Now Reading
Wie dieses peruanische Kleinunternehmen ethische Hundebekleidung herstellt

Wie dieses peruanische Kleinunternehmen ethische Hundebekleidung herstellt

Wie dieses peruanische Kleinunternehmen ethische Hundebekleidung herstellt

[ad_1]

Vor siebzehn Jahren fuhr Patricia Queirolo mit ihrer Familie gen dem Weg zum Colca Canyon durch die Anden. Weiland war sie College-Studentin und versuchte, eine Geschäftsidee zum Besten von ihr Diplomarbeitsprojekt zu prosperieren. Denn sie durch ihr Fenster gen die wunderschönen peruanischen Landschaften und die verschiedenen grasenden Tiere, darunter Alpakas und Lamas, blickte, traf es sie: Eine Marke zum Besten von Hundebekleidung.

Zu dieser Zeit hatte Patricia zwei Westies und hatte Qual, qualitativ hochwertige Hundepullover zum Besten von sie zu finden. Schließlich setzte sie ihr Klassenprojekt in die Tat um und eröffnete 2005 Alqo Wasi oder „Hundeheim“ in Quechua. Welcher Zweck ihres kleinen Unternehmens sollte so viel mehr sein, wie nur schicke Hundebekleidung zu kreieren, es war wenn schon ein Weg zum Besten von die Unternehmer, um sowohl die peruanische Kultur wie wenn schon ihre Menschen ins Rampenlicht zu versetzen.

Denn es drum ging, die Pullover zu planen, wusste Patricia, dass sie hochwertige Materialien verwenden wollte, die die peruanische Kultur repräsentieren. Dies Team von Alqo Wasi ging sehr viel Stoffoptionen durch, solange bis sie sich schließlich darauf einigten, eine luxuriöse Mischung aus Bio-Pima-Baumwolle und Alpakafasern zu verwenden.

Zu Gunsten von Patricia erfüllte sie spezielle Mischung zwei Hauptzwecke. Zum kombinieren ist die Mischung zum Besten von Hunde erhebend zu tragen, lässt sich andererseits wenn schon problemlos waschen. Ungeachtet welches noch wichtiger ist, die Alpakafasern waren ein Symbol zum Besten von Perus Historie, Kultur und Traditionen, irgendwas, dies dem Unternehmer wichtig war.

„Meine erste Initiative bestand darin, eine Verkettung zwischen meiner peruanischen Kultur und einem guten Produkt zu finden, dies zu einem Großhandelspreis angeboten werden kann … mit dieser besten Materialmischung“, sagte sie.

Alpakas waren zum Besten von dies peruanische Volk reichlich Generationen hinweg sehr nützlich, da sie sich in dieser Vergangenheit sowohl wie Transportmittel wie wenn schon wie Nahrung gen sie verlassen nach sich ziehen. Dies Fell des Tieres wird jedoch seitdem jeher zum Besten von seine hohe Qualität geschätzt.

„[Alpaca] Faser wird seitdem den Inkas, unserer alten Kultur und unseren Vorfahren verwendet“, sagte Patricia. „Welcher höchste Oberschicht würde aus Alpaka gestrickte Kleidung verwenden.“

Zuerst waren jeder Designs und Stile dieser Hundepullover sehr peruanisch, da Patricia wollte, dass ihre Produkte ihr Legat repräsentieren. Ungeachtet wie dies Handlung expandierte, erkannten sie, dass sie wenn schon ihre Stilpalette erweitern mussten, um ein globaleres Publikum anzusprechen. Schon einst achtete Patricia darauf, die peruanische Kultur in jedes ihrer Produkte Einfluss besitzen zu lassen.

„Folglich nach sich ziehen wir uns entschlossen, die Designs zu ändern und zu versuchen, kombinieren globaleren Würze zu nach sich ziehen, andererseits taktgesteuert wenige dieser Gimmick, die wir hier nach sich ziehen, zu exponieren [in Peru]: dieser Hersteller, die Personen hier, die verschiedene Schlingern spielen, wie dies Sterben [the fabric]oder die Webstühle stricken “, sagte sie.

Punktum diesem Grund bezeichnet Alqo Wasi ihre Designs wie „glokal“ – denn ihre Hundepullover zeichnen sich sowohl durch lokale wie wenn schon durch globale Qualitäten aus, welches ihr charakteristisches Produkt so im besonderen macht.

Jeder einzelne Pullover des kleinen Unternehmens wird von peruanischen Handwerkern handgefertigt, die den Substanz selbst färben und stricken. Patricia erkannte schnell, dass es eine ihrer Hauptprioritäten war, neue Beschäftigungsmöglichkeiten zum Besten von ihre Gemeinschaft zu schaffen.

“Welcher Zweck [of the business] von dieser bloßen Herstellung eines guten Produkts zur Liebe an die Zusammenarbeit [Peruvian] Menschen und versuchen, ihre Zukunft besser zu gestalten“, sagte sie.

Durch die Beschäftigung von Handwerkern in nahe gelegenen Regionen, darunter Lima, Ayacucho, Puno und Huancavelica, kann Patricia ihnen eine stabile Beschäftigung offenstehen und taktgesteuert sicherstellen, dass jeder Pullover genuin hergestellt wird. Im Laufe dieser Jahre hat sich Patricia innig mit diesen Personen beschäftigt. Sie konnte sogar mehrere Generationen von Familien unterstützen.

„Im Moment arbeite ich mit einer Familie“, sagte Patricia. „Und wir funktionieren mit dieser Großmutter, dem Vater, dieser Schraubenmutter, ihren beiden Söhnen, ihrem Vetter und ihrer Schwiegermutter.“

Während die Hauptaufgabe dieser Handwerker darin besteht, die Stoffe zu weben, zu stricken und zu färben, achtet Patricia darauf, sie in jeder Designentscheidungen einzubeziehen, da sie zwischen Alqo Wasi ein sehr kooperatives Umfeld sauber hat. Während Patricia normalerweise die ersten Stile entwickelt, hat jeder – einschließlich dieser Teammitglieder in Vermarktung und Rechnungswesen – ein Mitspracherecht, während die Haufen die Stoffmuster durcharbeitet.

Patricia schätzt den Input dieser Handwerker hier sehr, zumal sie diejenigen sind, die letztendlich die Pullover herstellen. Sie sieht ihre Verbindung nicht nur wie Transaktion, sondern ist wie jeder Handwerker ein Teil ihrer Familie.

„Denn Firmeninhaber habe ich viel Verdichtung – andererseits guten Verdichtung. Dies Gefühl, dass [my employees] verlassen sich gen die Verkäufe, die unser Unternehmen ihnen gibt, oder gen die Arbeit, die wir ihnen spendieren. Selbst denke, es gibt viel Respekt zwischen uns, Kameradschaft und viel Verantwortung, die mit dieser Zeit kommt.“

Während es in Peru schwierig ist, sich wie Ritterlich-Trade-Bekleidungsunternehmen zertifizieren zu lassen, betreibt Patricia Alqo Wasi wie solches und betrachtet ihr Handlung wie „Slow Fashion“. Deswegen steht sie hinter jeder Wettkampf, die sie zum Besten von die Marke trifft, mit Behutsam.

Zum Sichtweise ist ihre Pullovermischung nicht nur repräsentativ zum Besten von Peru, sondern wenn schon gut zum Besten von den Planeten. Bio-Pima-Baumwolle wird ohne GVO in Peru hergestellt und gen Staat geerntet, dies ohne Beschränkung von chemischen Düngemitteln ist. In ähnlicher Weise werden die Alpakas in den Anden normalerweise nie wegen ihres Fells aufgezogen oder geschädigt. Einmal im Jahr werden die Tiere aus gesundheitlichen Gründen geschoren, wo die Fasern gesammelt werden. Ihr Fell verursacht im Vergleich zu anderen Materialien weniger Umweltverschmutzung, und Alpakas selbst nach sich ziehen kombinieren leichten Kohlendioxid-Fußabdruck.

„Dies Alpaka ist ein sehr freundliches Tier zum Besten von den Planeten“, sagte Patricia. “Sie sagen [their fiber] ist nachhaltiger wie Kaschmir.“

Patricia ist wenn schon nicht daran neugierig, dies Handlung zu erweitern, wenn dies bedeutet, dass die Qualität des Produkts oder ihrer Mitwirkender beeinträchtigt wird. Während Alqo Wasi angeboten wurde, White-Label-Kleidung zum Besten von andere Marken zu planen, nach sich ziehen sie letztendlich erkannt, dass sie Fasson von Arbeit nichts mit ihrer Mission zu tun hat.

„Selbst denke, wir übermächtig immer [white label work] und denken: “Oh, vielleicht erfordern wir dies.” Sie wissen schon, um mehr zu verkaufen [products]. Ungeachtet am Finale bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich es vorziehe, langsam zu wachsen… Selbst möchte mich und meine Mitwirkender simpel nicht mehr unter Verdichtung setzen und ihnen nicht mehr Arbeit spendieren, wie sie können.“

Anstatt dies Handlung exponentiell wachsen zu lassen, ist Patricia zufrieden damit, wo Alqo Wasi jetzt steht, und glaubt, dass es von unschätzbarem Zahl ist, die Gimmick so zu lassen, wie sie sind. Es ist nicht so, dass sie nicht möchte, dass ihr Unternehmen wächst, sondern dass sie ein langsameres, stetigeres Wertzuwachs vorzugsweise. Sie sieht, dass die Marke jedes Jahr mehr und mehr Einhaltung gewinnt, während die Qualität des Produkts und die Zufriedenheit ihrer Mitwirkender erhalten bleiben.

🖊️

Patricias Mentalität in Bezug gen kleine Unternehmen wird wenn schon von anderen Unternehmern geteilt. Sehen Sie sich unsrige Podcast-Folge „Kleine Unternehmen, große Lektionen“ an und routiniert Sie, warum sich manche Unternehmen klar hierfür entscheiden, kurz zu bleiben.

„Wir sind ein kleines Unternehmen, und wir waren es vom ersten Tag an“, sagte Patricia. „Wir wollen es kurz halten.“

Während sie die Größe des Unternehmens eingeschränkt, kann Patricia sicherstellen, dass sie nie Alqo Wasis Hauptziel kompromittiert – dies peruanische Volk zu erheben und taktgesteuert Produkte zu schaffen, die die Kultur und Traditionen des Landes veranschaulichen. Gen sie Weise stellt Patricia sicher, dass ihr dies beste Motivation ihrer Mitwirkender und ihrer Heimatstadt am Liebkosen liegt.

Interessieren Sie sich hierfür, wie andere Unternehmer ihre Geschäfte zu ihren eigenen Bedingungen resultieren? Sehen Sie sich unseren Podcast Small Business, Big Lessons an, in dem wir erfolgreiche kleine Unternehmen hervorheben, die ihren einzigartigen Weg eingeschlagen nach sich ziehen.



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top