder Grasfelder in Reservoirs pro die spätere Verwendung zu sieben.

Kalifornien wird mit Regen überschwemmt. Wird es die Trockenheit lindern?

Um jedoch eine Delle zu zeugen, seien mehr staatliche Investitionen, technologische Fortschritte und die Überwindung politischer Hindernisse erforderlich, sagten sie.

Um mehr zu routiniert, sprach die Washington Postdienststelle mit Andrew Fisher, einem Professor pro Hydrogeologie an welcher University of California in Santa Cruz, und David Feldman, dem Rektor des Wasserinstituts welcher University of California Irvine.

Dies Gespräch wurde aus Gründen welcher Länge und Klarheit bearbeitet.

Welches ist Regenwassertechnik?

Fischer: Es ist irgendwie zweiteilig. Im Allgemeinen geht es beim Regenwassermanagement in erster Linie drum, Gefahren zu mindern, Belästigungen zu vermeiden, Überschwemmungen zu vermeiden und Schäden zu vermeiden [that comes with storm rain].

Demgegenüber wir wissen, dass Regenwasser wenn schon potenziell eine Ressource ist. Ein weiterer Zweig welcher Regenwasserbewirtschaftung besteht demgemäß darin, herauszufinden, welches mit einem Teil dieses Wassers zu tun ist. Wie können wir es zurückhalten? Wie können wir es speichern, solange bis wir es später verwenden können?

Warum hat es die Dürren in Kalifornien nicht schon gelöst?

Fischer: Wenn sich dasjenige Wetter ändert, ändern sich die Statistiken. Jener größte Teil welcher Regenwasserinfrastruktur wurde vor 20, 30, 40 Jahren gebaut, und vieles davon wurde hinaus welcher Grundlage alter Wissen gebaut. So [drainage pipes] die pro 10-Jahres-Events, 20-Jahres-Events, 30-Jahres-Events konzipiert wurden, sind zu stummelig. Ein Hauptanteil unserer Unterbau, die vor Jahrzehnten gebaut wurde, ist unterdimensioniert.

Kalifornien ist noch nicht fertig. Drei weitere atmosphärische Flüsse liegen hinaus dem Weg.

Feldmann: Kalifornien plant zusammensetzen enormen Arbeitsaufwand pro dasjenige Haschen und Vereinen von Regenwasser, nichtsdestoweniger die tatsächliche Umsetzung dieser Projekte wird wenige Zeit in Anspruch nehmen. In vielen Fällen kann es Jahre dauern.

Es sollen Grundstücke erworben, Zeug gebaut, Umweltverträglichkeitsstudien durchgeführt und, welches wahrscheinlich am wichtigsten ist, die Öffentlichkeit in den Gebieten, in denen dieses Wasser gewonnen wird, mit ins Schiff geholt werden.

Wie passt sich die Regenwassertechnologie an, um Dürren zu bewältigen?

Feldmann: Die Regenwassernutzung ist eine sehr Mutter Technologie. Sie könnten zum Muster ins Mutter Israel oder in andere Teile des Nahen Ostens zurückgehen, in denen im Wesentlichen Regenwassernutzungstechniken weit verbreitet waren.

In Folge dessen, welches ist die neue Runzel? Selbst würde sagen, es ist welche Vorstellung von grüner Unterbau – wo man nicht viel Beton verwendet und Stauseen und Staudämme baut. Stattdessen denkt man sich sinnvollere Möglichkeiten aus, die natürliche Umgebung wie Parks, Feuchtgebiete, Sumpfgebiete oder Teiche zu nutzen, um Wasser zwischenzeitlich zu speichern.

Demgegenüber wenn Sie nicht wirklich im Weiteren suchen, ist die Technologie notfalls schwergewichtig zu wiedererkennen. Sie sehen Parks mit Feuchtgebieten, die synchron wie Lebensraum pro verschiedene Arten von Wildtieren wirken und von ihnen wieder aufgefüllt werden [and store] Regen.

Sie werden wenn schon feststellen, dass Nachbarschaften zunehmend weniger versiegelte Oberflächen nach sich ziehen. Versiegelte Flächen werden durch Kraut und offene Felder und poröse Straßenpflaster ersetzt, damit sich dasjenige Wasser z. B. in Grundwasserbecken regenerieren kann. Sie sehen wenn schon Tanks, um Wasser zu speichern, solche Zeug.

Fischer: Vor zwanzig, vor 30, vor 40 Jahren hat man praktisch nur an Regenwasser gedacht und zwar in erster Linie wie lästig. Demgegenüber wegen welcher Trockenheit und wegen des erhöhten Bedarfs an Grundwasser würde ich sagen, dass eine große Veränderung stattfindet.

Einer dieser Bereiche besteht darin, den Untergrund abzubilden und besser zu verstehen, wo sich unser Wasser befindet und wo es Sitzgelegenheit pro die Speicherung gibt. Wir sollen unterirdische Speicher verwenden, weil man simpel nicht genug Regenwasser an welcher Oberfläche speichern kann.

Wird die Regenwassertechnologie die Dürren in Kalifornien verfertigen?

Fischer: Selbst würde nein sagen. Trockenheit ist sehr variabel. [And] Dies Wetter in Kalifornien schwankt zwischen sehr nassen und sehr trockenen Bedingungen. Dies Haschen von Regenwasser ändert daran nichts. Demgegenüber welches Regenwassertechnologie leisten kann, ist Teil einer Problembeseitigung zu sein.

Feldmann: Regenwassernutzung [is] ein Teil eines komplexen Puzzles. Es wird nicht die Gesamtheit unsrige Probleme trennen, nichtsdestoweniger es kann zusammensetzen beträchtlichen Teil unserer Probleme trennen.

Wir möchten vielleicht kein Regenwasser zum Trinken verwenden. Dieses Wasser kann jedoch zu verschiedenen Graden welcher Wiederverwendung aufbereitet werden, zumindest um z. B. Pflanzen zu bewässern oder die Landschaftsgestaltung zu bewässern.



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top