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Welches ist Content Seeding und wie funktioniert es? [Examples]

Welches ist Content Seeding und wie funktioniert es? [Examples]

Was ist Content Seeding und wie funktioniert es? [Examples]

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Jeden warme Jahreszeit lege ich verdongeln Gemüsegarten an. Selbst kaufe Samen, pflanze sie an verschiedenen Stellen in meinem Grünanlage, kümmere mich um sie und helfe ihnen mit Hilfe welcher richtigen Wetterbedingungen beim Wachsen. Warum spreche ich in einem Marketingblog extra Gartenarbeit?

Inhaltsseeding. Gleichwohl anstatt Zucchinisamen zu pflanzen, pflanzen Vermarkter Inhalte, um die Markenbekanntheit und Leads zu steigern.

Laden Sie unseren Leitfaden zu den Grundlagen des Influencer-Marketings herunter

Kommen wir zu den Besonderheiten von Content Seeding und wie es funktioniert.

Content Seeding ermöglicht es Marken, ihre Inhalte an Orten hervorzuheben, die die Zielgruppen sehen und mit ihnen interagieren. Influencer sind die erste Wahl zum Besten von dasjenige Seeding von Inhalten, da sie normalerweise ein großes Publikum nach sich ziehen. Selbige Zielgruppen vertrauen Influencern mehr denn ihren Freunden.

Zum Musterbeispiel hat die Lifestyle-Abobox FabFitFun eine Zielgruppe von Frauen im Kamerad von 18-34 Jahren, die ein gutes Handlung lieben [and] wollen extra die neuesten und größten Trends in den Bereichen Schönheit, Fitness, Ernährungsweise und Stil firm.” Wenn sie mit Influencern beim Content Seeding zusammenarbeiten, wählen sie Plattformen aus, an denen ihre Zielgruppe wissensdurstig ist, wie meinen Lieblings-Podcast True Crime Obsessed (TCO) .

Qua ich hinauf TCO Werbung zum Besten von FabFitFun hörte, war ich sofort an welcher Marke und ihren Angeboten wissensdurstig, danach bin ich dem Link im Podcast-Dauerbestellung gefolgt. Welcher zusätzliche Prämie, hohes Lob von Gastgebern zu wahrnehmen, mit denen ich in Kontakt gekommen bin und denen ich vertraue, hat mein Motivation gefestigt und mich letztendlich dazu gebracht, mich zu subskribieren. Dies ist Content Seeding in politische Bewegung.

Qua ich hinauf TCO Werbung zum Besten von FabFitFun hörte, war ich sofort an welcher Marke und ihren Angeboten wissensdurstig, danach bin ich dem Link im Podcast-Dauerbestellung gefolgt. Welcher zusätzliche Prämie, hohes Lob von Gastgebern zu wahrnehmen, mit denen ich in Kontakt gekommen bin und denen ich vertraue, hat mein Motivation gefestigt und mich letztendlich dazu gebracht, mich zu subskribieren. Dies ist Content Seeding in politische Bewegung.

Content Seeding ist unter anderem so gesehen so siegreich, weil die von Influencern oder Partnern geteilten Inhalte zum Besten von die Zielgruppe relevant sind. Marktforschung zeigt Marken wie FabFitFun, wo ihr Publikum ist und gibt ihnen Hinweise, wo sie Inhalte setzen können.

Welches ist Influencer-Seeding?

Oftmals verschenken Marken Produkte oder Dienstleistungen an Influencer in welcher Hoffnung, dass sie positive Bewertungen teilen oder dasjenige Produkt zwischen ihrem Publikum bewerben. Dies wird denn Influencer-Seeding bezeichnet. Wie beim Content Seeding führt die Verwendung von Influencern, die sich an den Interessen Ihrer Zielgruppe justieren, zu den besten Ergebnissen.

Wenn Branchenführer eine Marke extra ihre sozialen Plattformen oder andere Netzwerke bewerben, erhoben sich die Reichweite des Unternehmens, da sie Vertrauen zwischen ihrem eigenen Publikum aufgebaut nach sich ziehen.

Dies bedeutet nicht, dass Sie den Influencer mit den meisten Followern finden zu tun sein, um den Job zu erledigen. Sicher, Leckermaul mit Mio. von Followern wird eine große Reichweite nach sich ziehen, daher es lohnt sich nachrangig, Mikro-Influencer einzusetzen. Mikro-Influencer – solche mit etwa 10.000 solange bis 50.000 Followern – dienen oft ein vielmehr nischenhaftes, daher treues Publikum. Dies kann von Vorteil sein, wenn Sie Ihre Zielgruppe segmentieren oder eingrenzen möchten.

Mikro-Influencer offenstehen nachrangig Influencern ein Pegel an Zuverlässigkeit, denen aufgrund ihrer Massenanziehungskraft eine höhere Followerzahl fehlt. Social-Media-Plattformen werden mit Marketingkampagnen und Bezeichnen überschwemmt. Hebung Sie Ihr Produkt oder Ihre Service hervor, während Sie die Netzwerke kleinerer Influencer nutzen und von welcher Mundpropaganda profitieren.

Influencer sind jedoch nicht die einzige Möglichkeit, dasjenige Seeding von Inhalten zu vereinfachen. Sie können sich nachrangig an eine hinauf Seeding spezialisierte Büro eines Agenten wenden oder sich in einem Weblog-Postdienststelle oder E-Mail-Dienst-Newsletter an Vordenker zum Besten von eine Partnerschaft wenden.

Wo Content Seeding vielerorts verwendet wird

Während Blogging und Redaktionen früher die Hauptwege zum Besten von dasjenige Seeding von Inhalten waren, sind Social-Media-Plattformen zur vorherrschenden Methode welcher Wahl geworden.

  • Tick ​​Tack
  • Twitter
  • Youtube
  • Facebook
  • Instagram
  • LinkedIn
  • Podcasts
  • Pinterest

Aus jene Plattformen sind nutzlos, wenn Sie keinen Plan nach sich ziehen, sie zu nutzen. Qua Nächstes befassen wir uns mit Tipps zum Erstellen einer effektiven Influencer-Seeding-Kampagne.

Erstellen einer Influencer Seeding-Strategie

Die Erstellung eines Plans hilft Ihnen, Ressourcen zu verschonen und Ihre Leistungsabgabe hinauf dasjenige zu zusammenfassen, welches zum Besten von Ihre Marke am wichtigsten ist. Hier sind manche Best Practices, die Sie befolgen sollten:

  • Setze dir dein Endziel: Welches möchten Sie gelingen? Möchten Sie die Markenbekanntheit stärken oder den Umsatzvolumen steigern? Wenn Ihre Ziele festgesetzt sind, können Sie beurteilen, welche Plattform am sinnvollsten ist, um sie zu gelingen.
  • Suche nachher idealen Influencern: Inzwischen sollten Sie extra klare Personas verfügen, die Ihre Zielgruppe identifizieren. Untersuchen Sie mit diesen Informationen die Arten von Menschen, denen sie hören würden, und ihre Interessen. Schauen Sie sich trendige Hashtags oder Themen an, die sich hinauf Ihre Marke beziehen, und die Influencer, die ihnen hören.
  • Senden Sie relevante Inhalte, Dienste und Produkte: Sie sollten sicherstellen, dass dasjenige, welches Sie dem Influencer zur Werbung senden, tatsächlich zum Besten von seine Marke und sein Publikum relevant ist. Wenn Sie wie handwerklich hergestellte Pralinen verkaufen, möchten Sie unter Umständen Influencer kontaktieren, die Inhalte speziell zum Besten von Schokoladensüßigkeiten und -desserts feilbieten, anstatt nur Produkte an Schlemmer im Allgemeinen zu versenden. Hier zahlt es sich aus, in eine Nische zu möglich sein.
  • Mitmachen und kommentieren: Wenn ein Influencer irgendwas extra Ihre Marke postet, setzen Sie sich damit entzwei. Dies kann dasjenige Liken des Beitrags, dasjenige Kommentieren oder dasjenige Teilen zusammenfassen. Beiläufig wenn dasjenige Feedback negativ ist, können Sie sich zum Besten von die ehrliche Ordnung bedanken und herausfinden, wie Sie Verbesserungen vornehmen können.
  • Messung Sie dasjenige Ergebnis: Untersuchen Sie die Reichweite von Influencer-Posts, Traffic-Statistiken und Engagement (Shares, Kommentare, Markenerwähnungen). Verfolgen Sie zum Besten von elektronischer Geschäftsverkehr aus Promo-Codes oder Affiliate-Sinister, die während welcher Kampagne verwendet werden. Wenn Sie sich jene Metriken ansehen, können Sie herausfinden, welches funktioniert hat und welches nicht.

Wenn Sie sich führend, wie Sie in dasjenige Content-Seeding einsteigen können, welche Plattformen Sie verwenden und welche Inhalte Sie teilen möchten – keine Sorge, wir werden uns denn nächstes weitere großartige Beispiele zum Besten von Content-Seeding ansehen.

Beispiele zum Besten von dasjenige Seeding von Inhalten

1. Claire Saffitz x Coveteur

Influencer Seeding Claire Saffitz

Claire Saffitz, Moderatorin welcher Serie “Gourmet Makes”, ist zu einer Food-Influencerin geworden, weil sie sich mit den Fans des Kanals verbindet. Kürzlich hat Saffitz hinauf ihrem Instagram mit dem Magazin Coveteur zusammengearbeitet.

Dies ist ein großartiges Musterbeispiel zum Besten von dasjenige Seeding von Inhalten, da die Partnerschaft von Coveteur mit Saffitz ihrem Magazin Zustimmung verschafft hat. Ihr Q/A mit dem Lifestyle-Magazin könnte die Fans von Saffitz thematisieren: Menschen, die sich zum Besten von Kochen und Gesundheit interessieren. Die engen Wege des Publikums des Verlags bedeuten potenziell 971.000 neue Leser von Saffitz’s Instagram.

2. Mandy McEwen x LinkedIn-Vermarktung

Influencer Seeding Beispiel Mod Girl

Die Gründerin des Marketingunternehmens Mod Girl Vermarktung, Mandy McEwen, hat sich mit welcher Thought Leadership-Kampagne von LinkedIn Vermarktung zusammengetan. Selbige Partnerschaft steht im Einklang mit McEwens Gefolgschaft – Fachleuten, die daran wissensdurstig sind, mit Vordenkern zusammenzuarbeiten – und dem Publikum von LinkedIn – Fachleuten, die nachher Verbindungen und Weiterentwicklungen am Arbeitsstelle suchen.

McEwen gewinnt durch die Partnerschaft nachrangig neues Engagement und baut taktgesteuert ihre Glaubwürdigkeit denn Vermarkter aus. Dies ist ein großartiges Musterbeispiel zu diesem Zweck, wie Content Seeding in beiderlei Richtungen zur Steigerung welcher Markenbekanntheit laufen kann.

3. Lin-Manuel Miranda x Reddit

Beispiel für Influencer-Seeding Reddit

Die soziale Plattform Reddit ließ den Schauspieler Lin-Manuel Miranda (Hamilton, In the Heights) ein Ask Me Anything (AMA) hinauf welcher Website handeln. Die Sache mit AMAs ist, dass Sie ein Konto nach sich ziehen zu tun sein, um teilnehmen zu können. Fans mussten sich zum Besten von ein Konto einloggen, um Miranda eine Frage zu stellen, und dann soziale Gemeinschaften zum Besten von Mirandas Arbeit wie Broadway und In die Röhre schauen registrieren.

Dass Miranda dies hinauf Twitter an drei Mio. Follower postet, ist zum Besten von Reddit eine große Gabe. Wenn die Plattform ihre theatralischen Threads und ihre Netzwerk erweitern wollte, war jene AMA die perfekte Saat.

4. Louis Tomlinson x GQ

Welcher Musiker Louis Tomlinson arbeitete mit GQ zusammen, um Undercover zu möglich sein und Kommentare von Twitter, YouTube und Instagram zu beantworten. Die Serie “Tatsächlich ich” bringt Prominente nicht nur dazu, lustige Fragen zu beantworten, sondern ist nachrangig eine großartige Möglichkeit zum Besten von sie, unumwunden mit den Fans in Kontakt zu treten.

Tomlinson und GQ nach sich ziehen jeweils ein großes Publikum, daher Tomlinsons 35 Mio. Twitter-Follower und 17,9 Mio. Instagram-Follower würden die Reichweite von GQ sicherlich vergrößern.

Die Partnerschaft von GQ mit Tomlinson, um verdongeln weiteren Wasserstraße von ihnen zu bewerben, ist eine clevere Möglichkeit, potenzielle Abonnenten zu Vorteil verschaffen. Wenn Fans feststellen, dass mehr ihrer Lieblingskünstler ähnliche Videos hinauf dem YouTube-Wasserstraße von GQ nach sich ziehen, können sie sich einschalten und ihre Funde mit ihrem eigenen Publikum teilen.

5. Sara Blakely x Meisterklasse

Inhaltsseeding-Beispiel Masterclass

Die Gründerin und Geschäftsführer von Spanx, Sara Blakely, arbeitete mit MasterClass an einem Unternehmertum-Wegstrecke. MasterClass ist eine Online-Bildungsplattform, die Kurse in verschiedenen Branchen anbietet. Lernen Sie Tennis von welcher 23-maligen Titelträgerin Serena Williams oder erhalten Sie verdongeln Kurzlehrgang in Mode von Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour.

Blakelys Partnerschaft mit MasterClass ist eine Vorladung zum Besten von Fans welcher Unternehmerin, verdongeln Blick darauf zu werfen, wie sie ihr Imperium aufgebaut hat. Wenn 300.000 von Blakelys Followern an ihrer Historie wissensdurstig sind, könnte die Website stark davon profitieren, ihre Markeninhalte hinauf ihrem Instagram zu veröffentlichen.

Lassen Sie dasjenige Seeding von Inhalten zum Besten von Sie funktionieren

Mein Gemüsegarten gedeiht jedes Jahr dank einer Zusammenstellung aus meiner Arbeit, dem richtigen Erdboden und günstigen Wetterbedingungen. Dies gleiche gilt zum Besten von dasjenige Seeding von Inhalten. Eine perfekte Content-Seeding-Strategie basiert hinauf einer Zusammenstellung von Marken, die die richtigen Partner finden, einer großartigen Plattform und einem günstigen Produkt oder einer zu bewerbenden Service.

Sie zu tun sein nicht viel Geld in dasjenige Seeding von Inhalten investieren. Die Sammlung von Mikro-Influencern oder Gastbloggern und Podcast-Interviews sind ebenfalls kostengünstigere Möglichkeiten des Content Seeding.

Dieser Geschlechtswort wurde ursprünglich am 25. November 2019 veröffentlicht und wurde aus Gründen welcher Vollständigkeit aktualisiert.

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