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Wie Google Continuous Scroll den organischen Traffic geprägt hat [Data]

Wie Google Continuous Scroll den organischen Traffic geprägt hat [Data]

Wie Google Continuous Scroll den organischen Traffic beeinflusst hat [Data]

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Pro den größten Teil des letzten Jahrzehnts hat Google eine Schlange von Updates veröffentlicht, die dasjenige Mobile-First-Sucherlebnis bereichern.

Da war dasjenige mobilfreundliche Algorithmus-Update von 2015 und die Umstellung aufwärts Mobile-First-Indexierung im Jahr 2019.

Im zehnter Monat des Jahres 2021 führte Google kontinuierliches Scrollen aufwärts Mobilgeräten ein. Es ist eine sinnvolle Tapetenwechsel, die welcher Browsing-Erleben welcher Benutzer in ihren sozialen Feeds entspricht.

Schneller Vorlauf solange bis Monat des Winterbeginns 2022, Google hat dasjenige kontinuierliche Scrollen zu den Desktop-Suchergebnissen eingeführt.

Es spiegelt grob die Benutzererfahrung wider, die seitdem einiger Zeit aufwärts dem Handy live ist, allerdings es gibt zusammensetzen bemerkenswerten Unterschied:

  • Gen dem Handy ist es ein „unendliches“ Scrollen, im Rahmen dem die Ergebnisse so Menorrhagie weitergehen, wie Sie nachher unten scrollen.
  • Pro den Desktop ist es ein „kontinuierliches“ Scrollen – dasjenige heißt, Sie scrollen durch ~60 Suchergebnisse (oder zuvor sechs SERP-Seiten), im Vorfeld Sie aufwärts „Mehr bezeichnen“ klicken sollen. (Keine Sorge, Google Ads werden immer noch während des Scrollens platziert, um die Ergebnisse aufzulockern.)

In welcher Vergangenheit nach sich ziehen nur wenige Benutzer jenseits Seite 1 welcher SERPs hinausgeblättert und aufwärts Ergebnisse jenseits von Seite 2 geklickt.

Wie viele SEOs war ich neugierig zu sachkundig, wie kontinuierliches Scrollen den organischen Traffic geprägt.

Würde kontinuierliches Scrollen aufwärts dem Desktop den Zahl organischer Ergebnisse aufwärts diesen tieferen Seiten potenzieren?

Oder würden Verbraucher ihre Suchanfrage immer noch möglichst ändern, wenn im Rahmen den ersten Suchergebnissen nichts gefunden wird?

Selbst habe mich in den Statistik umgesehen, um dasjenige herauszufinden.

Organische Verkehrsdaten: Pre- und Postamt-Continuous-Scroll-Wechsel

Um die Auswirkungen des kontinuierlichen Scrollens aufwärts dem Desktop zu verstehen, habe ich mir die Statistik jenseits zusammensetzen Zeitraum von 30 Tagen vor und nachher welcher Tapetenwechsel des kontinuierlichen Scrollens namhaft.

Obwohl es manche saisonale Überlegungen gibt, gibt selbige Pre/Postamt-Methodik zusammensetzen besseren Syllabus jenseits organische Ranking-Trends.

Dasjenige heißt, wenn Sie Jahr pro Jahr schauen, hätten sich die SEO-Ergebnisse (spekulativ) erheblich verändert. Selbst habe Neben… nur nicht markenbezogene Keyword-Statistik in die folgenden Diagramme aufgenommen.

Markendaten zeigten keine nennenswerten Änderungen. Tatsächlich gingen 99 % welcher Klicks in unseren Statistik vor und nachher dieser Tapetenwechsel aufwärts die Positionen 1–3. Die Statistik pro Impressionen waren verwandt, womit 97 % zu den Top-3-Positionen pro Markenbegriffe gingen.

Die einfache Ergebnis ist, dass die erste Seite von enormer Wert ist. Ja, durch selbige Tapetenwechsel wurden manche Impressionen und Klicks zu aussagekräftigeren Ergebnissen verschoben.

Handkehrum letztendlich kommt welcher Löwenanteil des Traffics von den Top-3-Positionen. Extra 50 % welcher Impressionen und 88 % welcher Klicks umziehen an die Top-3-Positionen.

Die Impressions stiegen pro die Platzierungen 15-20 von 20 % vorkontinuierlichem Scrollen aufwärts 25 % nachkontinuierlichem Scrollen.

Dies spiegelt die aktualisierte Benutzererfahrung wider, im Rahmen welcher die Verbraucher notfalls nicht einmal feststellen, dass sie weiterhin jenseits die Top-10-Ergebnisse hinaus zu den Top-20 gelangen.

Folglich waren die Sachen ziemlich seicht und >30 macht nur etwa 10 % welcher Gesamtimpressionen aus.

Pro Klicks ist es sogar noch wichtiger, unter den Top 3 zu sein. Nur 4 % aller Klicks erfolgen nachher Status 6.

Dasjenige ist in Kombination so viel wie vor den kontinuierlichen Scroll-Änderungen (zuvor kamen 2 % welcher Klicks von Positionen größer qua 6). Wow. Desktop wird wirklich von diesen Top-Positionen angetrieben, selbst mit einer leichten Verschiebung welcher Impressionen zu tieferen Ergebnissen.

Nicht-Markeneindruck vor und nach dem Benchmark

Denn Vergleich dachte ich, ich würde mobile Statistik aus dem gleichen Eintragung zeigen. Mobile hat eine eigentlich scrollende Benutzererfahrung. Jener Eintragung zeigte „nur“ 40 % welcher Impressionen, die an die Top-3-Positionen gingen.

Die nächstgrößere Kohorte befand sich mit 35 % aufwärts den Positionen 7-10. Benutzer blättern nur durch die Ergebnisse, wenn sie in den Top 3 nicht sehen, worauf sie suchen.

Nebst Klicks wird es immer noch nur von den Top 3 dominiert. 91 % welcher Klicks kamen von diesen Top 3-Positionen und nur 3 % von irgendetwas >10.

Mobile Impressionen und Klicks nach Rang

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Welches selbige Statistik pro Suchmaschinenvermarkter bedeuten

Dieser Eintragung sollte zwei Sachen pro Suchmaschinenvermarkter gegenzeichnen:

  • Dasjenige Nutzerverhalten wird durch UX-Änderungen, die Google oder andere Plattformen vornehmen, leichtgewichtig verändert.
  • Es ist nachher wie vor relevant, im Rahmen den wichtigsten Suchanfragen aufwärts den ersten Plätzen zu sein.

Wir sehen immer noch, dass so viele Marken SEO qua irgendetwas möblieren, dasjenige sie möblieren sollen, wenn sie ihre Website umgestalten oder umgestalten.

Dies ist dasjenige Gleich beschaffen eines Neujahrsvorsatzes mit Ihrer Fitness im Fitnessstudio im Vergleich zu den Änderungen, die erforderlich sind, um Ihre Gesundheit langfristig wirklich zu verbessern.

Du kannst nicht reibungslos im Januar ins Fitnessstudio umziehen und denken, dass du pro den Rest des Jahres vollwertig bist.

Schreiben Sie weiterhin Inhalte und optimieren Sie technische Elemente, um Ihre Website dasjenige ganze Jahr jenseits stark und vollwertig zu halten.

Egal welche Tapetenwechsel in welcher Benutzererfahrung passiert oder KI-Sachen hinzukommen, Ihre Website wird pro selbige Tapetenwechsel parat sein.

Die in diesem Beitrag geäußerten Meinungen sind die des Gastautors und nicht unbedingt Search Engine Nationalstaat. Mitwirkender Autoren sind hier aufgelistet.

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