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Wie Nachhaltigkeit und Workforce Transformation Neuerung inspirieren | Versicherungsblog

Wie Nachhaltigkeit und Workforce Transformation Neuerung inspirieren | Versicherungsblog

Wie Nachhaltigkeit und Workforce Transformation Innovation inspirieren |  Versicherungsblog

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Die jüngsten Qorus-Accenture Neuerung in Insurance Awards 2022 sind ein eindrucksvolles, praktisches Paradebeispiel für jedes die Trends, die die Versicherungsbranche stempeln. Nachhaltigkeit und Transformation welcher Belegschaft werden für jedes Versicherer immer wichtiger, um in einem sich wandelnden Markt relevant zu bleiben. Versicherer sollen Nachhaltigkeit in ihre Strategie und ihr Wertversprechen einbetten, und sie sollen sich auf Grund von Faktoren wie einem angespannten Arbeitsmarkt, Fachkräftemangel, zunehmenden Mensch-Maschine-Interaktionen und hybriden Arbeitsregelungen gen die Transformation welcher Belegschaft einlassen. Beiderartig werden fernerhin zu wichtigen Überlegungen für jedes Menschen unter welcher Nationalmannschaft des Versicherungsträgers ihrer Wahl und/oder eines Ortes, an dem sie Karriere zeugen wollen.

Zwischenmenschlich, nachhaltig und verantwortungsvoll

Globale Verbraucherstudie 2021 von Accenture zeigte, dass Nachhaltigkeit in allen Gießen für jedes Verbraucher immer wichtiger wird, womit 67 von Hundert welcher Millennials und jüngeren Generationen sagen, dass nachhaltige Produkte und Dienstleistungen gesucht sind. Dieses Motivation hat vereinigen doppelten Sinn für jedes Versicherer, die ein nachhaltiges Risikomanagementmodell greifen und synchron jüngeren Verbrauchern zeigen können, dass Nachhaltigkeit ein gemeinsamer Zahl ist.

In einem früheren Schlange zum Themenbereich Nachhaltigkeit, habe ich darüber gesprochen, wie wir uns jetzt mit einer breiteren Definition von Nachhaltigkeit im Versicherungswesen auseinandersetzen. Nachhaltigkeit bezieht sich nicht nur gen den Schutzmechanismus des Planeten, sondern fernerhin gen den Schutzmechanismus unserer Zukunft durch positive sozioökonomische Praktiken, die Fürsorge für jedes unterversorgte und gefährdete Gemeinschaften.

Integrierte, proaktive Nachhaltigkeit ist ohne den Kapitaleinsatz welcher richtigen Technologie nicht möglich. Qua unsrige neueste Wissenschaft Technologie und Nachhaltigkeit vereinen diskutiert, ist Technologie ein Schlüsselfaktor für jedes die Fortentwicklung holistisch nachhaltiger Unternehmen, und hierfür sollen Nachhaltigkeits- und Technologiestrategien innig aufeinander konzertiert werden. Genauer gesagt unter Accenture Wahrnehmung zur Wirklichkeit: Konsenslücken welcher Stakeholder schließen, um nachhaltige Organisationen zu gestalten Wir nach sich ziehen gezeigt, dass 43 % welcher Führungskräfte den Zugriff gen die richtige Technologie zu den richtigen Wert qua Haupthindernis für jedes die Fortentwicklung von Nachhaltigkeitszielen nennen.

Zusammen mit den diesjährigen Awards nach sich ziehen wir gesehen, wie Versicherer bewältigen selbige Herausforderungen, während sie Nachhaltigkeit mit ihrem Zweck und ihrer Vision verbinden und Technologien wie KI einsetzen, um ihre eigenen ESG-Anforderungen zu verfolgen oder innovative Produkte zu gedeihen, die vereinigen Mehrwert für jedes Kunden sowie für jedes die Verband und die Umwelt insgesamt schaffen.

Kategoriesieger – PZU (Polen)

Dies war sicherlich beim diesjährigen Gewinner des Social, Sustainable & Responsible 2022 welcher Kern. PZU gewann die Kategorie für jedes sein KI-Tool zur Hautkrebsprävention, dasjenige es Kunden ermöglicht, schnell und mühelos zusätzlich eine KI-fähige mobile App gen Hautkrebs-Voruntersuchungen zuzugreifen .

Marcin Kurczab – Head of Neuerung Lab unter PZU erklärt, wie dasjenige Tool entstanden ist: „Zusammen mit welcher Umsetzung des Projekts nach sich ziehen wir die Herausforderung des geringen Bewusstseins für jedes dasjenige Hautkrebsrisiko unter den Mitarbeitern unserer Firmenkunden identifiziert. Schluss diesem Grund nach sich ziehen wir ihnen eine einfache und schnelle Lösungskonzept angeboten, die sie unbewusst an regelmäßige Selbstuntersuchungen erinnert.“

Oben 3.000 Personen nach sich ziehen sich in den ersten Monaten des Pilotprogramms in welcher App registriert, womit bisher fünf Hautkrebsfälle von welcher App identifiziert und durch dermatologische Expertise bestätigt wurden. PZU erhielt positives Feedback von Benutzern, die mitteilten, dass dasjenige Tool die Hautkrebsprävention einfacher und zugänglicher gemacht habe.

Kurczab fügt hinzu: „Zwei Personen nach sich ziehen uns von ihren Arztkonsultationen erzählt, unter denen die Ärzte von welcher Wirksamkeit welcher App beeindruckt waren, welches ihre Zuverlässigkeit beweist. Dies ist unsrige Mission qua Versicherer – wir nach sich ziehen die einzigartige Fähigkeit, Menschen zu schützen und unterdies zu unterstützen, besser und länger zu leben. Es dauert nur eine Minute, solange bis PZU-Kunden ihren Hautzustand zu Hause ermitteln und unter Unsicherheit vereinigen Halbgott in Weiß häufig besuchen. Eine Diagnose in einem so frühen Stadium erhoben die Möglichkeit gen eine erfolgreiche Genesung.“

PZU verzeichnete durch dasjenige Tool eine Steigerung welcher Kundenstimmung und stellte vereinigen statistisch signifikanten Unterschied in welcher Ordnung welcher Innovationskraft von PZU (+13 pp im Vergleich zur Kontrollgruppe) und welcher Wahrnehmung des Unternehmens qua modern (+10 pp im Vergleich) stramm mit welcher Kontrollgruppe) in ihrer jährlichen Marketingumfrage.

„Es ist gewohnt, dass die Gesundheitsdienste überlastet sind und Patienten oft Menorrhagie gen vereinigen Arzttermin und eine Heilverfahren warten sollen. Neue Technologien wie KI nach sich ziehen ein enormes Potenzial, dasjenige Gesundheitswesen zu revolutionieren, während sie die wichtigsten Schmerzpunkte tangieren. KI-basierte Tools können eine Vielzahl von Herausforderungen bewältigen, während sie Symptome ermitteln, Gesundheitsprozesse optimieren, Triage machen, wohl fernerhin dasjenige Risiko einer bestimmten Krankheit (wie Krebs) vorhersagen oder die Früherkennung solcher Krankheiten zuteil werden lassen, welches zu niedrigeren Sterblichkeitsraten führt. Moderne KI-Tools können Ärzte unter welcher Untersuchung unterstützen (es gibt schon Anwendungen mit ärztlicher Zertifikat, die von Ärzten ebenso verordnet werden wie Medikamente oder andere Gießen welcher Rehabilitation) oder Selbstuntersuchungsmöglichkeiten im Rahmen welcher Prävention zuteil werden lassen – so wie unser Projekt. KI verspürt keine Müdigkeit, kann Vorurteile besser vermeiden und kann sehen, welches von Menschen nicht immer bemerkt wird. Solche Eigenschaften können KI in Zukunft zu einem untrennbaren Glied welcher medizinischen Diagnose zeugen.“

Transformation welcher Belegschaft

Talent ist dasjenige Lebenselixier welcher Versicherungsbranche. Nur mit den richtigen Ressourcen und dem richtigen Wissen werden Versicherungsträger in welcher Stellung sein, ihre Vision zu transformieren und zu verwirklichen.

Talent- und Fachkräftemangel sind jedoch ein zunehmendes Problem in welcher Versicherungsbranche. Seltenheitswert haben besorgniserregend sind Qualifikationsdefizite, die sich aus welcher Einleitung neuer Technologien und welcher zunehmenden Digitalisierung von Betriebsabläufen treulich, gepaart mit einer alternden Belegschaft und drohenden massiven Pensionierungen. Zum Beispiel wurde dasjenige Talentmanagement (Nachfolge, Planung, Rekrutierung, Kopplung und Schulung) von Underwritern im Underwriting 2021 von The Institutes-Accenture qua wachsendes Themenbereich hervorgehoben Umfrage.

Eine wichtige neue Herausforderung und Möglichkeit für jedes Versicherer ist welcher Stiege welcher Remote-Belegschaft. Einerseits eröffnet die Remote-Belegschaft neue Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung. Im Accentures Technologievision 2021 für jedes Versicherungen 88% welcher Versicherungsmanager teilten die Überzeugung, dass Telearbeit den Markt für jedes schwergewichtig zu findende Talente öffnet und den Wettbewerb um Talente zwischen Unternehmen ausweitet. Eine andere Sache ist kann die Optimierung welcher Ressourcen, die eine gesunde und produktive Belegschaft gewährleisten, unabhängig vom physischen Standort, eine Herausforderung darstellen. Remote-Funktionieren erschwert fernerhin eine kohärente und kollaborative Arbeitskultur.

Kategoriesieger – Zürich Versicherungsgesellschaft

Zurich begegnet den besonderen Herausforderungen, die durch die Zwitterhaft-Arbeitswelt entstanden sind, mit einer mobilen Raum-in-One-Einsatz für jedes Zurich-Mitwirkender, die den Tagesgeschäft zu Hause oder im Büro vereinfacht.

Oscar Escudero Sanchez, Head of Digital Delivery, Zurich Insurance Company, erläutert, wie dasjenige Team unter welcher Fortentwicklung welcher App vorgegangen ist: „Zurich hat weltweit rund 56.000 Mitwirkender und sie verdienen die besten und einfachsten Tools, um ihr Erwerbsleben zu meistern. Wir nach sich ziehen die App zunächst in mehreren Geschäftseinheiten von Zürich mit dem Schwerpunkt gen welcher Buchung von Arbeitsplätzen eingeführt, sind wohl seitdem sehr weit gekommen und möglich sein diesjährig weltweit gen den Markt. Mit One Zurich stellen wir unser altes Vorbild funktionsbasierter digitaler Erlebnisse gen den Kopf. Wo wir früher unterschiedliche Plattformen für jedes etwa HR- oder IT-Support hatten, nach sich ziehen unsrige Mitwirkender jetzt die Gesamtheit an einem Ort.“

Liz Oswald, Head of Technology Transformation, Zurich Insurance Company, fügt hinzu: „One Zurich möchte unseren Mitarbeitern ein ganzheitliches digitales Erlebnis eröffnen. Wir gebunden spielen unsrige Mitwirkender regelmäßig zusätzlich mehrere Kanäle wie Fokusgruppen, Interviews, Umfragen und In-App-Feedback-Formulare ein, um ihre Wünsche, Bedürfnisse und Vorlieben zu verstehen, und verwenden selbige Eingaben, um vereinigen Verzögerung an App-Funktionen und Benutzererfahrungsströmen zu definieren und zu vorziehen. Sowie selbige in Produktion sind, beobachten wir ihre Nutzung und setzen uns mit den Mitarbeitern in Zusammenhang, um zu verstehen, welches für jedes sie gut funktioniert oder welches sie verbessert sehen möchten – und dann nehmen wir selbige Änderungen und Verbesserungen in unser Backlog gen.

Dieser Herangehensweise entspricht einer hybriden Funktionsweise. Escudero Sanchez erklärt: „Zürich hat sich welcher neuen Funktionsweise nachher welcher weltweite Seuche verschrieben, einschließlich erweiterter Winkelschleifer- und Remote-Arbeitsoptionen für jedes Mitwirkender. Dieses Vorbild schafft sowohl für jedes dasjenige Unternehmen qua fernerhin für jedes die Mitwirkender viele Möglichkeiten, in einer hybriden Arbeitswelt in Zusammenhang zu bleiben. Hinauf taktischer Schicht unterstützt die One Zurich App Mitwirkender unter welcher Verwaltung ihrer Tage vor Ort mit benutzerfreundlichen, visuellen Tools, mit denen sie sehen können, zu welcher Zeit ihre Kollegen planen, ins Büro zu kommen, Arbeitsplätze in welcher Nähe zu eintragen und ihre Reservierungen zu verwalten. Im weiteren Sinne dient One Zurich qua Wasserstraße, um Mitwirkender mit relevanten Updates und Aktionen zu motivieren, wenn sie am wichtigsten sind, und ihnen zu helfen, sich verbunden zu wahrnehmen, unabhängig davon, welches Arbeitsplatzmodell sie wählen.“

Workforce Transformation findet nicht im luftleeren Raum statt, sondern qua Teil eines tiefergehenden strategischen Engagements. Oswald fasst zusammen: „Unser Ziel unter Zurich ist es, eines welcher verantwortungsvollsten und wirkungsvollsten Unternehmen welcher Welt zu sein. Wir wissen, dass ein Schlüsselelement, um dies zu klappen, darin besteht, unseren Kunden, Vertretern und Maklern moderne, optimierte und intuitive Tools und Benutzerabläufe bereitzustellen, die sie begeistern und begeistern und die gen ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Nichtsdestotrotz es reicht nicht aus, sich gen Innovationen für jedes unser externes Publikum zu unterordnen – die Gesamtheit muss im Obstkern beginnen! Unsrige Mitarbeitenden zeugen Zürich. Mit One Zurich verschenken wir unseren Mitarbeitern ein Paradebeispiel, während wir ihre eigenen Erfahrungen transformieren und unsrige Erkenntnisse teilen, um die breitere Digitalisierungsreise unserer Organisation zu unterstützen.“

Wie selbige beiden Gewinner zeigen, kann ein ganzheitliches Engagement für jedes Nachhaltigkeit und Workforce Transformation von medial eine weitreichende, starke Wirkung nach sich ziehen.

Sehen Sie sich die vollständige verkettete Liste welcher Innovationen im Versicherungswesen von Qorus Accenture 2022 an.


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Haftungsausschluss: Dieser Inhalt dient allgemeinen Informationszwecken und ersetzt nicht die Besprechung durch unsrige professionellen Unternehmensberater.

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