Now Reading
Wie Elizabeth Holmes Verteidigung einem gemeinsamen Playbook folgt

Wie Elizabeth Holmes Verteidigung einem gemeinsamen Playbook folgt

Wie Elizabeth Holmes Verteidigung einem gemeinsamen Playbook folgt

[ad_1]

Denn sie sich vor Strafgericht verteidigt hat, hat Elizabeth Holmes die Argumente vorgebracht, die langjährige Anwälte erwartet hatten.

Nullipara Holmes, die Gründerin des gescheiterten Start-ups Theranos für jedes Bluttests, hat versucht, die Schuld uff andere Theranos-Mitwirkender mit mehr technischen Fähigkeiten abzuwälzen. Sie hat versucht, die Argumente jener Staatsanwälte zu durchlöchern, die sie oben die Zusammenarbeit mit Pharmakonzernen gelogen hat. Und, so die Anwälte, sie habe versucht, sympathisch und urwüchsig zu wirken, während sie Hand in Hand mit ihrer Schraubenmutter vor Strafgericht erschien und statt jener schwarzen Rollkragenpullover, für jedes die sie einst berühmt war, gerichtssaalgerechte Kleidung trug.

Es sei die Gesamtheit Teil des Bildes, sagten sie, von Nullipara Holmes wie einer wohlmeinenden, zwar letztendlich erfolglosen Führungskraft und nicht wie der gerne Süßigkeiten isst, jener Investoren mutwillig in die Irre geführt hat und wegen Betrugs verurteilt werden sollte.

“Genau dasjenige würde man erwarten”, sagte Neama Rahmani, Staatschef jener Anwaltskanzlei West Coast Trial Lawyers und ehemaliger Bundesanwalt. „Im Allgemeinen gibt es im Rahmen solchen Fällen zwei Arten von Abwehrmaßnahmen: ‚Selbst wusste es nicht‘ und ‚Selbst war es nicht‘.“

Nullipara Holmes, 37, wurde in elf Fällen des Betrugs und jener Verschwörung zum Betrug angeklagt. Sie hat sich nicht schuldig von Rang und Namen. Nebst einer Verurteilung drohen ihr solange bis zu 20 Jahre Haft.

Hr. Rahmani sagte, dass die Versuche von Nullipara Holmes, andere für jedes die Probleme des Unternehmens zuständig zu zeugen, während sie ihre eigene Ignoranz betonte, typischerweise für jedes Betrugsangeklagte seien. Er sagte, die Taktik werde nebensächlich vielerorts im Rahmen Geldwäsche und Drogenprozessen angewendet – in Fällen, in denen Staatsanwälte beweisen sollen, dass ein Beklagter wusste, dass er Drogen transportierte oder dass Geld aus illegalen Aktivitäten stammte.

Im Kasus von Nullipara Holmes werden sie und ihr Team „die Gesamtheit tun, um sich von diesem Wissen zu distanzieren“, sagte er.

Jeffrey Cohen, außerordentlicher Professor an jener Boston College Law School und ehemaliger Bundesstaatsanwalt, sagte, Versuche, Nullipara Holmes uninformiert erscheinen zu lassen, seien Teil einer größeren Strategie.

„Selbst würde von einem Angeklagten in einem hochkarätigen Kasus erwarten, dass er versucht, sich selbst zu vermenschlichen und jener Jury lichtvoll zu zeugen, dass er nicht nur ein Geschäftsführer eines Unternehmens ist, sondern eine Person mit den Mängeln, die jeder Mensch nach sich ziehen könnte, jener ein großes Unternehmen führt Corporation“, sagte Hr. Cohen. Er fügte hinzu, dass die Tatsache, dass Nullipara Holmes Schraubenmutter im Raum ist, „jener Jury sagt, dass sie ein sympathischer Gemüt sein könnte und nicht dieser Hintermann eines betrügerischen Plans“.

Welches die Versuche von Nullipara Holmes betrifft, die von jener Staatsanwaltschaft vorgebrachten Argumente zu widerlegen, wie zum Vorbild durch den Tabelle uff Studien, die Theranos mit Pharmaunternehmen durchgeführt hat, sagte Rahmani, es sei wahrscheinlich ein Versuch, Unstetigkeit oben die Schuld von Nullipara Holmes zu schaffen.

„Sie versuchen, dieses viel nuanciertere Grafik zu zeichnen, weil sie offensichtlich nur begründete Zweifel fundamentieren sollen. Sie wünschen, ein paar Geschworene abzuholen“, sagte er. “Wenn sie ein paar sympathische Personen bekommen oder manche Personen, die uff dem Zaun stillstehen, ist dasjenige ihr Weg zum Fortuna hier.”

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top