Now Reading
Warum Assicurazioni Generali welcher globale Innovator 2021 ist

Warum Assicurazioni Generali welcher globale Innovator 2021 ist

Warum Assicurazioni Generali der globale Innovator 2021 ist

[ad_1]


Jener Versicherungssektor erlebt verdongeln rasanten Wandel, da neue Technologien, neue Akteure und die höheren Erwartungen welcher Verbraucher die Landschaft neu definieren. Die Marktführer in dieser Gewerbe sind Innovatoren. Im Jahr 2021 gewinnt Assicurazioni Generali (Italien) die Zahnkrone – den Efma-Accenture Neuerung in Insurance Awards 2021 Weltweit Innovator Award! Welches macht Generali zum Gewinner? Und welches hat Discovery und Volksrepublik China Life in dieser unnachsichtig umkämpften Kategorie Silber und Bronzefarben eingebracht?

Die Siegerstrategie von Generali

Generali wurde pro seine vielen innovativen Projekte zum Weltweit Innovator 2021 ernannt. Zusammenhängen sein Smart Automatisierung Center of Excellence, dasjenige Vehicle Ownership Lifecycle Digital Management und welcher Kaution von AI-Augmented Underwriting, dasjenige Geodaten verwendet. Dieserfalls handelt es sich jedoch nicht um einmalige Projekte – Neuerung liegt in welcher DNA von Generali. „Neuerung gehört zur Tradition, Jetzt und Zukunft von Generali“, sagt Danilo Raponi, Group Head of Neuerung. „Wir sind seit dem Zeitpunkt oberhalb 190 Jahren kontinuierlich innovativ und erfinden uns neu, um wettbewerbsfähig zu bleiben.“

„Neuerung & Digitale Transformation“ ist ein wesentlicher Säule welcher Generali Strategie 2019-2021. Die Ziele dieser Strategie da sein darin, ihren Kunden, Agenten und Mitarbeitern durch die Nutzung externer und interner Innovationen erstklassige Erfahrungen zu offenstehen.

„Jener Konzern hat sich in seiner Strategie 2019-2021 verpflichtet, 1 Milliarden Euro pro die digitale Transformation und Neuerung auszugeben. Dasjenige ist ein starker Demonstration pro die Einfluss, die dasjenige Management welcher Zukunft des Unternehmens beimisst“, sagt Raponi. „Versicherungen verändern sich rasant, und wir tun die Gesamtheit dazu, dass Generali ein Protagonist des Wandels ist, kein Mitläufer.“

Damit Neuerung gedeihen kann, muss sie meiner Meinung nachdem Teil welcher Unternehmenskultur werden. Die Vision von Generali „Neuerung Everywhere for Everyone“ bettet Neuerung in die täglichen Bemühungen ihrer 70.000 Mitwirkender in rund 400 Unternehmen und mehr wie 50 Ländern ein. Im Jahr 2020 führte dies zu Hunderten von Innovationsprojekten, die sowohl externe wie ebenso interne Innovationen nutzten, um interne Prozesse und dasjenige Kundenerlebnis zu verbessern. Im Jahr 2020 startete dasjenige Unternehmen dasjenige größte KI- und Analyseprogramm, dasjenige jemals in welcher Menschenschar gesehen wurde, 3,6 Mio. Kunden in 10 Ländern nutzten seinen Mobil- und Web-Hub, und virtuelle Agenten bedienten Kunden und Agenten mit Technologien, die Versicherungsprozesse rationalisieren und erneuern.

Jüngste Beispiele pro Innovationen von Generali sind bAIby, ein KI-basiertes Gerät, dasjenige den Schrei eines Neugeborenen übersetzt; Highway Parametric Microinsurance, die zwischen Verspätungen eine automatische Mautrückerstattung bietet; Smart Savings, eine Problembeseitigung, die durch Aufrunden von Kartentransaktionen selbständig Beiträge zur Rente leistet; Smart Gallery Pro, eine KI-gesteuerte Problembeseitigung, die Bilder nutzt, um Motoransprüche zu rationalisieren; und City Forward, ein prädiktives Maschinensprachenmodell, dasjenige Immobilieninvestitionen vorantreibt.

Ein Schlüsselelement seiner Strategie pro Neuerung und digitale IT-Transformation ist dasjenige Smart Automatisierung Center of Excellence von Generali, dasjenige die Geschäftstransformation beschleunigt und die betriebliche Vorteil erhoben. „Im Kontext Smart Automatisierung geht es nicht drum, Roboterautomatisierung uff einfache, sich wiederholende Aufgaben anzuwenden; pro Generali ist es eine Komposition von Methoden und Technologien, die verwendet werden, um Verhaltensweisen, Inhalte und Informationen zu identifizieren und Prozesse zu zerlegen, zu vorziehen und zu automatisieren. Es ist ein innovativer Methode zur Wertgenerierung, welcher erhebliche Verbesserungen welcher Betriebsabläufe und welcher Benutzererfahrung des Unternehmens ermöglicht“, sagt Raponi.

Welches sind die wichtigsten Zutaten pro den Innovationserfolg? „Neuerung bleibt per Definition ein Feld, in dem Tests und Experimente unumgänglich sind“, sagt Raponi. „Synchron interpretieren wir Neuerung mit einer gewissen Portion Pragmatismus, denn wir Vertrauen schenken, dass es unumgänglich ist, sich uff die Projekte und Ideen zu subsumieren, die pro dasjenige Unternehmen strategisch am sinnvollsten sind. Jener vor uns liegende Weg bleibt weit und unsicher, daher wir beginnen, manche vielversprechende Ergebnisse zu sehen.“

Dasjenige Vitality-Schema von Discovery verändert Märkte

Discovery, welcher südafrikanische Versicherer mit globaler Reichweite, gewann Silber in welcher Kategorie Weltweit Innovator.

Sein Vitality-Schema, dasjenige Anreize pro ein gesünderes Lebensstilverhalten schafft und belohnt und solche Verhaltensänderung in Versicherungspreise einpreist, verändert die Versicherungsmärkte weltweit. Dasjenige Vitality-Schema wurde von führenden Versicherungsunternehmen wie John Hancock, Manulife, Generali, AIA, Ping An Health, Prudential, IGI Life und Sumitomo Life übernommen. Ein Natur aus Belohnungspartnern, Technologieressourcen, klinischen Fähigkeiten sowie aktuariellen Datenmaterial und Strukturen hilft Partnern, Verhaltensänderungen in Produkte und Preise zu integrieren. Zusammen repräsentiert dieses Netzwerk von Vitality-Versicherern mehr wie 30 von Hundert des globalen Personenschutzmarktes mit oberhalb 40 Mio. Menschenleben in 27 Ländern.

Welches positioniert Discovery wie globalen Innovationsführer im Versicherungsbereich? Die Unternehmenskultur von Discovery basiert uff disruptivem Denken, so dasjenige Unternehmen. Anstatt Neuerung dem Zufall zu überlassen, hat es sie wie zentrales, geplantes Merkmal welcher Arbeit zwischen Discovery integriert. Damit hat Discovery seit dem Zeitpunkt 2013 oberhalb 150 Produktinnovationen eingeführt.

Discovery hat 15 Innovationen in einer Warteschlange von Kategorien zwischen den Efma-Accenture Neuerung in Insurance Awards 2021 eingereicht. Zusammenhängen dasjenige Smartphone Vitalitydrive und die Sensortechnologie, eine Problembeseitigung, die dasjenige Fahrverhalten ohne tief installierte Telematikgeräte misst; Crowdsearch, eine Problembeseitigung, die dasjenige 500.000-köpfige Netzwerk von Discovery-App-Benutzern und drahtlose Telematiksensoren nutzt, um gestohlene Fahrzeuge zu lokalisieren. AI Quote ist eine herausragende Problembeseitigung, die mit dem Core Insurance Transformation 2021 Award ausgezeichnet wurde. Mit AI Quote können Vermittler und Kunden ein Portable Document Format oder Bilder von Versicherungs- und Anlagedokumenten von Mitbewerbern per Telefon oder Desktop uploaden und erhalten in Sekundenschnelle ein gleichwertiges Discovery-Angebot.

Volksrepublik China Life – 178 Patente im Jahr 2020

Volksrepublik China Life ist Chinas größte Lebensversicherungsgesellschaft und die erste Versicherungsgesellschaft, die in New York, Shanghai und Hongkong gelistet ist. Es verfolgt eine innovationsgetriebene Entwicklungsstrategie, womit technologische Neuerung einer von drei Hauptmotoren ist. Im Jahr 2020 beantragte es 178 neue Technologiepatente, darunter Cloud, Blockchain, Big Data, KI und mobile Funktionen. Ihr Ziel ist es, die Integration welcher Technologie in die Wertschöpfungskette welcher Lebensversicherung zu vertiefen – und dies uff eine Weise, die pro die Gewerbe Maßstäbe setzt.

Im Jahr 2020 zahlte sie sozusagen 16,1 Milliarden Schadensfälle, von denen 70 von Hundert oberhalb ihr intelligentes Dienstleistungsmodell (strukturierte Datenmaterial, intelligente Risikokontrollen, Automatisierung) während des gesamten Prozesses abgewickelt wurden. Es nutzt ebenso Technologie, um wichtige Herausforderungen zu lockern – dazu gehört die direkte Zahlung medizinischer Ansprüche oberhalb ein Mikroversicherungsprodukt, dasjenige Risiken und Härten in Armutssegmenten lindert. Mit dieser Problembeseitigung veranschaulicht die Harvard Business School wegweisende Lösungen im chinesischen Versicherungssektor.

Gewinner sämtliche

In diesem Jahr wurden 12 Unternehmen in die engere Wahl gezogen, um diesen Award zu Vorteil verschaffen. meine Wenigkeit gratuliere Assicurazioni GeneraliDiscovery und Volksrepublik China Life zur Spitze in diesem harten Teilnehmerfeld. meine Wenigkeit freue mich darauf, zu sehen, wie ihre Innovationskraft sie im kommenden Jahr positioniert – und die Schöpfung dieses Sektors vorantreibt.

Solange bis zum nächsten Mal

Um mehr oberhalb die Gewinner des Efma-Accenture Neuerung in Insurance Awards 2021 und die Gewinner des Weltweit Innovators Award zu firm, klicken Sie sich uff welcher Efma-Website zu den eingereichten Innovationsbeiträgen durch und registrieren Sie sich, um sie anzuzeigen. Oder stöbern Sie durch die Posts welcher Efma-Gewinner von Accenture-Führungskräften.


Erhalten Sie die neuesten Einblicke, News und Forschungsergebnisse aus welcher Versicherungsbranche einfach in Ihren Posteingang.
Subskribieren

[ad_2]
View Comments (0)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Scroll To Top