Now Reading
Wie die Gesamtheit andere Y2K feiert Sean John notfalls ein Comeback

Wie die Gesamtheit andere Y2K feiert Sean John notfalls ein Comeback

GQ

[ad_1]

Unter den TikTok- und Depop-Sets ist die Gesamtheit in Y2K nach oben gerichtet: True Religion ist zurück, Trucker-Mützen sind zurück, Low-Rise-Jeansstoff sind zurück, Jennifer Lopez und Ben Affleck sind wieder da. Es ist demgemäß vielleicht nicht so frappierend, dass eine Wiederbelebung dieser ikonischen Marke Sean John aus den frühen 1980er Jahren in Sicht sein könnte.

Laut Bloomberg hat dieser Hiphop-Künstler und Modeunternehmer Sean „Diddy“ Combs ein Angebot in Höhe von 3,3 Mio. US-Dollar abgegeben, um sein gleichnamiges Label aus dieser Insolvenz zu kaufen. Derzeit verfügt die insolvente Markenmanagementfirma Weltumspannend Brands Group (familiär wie GBG USA Inc.) 90 % dieser Markenrechte, während Combs den Rest behält. Andere interessierte Käufer können solange bis zum 15. Monat der Wintersonnenwende Angebote übergeben.

Combs hat seine Marke 1998 schließlich gen den Markt gebracht und es ist nicht übertrieben zu sagen, dass er die gesamte Idee einer von Prominenten geführten Modemarke in seinem prahlerischen, glitzernden Image komplett neu getürkt hat. Wie so oft braucht es manchmal kombinieren Eindringling, um in einer Industrie vollwertig innovativ zu sein, und genau dasjenige hat Combs getan. Er sah die bevorstehende Hochzeit von High-Fashion und Hip-Up sowie die unvermeidliche Verschmelzung von Mode wie Unterhaltung und nutzte sie geschickt. Denn Herrenmode im großen Mode-Natur noch eine relativ kleine, zurückhaltende Sache war, behandelte er sie wie Hauptgericht und nicht wie Beilage. Seine Shows waren spritzig – eine war die erste Runway-Show, die 2001 synchron im In die Röhre schauen ausgestrahlt wurde, im Style-Netzwerk von E!. Ein Jahr später veranstaltete er seine Show in Cipriani und die Einladungen, berichtete die New York Times, waren maschinell bestickt, kamen mit Seidenknoten-Manschettenknöpfen in einer Wildlederschachtel und kosteten 60.000 Dollar pro Stück (dasjenige Etat dieser ganzen Sache belief sich gen 1,2 Mio. Dollar). 2004 gewann er den CFDA Award wie Gestalter des Jahres.

Im Jahr 2016 erstellte dieser Reporter dieser Washington Postamt, Robin Givhan, ein umfassendes Profil dieser Marke und blickte zurück, wie mutig dieser Schritttempo war und wie er sich tatsächlich ausgezahlt hat. Givhan berichtete, dass die Marke zu dieser Zeit mit einem Jahresumsatz von 400 Mio. US-Dollar noch recht gut lief. Später in diesem Jahr wurde offiziell familiär gegeben, dass Weltumspannend Brands eine Mehrheitsbeteiligung an dieser Marke erwerben würde. Ein Produkt in WWD ließ den Handel wie eine Partnerschaft tönen, die darauf abzielt, den Publikation dieser Marke zu stärken, einschließlich dieser globalen Bestrebungen.

Die Zeit vergeht und die Gimmick laufen nicht wie geplant. Pandemien kommen und verändern die Gimmick. Obwohl dies sicherlich eine große Vereinfachung ist, wissen wir, dass die Verbindung irgendwann sauer wurde und dazu führte, dass Combs Werden dieses Jahres mehrere Trauern gegen GBG einreichte. Dieses Angebot, die Marke zurückzukaufen, könnte wie die ultimative Möglichkeit beliebt werden, seinen Namen zurückzugewinnen und den Moment zu nutzen – einer, dieser vor allem darauf vorbereitet zu sein scheint, ihn wieder willkommen zu heißen. Schließlich sehen Sean Johns samtig drapierte Trainingsanzüge in satten Juwelentönen nachher COVID plötzlich sehr, sehr reizvoll.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top