Now Reading
Weitere Waffen zu Händen die Ukraine? „Die Option ist, un… Jahren selbst Krieg zur Folge haben zu zu tun sein“

Weitere Waffen zu Händen die Ukraine? „Die Option ist, un… Jahren selbst Krieg zur Folge haben zu zu tun sein“

Weitere Waffen für die Ukraine?  „Die Alternative ist, in 10 Jahren selbst Krieg führen zu müssen“

[ad_1]

Scharfe Kritik an jener zögerlichen Pose jener Führungsriege jener EU: Ein Militärexperte warnt vor schwerwiegenden Konsequenzen, sollte die Ukraine den Krieg verlieren.

Jener Militärexperte Gustav Gressel hat eine zu zögerliche Pose jener europäischen Regierungen zwischen jener ständigen Unterstützung jener Ukraine scharf kritisiert. Die Option zu weiteren Hilfen sei, “in zehn Jahren selbst Krieg zur Folge haben zu zu tun sein, gegen ein Russland, dies zwischen uns einmarschiert”, warnte er im Interview mit “Stern”. Nur durch eine Niederlage Russlands kann fernerhin ein Frieden in Europa unendlich erreicht werden.

In jener Ampelkoalition wird modern extra zusätzliche Waffenlieferungen an die Ukraine sowie extra mögliche Friedensverhandlungen mit Russland debattiert (hier Vorlesung halten Sie mehr). Unlust jener Bitten aus Kiew lehnte die Bundesregierung die Preis moderner Panzer vom Typ “Panter” und “Marder” bisher ab. Doch jener Kompression steigt: Die USA hatten zuletzt vermeldet, Patriots liefern zu wollen – dies wohl mächtigste westliche Flugabwehrsystem.

“Hosenscheißer in politischen Führungsriegen”

Welches die US-Amerikaner liefernen, sei zwar kriegsentscheidend, so Gressel, jener sich hinauf sicherheitspolitische und militärstrategische Fragen mit Kern hinauf Osteuropa und Russland spezialisiert hat. Die USA hätten sehr wohl fernerhin Möglichkeiten, die Ukraine mit Gerät wie Kampfpanzern oder Schützenpanzern zu vertrauen. Jener Verlangen daran sei weithin. Trotzdem die US-Amerikaner verwiesen gerne darauf, dass Europa selbst mehr liefern könnte.

„Dasjenige Problem ist, wir nach sich ziehen es in Europa weitestgehend mit Hosenscheißern in politischen Führungsriegen zu tun, die sich aufgrund jener nuklearen Ungleichgewicht nicht unter die Haube bringen, extra die kleinste Hürde einzeln zu springen“, sagte Gressel. “Da muss jener US-Amerikaner hergehen und sie an die Hand nehmen und eskortieren, so wie dies zwischen kleinen Kindern jener Sachverhalt ist.”

“Zu Ende sprechen-Ringelspiel des Kanzlers hat noch reichlich Munition”

Unter ferner liefen gegen die Bundesregierung teilte Gressel hinauf Nachfrage nachdem einer Lieferung von Kampfpanzern wie dem „Panter“ aus: „Dasjenige Zu Ende sprechen-Ringelspiel des Kanzlers hat noch reichlich Munition und wird befeuert durch seine politische Kraft, die SPD, und die parteitreuen Weblog-Verfasser und Trolle, die immer bemüht sind zu exponieren, dass erst die USA liefern zu tun sein, im Voraus Deutschland dran ist.” Dieser Schaltschema wird nur dann gebrochen, wenn Washington publik fordere, dass Deutschland mitzieht.

Man musste außerdem aufhören, Russland dies Zeichen zu spendieren, wir seien erneut nur an einer Deeskalation neugierig – und an einer wirtschaftlichen Zusammenwirken nachdem dem Krieg. „Zwischen aller seiner Verrücktheit ist Putin gut in jener Position die Stimmung unter den Staatschefs zu Vorlesung halten, denen er gegenübersteht und mit denen er telefoniert“, so Gressel.

Wird geladen…

Symbolbild für eingebettete Inhalte

Einbetten

“Hat dies Putin kapiert?”

An jener Schlachtfeld in jener Ukraine erwartet Gressel in den kommenden Monaten weitere zähe Gefühle. Dass die Russen voluntaristisch berauben, hält er zu Händen unrealistisch. Trotzdem fernerhin die Entschlossenheit und den Wunsch nachdem einem “Siegfrieden” jener Ukrainer werde laut Gressel durch Russlands Vorgehen tendenziell ausgeprägt.

Er warnte vor einer weiteren russischen Großoffensive in jener Ukraine im Frühling. Selbst zusammensetzen erneuten Sturm hinauf Kiew schloss er nicht aus. Dasjenige sei sehr wohl ein extrem schwieriges Szenario zu Händen die russischen Truppen, denn sie kämpft weiterhin mit den bekannten Problemen: es mangelt an Warenwirtschaft, gut ausgebildeten Strukturen zu Händen Koordination im Kampf, an Stabsoffizieren. Da sei schon viel Abnutzung passiert.

Wladimir Putin: Der Kremlherrscher wird die russische Gesellschaft noch stärker abschotten.
Wladimir Putin: Hat jener Kreml aus den Niederlagen seiner Militär gelernt? (Quelle: IMAGO/Mikhail Metzel)

Aufwärts taktischer Schicht habe man aus den vergangenen Niederlagen jener Vergangenheit gelernt. „Trotzdem hat dies die politische Vorhut kapiert und hat dies Putin kapiert? Oder befiehlt er seiner Militär Angriffe hinauf Ziele, die jenseits ihrer praktischen Reichweite und Möglichkeiten liegen“, so Gressel. Es wäre nicht dies erste Mal, dass Russland aus politischen Gründen Sachen probiere, die militärisch schwergewichtig durchführbar seien.

Gressel schätzt, dass jener Krieg noch solange bis zum Frühling 2024 währen wird. Aufwärts die Frage, ob er an zusammensetzen Triumph jener Ukraine glaubt, antwortete er: „meine Wenigkeit hoffe es.“

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top