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Wie digitale Neuerung im Versicherungswesen die menschliche Verpflichtung fördert | Versicherungsblog

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Wie digitale Innovation im Versicherungswesen die menschliche Verbindung fördert |  Versicherungsblog

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Während welcher Weltweite Seuche beschleunigten viele Netzbetreiber ihre Pläne zur Entwicklungsverlauf digitaler Kundenerlebnisse, die es Kunden zuteilen, ihre Bedürfnisse zu zufrieden stellen, ohne mit einer lebenden Person sprechen zu zu tun sein. Es gibt jedoch immer noch Situationen, in denen es zu Gunsten von Kunden wichtig sein kann, geradeaus mit jemandem zu sprechen. Menschliche Wechselbeziehung ist vorteilhaft, wenn Kunden komplexe Situationen lockern zu tun sein. Darüber hinaus hilft jene Erscheinungsform des Engagements den Kunden, sich hinaus emotionaler Höhe mit den Agenten zu verbinden, welches ihre Zusammenhang zum Unternehmen stärkt. Wenn Kunden geradeaus mit Agenten interagieren, ist die Qualität dieser Wechselbeziehung entscheidend.

In meiner neuesten Weblog-Serie habe ich darüber gesprochen, welches denn Nächstes zu Gunsten von Versicherer ansteht, die den Zahl durch verbesserte Kundenerlebnisse steigern möchten. Selbst habe festgestellt, dass a Mensch + Maschine Prozedere ist ein wichtiges Merkmal welcher Kundenbindung von morgiger Tag. Nachher Evaluation welcher Einreichungen von Reimagine Customer Experience zu Gunsten von diesjährigen Qorus (einmal Efma) Accenture Neuerung in Insurance Awardswollte ich manche Versicherer hervorheben, die Wissen, Analysen und Technologien innovativ einsetzen, um menschliche Interaktionen zu unterstützen und zu verbessern.

Visi´Home von Union Partners

Union-Partner‘ Welcher Visi´Home-Tafelgeschirr hebt dasjenige Erlebnis des virtuellen Kundensupports hinaus ein neues Niveau. Es handelt sich um verdongeln Diagnosedienst, welcher Kunden aus welcher Ferne unterstützt und Vorfälle bewertet, die zu Schäden im Haus geführt nach sich ziehen. Es nutzt Videoanrufe, um Kunden geradeaus mit einem Schadenbearbeiter zu verbinden, welcher den Schaden diagnostizieren und sie mit dem richtigen Dienstleister verbinden kann. Dies Team von Union Partners hat diesen Tafelgeschirr im Zuge welcher Maßnahmen zur physischen Distanzierung während welcher COVID-19-Weltweite Seuche und welcher anschließenden schnellen Lehrbuch von Videokonferenzen entwickelt und 2020 in Grande Nation eingeführt.

Wenn Kunden mit Problemen wie einem Rohrbruch oder einem kaputten Gerät zu ringen nach sich ziehen, wissen sie notfalls nicht, welches dasjenige Problem ist oder wie es gelöst werden kann. Zusammen mit einem Telefongespräch kann sich ein erfahrener Aushorcher sofort um dasjenige Problem kümmern, sodass Reparatur- und Wartungsfachleute keinen ersten Hausbesuch zeugen zu tun sein, um die Situation zu beurteilen. Darüber hinaus sind sie besser gerüstet, um die richtige Reparaturperson zu finden und Anweisungen darüber zu vermachen, welche Teile oder Werkzeuge sie benötigen, um die Arbeit abzuschließen. Gen welcher ganzen Linie spart dies viel Zeit, Geld und sogar Emissionen, da Reparaturfachleute nur eine einzige Reise zeugen zu tun sein – und nicht zweimal zurückgehen zu tun sein, um ein Teil aus welcher Werkstatt zu holen.

Visi´Home bringt den Versicherer näher an seine Kunden und hilft ihnen, ein überaus personalisiertes Erlebnis zu offenstehen, wenn Kunden es am meisten erfordern. Die Versorgung von sofortiger Unterstützung positioniert den Spediteur denn vertrauenswürdigen Kumpel, welcher letztendlich Treue und Vertrauen fördert.

Selbst sehe, dass jene Erscheinungsform von Neuerung die Versicherungsbranche darauf vorbereitet, verdongeln Schrittgeschwindigkeit mehr als dasjenige vernetzte Kundenerlebnis hinaus zu einem eingebetteten Kundenerlebnis zu möglich sein. Unser aktueller Neuigkeit, Technologievision 2022spricht präzise mehr als die Anwendungen von Augmented Reality (AR) in unserem Tagesgeschäft – und im Kundenerlebnis welcher Zukunft.

Eine welcher Anwendungen von AR, die in Tech Vision diskutiert wird, ist dasjenige Kurs, mobile Geräte oder (notfalls) IoT-verbundene Brillen zu verwenden, um die physische Umgebung mit Informationen wie Wegbeschreibungen zu einem Ort, Restaurantbewertungen oder verpackten Produktzutaten zu zusammenschneiden. Visi´Home ist ein vielversprechender Vorläufer dieser Erscheinungsform von Technologie. Während welcher Tätigkeit derzeit hinaus Videoanrufe angewiesen ist, um Kunden mit Agenten zu verbinden, könnte jene Erscheinungsform von Produkt leichtgewichtig in ein AR-Erlebnis umgesetzt werden. Z. B. könnten Diagnosen von künstlicher Intelligenz vollzogen werden und Agenten könnten mehr als ein virtuelles Overlay „zeigen“, während sie in Echtzeit hinaus dem Gerät des Kunden Anweisungen spendieren.

FWD Care von welcher FWD Group

FWDDie Neuerung im Gesundheitswesen von s bringt Technologie und menschliche Verpflichtung siegreich in Einklang. Dies FWD Care-Sendung bietet Kunden, die eine Krankheit, dasjenige Lebensende oder den Verlust eines geliebten Menschen miterleben, eine engagierte Krankenschwester. Wenn ein Anspruch hinaus ein kritisches Ereignis genehmigt wurde, werden die Kunden mit einer Krankenschwester gepaart, die sich ohne zusätzliche Preis solange bis zu sechs Monate weit kontinuierlich mit ihnen befasst. Die Krankenschwester ist darin geschult, mit den medizinischen und administrativen Fragen des Kunden umzugehen und in einer schwierigen Zeit eine Quelle welcher emotionalen Unterstützung zu sein. Zusätzlich zu diesem Tafelgeschirr verbindet dasjenige Sendung Kunden mit anderen Ressourcen.

FWD konzentriert sich hinaus zutiefst bedeutungsvolle menschliche Interaktionen denn Hauptunterscheidungsmerkmal. Während jeder Mensch, welcher eine Lebenskrise wie eine schwere Krankheit oder verdongeln Verlust durchmacht, emotionale Unterstützung gewünscht, hat jeder einzelne Nachrichten unterschiedliche Ressourcenanforderungen. Um die Personifizierung zu zuteilen, hat FWD ein Betreuungsnetzwerk geschaffen, um die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse zu gerecht werden. Sie offenstehen eine Vielzahl von Ressourcen – sowohl virtuell denn gleichfalls privat – einschließlich welcher Translokation zu medizinischen Terminen, Besprechung und sogar Rechtsberatung.

Da sich die Industrie automatisierten Lösungen zu Gunsten von die Kundeninteraktion zuwendet, ist es zu Gunsten von Spediteure wichtig, zu beurteilen, wo die menschliche Berührung den größten Stärke hat, und daran zu funktionieren, den Pfand menschlicher Agenten in diesem Rahmen zu erhalten oder zu verbessern. Zu Gunsten von FWD ist es ein hoher ROI, hinaus jene Weise in seine Kunden zu investieren. Dies Sendung hat in Hongkong und Thailand, wo es denn Pilotprojekt durchgeführt wurde, eine Kundenzufriedenheit von insgesamt 99,7 % erreicht, welches zu einer erhöhten Treue und Liierung führte.

Im Sinne neue Forschungsergebnisse von Salesforce, erwarten 73 % welcher Kunden, dass Unternehmen ihre individuellen Bedürfnisse und Erwartungen verstehen. 94 % welcher Kunden spendieren an, dass sie aufgrund großartiger Erfahrungen eigentlich wieder irgendetwas kaufen, eine Zahl, die stimmt seither 2020 um drei Prozentpunkte gestiegen. Schließlich sagen 96 % welcher Kunden, dass exzellenter Tafelgeschirr Vertrauen schafft. Die strategische Versorgung menschlicher Fürsorge kann den Kunden dasjenige Gefühl spendieren, dass sie zu Gunsten von die Versicherer wichtig sind und dass ihr Versicherer in den härtesten Situationen des Lebens wirklich zu Gunsten von sie da ist.

KI-Meeting-Plattform von Ping An Insurance

Wenn es um interne Prozesse geht, können Technologielösungen implementiert werden, um Teams aus menschlichen Agenten zu bevollmächtigen, die außergewöhnlichen Erfahrungen zu offenstehen, die Kunden erfordern und erwarten. Chinesische Versicherungsgesellschaft, Ping An, hat seine KI-Meeting-Plattform entwickelt, um die Kommunikation zwischen Vertriebsmitarbeitern und Kunden zu verbessern. Die Plattform erleichtert es Agenten, Kundendaten sowie relevante Informationsressourcen zur Hand zu nach sich ziehen, sodass sie in Echtzeit überaus maßgeschneiderte Vorschläge und unterstützendes Werkstoff liefern können. Ping An bezeichnet dies denn ein Online- und Offline-Erlebnis, dasjenige Kunden die Vorteile eines persönlichen Gesprächs neben welcher Vorteil einer datengesteuerten Verkaufsförderung und nahtlosen Remote-Meeting-Funktionen bietet.

Die Plattform macht es viel einfacher, Vertriebsmitarbeiter zu schulen und sie standardisiert zu halten, damit sie sich hinaus sinnvolle Gespräche zusammenfassen können. Z. B. führt ein in die Lösungskonzept integrierter Begleitroboter Verkäufer in Echtzeit davon ab, sensible Wörter zu verwenden, und stellt sicher, dass die Agenten die richtige Botschaft kommunizieren und irreführende Verkäufe vermeiden.

Die Plattform umfasst gleichfalls verdongeln Besprechungsraum zu Gunsten von virtuelle Wirklichkeit (VR), den ersten seiner Erscheinungsform in welcher Industrie. Solche VR-Erlebnis ermöglicht es den Mitgliedern des Vertriebsteams, Kunden dasjenige Gefühl zu spendieren, willkommen zu sein, sogar wenn sie sich aus welcher Ferne treffen. Mit dieser zusätzlichen Vielseitigkeit kann Ping An mehr Kunden in mehr Regionen servieren. Die Agenten waren in welcher Standpunkt, die durch die Weltweite Seuche verursachten Änderungen welcher persönlichen Wechselbeziehung durch verbesserte virtuelle Erfahrungen zu bewältigen.

Anstatt dasjenige Verkaufserlebnis vollwertig zu automatisieren, erweiterte Ping An seinen Online-Verkaufsprozess mit Tools, die dasjenige offenstehen konnten, welches ein persönliches Erlebnis zuvor bot – nämlich eine Verpflichtung. Sie nach sich ziehen jene Erlebnis mit KI-Innovationen weiter verbessert, die es Vertriebsmitarbeitern vereinfachen, Kunden dort zu treffen, wo sie sich entscheiden, und die Vorteile welcher Personalisierungstechnologie nutzen, an die die heutigen Kunden gewöhnt sind.

Ermöglichung von Mensch-Maschine-Erfahrungen

Solche Beispiele sind ein Demonstration zu Gunsten von eine Innovationswelle in welcher Versicherungsbranche, die Technologien verbessert, um bessere Erfahrungen von Mensch zu Mensch zu zuteilen, anstatt sie vollwertig zu ersetzen. In Zukunft zu tun sein Netzbetreiber eine Datenerfassungs- und Entscheidungsfindungsstrategie prosperieren, um festzustellen, wo Kunden Self-Tafelgeschirr benötigen und erwarten und wo sie tunlichst mit einer lebenden Person interagieren.

Die oben diskutierten Innovationen erfordern gleichfalls, dass Menschen Dienstleistungen mit einem höheren Wasserpegel an Empathie und Kompetenz erbringen. Spediteure zu tun sein Schulungs- und Coaching-Programme prosperieren, von denen viele zunehmend von KI unterstützt werden, und notfalls ihre Unternehmenskultur umgestalten, um Mitgefühl und Fachwissen zu vermitteln, dasjenige sich von den Kunden abhebt.

Wenn Sie daran wissbegierig sind, dies weiter zu rezensieren, zögern Sie Fürbitte nicht kontaktiere mich.


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