Now Reading
Welcher Roman „Black Cake“ verwendet ein karibisches Weihnachtsdessert, um Familiengeschichten zu erzählen

Welcher Roman „Black Cake“ verwendet ein karibisches Weihnachtsdessert, um Familiengeschichten zu erzählen

Der Roman „Black Cake“ verwendet ein karibisches Weihnachtsdessert, um Familiengeschichten zu erzählen

[ad_1]

Im Roman Schwarzer Torte, qua Eleanor Bennett stirbt, erben ihre beiden erwachsenen Kinder eine Notiz, ein USB-Laufwerk mit einer Audioaufnahme und im Tiefkühltruhe kombinieren ihrer klassischen schwarzen Torte – dieses mit Rum getränkte karibische Nachtisch, dessen Zubereitung Monate dauern kann und dies oft serviert wird an Feiertagen und anderen Feiern. „meine Wenigkeit möchte, dass Sie sich hinsetzen und den Torte verbinden teilen, wenn die Zeit reif ist“, heißt es in Eleanors Notiz. „Du wirst wissen, zu welcher Zeit.“ Von hier aus entfaltet sich Charmaine Wilkersons kontinent- und generationsübergreifende Vergangenheit, deren Taschenbuchausgabe am 29. November in die Regale kam, während endlich die Geheimnisse einer Familie ans Licht kommen.

Wilkersons Debütroman, eine ehemalige Journalistin, entstand, qua sie neben ihrer Sachbucharbeit Kurzgeschichten kritzelte. Wie dieser schwarze Torte in eine dieser Geschichten eindrang, wurde lichtvoll, dass dies Nachtisch ihre verschiedenen Fäden und Charaktere miteinander verweben konnte. „Da wurde mir lichtvoll: Dies ist es. Dies ist ein Roman, er ist generationenübergreifend, und ich kann sehr viel Symbolik wiedererkennen, die mit diesem Torte verbunden ist“, sagt Wilkerson. „Sekundär wenn dies eine fiktive Vergangenheit ist – nicht autobiografisch, wild erfinderisch – die Emotionen und Ideen, Kultur und Geschichten durch Mahlzeit zu transferieren, sind eine echte Sache.“

Nachdem die Früchte zu Händen ihre Weihnachtskuchen dies ganze Jahr gut in Rum getränkt waren – sie zeigte mir dies Glas gut Zoom – setzte sich Wilkerson hin, um gut schwarzen Torte, seine Rolle während dieser Feiertage und darüber zu sprechen, wie Mahlzeit Einblick in die Familiengeschichte gibt.

Esser: meine Wenigkeit würde gerne ein kleinster Teil mehr gut deine Vergangenheit mit schwarzem Torte wahrnehmen. Ist dies irgendetwas, dies Sie qua Kind gegessen nach sich ziehen, Seltenheitswert haben um jene Saison?

Charmaine Wilkerson: Schwarzen Torte verbinde ich mit Weihnachten und meiner Schraubenmutter, die nicht mehr unter uns ist. Meine Schraubenmutter, die in Jamaika in Westindien geboren und aufgewachsen ist, hatte in dieser Zeit immer ein paar Torte hiermit. Sie machte es in Puddingform, welches bedeutete, dass sie es dämpfte und es sehr feuchtkalt war.

Ohne Zweifel hätte ich mir jene Vergangenheit nicht eingebildet, wenn ich nicht von einer Nullipara geboren worden wäre, die kombinieren legendären schwarzen Torte gemacht hat. meine Wenigkeit nenne es im Prinzip Rumpudding. Meine Schraubenmutter nannte es Plumpudding, und je nachdem, wo Sie in dieser Karibik leben, nennen Sie es vielleicht nur Weihnachtskuchen. Trotzdem schwarzer Torte kommt offensichtlich von dieser Tönung; es ist sehr dunkel. Meine Tante und andere Personen, die meine Schraubenmutter kannten, die diesen Torte beiläufig gebacken hat, sagten immer: „Oh, dieser von deiner Schraubenmutter ist dieser Beste.“ Meine Schraubenmutter hat beiläufig Hochzeitstorten gebacken: Jene spezielle Rolle dieser schwarzen Torte spielt im Roman eine größere Rolle Schwarzer Torte; es ist praktisch mit dieser Idee des Hochzeitsprunks verbunden.

Ist schwarzer Torte irgendetwas, dies Sie jetzt selbst zeugen?

Normalerweise mache ich gegen Finale des Jahres ein oder zwei schwarze Torte. Außerdem lebe ich in Italien, wo dieser Torte keine Einfluss hat, deshalb mache ich ihn störungsfrei, um ihn mit Freunden zu teilen oder zu meinen Schwiegereltern zu mitbringen, und sie genießen dies. Es erinnert mich an meine Schraubenmutter, und es liegt beiläufig daran, dass ich schwarzen Torte wirklich liebe; nicht jeder tut es.

Zu Gunsten von mich hat es nicht die gleiche Einfluss wie zu Händen meine Schraubenmutter, denn meine Schraubenmutter war sehr gut darin und sie hat es wirklich zu irgendetwas gemacht, dies sie anderen Menschen schenken würde. Wie ich weit weg von meiner Schraubenmutter lebte, schickte sie es mir, und noch heute gibt es ehemalige Mitbewohner, die trübe Augen bekommen, wenn sie an den schwarzen Torte meiner Schraubenmutter denken. meine Wenigkeit bin mir nicht sicher, ob ich die gleiche Wirkung aufwärts meine eigene habe. Trotzdem ich genieße es und es ist eine Zusammenhang zu jemandem, den ich liebte. Wie ich vor einigen Jahren Notizen gut die Einfluss eines Rezepts wie diesem schrieb, wusste ich nicht, dass ich eine Fiktion schreiben würde, die den Namen dieses Kuchens verwendet.

Gab es jemals ein anderes Lebensmittel, dies Sie in Betracht gezogen nach sich ziehen, um die Rolle des schwarzen Kuchens im Roman zu übernehmen, oder hat es Klick gemacht, qua dieser schwarze Torte in die Vergangenheit eintrat?

In dem Moment, qua es in dieser Fantasie und aufwärts dieser Seite auftauchte, sah ich sofort eine Zusammenhang zwischen diesem fiktiven Torte und den Ideen, die schon in meinem Hinterkopf herumschwirrten, inwieweit es unter Mahlzeit nicht nur um Rezepte oder Zutaten in Betracht kommen kann , oder sogar dies Zubereiten von Mahlzeit, doch wie es eine Weise Sprache ist.

Im Mittelpunkt steht die Vergangenheit von Schwarzer Torte, es geht nicht um Mahlzeit: Es ist ein Familiendrama. Da ist ein Mord im Innern. Und ja, Mahlzeit ist wichtig. Trotzdem worum es wirklich geht, ist die Weise und Weise, wie wir unsrige Identität darstellen, aufgrund dieser Geschichten, die uns überliefert wurden, und dieser Geschichten, die wir uns selbst und anderen gut uns erzählen, und beiläufig dieser Geschichten, die nicht erzählt werden.

Aufgrund meiner Vertrautheit mit dieser karibischen Kultur erkannte ich, dass dieser Torte beiläufig eine Weise unerzählte Vergangenheit hat. Die Vergangenheit des Kuchens spricht zu Händen die Weise von Veränderungen, die zwischenmenschlich, politisch und wirtschaftlich stattfinden mussten, damit dies, welches im Wesentlichen ein britischer Plumpudding war, seinen Weg in eine tropische Zone, die Karibik, fand und dann zu einem vielgeliebten Torte wurde – welches vorbeigehen musste, damit dieses Rezept reisen und dann durch eine geringfügige Umbruch dieser Zutaten umgewandelt werden konnte. Statt Schnaps gibt es Rum. Sie nach sich ziehen den dunkelbraunen Rohrzucker, Sie nach sich ziehen bestimmte Gewürze.

Kosmos die Zeug, die vorbeigehen, um ein Lebensmittel von einer Region dieser Welt in eine andere zu mitbringen, sprechen zu Händen unsrige Vergangenheit, im Guten wie im Schlechten: Kolonialismus, Zwangsarbeit, Veränderungen in dieser Landwirtschaft, Cash Crops wie Rum und Zucker, die zweierlei an Zuckerrohr gebunden sind . Wie dieser schwarze Torte beim Schreiben des Romans auftauchte Schwarzer Tortesah ich plötzlich all dies Potenzial zu Händen Symbolik: zu Händen Familienbindung, zu Händen Identität, zu Händen Kulturtransfer, zu Händen Retraumatisierung und zu diesem Zweck, welches Mahlzeit uns darüber sagt, welches mit Menschen und Kulturen passiert.

Somit fand ich Marble, eine geometrische Figur, deren Arbeit qua „Ethno-Food-Lehrer“ darin besteht, die „Verstreutheit des Essens“ zu studieren, so interessant, weil ihre Arbeit darin besteht, all jene Verbindungen aufzudecken. Beim Vorlesung halten habe ich mich gefragt, ob Sie sich unter Ihrer Recherche wie Marble gefühlt nach sich ziehen. Hattest du vorher so gut Mahlzeit nachgedacht, oder waren dies Zeug, die du gelernt hast, qua du jene Vergangenheit geschrieben hast?

meine Wenigkeit denke ziemlich viel gut Mahlzeit nachher, zum Teil wegen des Lebens, dies ich gelebt habe. meine Wenigkeit war Journalist. meine Wenigkeit fing an, in einem großen landwirtschaftlichen Gebiet im Bundesstaat Kalifornien zu berichten. meine Wenigkeit lebe in Italien – muss ich noch mehr sagen? Es geht nicht nur drum, oh, ist italienisches Mahlzeit nicht großartig? Es geht um die Landwirtschaft hier, ihre Saisonabhängigkeit, die Tatsache, dass eine Warteschlange von Lebensmitteln von dieser UNESCO bewiesen sind. meine Wenigkeit habe beiläufig mit einer Organisation dieser Vereinten Nationen zusammengearbeitet, die sich stark aufwärts Landwirtschaft, Armutsbekämpfung und Hungerbekämpfung konzentriert. Jene Probleme waren seit alters in meinem Hinterkopf.

Manche Jahre vorweg ich schrieb Schwarzer Torte, ein jüngeres Mitglied meiner Familie schickte mir eine SMS zu Händen dies Rezept meiner Schraubenmutter zu Händen schwarzen Torte. meine Wenigkeit war überrascht, dass er fragen würde, und dies war eine Weise Aha-Moment: Warum war ich überrascht, dass er fragen würde? In meiner Familie sind in nur zwei oder drei Generationen nur sehr wenige von uns am selben Ort oder aufwärts die gleiche Weise aufgewachsen. Wir sehen uns nicht einmal verwandt, viele von uns, und dies ist eine Weise Mikrokosmos dessen, welches es bedeutet, multikulturell und beiläufig multilokal zu sein.

meine Wenigkeit nahm an, dass es ihm egal wäre; Nun, natürlich tat er es. Er erinnerte sich an die Hochzeitstorte, und er erinnerte sich an meine Schraubenmutter, zu dieser er eine sehr enge Konnex hatte. meine Wenigkeit glaube, dies kam dieser Idee eines einzelnen Lebensmittels – wie eines Kuchens – am nächsten, dies eine Warteschlange von Dingen darstellt, wie wir uns Geschichten erzählen, die uns helfen, unsrige Identität zu gießen, und die Geschichten, die es vielleicht nicht sind erzählt und warum.

Wie hat dies Schreiben dieses Buches Ihre Konnex zum schwarzen Torte verändert?

meine Wenigkeit backe immer noch nicht sehr oft schwarzen Torte; Wahrscheinlich mache ich dies nur einmal im Jahr. meine Wenigkeit würde sagen, dass ich die Früchte jetzt mehrmals in meiner Kochstube aufbewahre, beiläufig weil ich mich daran erinnere, eine Flasche zusammenzustellen, qua ich dies Buch schrieb, um mich an diesen Prozess zu erinnern. Welches ich gut eine Umbruch sagen werde, ist dies. meine Wenigkeit bin kein großer Nutzer von Social Media – ich versuche mich irgendwie – doch seit dieser Zeit dies Buch herausgekommen ist, habe ich so viele News von Leuten erhalten, die ihre eigenen Geschichten gut ihre Erfahrungen mit dem schwarzen Torte ihrer Erziehungsberechtigte oder Großeltern teilen Rezepte, und oft in Betracht kommen sie in andere Zeug gut.

Sie mögen sagen, dass dies Mahlzeit gut ist, doch sie sprechen wirklich davon, mit anderen Menschen in ihrer Familie zusammen zu sein und irgendetwas von einem Ältesten zu erben. Es ist nicht unbedingt schwarzer Torte oder gar karibisches Mahlzeit. Die Personen fangen an, gut Rezepte aus anderen Teilen dieser Welt zu sprechen, weil wir aus vielen Kulturen stammen, doch letztendlich dieselben wenigen Emotionen nach sich ziehen.

Gibt es noch irgendetwas, dies Sie gut schwarzen Torte und die Feiertage mitteilen möchten, dies ich nicht gefragt habe?

Nur, dass ich mich frage, welches meine Schraubenmutter gedacht hätte, wenn sie gewusst hätte, dass ich eines Tages ein Buch schreiben würde, dies kombinieren Titel tragen würde, basierend aufwärts einem Rezept, dies sie mir übermittelt hat. 1990 schrieb mir meine Schraubenmutter kombinieren Zuschrift. Sie war in New York, ich war in LA. Sie sprach gut eine Warteschlange verschiedener Zeug, ein paar Scherze, ein paar Beschwerden. Genau in dieser Mittelpunkt des Briefes stand dieses Rezept, und selbst dann schätzte ich diesen Zuschrift mehr qua andere, die sie geschrieben hatte. Wie jene jüngere Verwandte mir vor ein paar Jahren schrieb: „Nach sich ziehen Sie dies Rezept? meine Wenigkeit wusste, wo ich dieses Rezept finden konnte; meine Wenigkeit habe es zusammen mit anderen wertvollen Dingen aufbewahrt.

meine Wenigkeit denke, dies Schreiben dieses Buches hat mich daran erinnert, wie Seltenheitswert haben dieses Rezept war und welches es so Seltenheitswert haben gemacht hat. Dass meine Schraubenmutter ihn geschrieben hat, dass sie ihn geteilt hat – sie hat beiläufig kombinieren mit meiner Schwesterherz geteilt – und dass in diesem Zuschrift noch andere Zeug stillstehen. Es geht wirklich um die Konnex.

Dieses Interview wurde aus Gründen dieser Übersichtlichkeit bearbeitet und zensiert.

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top