Now Reading
Warum steigen die Hypothekenzinsen wieder?

Warum steigen die Hypothekenzinsen wieder?

Colin Robertson

[ad_1]

Es fühlt sich an wie ein Déjà-vu. Die Hypothekenzinsen steigen wieder. Welches gibt? Selbst dachte, sie hätten ihren Höhepunkt erreicht.

Nicht so schnell. Die Zentralbank der Vereinigten Staaten hat uns immer wieder gewarnt, dass dieser Inflationskampf nicht störungsfrei werden würde. Oder von kurzer Dauer.

Und es sieht so aus, dass sie Recht nach sich ziehen könnten, basierend uff den neuesten Wirtschaftsberichten, die in jener vergangenen Woche veröffentlicht wurden.

Wie am Schnürchen ausgedrückt, die Wirtschaft ist zu stark und die Inflation bleibt ein großes Problem.

Dies erklärt, warum die Hypothekenzinsen wieder uff 7 % zusteuern!

Hypothekenzinsen mögen keine Inflation

Herkunft 2022 hoben die Hypothekenzinsen wie eine Flaschenrakete ab. Jener 30-jährige Festzins lag in jener ersten Januarwoche im Zusammenhang durchwachsen 3,22 % pro Freddie Mac.

Die Zinsen stiegen dann weitestgehend jede Woche des Jahres und erreichten Herkunft November erstaunliche 7,08 %, im Vorfeld sie wieder leichtgewichtig zurückgingen.

Dies Problem war (und ist) die Inflation, die ausufern war und die Zentralbank der Vereinigten Staaten dazu zwang, mit einer aggressiven Anhebung ihrer Leitzinsen zu beginnen.

Von kurzer Dauer gesagt, die Wirtschaft war heißgelaufen und die Preise waren ausufern. Und nur höhere Zinsen könnten die übergroße Geldmenge potenziell schrumpfen lassen.

Synchron stoppte die Zentralbank der Vereinigten Staaten ihre Käufe von Mortgage Backed Securities (MBS) und Staatsanleihen, welches denn QE traut war.

Dies Fehlen eines großen Käufers von MBS, gepaart mit einem defensiven Kohldampf jener verbleibenden Käufer, bedeutete viel höhere Hypothekenzinsen.

Niemand hätte sich vorstellen können, dass sich die Hypothekenzinsen in weniger denn einem Jahr verdoppeln würden, allerdings sie taten es. Es war dies erste Mal in jener Vergangenheit.

Die Verbraucherpreise sind zu teuer und jener Arbeitsmarkt zu stark

Hypothekenzinsen vs. cpi

Hypothekenzinsen vs. Verbraucherpreise weniger Lebensmittel/Schwung

Während wir in den letzten Monaten eine gewisse Exkulpation jener Hypothekenzinsen erlebten, steigen sie dank einiger ermutigender Wirtschaftsberichte wieder.

Sie können dem jüngsten Verbraucherpreisindex (CPI) danken, jener höher denn erwartet eigentümlich ist.

Die obige Grafik vergleicht den 30-jährigen Durchschnitt festverzinslicher Hypotheken von Freddie Mac in den Vereinigten Staaten (Quelle) und den Sticky-Price-Verbraucherpreisindex weniger Lebensmittel und Schwung in Übereinstimmung mit jener Federal Reserve Sparkasse of Atlanta (Quelle).

Jener CPI misst die Inflation und jener jüngste Review zeigte, dass die Verbraucherpreise im Januar um 6,4 % uff Jahresbasis gestiegen sind, im Vergleich zu 6,5 % im Monat der Wintersonnenwende leichtgewichtig gesunken. Es war höher denn die erwarteten 6,2 %.

Unterdessen stieg jener Mark-CPI, jener Nahrungsmittel und Schwung ausschließt, monatlich um 0,4 %.

Eine Woche zuvor hatten wir zusammensetzen besser denn erwarteten Arbeitsmarktbericht, jener die Hypothekenzinsen schon unter Verdichtung gesetzt hatte.

Von kurzer Dauer gesagt, ein Masse „guter Wirtschaftsnachrichten“ rollte zu einer Zeit herein, in jener die Zentralbank der Vereinigten Staaten versucht, eine Beinahe-Rezession herbeizuführen.

Dies ist nicht gut z. Hd. die Hypothekenzinsen. Die Zinssätze sinken tendenziell, wenn sich die Wirtschaft verlangsamt.

Im Kontrast dazu ebendiese Berichte zeigen jener Zentralbank der Vereinigten Staaten nicht, dass sich die Wirtschaft verlangsamt. Wenn gar, nach sich ziehen sie gezeigt, dass die Zentralbank der Vereinigten Staaten den Kampf verstärken muss.

Warum die Hypothekenzinsen Finale 2022 eine Winkel jener Erleichterung erlebten

Die Hypothekenzinsen erlebten von Zentrum November 2022 solange bis Herkunft Februar 2023 eine nette kleine Rallye.

Jener Viehtreiber waren wenige positive CPI-Berichte, die zeigten, dass sich die Inflation verlangsamte. Es schien, denn würde die Zentralbank der Vereinigten Staaten die Preise unter Test bekommen.

Tatsächlich schien es, denn hätten wir dies Schlimmste hinter uns, obwohl es erst ein paar Monate her waren.

Im Kontrast dazu im Nachhinein scheint es ein Entgleisung gewesen zu sein. Oder zumindest kein Trend, wie ich weiland warnte. Vielleicht war es stupide zu vertrauen, dass jener Kampf so störungsfrei sein würde.

Genau davor hat uns die Zentralbank der Vereinigten Staaten gewarnt. Solange bis sie sehen, dass ihr Kampf gegen die Inflation wirklich gewonnen ist, werden sie die Zinsen potenzieren und hoch halten.

Zu Händen eine reale Ziel, ich bin ohne Rest durch zwei teilbar aus dem Lebensmittelgeschäft zurückgekommen. Selbst kaufte zusammensetzen Laib einfaches Brotlaib, eine Tüte Rohscheiben und eine nicht-biologische Tomate. Die Zeche war 14,49 $.

Vor einem Jahr hat mich dies vielleicht 8 Dollar gekostet. Die Inflation ist danach real und belastet unsrige Geldbörsen täglich.

Erwarten Sie solange bis zum Finale höhere Hypothekenzinsen. Wie hoch, bleibt abzuwarten.

Werden die Hypothekenzinsen 2023 noch höher sein?

Viele dachten, die Hypothekenzinsen hätten 2022 ihren Höhepunkt erreicht, mich eingewirkt. Im Kontrast dazu seitdem nach sich ziehen wir sehr viel starker Wirtschaftsberichte gesehen.

Sowohl jener CPI-Review denn im gleichen Sinne jener Stellenbericht widersetzten sich den Erwartungen. Und dies ist paarweise kafkaesk infolge jener aggressiven Technologie jener Zentralbank der Vereinigten Staaten letzthin.

Selbst im Zusammenhang viel höheren Zinssätzen bleibt die Beschäftigung stark und die Verbraucherpreise sind weiterhin hoch.

Wenn wir mehr dieser Berichte sehen, könnte dies 30-jährige Festgeld wieder gut 7 % steigen und sich notfalls uff 8 % zubewegen.

In jedem Kernpunkt verstärken ebendiese Entwicklungen dies Beweisgrund, dass die Hypothekenzinsen länger hoch bleiben werden.

Es ist jedoch keine ausgemachte Sache. Welche monatlichen Berichte sind volatil und können sich jederzeit umkehren.

Die Hypothekenzinsen nach sich ziehen danach immer noch dies Potenzial, uff die jüngsten Tiefststände zurückzufallen und sogar noch weiter nachher unten zu in Betracht kommen.

Die Erkenntnis ist, dass jener Inflationskampf länger dauern wird denn erwartet, wie uns die Zentralbank der Vereinigten Staaten mitteilte.

Und dies bedeutet eine defensivere Preisgestaltung z. Hd. Hypotheken, im gleichen Sinne traut denn höhere Hypothekenzinsen z. Hd. längere Zeit.

Weiterlesen: In welchem ​​Monat sind die Hypothekenzinsen am niedrigsten?

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top