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Welches ist Facebook-CBO? Budgetoptimierung richtig gemacht [Tutorial]

Welches ist Facebook-CBO? Budgetoptimierung richtig gemacht [Tutorial]

Was ist Facebook-CBO?  Budgetoptimierung richtig gemacht [Tutorial]

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Unter 1,84 Milliarden täglich aktiven Nutzern ist Facebook eine wertvolle Plattform zum Besten von Marketer. Tatsächlich nutzen schon 10 Mio. Werbetreibende die Plattform, um ihre Marketingziele zu hinhauen.

Es gibt verschiedene Arten von Darstellen, die Sie hinauf jener Plattform schalten können, um unterschiedliche Anforderungen zu gerecht werden, z. B. Darstellen zur Lead-Generierung, Videos oder Ringelspiel-Darstellen. Unabhängig davon, zum Besten von welche Schirm Sie sich entscheiden, nach sich ziehen die Gesamtheit jedoch eines verbinden: Sie kosten Geld.

In diesem Gebühr firm Sie mehr oberhalb CBO, eine bestimmte Verfahren jener Budgetierungsoption hinauf Facebook, die Vorteile, die sie zum Besten von Ihr Kampagnenmarketing können kann, und wie Sie sie im Facebook-Werbeanzeigenmanager verwenden können.

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Welcher größte Vorteil zum Besten von CBO besteht darin, dass Ihre Kampagnenausgaben zum Besten von die leistungsstärksten Anzeigengruppen optimiert sind. Sie schenken nicht die gleichen Beträge zum Besten von Darstellen mit unterlegen Leistung und zum Besten von Darstellen mit hoher Leistung aus, sondern schenken stattdessen mehr Geld aus, um den ROI zu maximieren.

Darüber hinaus ist jener Prozess automatisiert – ein Algorithmus lernt aus Ihren Kampagnenzielen und den Darstellen, die Sie schalten möchten, und verteilt Geld, ohne dass Sie irgendetwas tun sollen. Im Zusammenhang anderen Prozessen wie ABO sollen Änderungen manuell vorgenommen werden.

Facebook CBO vs. ABO

Im Zusammenhang jener Optimierung des Anzeigenset-Budgets oder ABO erstellen Sie ein festgelegtes Etat zum Besten von jede Anzeigengruppe, und jede erhält unabhängig von jener Leistung den gleichen Geldbetrag. Da es sich nicht um kombinieren automatisierten Prozess handelt, sollen Sie die Leistung nachverfolgen und die erforderlichen Anpassungen selbst vornehmen.

Mit CBO legen Sie ein Gesamtbudget zum Besten von die Kampagne straff, und ein Algorithmus verteilt dies Geld hinauf verschiedene Anzeigengruppen, je nachdem, welches er zum Besten von die beste Leistung hält. Infolgedessen erhalten verschiedene Anzeigengruppen notfalls mehr Geld. Dasjenige Gemälde unten ist eine Grafik, die den Unterschied zwischen CBO und ABO hinauf Facebook zeigt.

Diagramm zur Optimierung des Facebook-Kampagnenbudgets

Bildquelle

Wenn Ihr Gesamtbudget bspw. 100 $ beträgt und Sie vier Anzeigengruppen nach sich ziehen, erhält jede Anzeigengruppe 25 $ mit ABO. Im Zusammenhang CBO wird ein Kampagnenbudget von 100 € basierend hinauf den Möglichkeiten zum Besten von eine hohe Leistung verteilt, sodass eine Anzeigengruppe 25 €, eine weitere 35 €, eine weitere 20 € und eine weitere 20 € erhalten kann.

So urteilen Sie Facebook CBO ein

Die Mechanismus von Facebook CBO ist ein relativ einfacher Prozess, und wir werden die folgenden Schritte kennzeichnen.

1. Steuern Sie zum Facebook-Werbeanzeigenmanager.

2. Klicken Sie hinauf dies blaue Neue Kampagne erstellen Taste.

3. Benennen Sie Ihre Kampagne.

4. Wählen Sie Ihr entworfenes Kampagnenziel aus dem Popup-Speisefolge (wie in jener Schaubild unten gezeigt).

Facebook-Cbo-Tutorial: Kampagnenziel festlegen

5. Scrollen Sie nachdem unten zum Finale jener Seite und schalten Sie die Optimierung des Kampagnenbudgets Taste in die Ein-Status, wie in jener Schaubild unten rot hervorgehoben.

Facebook-Cbo-Tutorial: Umschaltfläche zur Optimierung des Kampagnenbudgets

6. Nachher dem Umschalten in die Status „Ein“ werden Sie aufgefordert, anzugeben, ob Ihr Kampagnenbudget ein tägliches Ausgabenlimit hat oder ob es sich um ein Gesamtbudget zum Besten von die Spielzeit handelt (wie in jener Schaubild unten gezeigt).

Facebook-Cbo-Tutorial: Kampagnenbudgettyp

7. Wählen Sie Ihre Gebotsstrategie zum Besten von die Kampagne aus. So soll Ihr Etat ausgegeben werden.

Facebook-Cbo-Tutorial: Gebotsstrategie für Kampagnen

8. Nachdem Sie die Gesamtheit oben genannten Informationen eingegeben nach sich ziehen, werden Sie aufgefordert, Standardinformationen einzugeben, die Sie beim Erstellen einer Standard-Facebook-Schirm einhändigen würden (Conversion-Standort, Kampagnenzeitplan, Zielgruppeninformationen, Zusatzposten-Platzierungen usw.).

Wenn Sie sich zum Besten von CBO entscheiden, ist es wichtig, Best Practices zu befolgen.

Best Practices zum Besten von Facebook-CBOs

Lassen Sie uns manche Best Practices zum Besten von die Verwendung von CBO seihen, so Facebook.

1. Verwenden Sie ein großes Publikum.

Größere Zielgruppen vereinfachen es dem Algorithmus, genaue strategische Entscheidungen zum Besten von die Verteilung von Geldern zum Besten von Ihre Kampagnen zu treffen. Mehr Publikumsmitglieder bedeuten mehr Metriken, welches mehr verfügbaren Statistik entspricht, die jener Algorithmus studieren und aus denen er lernen kann.

2. Verwenden Sie nicht zu viele Anzeigengruppen.

Facebook weist darauf hin, dass mehr wie 70 Anzeigensets die Quantität jener Bearbeitungen, die Sie nachdem jener Veröffentlichung vornehmen können, kürzen und jener Algorithmus sogar mehr Zeit braucht, um aus Ihren Statistik zu lernen und Ihre Werbeausgaben zum Besten von eine höhere Leistung zu optimieren.

3. Pausieren Sie Ihre Anzeigengruppen nicht und Hebung Sie die Pausierung wieder hinauf.

CBO ist ein automatisiertes System, sodass Ihre Kampagnenbudgets basierend hinauf aktiven Darstellen verteilt werden. Wenn Sie bestimmte Sets pausieren, werden deren Statistik nicht in den algorithmischen Entscheidungsprozess einbezogen und Ihre Budgets werden jenseitig zugewiesen. Wenn Sie Darstellen zu Menorrhagie pausieren lassen, sind die Ausgaben notfalls aufgebraucht und Ihre pausierten Darstellen werden nicht geschaltet.

4. Möglich sein Sie strategisch vor, wenn es um Ausgabenlimits zum Besten von Anzeigensets geht.

CBO ist am leistungsstärksten, wenn jener Algorithmus die Ungezwungenheit hat, aus Statistik und Metriken zu lernen. Wenn Sie zu viele Limits zum Besten von die Werbeausgaben festlegen, z. B. Tagesbudgets, ist jener Algorithmus weniger flexibel und Ihre Budgets werden weniger optimiert.

Wenn Sie es vorziehen, strengere Limits festzulegen und pro Anzeigenset zu optimieren, empfiehlt Facebook die Verwendung von ABO.

5. Verschenken Sie die Gesamtheit Änderungen synchron ein.

Facebook sagt, dass es wohnhaft bei jener Verwendung von CBO viel Zeit braucht, solange bis Kampagnenänderungen live umziehen. Von dort ist es wichtig, die Gesamtheit Anpassungen in großen Mengen vorzunehmen, um Ausfallzeiten zu minimieren.

CBO hilft Ihnen, Zeit zu optimieren und zu sparen

Die Verwendung jener Kampagnenbudgetoptimierung hinauf Facebook hilft Ihnen durch Automatisierung Zeit zu sparen und stellt sicher, dass Ihre Ausgaben hinauf jener Plattform zum Besten von beste Ergebnisse optimiert werden. Wenn Sie entscheiden, dass es dies Richtige zum Besten von Sie ist, ziehen Sie die Best Practices in Betracht und beginnen Sie mit jener Erstellung Ihrer Kampagne im Werbeanzeigenmanager.

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