Now Reading
Welches die “USS Roosevelt” in Rostock macht

Welches die “USS Roosevelt” in Rostock macht

Was die "USS Roosevelt" in Rostock macht

[ad_1]

Ein amerikanisches Kriegsschiff liegt derzeit im Rostocker Überseehafen und zieht dort Blicke gen sich. Welches ist seine Mission?

Es ist ein imposantes Schiff, dies derzeit im Rostocker Überseehafen liegt: Welcher US-Zerstörer „USS Roosevelt“ zieht im Zusammenhang seinem mehrtägigen Visite in jener Hansestadt jeglicher Blicke gen sich. Dies 156 Meter tief Schiff, dies zusammenführen Tiefgang von 9,75 Metern hat, macht am vergangenen sechster Tag der Woche im Seehafen straff.

Die Mission jener “USS Roosevelt”: Präsenz zeigen

Nachher Datensammlung jener US-Navy patrouilliert dies Schiff seitdem Finale September infolge des russischen Krieges gegen die Ukraine verbinden mit einer speziellen Flotte von Nato-Verbündeten verstärkt im Ostseeraum. Vor dem Wohnsitz in Rostock habe dies Schiff eine Ausbildungs- und Instandhaltungsphase im Marinestützpunkt Rota in Spanien absolviert, teilt die Navy mit.

Rostock sei jener einzige Port, dem jener Zerstörer an jener deutschen Küstengebiet zusammenführen Visite abstattete, berichtete dies Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

Ziel jener Visiten sei es unter anderem zu Präsenz zeigen und ein Zeichen gegen Russland zu setzen. “Wir steuern unserer manche Verbündeten an, um die Kameradschaft zwischen den Ländern zu stärken und unseren Zusammenhalt zu präsentieren”, wird Captain Rose Rice in dem Mitteilung zitiert.

Die “USS Roosevelt” umfasst reichlich 250 Besatzungsmitglieder. Herzstück des Schiffes ist dies Aegis-Waffensystem, ein integriertes Radar- und Raketensystem.

Zweitrangig an Komfort soll es jener Crew nicht fehlen: An Bord des Schiffs gibt es nachher Datensammlung jener US-Navy eine Unterbau, die man unter ferner liefen in einer kleinen Stadt findet – darunter Restaurants, Banken, Geldautomaten, Waschsalons, Einkaufsmöglichkeiten und zusammenführen Friseursalon.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top