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Welches es ist, warum Sie sich drum kümmern sollten und wie Sie es richtig zeugen

Welches es ist, warum Sie sich drum kümmern sollten und wie Sie es richtig zeugen

Was es ist, warum Sie sich darum kümmern sollten und wie Sie es richtig machen

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Conversational AI kann eine große Bereicherung zu Händen Ihre Social-Media-Präsenz sein. Heutzutage sagen 64 % jener Menschen, dass sie einem Unternehmen möglichst eine Nachricht senden, wie es anzurufen. Wenn Sie in sozialen Medien quirlig sind und gen Ihren sozialen Kanälen mit Kunden sprechen, gilt ebendiese Statistik gleichermaßen zu Händen Sie.

Mtl. werden einzig darüber hinaus den Facebook Messenger darüber hinaus 1 Mrd. Nachrichtensendung zwischen Menschen und Unternehmen ausgetauscht. Zusammen mit all diesen Anfragen und nur einer begrenzten Quantität von Personen, die sich drum kümmern, kann ein Chatbot oder ein virtueller Wizard lebensrettend sein. Conversational AI-Technologie kann die Energieeffizienz Ihres Teams steigern und es mehr Kunden geben, schneller die Hilfe zu erhalten, die sie benötigen.

Vorlesung halten Sie weiter, um herauszufinden, wie Ihr Unternehmen von jener Verwendung eines dialogorientierten KI-Tools zu Händen den sozialen Kundenservice und den sozialen Handel profitieren kann.

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Welches ist Konversations-KI?

Jener Terminus technicus Conversational AI (künstliche Intelligenz) bezieht sich gen Technologien wie virtuelle Assistenten oder Chatbots, die mit Menschen „sprechen“ (zB Fragen beantworten).

Conversational AI-Tools funzen dank Prozessen wie maschinellem Lernen, automatisierten Paroli bieten und natürlicher Sprachverarbeitung. Ziel ist es, dass sie Sprache und Kommunikation wiedererkennen, nachahmen und die Erlebnis menschlicher Wechselbeziehung zeugen.

Im Kundenservice werden x-mal Conversational AI-Anwendungen eingesetzt. Sie sind gen Websites, Online-Shops und Social-Media-Kanälen zu finden. Die KI-Technologie kann die Beantwortung und Weiterleitung von Kundenanfragen effektiv beschleunigen und rationalisieren.

Wie funktioniert Konversations-KI?

Conversational AI funktioniert vor allem dank zweier Funktionen. Dasjenige erste ist maschinelles Lernen. Vereinfacht gesagt bedeutet maschinelles Lernen, dass die Technologie „lernt“ und sich verbessert, je mehr sie genutzt wird. Es sammelt Informationen aus seinen eigenen Interaktionen. Es verwendet ebendiese Informationen dann, um sich im Laufe jener Zeit zu verbessern.

Dasjenige Ergebnis ist ein System, dasjenige sechs Monate nachher dem Hinzufügen zu Ihrer Seite besser funktioniert und noch besser ein Jahr später.

Jener zweite heißt Weiterverarbeitung natürlicher Sprache, oder von kurzer Dauer NLP. Dies ist jener Prozess, durch den künstliche Intelligenz Sprache versteht. Sowie es gelernt hat, Wörter und Sätze zu wiedererkennen, kann es fortführen zu natürliche Sprachgenerierung. Dies ist jener Prozess, durch den es mit Ihren Kunden ins Gespräch kommt.

Natürliche Sprachgenerierung bedeutet im Grunde, dass die KI Konversation simuliert. Wenn Ihnen wie ein Nachrichten in den sozialen Medien eine Nachricht sendet und Sie um Informationen zum Versandzeitpunkt einer Bodenbestellung bittet, weiß jener KI-Chatbot, wie er reagieren soll. Dies geschieht gen jener Grundlage früherer Erfahrungen mit jener Beantwortung ähnlicher Fragen und weil es versteht, welche Ausdrücke im Rahmen Versandfragen der bevorzugte Lösungsweg funzen.

Die Theorie mag zermürbend tönen, ungeachtet dialogorientierte KI-Chatbots sorgen zu Händen ein sehr reibungsloses Kundenerlebnis. Hier ist ein Denkmuster zu diesem Zweck, wie es in Handlung aussehen kann:

Screenshot des Chats mit einem KI-Chatbot im Messenger
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Die Vorteile jener Verwendung von dialogorientierten KI-Tools

Zeit sparen

In einer idealen Welt würde jeder Ihrer Kunden zusammensetzen gründlichen Kundenservice erhalten. Zugegeben die Wirklichkeit ist, dass manche Kunden mit viel einfacheren Anfragen zu Ihnen kommen werden wie andere. Ein Chatbot oder virtueller Wizard ist eine großartige Möglichkeit, um sicherzustellen, dass die Bedürfnisse aller berücksichtigt werden, ohne sich und Ihr Team zu überlasten.

KI-Chatbots können sich um einfache Kundenservice-Probleme kümmern und es Ihnen und Ihrem Team geben, sich mit den komplexeren zu befassen. Es verkürzt gleichermaßen die Wartezeiten an beiden Enden. Unser eigener Chatbot, Heyday by Hootsuite, hilft Unternehmen derbei, solange bis zu 80 % aller Kundenservice-Gespräche zu automatisieren!

Auftragsverfolgung in Heyday
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Conversational AI kann mehrere Ansprüche taktgesteuert hauen, wo Sie und Ihr Team dies nicht können. Es sorgt zu Händen ein weitaus effizienteres Kundenservicesystem.

Erhöhte Zugänglichkeit

Sie können Ihren Kunden nicht Woche die Woche rund um die Uhr zur Verfügung stillstehen. Die Möblierung Ihrer Social-Media-Plattform mit Conversational AI löst dieses Problem. Wenn ein Nachrichten extrinsisch jener regulären Geschäftszeiten Hilfe gewünscht, kann sich ein Chatbot um seine Probleme kümmern. Es löst ein logistisches Problem und spielt derbei mit, wie Chatbots Zeit sparen können, ungeachtet es steckt noch mehr hinter.

Konversations-KI kann Ihren Kunden dasjenige Gefühl verschenken, dass sie sich umsorgt und wohler wahrnehmen, da sie Ihre Erreichbarkeit verbessern. Die Wirklichkeit ist, dass Mitternacht notfalls die einzige freie Zeit ist, die jemandem zur Verfügung steht, um seine Frage zu beantworten oder sich um ein Problem zu kümmern. Mit einem KI-Tool wie Heyday ist die Entgegnung gen eine Versandanfrage eine Sache von Sekunden:

Auftragsverfolgung mit Heyday
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Obwohl nicht jedes Problem darüber hinaus zusammensetzen virtuellen Assistenten gelöst werden kann, bedeutet Conversational AI, dass Kunden wie ebendiese die Hilfe erhalten, die sie benötigen.

Helfen Sie Ihren Kunden, Kaufentscheidungen zu treffen

Konversations-KI kann sicherlich helfen, Kundensupport-Tickets zu trennen. Zugegeben es kann gleichermaßen helfen, Verkäufe zu tätigen und zu ändern.

Einer jener Vorteile des maschinellen Lernens ist seine Fähigkeit, ein personalisiertes Erlebnis zu Händen Ihre Kunden zu schaffen. Dies bedeutet, dass eine Conversational AI-Plattform Produkt- oder Add-On-Empfehlungen an Kunden plädieren kann, die sie notfalls nicht gesehen oder in Betracht gezogen nach sich ziehen.

Hier ist ein Denkmuster zu diesem Zweck, wie ebendiese Empfehlungen in jener Realität aussehen:

Konversations-KI, die Produkte im Heyday-Chat empfiehlt
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Conversational AI-Lösungen wie Heyday verschenken ebendiese Empfehlungen basierend gen dem Warenkorb des Kunden und seinen Kaufanfragen (z. B. jener Kategorie, an jener er schaulustig ist).

Dasjenige Ergebnis? Mehr Umschlag, ohne dass Sie zusammensetzen Finger reizen sollen.

External jener Geschäftszeiten verkaufen

Nebenbei bemerkt Unterstützung jener Kunden im Rahmen jener Kaufentscheidung: Ein weiterer Vorteil von Conversational AI liegt in jener Zugänglichkeit, die sie bietet. Einer jener großen Vorteile eines Online-Geschäfts ist die Tatsache, dass Verkäufe jederzeit erfolgen können. Dasjenige einzige, welches dies stören kann, sind Versand-, Verkaufs- oder Produktanfragen, die Kunden notfalls nach sich ziehen, wenn keine Vertreter verfügbar sind.

Ein Chatbot oder ein virtueller Wizard behebt dies leichtgewichtig. Da es rund um die Uhr verfügbar ist, kann es jedem helfen, jener darauf wartet, eine Frage beantwortet zu bekommen, im Vorhinein er zur Kasse geht. Dies bedeutet, dass ebendiese Verkäufe schneller erfolgen – und Sie laufen nicht Gefahr, dass Kunden dasjenige Motivation an ihrem Kauf verlieren, im Vorhinein er abgesperrt ist.

Mit Heyday können Sie Ihren Chatbot sogar so mit Möbeln ausstatten, dass er Handlungsaufforderungen „In den Warenkorb“ einfügt und Ihre Kunden nahtlos zur Kasse leiten.

Einkaufsaufforderungen im Heyday-Chat
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Keine Sprachbarrieren mehr

Ein unterschätzter Faktor von Conversational AI ist, dass Sprachbarrieren beseitigt werden. Die meisten Chatbots und virtuellen Assistenten werden mit Sprachübersetzungssoftware geliefert. In Folge dessen können sie nahezu jede Sprache kompetent wiedererkennen, interpretieren und generieren.

Dasjenige Ergebnis ist, dass keine Wechselbeziehung mit dem Kundenservice durch sprachliche Unterschiede aufgehalten wird. Es macht Ihr Unternehmen einladender und zu Händen eine größere Vielfalt von Kunden zugänglich.

Spracherkennung im Heyday-Chat
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Bewährte Vorgehensweisen zu Händen dialogorientierte KI

Wissen, zu welcher Zeit (menschliche) Kundendienstmitarbeiter hinzugezogen werden sollen

Ein Tool zu Händen künstliche Intelligenz ist großartig, um einfache Probleme zu trennen. Zugegeben es ist gut, ihre Säumen zu Kontakt haben. Nicht jeder Nachrichten wird ein Problem nach sich ziehen, mit dem Conversational AI umgehen kann. Chatbots sind Assistenten Ihres Kundenservice-Teams – kein Substitut. Stellen Sie sicher, dass Sie Agenten in Stand-By nach sich ziehen, die zur Hand sind, einzuschalten, wenn eine komplexere Antragstellung eingeht.

Zu Gunsten von Social Commerce optimieren

Sie möchten dasjenige Beste aus Ihrer Conversational AI herauskitzeln. Sie möchten gleichermaßen sicherstellen, dass Ihre Kunden so viel Zugang zu jener Hilfe nach sich ziehen, die sie benötigen. Jener beste Weg, um zweitens zu klappen, besteht darin, ein dialogorientiertes KI-Tool zu wählen, dasjenige zu Händen Social Commerce optimiert ist.

Heyday ist ein Werkzeugdesign mit Blick gen die spezifischen Bedürfnisse des Handels. Es lässt sich in Elektronischer Geschäftsverkehr-, Versand- und Marketingtools integrieren, verbindet dasjenige Back-End Ihres Unternehmens nahtlos mit Ihren Kunden – und hilft Ihnen, dasjenige bestmögliche Kundenerlebnis zu schaffen.

Manche jener Integrationen von Heyday zusammenfassen:

  • Shopify
  • Magento
  • PrestaShop
  • Panier Bleu
  • SAFT
  • Lichtgeschwindigkeit
  • 780+ Versanddienstleister

Mit Heyday können Sie Conversational AI mit allen bevorzugten Kommunikationskanälen Ihrer Kunden verbinden, darunter:

  • Vorbote
  • Instagram
  • WhatsApp
  • Google Business-Nachrichtensendung
  • Schokolade Talk
  • Web- und Mobile-Chats
  • Email

… und leiten all ebendiese Interaktionen von einer Plattform aus.

Wenn sie zu Händen Social Commerce optimiert ist, ist Conversational AI viel mehr wie ein Kundenservice-Tool – sie kann Ihnen gleichermaßen derbei helfen, den Verkauf zu automatisieren.

Produktempfehlungen im Heyday Dashboard
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Beispiele zu Händen dialogorientierte KI

So verwenden große und kleine Marken dialogorientierte KI-gestützte Chatbots und virtuelle Assistenten in sozialen Medien.

Amazonas

Amazons KI-gestützter Chatbot

Sie sind vielleicht keine Social-Media-Plattform, ungeachtet es ist nie eine schlechte Idee, sich Notizen vom größten Online-Händler jener Welt zu zeugen.

Amazon verwendet zusammensetzen virtuellen Assistenten wie ersten Kundenservice. Die Amazon-Erlebnis wird weitgehend durch gestellte Fragen rastlos, wie im obigen Denkmuster. Es enthält gleichermaßen Wissen zu den letzten Bestellungen, um Informationen darüber zu erhalten, wofür die Kunden notfalls schaulustig sind.

DAVIDsTEA

DavidsTeas Heyday-Chatbot-Interaktion

DAVIDsTEA nutzt Heyday zu Händen den sozialen Kundenservice. Dieses kanadische Unternehmen zu Händen Teespezialitäten verfolgt zusammensetzen lieber sprachorientierten Arbeitsweise. Ihr Chatbot verwendet gängige Sprachmuster, um Kunden die Paroli bieten und Informationen bereitzustellen, die sie benötigen.

Uhren und Farben

Chatbot im Facebook Messenger

Die Schmuckmarke Clocks and Colors verwendet zusammensetzen Chatbot gen ihrer Facebook-Seite. Wenn sich der gerne Süßigkeiten isst meldet, wird jener virtuelle Wizard jener Marke ausgelöst. Wie jener Bot von Amazon bedient gleichermaßen dieser die Kunden jener Marke durch Nachfragen und leichte Sprachgenerierung.

Jener Bot von Clocks and Colours ist in die traditionellen Kundenservicekanäle jener Marke integriert. Wenn ein Benutzer angibt, dass er mit einem Agenten chatten möchte, benachrichtigt die KI zusammensetzen Kundendienstmitarbeiter. Wenn niemand verfügbar ist, wird eine benutzerdefinierte „In Gedanken woanders“-Nachricht gesendet und die Antragstellung in die Warteschlange des Kundenservice-Teams aufgenommen.

Sprechen Sie Käufer darüber hinaus ihre bevorzugten Kanäle an und verwandeln Sie Kundengespräche in Verkäufe mit Heyday, unseren speziellen KI-Tools zu Händen Krämer. Eröffnen Sie 5-Sterne-Kundenerlebnisse – in großem Messlatte.

Fordern Sie eine Blütezeit-Demonstration an

Verwandeln Sie Kundenservice-Gespräche in Verkäufe mit Heyday. Reaktionszeiten verbessern und Zeit sparen. Sehen Sie es in Handlung.



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