Now Reading
Wie es ist, wie Restaurantwirt zu funktionieren und dies Impfstoffmandat von NYC durchzusetzen

Wie es ist, wie Restaurantwirt zu funktionieren und dies Impfstoffmandat von NYC durchzusetzen

Wie es ist, als Restaurantwirt zu arbeiten und das Impfstoffmandat von NYC durchzusetzen

Dasjenige ist Esserstimmen, wo Köche, Gastronomen, Schriftsteller und Branchenkenner ihre Ansichten mehr als die Lebensmittelwelt teilen und eine Schlange von Themen durch die Linse ihrer persönlichen Erlebnis berühren.


In dem Restaurant mit Kerzenlicht, in dem ich die letzten zwei Jahre gearbeitet habe, an einer belebten Spitze in Brooklyns Park Slope, verpflichten Funkmusik und welcher Rhythmus welcher bewegten Cocktailshaker dies Zeitmaß des Tafelgeschirr. Kellner und Essensleute in Betracht kommen die Startbahn des Speisesaals hinaus und ab; Business as usual, außer dass ganz Arbeitnehmer jetzt Masken tragen.

An welcher Haustür bin ich jedoch die Eintrittsbarriere. Ab August begann ich, den Ausweispapiere und den Impfnachweis zu Gunsten von ganz Einreisenden zu inspizieren, wie von welcher Stadt vorgeschrieben. Nachdem acht Jahren wie Gastgeberin habe ich nun verdongeln doppelten Zweck mit einer anderen Berufsbezeichnung wie ausgewiesener Impftürsteher des Restaurants. Es ist eine Roboteraufgabe, für welcher ich die Kunden ständig an dies grundlegende Protokoll erinnere – und ab dem 14. zwölfter Monat des Jahres werde ich kleine Kinder erwähnen, mir ihre Ausweise zu Gunsten von grünes Licht zum Eintreten des Restaurants zu zeigen.

Um es lukulent zu sagen: Widerwille meines Frusts wie Impftürsteher bin ich hierfür, den Nachweis welcher vollständigen Impfung zu Gunsten von Erwachsene und Kinder ab 12 Jahren zu inspizieren (eine weitere Dynamik des Mandats tritt am 27. zwölfter Monat des Jahres in Macht).

Hinwieder die Preisgabe, die Sicherheit aller zu gewährleisten, ist keine leichte Preisgabe. In dem chaotischen, klaustrophobischen Raum vor mir, welcher vom Speisesaal offline ist, herrscht reger Verkehrswesen. „Darf ich Ihren Ausweispapiere und den Impfausweis sehen?“ frage ich, wie mein Mund trocken wird von welcher Wiederholung.

Ein Mann verschüttet den Inhalt seiner Geldbeutel und versucht, seinen Führerschein zu finden. Seine die noch kein Kind geboren hat durchwühlt ihre große, bodenlose Tasche. „Tut mir leid, dass ich herumfummele“, sagt sie. Denn nächstes konzentriert sich ein Paar stark darauf, die Excelsior-App aufzurufen – die New Yorker App ist zu Gunsten von den einfachen Zugang zu Impfausweisen konzipiert, hingegen oft ist dies Gegenteil welcher Kasus. Die Software ist fehlerhaft und muss ständig aktualisiert werden. meine Wenigkeit beobachte, wie Fehlermeldungen hinaus ihren Bildschirmen aufflackern. Jetzt suchen sie verzweifelt nachdem Fotos ihrer Impfkarten hinaus ihren Handys, während die Schlange wächst. Mir wird kalt von welcher Tür, die von Leuten aufgehalten wird, die versuchen hineinzukommen. Dasjenige Warten hinaus die Evaluation ihrer Dokumente verursacht verdongeln Stau. Es ist Freitag, 19.30 Uhr.

Ein Nachzügler, außer Puste und erschöpft, stürzt einfach an mir vorbei und rast hinaus ihre Menge zu, zwingt mich, ihnen nachzulaufen, während ich meine Wählerstimme um zwei Stufen aufdrehe. „DARF ICH IHREN ID- UND IMPFBEWEIS SEHEN. BITTE.” Dies ist keine Frage mehr. Es ist eine Forderung.

Vorne welcher Wächter zu sein, fühlt sich dystopisch an, wie ob ich ein korrupter Regierungsbeamter wäre, welcher verlangt, die Papiere von jemandem zu sehen. Immer wenn ich in eine Theke gegangen bin, unter ferner liefen vor Covid, hat jeder seinen Ausweispapiere parat, vorweg er sich dem großen, männlichen Türsteher nähert. Hinwieder wie asiatische die noch kein Kind geboren hat von 5’1 bin ich nicht welcher einschüchternde Typ. Die Kunden denken vielleicht, dass mein Begrüßungslächeln bedeutet, dass ich verzeihe und ihnen verdongeln Passierschein gebe, wenn sie ihren Ausweispapiere nicht nach sich ziehen.

Da die meisten Personen ihre Dokumente nicht bereit liegend nach sich ziehen, vorweg sie eintreten, warte ich verlegen und versuche, Witze darüber zu zeugen, dass ich welcher Impftürsteher bin. Wenn ich zum zweiten Mal frage, ob sie unter ferner liefen ihren Ausweispapiere nach sich ziehen, lautet die durchschnittliche Erwiderung „Ach, brauchst du unter ferner liefen verdongeln Ausweispapiere?“ Manchmal fügen sie in (meist) scherzhaftem Ton hinzu: „Hinwieder wir trinken nicht…“

Vier Monate ist es her, dass dieses Mandat in Macht getreten ist. Ist welcher Impfnachweis nur performativ zu Gunsten von diejenigen, die ihn nur hinaus Aufforderung vorlegen? Ist es nicht mehr wichtig? Es gibt eine Schlange von Dingen, ohne die niemand dies Haus verlässt: Handy, Geldbörse, Schlüssel. Warum steht welcher Impfnachweis nicht hinaus dieser Checkliste?

Es ist die Nebelhaftigkeit des Gehirns – wie ob wir während einer weltweite Seuche irgendwie nicht immer noch auswärts essen würden –, die mir unter die Pelle geht, wenn ein Gast verdongeln Moment braucht, um zu verarbeiten, welches von ihm verlangt wird. meine Wenigkeit habe erlebt, wie mein Vorgesetzter verdongeln Kunden dazu gebracht hat, seine Facebook-Seite aufzurufen, um sicherzustellen, dass sein Gesicht und sein Name mit seinem Impfausweis in Papierform identisch sein, weil er seine Geldbeutel zu Hause gelassen hat.

In seltenen Fällen danken mir manche Kunden zu Gunsten von die Nachfrage. In welcher Regel handelt es sich um ältere Menschen, die für welcher Infektion mit dem Virus vorsichtiger sind. Sie wahrnehmen sich sicher, wenn ich sie frage. Trotzdem wird ohne meine Zustimmung so viel Verdichtung hinaus mich ausgeübt, da die Stadt nicht weiß, wessen Preisgabe es ist, die neuen Richtlinien durchzusetzen.

Jetzt, wo dies neue Mandat zur Evaluation welcher Kinderimpfungen ab 5 Jahren in Macht getreten ist, frage ich mich, inwieweit dies durchgesetzt werden kann. Es erinnert mich daran, wie Kind zum Buffet zu in Betracht kommen und meine Erziehungsberechtigte, die um ein paar Jahre in meinem Lebensalter liegen, um den Kinderrabatt zu bekommen. meine Wenigkeit sah zu Gunsten von mein Lebensalter jung aus: Es wurden keine weiteren Fragen gestellt. Habe ich dies Recht zu hinterfragen, ob dies Kind eines Kunden wirklich vier Jahre Altbier und noch nicht geimpft ist?

Es ist unter ferner liefen nicht so, dass die meisten 5-Jährigen verdongeln Ausweispapiere nach sich ziehen. Bisher hatte ich Hochgefühl. meine Wenigkeit erhalte selten Pushback oder muss die Einreise verweigern. meine Wenigkeit gehe davon aus, dass ich jetzt am Finale welcher Wut stillstehen werde, wenn Touristen mit ihren Kindern hereinkommen, die hinaus Einreise wünschen und sich des neuen Mandats nicht kognitiv sind. meine Wenigkeit werde sie abweisen zu tun sein, unter ferner liefen wenn Impfstoffe zu Gunsten von Kinder in ihrem Nationalstaat noch nicht zugänglich sind. meine Wenigkeit erwarte noch mehr Gegenwind von Touristen, die aus Staaten ohne dieses Mandat kommen. meine Wenigkeit gehe davon aus, dass ich mich jetzt mehr denn je lütt und erniedrigt fühle und ständig welcher Verwicklung welcher Vorgesetzten bedarf.

See Also
Rezept für eine scharf-saure Suppe

Unser Stadtammann behauptet, dass dies Impfmandat unsrige Gemeinden sichert, hingegen es ist welcher gegenteilige Nachwirkung zu Gunsten von Restaurantmitarbeiter, die virtuell wieder vergessen werden. Wirt stillstehen an vorderster Kampfplatz welcher Erfolg in Restaurants und sind mit welcher Möglichkeit gefährlicher Konfrontationen konfrontiert, welches jedoch nicht berücksichtigt wird. Die Mandate – wie zu viele durch eine weltweite Seuche geborene Policen – werden fahrlässig vergeben und offenstehen denjenigen, die jetzt zu Gunsten von die Erfolg dieser Gesetze zuständig sind, keine Unterstützung. Da Wirt bemüht sind, Restaurants zu Gunsten von dies Mahlzeit im Innenbereich sicher zu halten, wer wird unsrige Sicherheit gewährleisten?

Audrey Alunan ist Autorin und Veteranin welcher Dienstleistungsbranche aus New York City. Du findest sie hinaus Instagram unter @sus7.0.



What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top