Now Reading
Welches zwischen dem Stalking-Zwischenfall passiert ist, den Musk zitiert hat, um @ElonJet zu zensurieren

Welches zwischen dem Stalking-Zwischenfall passiert ist, den Musk zitiert hat, um @ElonJet zu zensurieren

Was bei dem Stalking-Vorfall passiert ist, den Musk zitiert hat, um @ElonJet zu verbieten

[ad_1]

Kommentar

LOS ANGELES – Eine Konfrontation zwischen einem Mitglied des Sicherheitsteams von Elon Musk und einem mutmaßlichen Stalker, den Musk einem Twitter-Benutzerkonto zuschrieb, welcher seinen Jet verfolgte, fand an einer Tankstelle 26 Meilen vom das nichts gewinnt Angeles International Flughafen und 23 Zahlungsfrist aufschieben nachher dem @ElonJet-Benutzerkonto statt zuletzt den Verbleib des Jets ausfindig gemacht.

Jener Zeitpunkt und welcher Ort welcher Konfrontation ließen Zweifel an Musks Behauptung aufkommen, dass dies Konto Echtzeit-“Attentatskoordinaten” veröffentlicht hatte, die seine Familie bedrohten und zu welcher Konfrontation führten. Die Polizei hat wenig übrig den Zwischenfall gesagt, sagt zwar, sie habe noch keine Verkettung zwischen welcher Konfrontation und dem Jet-Tracking-Konto gefunden.

Jener Zwischenfall in welcher vergangenen Woche löste eine umfassende Neufassung welcher Twitter-Schalten und die Sperrung von einem halben zwölf Stück Journalistenkonten aus, die von Befürwortern welcher Meinungsfreiheit verurteilt wurden. Es unterstrich sekundär, wie Musks persönliche Zweifel seine Spitze einer Social-Media-Plattform suggerieren können, die von Hunderten Mio. Menschen aufwärts welcher ganzen Welt genutzt wird.

Wie alleiniger Eigentümer von Twitter kann Musk die Richtlinien nachher Belieben diktieren. Musk löste den Vorstand von Twitter aufwärts, welcher zwischen anderen Unternehmen die Reaktion des Unternehmens aufwärts den Zwischenfall gelenkt nach sich ziehen könnte, sowie seinen langjährigen „Vertrauens- und Sicherheitsausschuss“, welcher die Social-Media-Plattform zwischen ihren Richtlinien gemeinsam nachdenken hatte. Keine Führungskraft zwischen Twitter hat die Statur, Musks Anweisungen auszubalancieren.

Jener Zwischenfall ereignete sich am zweiter Tag der Woche gegen 21:45 Uhr in South Pasadena, einem Vorort von das nichts gewinnt Angeles. Die Polizei von South Pasadena wurde laut dem Manager des Unternehmens zur Tankstelle gerufen, nahm zwar keine Verhaftungen vor. Die Polizei von South Pasadena hat aufwärts Anfragen nachher Kommentaren nicht reagiert.

Die das nichts gewinnt Angeles Versicherungsschein Department teilte am Mitte der Woche in einer Erläuterung mit, dass ihre Threat Management Unit mit Musks Vertretern und dem Sicherheitsteam in Kontakt stehe, dass jedoch keine Kriminalberichte eingereicht worden seien. Die Polizei reagierte am Sonntag nicht aufwärts Anfragen nachher Updates.

Per eines Videos des Vorfalls, dies Musk aufwärts Twitter gepostet hatte, identifizierte die Washington Postdienststelle den Träger des betroffenen Autos und dann den im Video gezeigten Lenker, welcher es übrig den Carsharing-Tätigkeit Turo gemietet hatte.

Jener Mieter des Autos, Brandon Collado, bestätigte in Interviews mit The Postdienststelle, dass er die im Video gezeigte Person war. Er stellte The Postdienststelle sekundär Videos zur Verfügung, die er von Musks Wachmann aufgenommen hatte und die mit denen übereinstimmten, die Musk aufwärts Twitter gepostet hatte.

In seinen Gesprächen mit The Postdienststelle gab Collado zu, dass er Motivation an Musk und welcher Schraubenmutter von zwei von Musks Kindern hat, welcher Musikerin namens Grimes, deren richtiger Name Claire Elise Boucher ist. Boucher wohnt in einem Haus in welcher Nähe welcher Tankstelle.

In seiner Kommunikation mit The Postdienststelle machte Collado, welcher sagte, er sei ein Lenker pro Uber Eats, sekundär mehrere bizarre und nicht belegte Behauptungen, darunter, dass er glaubte, Boucher würde ihm verschlüsselte News übrig ihre Instagram-Posts senden; dass Musk seinen Standort in Echtzeit überwachte; und dass Musk Uber Eats kontrollieren könnte, um ihn daran zu hindern, Lieferaufträge zu erhalten. Er sagte, er sei in Bouchers Umgebung, um pro Uber Eats zu funktionieren.

Musk reagierte nicht aufwärts Elektronische Post- und Tweet-Anfragen von The Postdienststelle, um den Zwischenfall zu rezensieren. Boucher reagierte nicht aufwärts Anfragen nachher Kommentaren.

Aufgrund welcher Konzentration hochkarätiger Persönlichkeiten ist Stalking in das nichts gewinnt Angeles ein allgegenwärtiges Problem. Nachdem die 21-jährige Schauspielerin Rebecca Schaeffer 1989 am Eingang ihres Hauses in das nichts gewinnt Angeles von einem obsessiven Fan erschossen worden war, ergriff die Stadt mehrere Maßnahmen zum Sicherheit von Stalking-Zielen, wie z. B. Beschränkungen des öffentlichen Zugangs zu Adressdaten Die kalifornischen Fahraufzeichnungen und eine spezialisierte Polizeieinheit konzentrierten sich aufwärts dies Problem.

Im Jahr 2015 musste die Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez jedoch aufgrund eines unerbittlichen Stalkers aus ihrem 4,5-Mio.-Dollar-Haus Wohnung räumen. Die Schauspielerin Sandra Bullock sprach kürzlich übrig dies Trauma und die PTBS, die sie erlebte, nachdem ein Stalker 2014 in ihr Haus eingebrochen war. 2012 wurde ein Mann, welcher beschuldigt wurde, die Schauspielerin Halle Berry verfolgt zu nach sich ziehen, zu übrig einem Jahr Verlies verurteilt.

Im gleichen Sinne Boucher wurde Todesopfer von Stalking. Im Jahr 2018 wurde ihr eine einstweilige Verfügung gegen verschmelzen Mann namens Raymond Barrajas erteilt, nachdem er zwischen ihr zu Hause aufgetaucht war und gesagt hatte, er glaube, dass sie durch ihre Musik heimlich mit ihm kommuniziere.

Marc Madero, ein Polizist aus das nichts gewinnt Angeles zwischen welcher Maßeinheit, die hochkarätige Stalking-Fälle untersucht, sagte oppositionell The Postdienststelle, die Maßeinheit habe Ermittlungen gegen verschmelzen Mann durchgeführt, welcher beschuldigt wurde, Boucher verfolgt zu nach sich ziehen. Nachdem welcher Konfrontation in welcher Tankstelle alarmierte Musks Sicherheitsteam die Polizei, die mit welcher Untersuchung begann, ob es sich zwischen dem Mann im Video um denselben mutmaßlichen Stalker handele, sagte Madero. Er sagte, die Maßeinheit müsse noch eine Wettkampf treffen und untersuche weiter.

Madero sagte, dies Video des Mannes deutete darauf hin, dass er sich bemüht hatte, seine Identität zu verbergen, einschließlich des Tragens von Handschuhen und welcher teilweisen Bedeckung seines Gesichts. Gleichwohl er sagte, seine Maßeinheit habe keine Beweise dazu, dass welcher Mann, gegen den die Polizei ermittelte, dies Jet-Tracking-Konto gebraucht hatte. Er bemerkte, dass Stalker zig-mal „Open-Source-Suchen nachher einer Zielperson“ verwenden, und fügte hinzu: „Mich würde nichts verdutzen.“

Musk twitterte am Mitte der Woche, dass Journalisten „sich des gewalttätigen Stalkers kognitiv gewesen seien und trotz den Echtzeit-Standort meiner Familie gedoxt hätten“. Er sagte nicht, aufwärts welche Journalisten er sich bezog, oder legte Beweise vor. Die Postdienststelle war sich des Vorfalls nicht kognitiv, solange bis Musk darüber twitterte. Eine Verifikation des Internets ergab keine Nachrichtenkonten übrig verschmelzen Stalker. Ein Volontär welcher investigativen Journalistengruppe Bellingcat nutzte dies Video, in dem Musk gepostet hatte den Zwischenfall lokalisieren zur Tankstelle.

Musks Jet landete am vergangenen Montag, dem 12. Monat des Winterbeginns, nachher einem Flugreise von Oakland in das nichts gewinnt Angeles, teilte welcher @ElonJet-Benutzerkonto unter Revision aufwärts Fluginformationen, prominent qua ADS-B-Wissen, mit, die legal und routinemäßig von Luftfahrthobbyisten gesammelt und aufwärts öffentlichen Websites veröffentlicht werden wie ADS-B Exchange.

Musk war am Vorabend in San Franzisko gewesen und wurde zwischen Dave Chappelles Comedy-Show aufwärts welcher Podium ausgebuht. Drei Tage zuvor hatte er verschmelzen weiteren gepostet Foto aus San Franzisko von seinem 2-jährigen Sohn X Æ A-Xii, den Musk qua „X“ bezeichnet.

Jener Zwischenfall ereignete sich an welcher Tankstelle am zweiter Tag der Woche, dem 13. Monat des Winterbeginns, ungefähr 15 Minuten vor Schließung welcher Tankstelle, so welcher Manager Daniel Santiago, welcher in dieser Nacht arbeitete. Santiago sagte, er sei überrascht gewesen, qua dies PKW, dies Collado fuhr, in die Arco-Station und aufwärts den Sportstätte neben Santiagos PKW fuhr, welches kein normaler Ort pro verschmelzen Kunden zum Parken ist.

Er sagte, welcher Zwischenfall sei von welcher Überwachungskamera welcher Tankstelle festgehalten worden und dies Filmmaterial sei am Mitte der Woche an die Polizei von South Pasadena Erbrechen worden.

Laut dem von Musk geposteten Video des Vorfalls konfrontierte dies Mitglied von Musks Sicherheitsteam Collado, welcher mit Handschuhen und einer Kapuze im PKW saß. „Ja, ziemlich sicher. Verstanden“, ist dies Mitglied des Musk-Sicherheitsteams im Video zu vernehmen.

Welches zwischen den beiden Männern passiert ist, im Vorhinein sie an welcher Tankstelle ankamen, ist unbekannt. In den mit The Postdienststelle geteilten Videos gibt es keinen Kennziffer darauf, dass Musks Kinder vorliegend waren.

Collado behauptete, er habe Uber Eats geliefert und verschmelzen Kamerad besucht, qua er in die Tankstelle einbog, und sagte, Musks Sicherheitsmitarbeiter habe ihn dann ohne Grund konfrontiert. Collado sagte, er glaube, dass Musk seinen Echtzeit-Standort überwachte.

Zwei Videos welcher Streitigkeit, die Collado mit The Postdienststelle teilte, zeigen, wie er aus seinem Mietwagen steigt und vor einem Toyota steht, welcher von Musks Sicherheitspersonal gefahren wird.

Von kurzer Dauer nachher dem Zwischenfall kamen Beamte welcher Polizei von South Pasadena an welcher Tankstelle an, befragten Collado und sagten ihm, sie würden Schirm erstatten, sagte Collado.

Am Sonnabend twitterte Collado Musk: „Selbst bin welcher Typ in diesem Video … Sie nach sich ziehen Verbindungen zu mir und verfolgen mich und meine Familie seither übrig einem Jahr.“ Collado sagte, er sei seither Dienstagabend nicht mehr von welcher Polizei kontaktiert worden.

Nachdem dem Tankstellenvorfall änderte Twitter seine Schalten, um die Weitergabe aller „Live-Standortinformationen“ zu zensurieren, einschließlich Sinister zu anderen Websites, aufwärts denen „Reiserouten, tatsächlicher physischer Standort oder andere identifizierende Informationen angegeben waren, die den Standort einer Person preisgeben würden, unabhängig davon selbige Informationen sind publik zugänglich.“

Es sperrte sekundär @ElonJet, seinen Betreiber Jack Sweeney und Dutzende seiner anderen Jet-Tracking-Konten, die die öffentlichen Bewegungen von Sportmannschaften, politischen Persönlichkeiten und russischen Oligarchen überwachten.

Twitter suspendierte sekundär Journalisten von The Postdienststelle, welcher New York Times, CNN und anderen Nachrichtenorganisationen, die übrig die Suspendierungen von @ElonJet berichteten. Zwei ehemalige Mitwirkender, die mit Twitter-Mitarbeitern in Kontakt standen, sagten welcher Postdienststelle, dass die Suspendierungen einst qua „Richtung von Elon“ gekennzeichnet waren.

Musk-Vertreter nach sich ziehen zuvor die Federal Aviation Bürokratie gebeten, die Weitergabe bestimmter Flugaufzeichnungen mithilfe eines Programms namens „Limiting Aircraft Data Displayed“ einzuschränken. Solche Anfragen verhindern jedoch nicht die Übertragung von ADS-B-Wissen, die von unverschlüsselten Signalen stammen, die von den Flugzeugen ausgestrahlt werden und die jeder mit welcher richtigen Ausrüstung vom Land aus empfangen kann.

Am Sonntag veröffentlichte Musk Videos, die zeigten, dass er dem Weltmeisterschaftsspiel in Qatar beiwohnte. Wie manche aufwärts welcher Tribüne Fotos zeigten, aufwärts denen Musk vorliegend war, stellten Twitter-Nutzer steif, dass die Finessen qua Echtzeit-Standortinformationen klassifiziert werden könnten, wie die Klasse, die Musk qua „Attentatskoordinaten“ bezeichnet hatte, und nicht mehr erlaubt waren.

Alice Crites hat zu diesem Informationsaustausch beigetragen.



[ad_2]

View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top