Now Reading
Welcher krasseste Offroad-EV kommt aus Schottland

Welcher krasseste Offroad-EV kommt aus Schottland

Der krasseste Offroad-EV kommt aus Schottland

Welcher Munro Mk 1 ist ein vollelektrisches Geländewagen, entworfen und gebaut in Glasgow, Schottland, und gebaut, um ein hartes Leben denn Arbeitsfahrzeug hinaus Farmen, in Steinbrüchen oder überall dort zu bewältigen, wo starke Offroad-Referenzen oder ernsthafte Zugkraft vorhanden sind sind erforderlich. Welcher Mk 1, jener sie Woche für einer Presseveranstaltung in Edinburgh vorgestellt wurde, ist ab sofort pro Vorbestellungen geöffnet, mit einer ersten galvanischer Überzug von 50 Fahrzeugen, die 2023 ausgeliefert werden sollen, und einem Startpreis von 49.995 £ (rund 61.100 $).

Personal… ist es ein imposantes Hexe mit riesigen Offroad-Rädern, gigantischen sichtbaren Aufhängungsfedern und einer kantigen Karosserie, die in einem Militärkonvoi nicht fehl am Sportplatz wirken würde. Zwar ich mag es, und obwohl es mir vielleicht schwergewichtig fällt, es zu Hause in meiner Eintritt zu parken, ist es ein Fahrzeug, dies ich sehr gerne mit meiner Fotoausrüstung füllen und mit ihm hinaus eine Fotoexpedition durch die schottischen Hügel in Betracht kommen würde. Im Inneren sind die Zeug sehr spartanisch, mit wenig Plüschkomfort und einem Panel mit einer kleinen Streuung von physischen Zifferblättern und Schaltern zur Steuerung jener Heizung. Es gibt zwei kleine Displays pro den Fahrzeugführer und pro dies Infotainment, und in den Türen sind mindestens ein Paar JBL-Lautsprecher pro kombinieren Soundtrack zu Ihrer täglichen Arbeit versenkt.

Andrew Lanxon/CNET

Zwar es ist weit fern von den stilvollen, komfortablen und futuristischen Innenräumen von Elektrofahrzeugen wie dem Hyundai Ioniq 5 oder dem Tesla Model X. Und genau dies ist jener Zähler. Dies ist ein Automobil, dies pro die Arbeit gebaut wurde. Für jedes Menschen in schlammverkrusteten Arbeitsstiefeln, in die sie springen und wegfahren können, ohne sich Sorgen zeugen zu sollen, Fußraumteppiche zu ruinieren oder Schlammspritzer hinaus den Türen zu vererben. Es ist wie am Schnürchen gestaltet und so konzipiert, dass es im Fallgrube einer Beschädigung leichtgewichtig repariert werden kann. So können bspw. die Scheinwerferlicht einzeln getauscht werden, anstatt wie für den meisten Fahrzeugen ein ganzes Cluster zu ersetzen.

„Die Nutzungsdauer eines typischen Dieselkraftstoff-Pickups in einer Sprengfalle beträgt etwa drei solange bis fünf Jahre“, sagte Russ Peterson, Vorstandsvorsitzender von Munro. “Unsrige ist hinaus Jahrzehnte ausgelegt.”

Eines jener häufigsten Zeug, die an einem Geländewagen kaputt in Betracht kommen, ist laut Peterson die Windschutzscheibe. “Gen kombinieren Rivian, eine Windschutzscheibe kostet 1.800 $. Im Zusammenhang uns sind es 135 Pfund – ungefähr 165 Dollar – „und dies mit Heizung. Es ist Flachglas und wie am Schnürchen herzustellen.”

Welcher Mk 1 wird es Unternehmen zuteil werden lassen, ihre Flotten hinaus wirklich kostengünstige Weise zu dekarbonisieren, sagte er.

Ein Bild, das ein dunkelgraues geländegängiges Elektrofahrzeug zeigt

Andrew Lanxon/CNET

Welcher elektrische Antriebsstrang ist sicherlich dies Hightech-Element des Fahrzeugs, mit vier Motoren, die die Räder einzeln Zunder geben, mit einer 82,4-kWh-Batterie unter jener Kapuze. Munro sagt, dass dies Topmodell in nur 4,9 Sekunden von 0 hinaus 62 kommt, eine Anhängelast von 1.000 kg hat und eine Gesamtreichweite von 186 Meilen hat. Und während 186 Meilen nicht mit jener Reichweite von 300 oder mehr Meilen nachkommen können, die viele jener heutigen Verbraucher-EVs offenstehen, argumentiert Munro, dass es pro seinen Kaution denn Arbeitsfahrzeug mehr denn genug ist. Es unterstützt jedoch 100-kW-Schnellladung, um sie Reichweite schnell wiederherzustellen.

Die ersten 50 Einheiten sollen 2023 ausgeliefert werden, zuvor dies Unternehmen ein maßgeschneidertes Fertigungszentrum in Zentralschottland eröffnet – die erste Fahrzeugfertigung im Staat seitdem mehr denn 40 Jahren, die verspricht, gut 300 Arbeitsplätze in die Region zu einfahren. Munro will solange bis 2027 2.500 Fahrzeuge pro Jahr produzieren können.

What's Your Reaction?
Excited
0
Happy
0
In Love
0
Not Sure
0
Silly
0
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top