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Welches ist in einer Marke enthalten? Eine Schritttempo-für-Schritttempo-Anweisung pro Unternehmen jeder Größe

Welches ist in einer Marke enthalten? Eine Schritttempo-für-Schritttempo-Anweisung pro Unternehmen jeder Größe

Was ist in einer Marke enthalten?  Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für Unternehmen jeder Größe

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Unternehmen wie Apple, Nike und Starbucks sind publiziert pro ihre soliden, sofort erkennbaren Marken, die sich in allem, welches sie tun, verweben. Dasjenige gleiche gilt pro viele kleinere Unternehmen, handkehrum jener Gerüst einer Marke von Grund hinauf kann pro Unternehmer entmutigend sein, insbesondere wenn Sie dies noch nie zuvor getan nach sich ziehen.

Sie zu tun sein zwar nicht Mio. pro die Erstellung des nächsten ikonischen Logos ausrüsten, handkehrum es lohnt sich, den Prozess jener strategischen Schöpfung Ihrer Marke zu wiederholen. Stellen Sie sich den Markenaufbau denn Teil jener Grundlage Ihres Unternehmens vor. Obwohl eine Marke nicht unbedingt eine greifbare Sache ist, ist sie wichtig, um mit Kunden in Kontakt zu treten, ihre Wahrnehmung Ihres Unternehmens zu gießen und Vertrauen zwischen ihnen aufzubauen. Wenn Sie eine Marke mit Wiedererkennungswert nach sich ziehen, kann jene außerdem dazu hinzufügen, dass sich potenzielle oder einmalige Kunden an Sie erinnern oder Sie in Zukunft im Gedächtnis bleiben.

Heutzutage nach sich ziehen die stärksten Marken da unter freiem Himmel ein klares „Warum“. Zusammen mit jeder Wechselbeziehung mit einem Unternehmen ist den Kunden lukulent, warum es existiert, warum es sich abhebt und warum sie im Zusammenhang ihm kaufen sollten. Vor diesem Hintergrund ist hier ein schrittweiser Prozess, den Unternehmen jeder Größe verwenden können, um eine herausragende, einprägsame Marke zu schaffen.

Wie wahrnehmen sich potenzielle Kunden, wenn sie Ihren Namen, Ihr Logo und Ihre Farben sehen oder Ihre E-Mails und Social-Media-Beiträge Vorlesung halten? Nach sich ziehen sie eine Zusammenhang zu Ihrem Unternehmen? Wollen sie in diesem Zusammenhang sein? Werden sie sich in Zukunft dass …? Sie Fragen stillstehen im Mittelpunkt des Brandings.

Schritttempo 1: Definieren Sie, „wer“ Ihr Unternehmen ist

Ein Unternehmen ist natürlich kein lebendiges Objekt, handkehrum es sollte wenige jener gleichen Elemente verkörpern. Es muss eine Persönlichkeit nach sich ziehen, nachher bestimmten Werten leben, Ziele nach sich ziehen und eine Quelle jener Zusammenhang offenstehen.

Schließlich ist eine Marke nicht nur ein Name und ein Logo, es geht drum, wer Ihr Unternehmen ist und wie sich die Volk wahrnehmen, wenn sie diesen Namen oder dieses Logo sehen. Im Voraus Sie dementsprechend lancieren, oben Designelemente nachzudenken, zu tun sein Sie definieren, wer Ihr Unternehmen ist.

Mission und Ziele

Der bevorzugte Lösungsweg beginnen Sie mit jener Mission und den Zielen Ihres Unternehmens. Sie nach sich ziehen wahrscheinlich eine Vorstellung von den Hauptzielen Ihres Unternehmens; Basta diesem Grund nach sich ziehen Sie Ihr Unternehmen gegründet oder möchten kurz- und langfristig irgendwas gelingen.

Ihr Leitbild verkörpert dies. Betrachten Sie es denn die Handlungsaussage, die beschreibt, welches Sie anstreben und wie Sie dorthin gelangen. Idealerweise sollte es ebenso widerspiegeln, wie Sie dies tun, um sich von anderen Unternehmen abzuheben.

Halten Sie es von kurzer Dauer und fokussiert, wie jene bekannten Beispiele:

  • Tesla: „Um den weltweiten Übertragung zu nachhaltiger Schwung zu beschleunigen.“
  • LinkedIn: „Um die Fachleute jener Welt zu vernetzen, um sie produktiver und erfolgreicher zu zeugen.“
  • Nordstrom: „Um den Kunden ein möglichst überzeugendes Einkaufserlebnis zu offenstehen.“

Werte

Wenn Sie Ihr Leitbild – sozusagen Ihr Leitbild – nach sich ziehen, denken Sie oben die Werte Ihres Unternehmens nachher oder oben die Grundprinzipien, nachher denen Ihr Unternehmen und seine Mitwirkender leben sollen.

Sie können sich tangential hinauf Ihre Ziele und Ihre Mission beziehen, handkehrum denken Sie ebenso oben den Tellerrand hinaus. Vielleicht möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Mitwirkender und Partner des Unternehmens sich wohl wahrnehmen, ihre Gedanken und Meinungen zu teilen. Einer Ihrer Werte könnte Offenheit oder Offenheit sein.

Versuchen Sie, Ihre verkettete Liste hinauf die fünf oder sechs zu knapp halten, die Ihnen am meisten am Tätscheln liegen. Dies ist eine Lektion, die wir im Zusammenhang Buffer neuwertig gelernt nach sich ziehen. Ursprünglich hatten wir 10 Werte, handkehrum wir fanden, dass dies zu viele waren, denn dass sich die meisten Mitwirkender dass … könnten. Wir nach sich ziehen sie 2018 hinauf jene sechs eingegrenzt:

  • Standard hinauf Transparenz
  • Positivität kultivieren
  • Erkenntlichkeit zeigen
  • Reflexion einüben
  • Konsequent verbessern
  • Handeln Sie oben sich hinaus

Ihr Leitbild und Ihre Werte können hinauf Ihrer Website oder in sozialen Konten leben oder nur pro Sie und Ihre Mitwirkender leben. In jedem Kern ist es am wichtigsten, zu forcieren, wie Sie sie umtopfen und Tag pro Tag wirklich daraufhin leben. Ihre Mission und Werte sind mehr denn nur Worte hinauf einer Seite, sondern sollten in jeden Faktor Ihrer Wirtschaftstätigkeit Einfluss besitzen.

Die Mission und die Werte des Kerzenherstellers Keap existieren darin, sich wieder mit sich selbst zu verbinden und ein Gleichgewicht mit jener Natur wiederherzustellen, und dieses „Warum“ wird durch jeden Faktor jener Bildsprache, jener Texte und jener Marketingbemühungen jener Marke geprägt. Firm Sie mehr in jene neue Prozedur.

Publikum

Die besten Marken sprechen nicht jeden hinauf dem Planeten an; Vielmehr zielen sie darauf ab, im Zusammenhang einer bestimmten Menge von Menschen wirklich Vorgeschmack zu finden. (Dies gilt insbesondere pro kleine Unternehmen mit begrenztem Inventar und begrenztem Marketingbudget.)

Um zu forcieren, wer Ihr Publikum (oder dies ideale Publikum) ist, recherchieren Sie, wer Ihr Produkt oder Ihre Service am häufigsten kauft. Denken Sie ebenso darüber nachher, an wen Sie sich im Zusammenhang jener Gründung des Unternehmens gedacht nach sich ziehen. Welches Problem lockern Sie und pro wen? Es kann ebenso hilfreich sein, zu dominierend, hinauf wen Ihre Mitbewerber abzielen und ob Sie dieselbe Personengruppe servieren oder eine ganz andere gelingen möchten.

Wenn Sie eine allgemeine Vorstellung von Ihrer demografischen Zielgruppe nach sich ziehen, prosperieren Sie Personas pro sie. Viel Spass damit! Benennen Sie jene sprichwörtlichen Menschen, skizzieren Sie ihre Persönlichkeit und erwecken Sie sie wirklich in Ihrem Kopf zum Leben.

Eine örtliche Kochschule könnte sich bspw. hinauf eine dieser spezifischen Persönlichkeiten zusammenfassen:

Dieser versierte Gourmet: Sie Kochliebhaber sind firm in jener Kochstube und lieben es, neue Fähigkeiten zu erlernen, die ihre Freunde Eindruck machen und parat sind, hierfür zu funktionieren (und zu bezahlen).

Die motivierten Erziehungsberechtigte: Sie Mütter, Väter und Betreuer versuchen immer, den Skyline ihrer Kinder zu erweitern, ihr Motivation am Kochen zu wecken und sie an regnerischen Samstagen zu unterhalten.

Dieser neue Hausbesitzer: Egal, ob es sich um neue College-Absolventen, Transplantate aus mit Mitbewohnern gefüllten Wohnungen oder Menschen, die sich reibungslos nie in jener Kochstube zurechtfinden, zurechtfindet, jene Volk möchten die Grundlagen des Kochens in einer freundlichen, nicht voreingenommenen Umgebung erlernen.

Wenn Sie jene „Menschen“ im Blick nach sich ziehen, ist es einfacher, eine Marke und Inhalte zu prosperieren, die sie geradlinig thematisieren.

Schritttempo 2: Erstellen Sie eine zusammenhängende visuelle Identität

Jetzt, da Sie eine bessere Vorstellung davon nach sich ziehen, welches Sie gelingen möchten, wofür Sie stillstehen möchten, mit wem Sie sprechen und mit wem Sie verkaufen, können Sie damit beginnen, eine visuelle Identität zu erstellen, die dazu passt.

Denken Sie noch nicht einmal an Logos oder andere gestaltete Elemente – beginnen Sie mit dem Gesamtbild. Erwägen:

  • Welche Stimmungen oder Emotionen möchten Sie hervorrufen, wenn die Volk Ihre Marke sehen?
  • Welches sollen die Volk oben Ihr Unternehmen Vertrauen schenken, wenn Sie es nur besichtigen?
  • Möchten Sie sich an Branchennormen orientieren oder sich von ihnen Anruf entgegennehmen? Zum Denkweise tendieren sowohl Finanzunternehmen denn ebenso Reformhausmarken dazu, die Nuance Unqualifiziert zu verwenden. Es ist dementsprechend eine Spiel Ihrer Marke, ob sie jener Norm folgt oder sie meidet.

Erstellen Sie in diesem Sinne Moodboards, die sich von Dingen inspirieren lassen, die Sie sehen. Es kann was auch immer sein: die Farben, die Sie im Zusammenhang einem Spaziergang sehen, ein Designelement einer anderen Marke, dies Sie nachahmen und selbst gestalten möchten, oder ein Kunstwerk, dies Sie inspiriert. Ebenso die Suche nachher Marken-Styleguides hinauf Pinterest kann dir in diesem Zusammenhang helfen, Ideen zu zusammenschließen.

Pinterest ist eine endlose Inspirationsquelle pro die visuelle Identität. (Quelle)

Suchen Sie nachher gemeinsamen Themen in dem, welches Sie zusammengetragen nach sich ziehen. Ist es gefärbt? Voller Grautöne? Sind die Bilder hell und satt oder eigentlich leise? Wie sieht die Typographie aus? Kosmos jene virtuell kleinen Sachen senden eine bestimmte Botschaft. Und wenn dies die Botschaft ist, die Sie senden möchten, können sie zu den visuellen Elementen Ihrer Marke werden.

Ein Grafikdesigner kann Ihnen helfen, eine zusammenhängende visuelle Identität zu prosperieren, handkehrum es gibt ebenso kostenlose Ressourcen, die Ihnen in diesem Zusammenhang helfen, jene Elemente zusammenzuführen. Canva bietet bspw. Tools zum Entwickeln eines Logos und zur Range einer Farbpalette, während Looka und Mojomox Kosmos-in-One-Generatoren pro die Markenidentität sind.

Stöbere in jener Bibliothek von Canva mit Farbpaletten oder erstelle deine eigene aus einem Foto. (Quelle)

Unabhängig davon, pro welchen Herangehensweise Sie sich entscheiden, behalten Sie dies Gesamtbild im Sehorgan und stellen Sie sicher, dass Logo, Schriftarten, Markenfarben und Bilder sämtliche im Dienste Ihrer Mission, Ihres Publikums und Ihrer allgemeinen Ziele zusammenarbeiten.

Ein paar Sachen, die Sie sich realisieren sollten:

  • Markenfarben sind mehr denn nur die Nuance Ihres Logos. Die meisten Marken nach sich ziehen eine Primärfarbe und ein solange bis drei unterstützende Farben, einschließlich einer neutralen Nuance wie Schwarz oder Weiß.
  • Sie sollten mindestens zwei Schriftarten auswählen: eine pro Überschriften oder Titel und eine pro unterstützenden Text.
  • Wenn Plan nicht deine Stärkemehl ist, ist es in Regelmäßigkeit, die Sachen reibungslos zu halten. Es macht zwar Spaß, mutig und kreativ zu sein, handkehrum ein einfaches Logo (z. B. Ihr Firmenname in einer schlanken, einfachen Schriftart) funktioniert perfekt. Sie möchten, dass Ihre Marke auffällt, handkehrum es geht ebenso Over-the-Top kann dies professionelle Gefühl erschweren.
  • Die Arbeit mit Vorlagen hinauf Websites wie Canva ist eine großartige Möglichkeit, um die Designkonsistenz hinauf deiner Website, deinen Marketingmaterialien, sozialen Beiträgen und mehr sicherzustellen.

Schritttempo 3: Finden Sie Ihre Wahlstimme

Die Volk können Ihre Marke sehen und zu tun sein sie jetzt wahrnehmen (oder hinauf ihren Bildschirmen Vorlesung halten). Die Wahlstimme, die Sie verwenden, wenn Sie mit Ihrem Publikum per Email, in sozialen Medien und Personal… kommunizieren, ist ein wesentlicher Komponente Ihrer Marke, jener mit Ihren Werten und Bildern identisch sein sollte.

Denken Sie darauf, wie Sie Personal… sprechen und wie Sie oben dies Geschäftslokal sprechen. Umziehen Sie dann darauf zurück, wie Ihr Publikum am günstigsten mit Ihnen in Kontakt treten wird. Wie wollen sie angesprochen werden? Wie sollen sie sich wahrnehmen? Welcher Ton und Stil werden ihnen helfen, zu verstehen, worum es in Ihrem Unternehmen geht?

Schreiben Sie ein paar Wörter und Sätze hinauf, die Ihnen in den Sinn kommen. Wenn Sie dann mit Kunden sprechen oder Social-Media-Beiträge schreiben, sehen Sie, welches funktioniert, welches Ihnen gefällt und welches Ihr Publikum verbindet. Sie können von dort aus definieren und verfeinern.

Inspirierend, motivierend und voller Emojis und Abkürzungen: Die Marke des Pfingstrosen-Kollektivs spricht zu seinem Publikum von Instagram-versierten Unternehmern. (Quelle)

Hier sind ein paar Sachen, die Sie im Zusammenhang jener Schöpfung Ihrer Markenstimme befolgen sollten:

  • Dieser Gesamtton, den Sie anzapfen möchten: Tonangebend Sie, wie Ihre Marke, wenn sie sprechen könnte, mit jemandem sprechen würde. Manche Marken sind selbstbewusst und herrisch (denken Sie an Apple), andere sind warmherzig und einladend (wie Starbucks) und wenige wenige sind witzig und pfiffig (siehe nur .) Twitter-Feed von Taco Bell).
  • Die Wörter und Sätze, die Sie regelmäßig verwenden (und vermeiden) möchten: Dies kann hinauf Ihre ursprüngliche Recherche zu den Emotionen, die Sie hervorrufen möchten, und den Werten Ihrer Marke zurückgehen.
  • Dieser Schreibstil, den Sie verwenden werden: Kurze, direkte Sätze wahrnehmen sich zwei Paar Schuhe an denn längere, detailliertere, und Sachen wie Ausrufungszeichen, Emojis und Slang können sämtliche zu einer anderen Wahlstimme und einem anderen Ton hinzufügen.

Dies ist ein weiterer guter Zeitpunkt, um Beispiele pro Sachen zu finden, die Sie Vorlesung halten und mögen, insbesondere wenn sie pro Ihre Zielgruppe definit sind. Die Identifizierung jener Wörter, Phrasen, Ausdrücke und Stile, die klappen (und diejenigen, die nicht klappen), kann Ihnen in diesem Zusammenhang helfen, langsam Ihre eigene Markenstimme aufzubauen.

Schritttempo 4: Lass es wachsen

Es ist völlig in Regelmäßigkeit, Ihre Marke nachher und nachher zu optimieren oder zu modifizieren. Tatsächlich sollten Sie. Betrachten Sie es denn eine lebendige, atmende Maß, die sich mit Ihrem Unternehmen und Ihrem Publikum und mit jener Veränderung jener Welt weiterentwickelt. Ebenso wenn Sie die Konsistenz Ihrer Bilder und Ihrer Wahlstimme einbehalten möchten, ist es völlig in Regelmäßigkeit, ab und zu nachzusehen, ob Elemente Ihrer Marke geändert, aktualisiert oder fern werden sollen.

Wenn Ihr Finanzplan es zulässt, könnten Sie A/B-Tests mit Mitgliedern Ihrer idealen Zielgruppe machen, um zu sehen, welches ankommt (z. B. dies Schalten von zwei Facebook-Bezeichnen mit unterschiedlichem Text). Verwenden Sie jene Spezies von Recherche, um eine im besonderen schwierige oder knappe Spiel zu treffen oder um zu gegenzeichnen, dass Ihre Marke die gewünschte Wirkung hat.

Zusammensetzen Sie Ihre Marke hinauf

Da Sie nun wissen, welche Schritte Sie unternehmen zu tun sein, um mit dem Gerüst Ihrer eigenen Marke zu beginnen, schnappen Sie sich ein Notizbuch oder öffnen Sie ein leeres Manuskript und beginnen Sie mit dem Brainstorming. Behauen und verfeinern Sie dann Ihre Arbeit und denken Sie daran, dass jedes jener oben genannten Elemente zusammenarbeiten sollte, um Ihrer Vision, Ihren Zielen pro Ihr Unternehmen und natürlich Ihrem „Warum“ treu zu bleiben. Schließlich zusammensetzen die authentischsten und einprägsamsten Marken darauf hinauf.



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