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Welches ist Servant Leadership?

Welches ist Servant Leadership?

Was ist Servant Leadership?

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Spitze sieht zum Besten von jeden verschiedenartig aus.

Manche entscheiden sich zum Besten von zusammensetzen demokratischen Stil, zusammen mit dem sie endgültige Entscheidungen treffen, nachdem sie von den Teammitgliedern Beiträge erhalten nach sich ziehen. Manche sind Individualisten, die sich hinauf die persönliche Evolution und Verbesserung unterordnen, während andere denn Trainer fungieren, jener den Mitarbeitern hilft, ihre Fähigkeiten zu prosperieren und starke Teams aufzubauen.

Obwohl sie sich in jener Realität unterscheiden, nach sich ziehen die meisten Führungsstile verbinden, dass die Führungskraft in ihrem Handlung eine Respektsperson ist – ganz verschiedenartig denn die dienende Spitze, zusammen mit jener die Respektsperson wohlüberlegt hinauf jener Strecke bleibt.

In diesem Mitgliedsbeitrag versiert Sie mehr hoch dienende Spitze, ihre Hauptmerkmale und wie sie Ihrem Unternehmen zugute kommen kann.

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Welches ist dienende Spitze?

Servant Leadership ist die Idee, dass dasjenige Hauptziel einer Führungskraft darin besteht, ihren Mitarbeitern zu herhalten und ihnen die Unterstützung zu schenken, die sie benötigen, um ihre Fähigkeiten zu prosperieren und in ihrer Arbeit triumphierend zu sein. Dies unterscheidet sich von jener traditionellen Spitze indem, dass eine Führungskraft ihre Respektsperson nicht durchsetzt oder andere denn Untergebene behandelt.

Robert Kalium. Greenleaf prägte in seinem Schulaufsatz 1970 erstmals den Terminus technicus Diener-Sprossenstiege Dieser Diener denn Pilot. In dem Essay sagt er, dass jener dienende Sprossenstiege „sich in erster Linie hinauf dasjenige Wuchs und dasjenige Wohlergehen jener Menschen und jener Gemeinschaften konzentriert, denen sie zugehörig sein“ und dass sie „die Bedürfnisse anderer an die erste Stelle stellen und den Menschen helfen, sich zu prosperieren und so hoch wie möglich zu leisten“. .“

Im Wesentlichen existiert die Führungskraft (ein Chef, Vorsitzender des Vorstands oder jede Weise von Führungskraft in einem Unternehmen), um den Menschen zu herhalten, die zum Besten von dasjenige Unternehmen funktionieren. Im Gegenzug sind Mitwirkender motivierter, leistungsfähiger, leistungsfähiger und in jener Position, den Kunden die bestmögliche Erleben zu offenstehen, die von einer Führungskraft mit ihrem besten Motivation unterstützt werden.

Eigenschaften von Servant Leadership

In seinem Essay skizziert Greenleaf zehn grundlegende Prinzipien jener dienenden Spitze, die wir im Folgenden diskutieren werden.

Eigenschaften der dienenden Führung

1. Zuhören

Dienende Pilot zu tun sein gute Zuhörer sein. Es hilft ihnen, die Personen kennenzulernen, die zum Besten von dasjenige Unternehmen funktionieren, und worum es zusammen mit ihnen geht.

Durch dasjenige Zuhören werden dienende Führungskräfte Einblicke in die Mitwirkender Vorteil verschaffen, die ihnen helfen, ihre Bedürfnisse am günstigsten zu unterstützen, sei es, um Bereiche zum Besten von die persönliche Evolution zu verstehen oder reibungslos zu versiert, wie sich Mitwirkender zusammen mit jener Arbeit wahrnehmen und ob irgendetwas getan werden muss, um ihre Erleben zu verbessern.

2. Empathie

Dienende Führungskräfte zu tun sein empathisch sein, da dies eine jener besten Möglichkeiten ist, Mitwirkender damit zu unterstützen, dasjenige Beste aus ihnen zu zeugen.

Ein Mitwirkender kann etwa den Wunsch berichten, eine bestimmte Fähigkeit zu prosperieren, und er möchte dasjenige Gefühl nach sich ziehen, dass Sie ihm zuhören und seine Bedürfnisse verstehen. Empathie hilft damit, da Sie in jener Position sein werden, sich hinauf ihr Motivation einzulassen und weitere Fragen zu stellen, die Ihnen helfen, voranzukommen.

Empathie ist nicht zuletzt in jener dienenden Spitze von entscheidender Einfluss, wenn es drum geht, Verhaltensweisen zu korrigieren. Ausgedacht, ein Mitwirkender konnte am Finale des Quartals ein Ziel nicht klappen. Im Zusammenhang traditioneller Spitze können Sie dem Mitwirkender sagen, dass er bessere Leistungen erbringen muss, ohne umsetzbare Ratschläge zu schenken, die ihm damit helfen.

Stattdessen würde ein dienender Pilot gefühlvoll mit jener Situation umgehen und die Hindernisse verstehen wollen, die ihn zum Kampf geführt nach sich ziehen. Natürlich möchten Sie trotzdem sicherstellen, dass so irgendetwas nicht noch einmal passiert, ungeachtet Sie würden mit dem Mitwirkender zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass er hoch die Werkzeuge verfügt, um bessere Leistungen zu erbringen und seine Ziele im nächsten Quartal zu klappen.

3. Heilung

Greenleaf sagt, dass dienende Pilot die Einfluss von Heilung verstehen zu tun sein, da die Menschen nicht immer daran gewöhnt sind, in Situationen zu funktionieren, in denen ihr Pilot seine Respektsperson nicht erzwingt und Compliance erfordert.

Eine dienende Führungskraft muss verstehen, dass sie notfalls mit Mitarbeitern zusammenarbeiten muss, um sich mit dem Prozess vertraut zu zeugen und eine Arbeitsumgebung zu schaffen, die Vertrauen aufbaut und ihnen hilft, sich mit Ihrem Führungsstil vertraut zu zeugen.

4. Selbstwahrnehmung

Dienende Führungskräfte zu tun sein sich ihrer selbst klar sein, da sie ihre Status und Wahrnehmung intrinsisch ihres Teams verstehen zu tun sein. Wenn Sie etwa Ihre Respektsperson durchsetzen, sind Sie kein dienender Hauptmann und drängen wahrscheinlich Mitwirkender weg. Von dort ist es wichtig zu wissen, welchen Spielfeld Sie in Ihrem Team täglich schlucken.

Selbstwahrnehmung hilft nicht zuletzt dienenden Führungskräften, ihre Stärken und Zehren zu verstehen, wenn sie Mitarbeitern helfen, dasjenige Beste aus ihnen zu zeugen. Wenn Sie etwa Feedback erhalten, dass Sie nicht die beste Kommunikationsfähigkeit sind, sollten Sie Ihre Zehren wiedererkennen und daran funktionieren, sich zu verbessern, da Mitwirkender keinen Klopper nach sich ziehen können, wenn sie Sie nicht verstehen.

5. Überzeugungskraft

Servant Leader nutzen Überzeugungskraft statt Potenz und Respektsperson, um ihre Teams zu lenken und aufgebraucht hinauf den gleichen Stand zu herbringen. Sie sollten andere überzeugen und sich engagieren, ohne die Einhaltung zu erzwingen oder den Leuten zu sagen, dass sie reibungslos irgendetwas tun zu tun sein, weil Sie es gesagt nach sich ziehen.

6. Konzeptualisierung

Konzeptualisierung bedeutet, dass dienende Führungskräfte eine Richtung zum Besten von ihre Teams prosperieren können, die zum Unternehmenserfolg führt.

Dieses Schlüsselmerkmal bezieht sich schonungslos hinauf andere Fähigkeiten hinauf dieser verkettete Liste. Nehmen wir zum Paradebeispiel an, ein dienender Sprossenstiege konzeptualisiert ein Ziel zum Besten von seine Mitwirkender. In diesem Kern sollten sie in jener Position sein, zu überzeugen, ohne Compliance zu erzwingen, und den Mitarbeitern die Gesamtheit zur Verfügung stellen, welches sie erfordern, um dasjenige Ziel zu verwirklichen und während des gesamten Prozesses zum Besten von sie da zu sein.

7. Weitsicht

Dasjenige Oxford Language Dictionary definiert Vorausschau denn die Fähigkeit, vorherzusagen oder vorherzusagen, welches in jener Zukunft vorbeigehen oder gesucht wird. Im Zusammenhang Servant Leadership bedeutet dies, historische Leistungen und aktuelle Ziele zu nutzen, um zukünftige Ergebnisse und die Anforderungen jener Mitwirkender zum Klopper vorherzusagen.

Wenn Ihre Teams etwa in jener Vergangenheit mit einer bestimmten Versprechen zu ringen hatten und jene Versprechen erforderlich ist, um ein bevorstehendes Ziel zu klappen, sollte Ihre Vorsorge Sie wissen lassen, dass Sie vorhanden sein möchten, um zu helfen, wenn Mitwirkender jene Versprechen übernehmen, und notfalls bewilligen zusätzliche Ressourcen, um sicherzustellen, dass die Personen nicht stecken bleiben.

8. Verwaltung

Stewardship ist gleichbedeutend mit Verantwortlichkeit in jener dienenden Spitze. Die Führungskraft kann Verantwortung zum Besten von ihr Handeln übernehmen und verstehen, wie ihre Unterstützung zum Besten von ihre Mitwirkender zur Gesamtleistung ihres Teams beiträgt.

9. Engagement zum Besten von dasjenige Wuchs jener Menschen

Dienende Führungskräfte möchten, dass die Mitwirkender mit den Werkzeugen und Ressourcen ausgestattet sind, die sie zum Besten von den Klopper benötigen, und dass sie sich motiviert wahrnehmen, dem Unternehmen zum Klopper zu verhelfen. Wie solche zu tun sein dienende Pilot dem Wuchs und jener Evolution jener Menschen verpflichtet sein.

In jener Realität kann dies so aussehen, dass die Mitwirkender die richtige Zucht zum Besten von ihre erforderlichen Aufgaben erhalten, Entwicklungsmöglichkeiten planen oder sogar mit Mitarbeitern ihre Karriereziele verstehen und herausfinden, wie sie jene klappen können.

10. Vertrautheit trösten

Arbeitsplatzgemeinschaften fördern ein Gefühl von Vertrauen und Zusammengehörigkeit, dasjenige den Menschen dasjenige Gefühl gibt, zusammenzuarbeiten, um ein gemeinsames Ziel zu klappen. Wie dienende Führungskraft möchten Sie sicherstellen, dass sich Ihr Job wie eine Vertrautheit anfühlt, während Sie Beziehungen zu anderen trösten und Menschen ermutigen, Beziehungen zu ihren Kollegen aufzubauen.

Wie schon erwähnt, unterscheidet sich Servant Leadership klar von traditionellen Führungsstilen. Die Führungskraft ist keine autoritäre Macht, sondern so gut wie ein Mitwirkender, jener mit den Mitarbeitern zusammenarbeitet, um ihnen zum Klopper zu verhelfen. Es kann hilfreich sein, manche Beispiele zu diesem Zweck zu nach sich ziehen, wie dienende Spitze in jener Realität aussehen kann, von dort werden wir im Folgenden manche rezensieren.

Beispiele zum Besten von Servant Leadership

Mit gutem Paradebeispiel voraus

Ein dienender Sprossenstiege ist parat, die Gesamtheit zu tun, welches er von seinen Mitarbeitern verlangt.

Nehmen wir darum an, die Mitwirkender eilen sich, die Quoten zum Besten von den Monat zu gerecht werden. Anstatt die Mitwirkender anzuweisen, reibungslos härter zu funktionieren, setzt sich ein dienender Sprossenstiege mit ihnen zusammen und hilft ihnen, dorthin zu gelangen. Vielleicht übernehmen sie Aufgaben, motivieren Mitwirkender und schenken umsetzbare Ratschläge, die ihnen helfen, ihre Ziele zu klappen.

Zusammenarbeit

Ein dienender Sprossenstiege setzt sich mit Mitarbeitern zusammen und bittet sie, Feedback zu Geschäftsprozessen zu schenken und ob sie ihnen zusammen mit jener Erfüllung ihrer Aufgaben helfen. Dieser dienende Sprossenstiege hört rührig hinauf Feedback, lernt aus dem, welches er gehört hat, und arbeitet daran, notwendige Änderungen vorzunehmen, damit die Mitwirkender ihre Arbeit reibungslos erledigen können.

Empathie

Eine dienende Führungskraft kümmert sich um ihre Mitwirkender denn Menschen. Wenn Leckermäulchen zu ihnen kommt und sie wissen lässt, dass sie irgendetwas erleben, sagt ihnen jener dienende Sprossenstiege nicht, sie sollen ihre Gefühle an jener Tür prüfen oder ihnen sagen, dass sie besser nicht hinter den Erwartungen zurückbleiben.

Stattdessen funktionieren sie mit dem Mitwirkender zusammen, um zusammensetzen Plan zu prosperieren, jener es ihnen ermöglicht, trotz allem, welches sie erleben, triumphierend zu sein.

Servant Leadership kann Unternehmen zum Klopper verhelfen

Obwohl sich Servant Leader von traditionellen Stilen unterscheiden, können sie motivierte und fähige Teams trösten, die im Handlung triumphierend sind.

Wenn Sie eine Führungskraft sind, die diesen Führungsstil ausprobieren möchte, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Mitwirkender denn Menschen verstehen, ihnen die Werkzeuge und die Unterstützung offenstehen, die sie zum Besten von ihren Klopper benötigen, und denn allgegenwärtige Ressource fungieren. egal welches sie erfordern.

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