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Welches nach sich ziehen wir droben die Betriebsunterbrechung im Jahr 2022 gelernt?

Welches nach sich ziehen wir droben die Betriebsunterbrechung im Jahr 2022 gelernt?

What did we learn about business interruption in 2022?

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Was haben wir über die Betriebsunterbrechung im Jahr 2022 gelernt?

Betriebsunterbrechung (BI) war in den letzten Jahren eines dieser heißesten Themen im Risk Management. Im Jahr 2020 hatten die Streuung von COVID-19 und die daraus resultierenden Zeitweilig ausschließen und Reisebeschränkungen enorme Auswirkungen uff viele Unternehmen und verursachten massive Verluste. Im Jahr 2022, noch zuvor sich die Welt vollwertig von dieser weltweite Seuche rekonvaleszieren konnte, rückte die Betriebsunterbrechung erneut in den Vordergrund, nachdem Russland seine Invasion in dieser Ukraine begonnen hatte und die North Atlantic Treaty Organization mit einem Sperrfeuer von Wirtschaftssanktionen gegen Moskau reagierte.

Laut Andrew Tait (Zeichnung oben), Partner des Risikomanagementunternehmens Sigma7 und 30-jähriger Erlebnis in dieser Risikomanagementbranche, sind die Auswirkungen uff die logistische Kette und dasjenige Versagen dieser Cybersicherheit zwei dieser Risiken, die sich von 2020 solange bis 2022 am stärksten verschlechtert nach sich ziehen.

„Wir nach sich ziehen uff die harte Tour gelernt, dass Lieferketten enger miteinander verbunden sind, denn wir dachten, und zunehmend unbeständig zu Händen eine Warteschlange von Risiken sind“, sagte Tait Unternehmensrisiko und Versicherung. „Wir verstehen besser, dass wir unsrige Kompetenz steigern sollen, um Lieferketten effektiv zu verwalten, und unsrige Sicht uff sie erweitern sollen, um kritische Personen, Technologien, Handelswege und Kundenprioritäten einzubeziehen. Darüber hinaus besteht ein erhöhter Sehnsucht, Szenarien zu antizipieren, die sich uff neue Weise uff den Werk auswirken oder stören können – bspw. eine Zusammenstellung aus Krieg, Naturkatastrophen und Pandemien. Wir nach sich ziehen gelernt, dass die logistische Kette länger ist, denn wir es uns vorgestellt nach sich ziehen, mit viel mehr Zusammenfassen. Wir nötig haben ein tieferes Verständnis unserer Lieferanten und derjenigen, die welche Lieferanten uff mehreren Ebenen versorgen.

„Da sowohl versicherbare denn fernerhin nicht versicherbare Verluste dasjenige Ergebnis von Unternehmen berechnen und Kunden in allen Sektoren frustriert sind, ist ein bewusster Verfahren zur Widerstandsfähigkeit wichtiger denn je und erfordert eine umfassende Planung. Einnahmen und Reputation sind ernsthaft gefährdet; Vorstand und Kunden beachten darauf.“

Betriebsunterbrechungsfehler

Tait sagte, dass einer dieser größten Fehler, den viele Organisationen und ihre Risikomanagementfunktionen zeugen, darin besteht, dass sie nicht bereit liegend sind, die blinden Flecken in dieser Risikowahrnehmung zu suchen oder vollwertig zu verstehen. Dies führte zu einer fehlenden ganzheitlichen Betrachtung dieser potenziellen Auswirkungen von Unterbrechungen, welches zu schlechteren organisatorischen Risikoergebnissen führte.

„Ein grundlegender Fehler im Verfahren zur Kalkulation und Berichterstattung des BI-Risikos zur Darstellung des globalen Umsatzes abzgl. dieser variablen Preis (vereinfacht) hat uns zu Händen die heutigen Herausforderungen gerüstet“, sagte er. „Die Beschränkung dieser Evaluation und Berichterstattung droben BI-Expositionen uff die Unterstützung des Versicherungskaufs und die Konzentration uff jährlich ‚zugewiesene’ BI schränkt die Fähigkeit des Betriebspersonals ein, die potenziell schwerwiegenden Auswirkungen dieser tatsächlichen Risiken zu verstehen. Ohne eine konsistente Fähigkeit zur Kalkulation und zum Verständnis dieser tatsächlichen globalen Auswirkungen uff die Marge, einschließlich dieser Folgeeffekte durch den Verlust eines einzelnen Standorts, einer Produktionslinie, eines Kessels, einer Handelsroute, eines Lieferanten oder eines Technologiesystems, können Unternehmen Investitionen in den Sicherheit dieser logistische Kette nicht effektiv vorziehen .“

Ein weiterer großer Fehler besteht darin, dass vielen Organisationen ein betrieblicher Geschäftskontinuitäts- und Notfallwiederherstellungsplan fehlt, welches dazu führt, dass sie die potenziellen Auswirkungen und die Dauer potenzieller Unterbrechungen unterschätzen.

„Jetzt ist es an dieser Zeit, die Beil vor dem nächsten realen Ereignis zu schärfen“, sagte Tait. „Dasjenige Management hasst Überraschungen, und Produktlieferketten sind dasjenige Lebenselixier vieler Unternehmen – warum sind wir darum überrascht von Produktknappheit, die sich erheblich uff die Ergebnisse auswirkt?“

Beseitigung von BI-Fehlern

Nachdem sie die Lektionen uff die harte Tour gelernt nach sich ziehen, nach sich ziehen Unternehmen jetzt die Unwägbarkeit, die Gimmick richtig zu zeugen. Tait sagte, dass Unternehmen sich darauf zusammenfassen sollten, ihre Lieferketten und die Stressoren zu verstehen, die sich uff sie auswirken können. Risikomanager, Führungskräfte und die gesamte Industriezweig sollten besser darauf vorbereitet sein, Risiken im Vorne zu antizipieren und bessere Risikoergebnisse zu planen.

„Ein bewusster Verfahren zu Händen Lieferketten, dasjenige Verständnis von Abhängigkeiten und dasjenige Durchdenken dieser Wiederherstellungsoptionen können es Unternehmen zuteilen, wertvolle Ressourcen besser zuzuweisen, um sich uff die optimale Risikobehandlung zu zusammenfassen“, sagte er.

Tait teilte ein Vorbild zu Händen zusammensetzen Prozess zur Risikoplanung in dieser logistische Kette, dieser aus 10 Schritten besteht:

  1. Identifizieren und dokumentieren Sie vorrangige Produkte/Produktfamilien
  2. Aufnahme von Lieferketten, einschließlich kritischer Lieferanten/Kunden (solange bis zur Produktionsstätte)
  3. Quantifizieren Sie die jährlichen Auswirkungen des Verlusts kritischer Standorte solange bis hin zu einzelnen Produktionslinien
  4. Identifizieren und katalogisieren Sie Bestandspositionen, Vorlaufzeiten, Wahlmöglichkeit Beschaffungsstrategien, parallele oder redundante Produktstandardisierung, Schlüsselpersonal, Technologieabhängigkeiten usw.
  5. Einstufen Sie die potenzielle Dauer von Ausfällen und Wiederherstellungszeiten (aktueller und bester zukünftiger Kernpunkt und fügen Sie dann zusätzliche Zeit zu Händen unvorhergesehene Verzögerungen hinzu)
  6. Gedeihen Sie Risikokurven droben eine Warteschlange möglicher Wiederkehrperioden hinweg
  7. Dokumentieren Sie Pläne zur Priorisierung von Schutzmaßnahmen – und kommunizieren Sie mit dem Management
  8. Münden Sie eine Gap-Schlussbemerkung durch und zur Folge haben Sie Risikobewertungen durch, um gefährdete Standorte/Knoten zu identifizieren
  9. Gedeihen Sie geeignete Pläne, Richtlinien und Verfahren zu Händen die Geschäftskontinuität/Wiederaufnahme
  10. Waschen und wiederholen

„Nehmen Sie sich die Zeit, um zu verstehen, wo Technologie zu Händen die logistische Kette von entscheidender Einfluss ist, welche Cybersicherheitsprotokolle und -rahmen vorhanden sind und wie sich welche Schutzmaßnahmen uff zusammensetzen Verstoß oder eine Unterbrechung Ihrer logistische Kette auswirken“, sagte Tait. „Funktionieren Sie mit dem Chief Information Officer/Chief Information Security Officer zusammen, um die Auswirkungen von Technologieverlusten uff Produktlieferketten zu modellieren. Es ist wichtig, die technischen Reaktionspläne an den spezifischen Geschäftsanforderungen auszurichten und wichtige globale Standards zu berücksichtigen, um die aktuelle und zukünftige Reife uff allen Ebenen dieser Organisation zu kommunizieren.“

Mit Blick uff die Zukunft erwartet Tait weitere Herausforderungen zu Händen die aktuellen Resilienzmodelle, da die Länder uff Preis dieser globalen Integration in Richtung regionaler Konvergenz streben. Da sich Unternehmen zu Händen ihren Werk zunehmend uff Technologie verlassen, wird die Risiko durch die logistische Kette zu Händen dasjenige Unternehmen zunehmen, wie auch die Preis. Er erwartete fernerhin eine höhere Nachfrage nachher Transparenz von Kunden, Aktionären und Vorständen sowie kontinuierliche Verbesserungen im Rahmen Tools und Dienstleistungen zur Visualisierung und zum Verständnis von Lieferketten. Versicherer werden praktisch bereit liegend sein, diejenigen zu honorieren, die ihr Risiko besser verstehen, welches zu einer erhöhten Kompetenz im Lieferkettenmanagement führt.

„Allen Risikomanagern, die irgendetwas in Bewegung setzen wollen, empfehlen wir händeringend, mit den Betriebsabläufen und dieser Geschäftsleitung zusammenzuarbeiten, um dasjenige Engagement zu fördern und den Weg zur Resilienz zu beginnen“, sagte Tait. „Um kleine Menge Hoffnung zu wecken – dies könnte dazu hinzufügen, wenige dieser zunehmenden Risikoerhöhungen auszugleichen, die wir aufgrund dieser globalen Erwärmung, dieser Verknappung kritischer Rohstoffe und dynamischer geopolitischer Spannungen erleben.“

Welches sind die wichtigsten Risk Management-Lektionen, die Sie im Jahr 2022 gelernt nach sich ziehen? Lass es uns in den Kommentaren wissen.

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