Now Reading
Wie Erziehungsberechtigte kreative Lösungen zum Besten von die Erschwinglichkeitskrise jener Kinderbetreuung finden

Wie Erziehungsberechtigte kreative Lösungen zum Besten von die Erschwinglichkeitskrise jener Kinderbetreuung finden

Wie Eltern kreative Lösungen für die Erschwinglichkeitskrise der Kinderbetreuung finden

[ad_1]

Ebendiese Historie ist ein Teil von AusgepreistCNETs Berichterstattung darüber, wie echte Menschen mit den hohen Lebenshaltungskosten in den USA fertig werden.

Gewalttätig. So fasst Brandon Thompson die Kinderbetreuungssituation seiner Familie zusammen.

Brandon Douglas/CNET

Thompson und seine die noch kein Kind geboren hat Kate funktionieren beiderartig untertags, und seine Arbeitszeiten sind oft weit – von 7 solange bis 19 Uhr. Die sozusagen 2-jährige Tochter jener Thompsons ist zu jung, um zur Schulhaus zu möglich sein, und wenn es soweit ist Um verdongeln erschwinglichen Plan zum Besten von die Kinderbetreuung zu finden, hatten sie Plackerei, eine Erwiderung intrinsisch ihres Budgets zu finden. „In Chicago kostet die durchschnittliche Kita 1.500 Dollar pro Monat“, sagte Kate Thompson.

Im Moment verbringt ihre Tochter die Montage zwischen Kates Erziehungsberechtigte. Von zweiter Tag der Woche solange bis Wochenmitte teilten sich die Thompsons die Preis zum Besten von ein Kindermädchen mit einem anderen Paar, um Geld zu sparen. Freitags arbeitet Kate von zu Hause aus und passt gen ihre Tochter gen. „Bisher funktioniert es ziemlich gut – solange niemand verdongeln Stoß Meetings in meinen Zeitrechnung einträgt“, sagte Kate.

Trotzdem ist die Zeche happig. Was auch immer in allem zahlen die Thompsons irgendwas mehr wie 1.000 US-Dollar pro Monat zum Besten von ihr Teilzeit-Kindermädchen, dasjenige 22 US-Dollar pro Stunde verdient, plus Sozialleistungen.

Da die Haushaltsbudgets durch die Inflation zusammengedrückt werden, sind mehr Erziehungsberechtigte gezwungen, droben den Tellerrand hinauszublicken, um Möglichkeiten zum Besten von die Kinderbetreuung zu finden. Laut einer Care.com-Umfrage zu Pflegekosten aus dem Jahr 2022 zahlen Familien im Durchschnitt zwischen 226 US-Dollar pro Woche zum Besten von Tagesbetreuung und 694 US-Dollar pro Woche zum Besten von ein Kindermädchen. Ebendiese hohen Preis bedeuten, dass mehr wie die Hälfte jener amerikanischen Haushalte mehr wie 20 % ihres Einkommens zum Besten von Kinderbetreuungskosten zuteilen. Dasjenige US-Gesundheitsministerium hält Kinderbetreuung zum Besten von erschwinglich, wenn sie höchster 7 % des Familieneinkommens beträgt.

Die finanzielle Spannungszustand ist zum Besten von einkommensschwache und schwarze und lateinamerikanische Familien noch härter und zum Besten von Alleinerziehende und Personen mit mehr wie einem Kind noch härter. Wirtschaftlich benachteiligte Erziehungsberechtigte zu tun sein mehr wie ein Viertel ihres Jahreseinkommens aufwenden, um sich eine stationäre Betreuung leisten zu können. Kein Wunder, dass sich vier von zehn Erziehungsberechtigte in den USA wegen jener Preis zum Besten von die Kinderbetreuung verschuldet nach sich ziehen.

Kate Thompson

Kate Thompson

Dasjenige System funktioniert zum Besten von niemanden, erklärte Sam Abbott, ein leitender Politikanalyst am Washington Center for Equitable Growth, jener sich gen die wirtschaftliche Sicherheit von Familien konzentriert. „Zu Händen die Erziehungsberechtigte ist es unerschwinglich, die Provider kommen am Finale vorbei, und Arbeitnehmer und Pädagoge verdienen mit den niedrigsten Löhnen jener Wirtschaft kein Geld“, sagte Abbott.

Infolge eines an beiden Enden ausgefransten Kinderbetreuungssystems können Erziehungsberechtigte harte Todesopfer und finden kreative Lösungen, um ihre Kinder großziehen zu können und synchron ein Einkommen zu erzielen. Während wenige Menschen, wie die Thompsons, sich mit anderen Familien zusammenschließen, um sich Kindermädchen leisten zu können, nehmen andere verdongeln Zweitjob oder Nebenjob an, ziehen in billigere Gegenden oder verlassen sich gen die kostenlose Kinderbetreuung durch die Familie. Viele Erziehungsberechtigte sehen sich nachrangig in diesem Fall, dasjenige Nötigste und andere Zeug wie Kleidung, Speise, Speise möglich sein, Familienfreizeitaktivitäten, Urlaub und Reisen einzuschränken. Im Extremfall zu tun sein wenige Familien erwägen, ihre Arbeitszeit zu reduzieren, gen Schichtarbeit umzusteigen oder ganz aus dem Erwerbsleben auszuscheiden.

Die Kinderbetreuungskrise ist real

Dieser Not an erschwinglicher und zugänglicher Kinderbetreuung in diesem Staat ist nicht neu, doch er hat sich seit dem Zeitpunkt jener weltweite Seuche verschlechtert, wie jener Sektor mit starken Arbeitsplatzverlusten und jener Schließung von sozusagen 16.000 Kindertagesstätten konfrontiert war. Laut Statistik des Center for the Study of Child Care Employment gab es im September landesweit 102.400 weniger Kinderbetreuungsjobs wie im Februar 2020. In den letzten Jahren ist die Gesamtzahl jener Kinderbetreuungsanbieter um 9 % zurückgegangen.

Sam Abbott

Politikanalyst Sam Abbott droben Kinderbetreuung in den USA: “Zu Händen Erziehungsberechtigte ist sie unerschwinglich, Provider Schaben tief gelegen, und Arbeitnehmer und Pädagoge verdienen mit den niedrigsten Löhnen jener Wirtschaft kein Geld.”

Weniger Optionen zum Besten von Erziehungsberechtigte nach sich ziehen in den meisten Gebieten nachrangig zu höheren Preis geführt, obwohl die Preise von Staat zu Staat stark variieren. Während zum Beispiel jener durchschnittliche Jahrespreis einer Vollzeit-Kinderbetreuungsstätte zum Besten von ein Kleinkind in Washington, DC mehr wie 24.000 US-Dollar kostet, beläuft er sich in Arkansas gen etwa 6.800 US-Dollar, so ein Rechner des gemeinnützigen Economic Policy Institute. Laut einem Bulletin von Child Care Aware of America aus dem Jahr 2021 nach sich ziehen Staaten wie Kalifornien und New York wenige jener am wenigsten erschwinglichen Kinderbetreuungsmöglichkeiten, die sozusagen die Hälfte des Durchschnittseinkommens einer Alleinerziehenden-Familie kosten. Dieselben Statistik zeigen, dass in den meisten Regionen jener USA die jährlichen Preis zum Besten von die Kinderbetreuung eines Säuglings teurer sind wie die Unterkunft und in jener Regel die Preis jener staatlichen öffentlichen Studiengebühren an einem vierjährigen College übersteigen.

Es gibt viele Faktoren, die die Preis zum Besten von die Kinderbetreuung zwingen, sagte Abbott, und es gibt keine einfache Störungsbehebung. Dieser größte Teil jener Einnahmen zum Besten von Kinderbetreuungszentren fließt in die Bezahlung jener Mitwirkender, sagte Abbot, obwohl jener durchschnittliche Kinderbetreuer verdongeln Hungerlohn verdient – ​​verdongeln durchschnittlichen Stundenlohn von 13,31 USD. Infolge jener großen Personalknappheit in jener Kinderbetreuung entsteht so ein Pferdefuß zwischen 22.

„Wir sind in einem Dilemma“, sagte Abbott. „Weil ein Majorität jener Preis eines Anbieters Gehälter sind, kann man die Gehälter nicht steigern, um Talente anzuziehen, ohne die Preis zu steigern.“ Nur die Preis seien zum Besten von die meisten Familien schon zu hoch, erklärte er.

Familien finden Lösungen zum Besten von die Betreuung von Kindern

Schon eine geringfügige Erhöhung jener Kinderbetreuungskosten würde Familien schaden, die ohnehin schon am finanziellen Limit sind. Brandi McNett, die mit ihrem Mann und zwei Kindern in Spokane, Washington, lebt, sagt, dass sie 700 Dollar pro Monat zahlt, um ihren 4-Jährigen in eine private Kita zu schicken. Wenn jener Provider den Preis gen 900 US-Dollar steigern würde, könnten sie es wahrscheinlich nicht zum Laufen können. Wie sie sich zum ersten Mal nachdem Optionen umsah, kosteten die meisten Zentren mindestens 1.400 US-Dollar pro Monat, doppelt gemoppelt so viel wie sie jetzt zahlt. „Dasjenige kann ich mir gen keinen Sachverhalt leisten“, sagte sie.

Wie die Thompsons nach sich ziehen nachrangig die McNetts verschiedene Wege ausprobiert, um ihr Kinderbetreuungsdilemma zu trennen. Da ihr älteres Kind in eine heimgeführte Kita in jener Nähe geht, verbringt ihr 2-Jähriger den Tag zwischen McNetts Schwiegereltern. Sowie ihr Ältester eingeschult wird, können sie es sich leisten, den Jüngeren in die Kinderbetreuung zu können.

Die McNett-Familie

Brandi McNett und ihre Familie

Die McNett-Familie

McNett selbst hat zuvor wie Hilfslehrerin in einer Kita gearbeitet, von dort kennt sie die Probleme, die dasjenige Kinderbetreuungssystem plagen, in- und auswendig. Sie und ihr Mann nach sich ziehen überlegt, in eine Viertel mit niedrigeren Lebenshaltungskosten zu ziehen – insbesondere nachdem North Carolina, wo ihr Mann, jener zum Besten von eine Eisenbahngesellschaft arbeitet, notfalls wechseln könnte. Ebendiese Geisteshaltung ist nicht ungewöhnlich. Droben 25 % jener von The Penny Hoarder Entstehen dieses Jahres befragten Erziehungsberechtigte gaben an, in ein anderes Zuhause gezogen zu sein, um sich eine bessere Kinderbetreuung leisten zu können.

Staatliche Hilfe und kreative Workarounds zum Besten von die Kinderbetreuung

Unlust jener anhaltenden finanziellen Spannungszustand, die die Kinderbetreuungskosten zum Besten von Familien bedeuten, nach sich ziehen die politischen Entscheidungsträger im Laufe jener Jahre nur wenig Fortschritte zwischen diesem Problem gemacht, so David Blau, Wirtschaftsprofessor an jener Ohio State University, jener sich seit dem Zeitpunkt Jahrzehnten mit dem Themenbereich befasst.

Blau erklärte, dass es zwar staatliche Mittel in Form von Stipendien und Gutscheinen gibt, jener Zugang dazu jedoch von Ihrem Wohnort abhängt und zum Besten von die Menschen, die sie am dringendsten benötigen, oft sehr schwergewichtig zu bekommen ist. Und wenige Bundes-, Landes- und Kommunalprogramme zum Besten von Erziehungsberechtigte mit niedrigem Einkommen, wie jener Child Care and Development Fund, möglich sein simpel nicht weit genug. “Es gibt Subventionen, doch dasjenige Steuern ist ein Alptraum”, sagte Blau.

Dasjenige größere Problem ist, dass jener Prozedur zur Versorgung von Kinderbetreuungsdiensten zum Besten von berufstätige Familien gen dem Markt basiert, verwandt dem privaten Gesundheitswesen, im Unterschied zu einer Top-down-Störungsbehebung von Kommiss oder Ländern. Blau nannte dies ein “sehr einzigartiges amerikanisches Problem”. So wies er zum Beispiel darauf hin, dass es in vielen europäischen Ländern eine andere gesellschaftliche und politische Vereinbarung gebe, worauf die Nation höhere Steuern zahle im Dialog zum Besten von garantierten Zugang zu Gesundheitsversorgung und Kinderbetreuung. Die Erweiterung dieses Sicherheitsnetzes könnte jener beste Weg sein, ein kostengünstiges und effizientes System in den USA zu implementieren, sagte Blau.

David Blau

Wirtschaftsprofessor David Blau: “Es gibt Subventionen, doch dasjenige Steuern ist ein Alptraum.”

Inzwischen gibt es Familienabsetzbeträge um die Kostenbelastung zu mindern. Dieser Child and Dependent Care Tax Credit bietet zum Beispiel Gutschriften in Höhe von solange bis zu 1.000 USD zum Besten von qualifizierende Kinderbetreuungskosten. Und wenige Brötchengeber offenstehen Kinderbetreuungsgeld an. Wenn Sie Zugang zu einem Flexible Spending Benutzerkonto zum Besten von Pflegebedürftige nach sich ziehen, können Sie Vorsteuerdollar einzahlen, die Sie zum Beispiel zum Besten von die Kinderbetreuung verwenden können.

Nur ebendiese Kredite und Programme reichen oft nicht aus, um die steigenden Preis auszugleichen, denen Erziehungsberechtigte gegenüberstehen. „Am Finale friemeln Familien mit kleinen Kindern, welches sie können, von Verwandten zusammen, oder entscheiden simpel, dass ein Elternteil keiner funktionieren wird“, sagte Blau.

Die Meisterschaft eines Elternteils, den Arbeitsstelle zu wechseln oder die Erwerbstätigkeit zu verlassen, um sich um Kinder zu kümmern, hat extrinsisch eines Single-Haushalts größere gesellschaftliche Auswirkungen. In den meisten Fällen ist jener zu Hause bleibende Elternteil eine die noch kein Kind geboren hat, welches sich nachhaltig gen die Erwerbsbeteiligung auswirkt. Studien zeigen, dass Frauen, die ihre Karriere wegen Kinderbetreuungsaufgaben unterbrechen, es später im Leben schwerer nach sich ziehen, wieder in den Arbeitsmarkt einzusteigen.

Farnoosh Torabi, Podcast-Moderator von So Money und CNET-Editor-at-large, hat im Laufe jener Jahre wenige kreative Wege gelernt, um die Preis zum Besten von die Kinderbetreuung zu senken. Wenn Sie aus einer Familie mit geringerem Einkommen stammen, schlägt sie vor, nachdem Stipendien oder finanzieller Unterstützung zu fragen, da wenige Vorschul- oder Nachsorgeprogramme Stipendien zur Verfügung stellen, doch notfalls nicht hierfür werben.

Wenn Sie sich zum Besten von Facebook-Gruppen in jener Kirchgemeinde oder Schulhaus authentifizieren, können Sie nachrangig mit anderen Erziehungsberechtigte in Ihrer Nähe in Kontakt treten, die notfalls ebenfalls Schwierigkeiten nach sich ziehen, eine erschwingliche Kinderbetreuung zu finden, sagte Torabi. Sie schlägt vor, in diesen Gruppen zu posten, um zu sehen, ob es andere Erziehungsberechtigte gibt, die die Verantwortung teilen möchten. Wenn Sie zum Paradigma sehr zeitig morgens funktionieren, finden Sie notfalls verdongeln anderen Elternteil, jener Ihr Kind vor jener Schulhaus bemuttern kann, und im Gegenzug können Sie helfen, sein Kind abends oder am Wochenende zu bemuttern. “Ebendiese Gruppen willkommen heißen ebendiese Spezies jener Problemlösung”, sagte Torabi.

YMCAs sind nachrangig große potenzielle Ressourcen zum Besten von Familien, sagte Torabi, weil ebendiese Programme patriotisch sind, oft stark subventioniert und erschwinglicher sind wie Nachsorge- und Kinderbetreuungsoptionen zu Hause.

Letztendlich verlassen sich amerikanische Erziehungsberechtigte gen eine Schlange von Pflasterlösungen, um zum Besten von die nächste Generation zu sorgen und droben die Runden zu kommen. Nur ebendiese Systeme sind zerbrechlich. Wenn es nachrangig nur eine geringfügige Verschiebung jener Preis oder des Zugangs gibt, kann dasjenige gesamte Konstrukt zusammenbrechen.

Eine umfassende verkettete Liste von Kinderbetreuungsprogrammen, Ressourcen und Credits finden Sie zwischen Child Care Aware.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top